PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Returner - Kampf um die Zukunft

Crichton
20.05.2004, 18:02
Habe heute endlich mal die Zeit gefunden mir die DVD anzuschauen, und muss sagen dieder Film ist einfach nur der Wahnsinn!!!
Wie kommt es, daß ein so aufwendiger Film hier nicht ins Kino kommt, aber im Vertrieb von Columbia Tristar auf DVD versauert?
Die Spezialeffekte sind erste Klasse, Schauspieler (allen voran Takeshi Kaneshiro) sind einfach nur spitze! Sehr viel Neues, was die Handlung angeht, gibt es leider nicht mehr, aber das Ergebnis ist einfach nur ein Erlebnis.

Inhalt: Aus dem Jahre 2084 kommt das Mädchen Milly mit einer Mission in die Gegenwart: Sie muss den apokalyptischen Krieg der Alien-Rasse Daggra gegen die Menschen verhindern, der zur Versklavung der Erde führen wird. Ihr bleibt nur wenig Zeit, um das auf der Erde gestrandete Daggra-Alien zu finden und wohlbehalten zu seinem Raumschiff zurückzubringen, anderenfalls droht die Katastrophe. Mit Hilfe des abgebrühten und supercoolen Revolvermannes Miyamoto begibt sich Milly auf eine verzweifelte Suche. Der Gegner des ungewöhnlichen Duos ist der eiskalte Killer und Gangster Mizoguchi - Miyamotos Erzfeind, der einst seinen besten Freund tötete. Mizoguchi und seine Mörderbande ziehen alle Register, um Milly und Miyamoto zu stoppen. Und sie haben ganz eigene Pläne mit dem Alien, das sich bereits in ihrer Gewalt befindet! Das Schicksal der Menschheit entscheidet sich in wenigen Stunden ...

Schauspieler: Anne Suzuki, Takeshi Kaneshiro, Goro Kishitani, Kirin Kiki

Regie: Takashi Yamazaki

Quelle: www.dvd-inside.de

http://members.jcom.home.ne.jp/nunchaku/review/returner.jpg

Ich hoffe, es gibt noch andere, die den Film so gut finden, wie ich!!! :wink:

Rufus
19.07.2004, 13:41
Oh, es gibt ja doch einen Thread zu diesem Thema. Leider etwas zu spät gesehen. Aber besser als nie. :wink:

Ich habe den Film auch gesehen und kann mich dir nur anschließen. Der Film ist einfach nur ein Meisterwerk. :top:

Sephiroth's Angel
16.08.2004, 21:36
Hn.. ich wollte den Film auch unbedingt sehen. Aber leider hatte unsere Videothek den nur einmal und irgend so ein Volldepp hat den geschrottet. :cry:

Und als Kauf-DVD hab ich ihn noch nirgends gesehen. :wie:

Crichton
16.08.2004, 22:24
Hn.. ich wollte den Film auch unbedingt sehen. Aber leider hatte unsere Videothek den nur einmal und irgend so ein Volldepp hat den geschrottet. :cry:

Und als Kauf-DVD hab ich ihn noch nirgends gesehen. :wie:

Bitteschön!!! :wink:

Returner (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00013EXRC/qid=1092687706/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-8169532-7813329)

Frechheit, hab vor ein paar Monaten 21,99 Euro hingelegt. :fluch:

Bloodsurfer
21.08.2004, 11:06
Ich hab den Film jetzt auch mal gesehen, und ich mag ihn. Schöne SF Action, süße Hauptdarstellerin, gute Story und ein cooles Ende, alles was man braucht. :D

Frechheit, hab vor ein paar Monaten 21,99 Euro hingelegt.
Wenn man keine deutsche Tonspur braucht sei dieser Händler (http://www2.cd-wow.net/?affid=14124&pp_nr=1) empfohlen, da gibt es die HK DVD (anamorph, japanischer DTS Ton und englische Untertitel) für 3,49 Euro (vesandkostenfrei!).

RyoSaeba4Lolli
23.08.2004, 14:22
als ich den link sah und den preis war mir schon vornerein klar das kann nur cd wow sein

^^ hammerladen...

der film hat mir relativ gut gefallen..aber ist nix mehr als actioncost ohne was drum rum.. na ja muss aber auch mal sein^^

Sephiroth's Angel
23.11.2004, 19:57
Ich hab den Film endlich mal gesehen. Und ich fand ihn wirklich hammergenial. :nick:
Takeshi Kaneshiro würde selbst als Mülleimer noch ne gute Figur machen. Was das angeht, hat er was gemein mit Sean Connery. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_bak1.gif

Aber der Darsteller von Mizoguchi hat ihn sogar noch getoppt. Jesses, er war so ein Arsch, arrognt und kaltschnäuzig, dass er mir schon wieder sympathisch war. Wirklich genial. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_niko1.gif

RyoSaeba4Lolli
23.11.2004, 20:53
jap takeshi kaneshiro kann wahnsinnig cool rüberkommen

allein die szenen aus beyond hypotermia.. sind so krass cool
mit einem schuss das auto in flammen und so

Ryu Hayabusa
24.11.2004, 19:52
Hab die DVD neulich bei meinem händler rumliegen sehn und hab sie mal auf gut glück gekauft, ich muss sagen, ich bin echt begeistert! zum glück hat mich mein gefühl in der hinsicht noch nie getäuscht wenn es darum ging etwas zu kaufen was ich nicht kenne, genauso wars mit Natural city.
Returner ist aber besser als ich anfangs dachte, die story ist echt interressant und die Special effects sind schon genial!

Sephiroth's Angel
24.11.2004, 23:12
allein die szenen aus beyond hypotermia.. sind so krass cool
mit einem schuss das auto in flammen und so

Hn.. gibt's diesen Movie auch auf deutsch? :wie: Ist er älter oder jünger als Returner?

RyoSaeba4Lolli
25.11.2004, 07:32
Jap
aber erstmal hab ich einen fehler gemacht ^^ .. takeshi spielt gar nicht mit, sondern Han Sang Woo( der sieht ihm im film zum verwechseln ähnlich)

die deutsche dvd ist leider von laser paradise..
hat nicht so gutes bild, und ton... und nur deutsche synchro..
dafür ist die deutsche synchro spitzenmässig..allen voran lau ching wangs stimme

der film ist aber nicht so wie the returner , ok? :) aber ist einer der besten filme aus Hongkong, super shootouts, coole story, traurig, und schön ,
das ist der film der bei arte immer oder wdr unter dem namen "der koch und die killerin" kommt :) passt sehr gut immo

geht eher in die richtung a better tomorrow... aber mit einer durchgehenden romanze :)

hier mal der inhalt

Eine namenlose Auftragskillerin (Wu Chien Lien) schleicht sich in eine menschenleere Eis-Fabrikhalle. Riesige Eisblöcke gleiten auf Schienen in die Dunkelheit. Mit kühler Routine schlägt die Killerin aus einem Eisblock ein Präzisionsgewehr. Ruhig und gelassen wartet sie in der Kälte auf den günstigen Augenblick. Von ihrem Versteck aus beobachtet sie durch das Zielfernrohr ihr Opfer, einen mächtigen Gangsterboß, der eine heiße Party feiert.
Ausgerechnet als eine Stripperin den Höhepunkt ihrer Performance antritt, fällt unbemerkt und leise ihr tödlicher Schuß. Zischend sinkt eine leere Patronenhülse ins Eis. Lautlos verschwindet die Killerin nach der Tat wieder in die Dunkelheit.

Die Killerin hat keinen Namen, keine Freunde und keine Familie. Der einzige soziale Kontakt der Killerin ist ihre Agentin und Adoptivmutter Mei (Shirley Wong), eine zwielichtige Figur, die sie als Kind aus den Kriegswirren in Kambodscha gerettet hat. Mei hat ihren Zögling zu einem menschenscheuen Wesen ohne Identität trainiert. An ihre Kindheit kann sich die Killerin nicht erinnern, alleiniger Beweis ihrer Existenz sind ihre Morde.

Nach einem erledigten Auftrag tötet sie, nur mit einem kurzem Zögern, ein kleines Mädchen, das die einzige Zeugin ihrer Tat ist. Paradoxerweise fotografiert sie sich wenige Augenblicke später mit kindlichen Lächeln per Selbstauslöser. Ihre Selbstbildnisse erfreuen sie nur kurze Zeit, denn sie vernichtet sie sofort. Während ihre Portraits ein verbotenes Spiel nach Selbstsuche und Identität sind, scheint sich die Killerin mit dem Mord an dem Kind die Auslöschung ihrer eigenen Kindheit vor Augen zu halten.

Ein Hoffnungsschimmer ihres Schattendaseins als weiblicher Assasin ist ein warmherziger Nudelsuppen-Verkäufer (Lau Ching Wan), zu dem sie sich heimlich hingezogen fühlt. Nach jedem erfüllten Auftrag treibt sie weniger ein physischer, als vielmehr ein emotionaler Hunger zu seinem Suppenimbiß. Ihr kaltes Herz beginnt sich langsam zu erwärmen. Vorsichtig versuchen die beiden sich näher zu kommen. Denn auch der Suppen-Verkäufer empfindet für die kühle Schönheit liebevolle Gefühle. Er, der selbst ein ehemaliger Gangster ist, nennt seine Herzensdame „Pretty Ghost", ahnend, daß sie etwas zu verbergen hat.

Die zarte Romanze wird jedoch gestört. Nach ihrem Auftragsmord an einem einflußreichen Triadenboß sinnt ein eleganter Killer aus Korea (Han Sang Woo) nach Rache. Besessen nach Vergeltung spürt er die Auftraggeberin Mei auf, die mit dem Killer einen verräterischen Handel eingeht.

Mei verspricht der einsamen Killerin die wahre Identität ihrer Familie preiszugeben, wenn sie noch ein letztes Mal einen Auftrag erledigt. Die Agentin zeigt ihr als ersten Beweis ein altes Familienfoto mit Vater, Mutter, Bruder und der Killerin als junges Mädchen. Mei behauptet, daß ihr richtiger Name Shu Li Fan sei. Dieses Stück Identität scheint für die Killerin der Beginn eines Neuanfangs.

Doch die Ereignisse spitzen sich dramatisch zu. Es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod. Sie beschließt gemeinsam mit dem Nudelsuppen-Verkäufer für ihre Liebe gegen die überlegende Armee des koreanischen Gangsters zu kämpfen.

ein MUST HAVE

Sephiroth's Angel
01.12.2004, 15:46
Thx für die ausführliche Erklärung. Klingt echt nicht schlecht. Mal kucken, ob ich den bestellen kan.

Aber noch ne Frage zu Takeshi Kaneshiro. *lol* Ich weiß, ich nerv. Aber der Typ ist klasse. XD
In welchen Filmen hat er noch mitgespielt? :wie: *mehr will* http://smilies.jeeptalk.org/kao/msroom/m-moji.gif

Crichton
01.12.2004, 21:11
Takeshi Kaneshiro Filmografie:

House of Flying Daggers - Year: 2004

Lovers - Jin - Year: 2004

Turn Left, Turn Right - John Liu - Year: 2003

Returner - Miyamoto - Year: 2002

Fan yi cho - Angel - Year: 2000

Space Travelers - Nishiyama ("Hayabusa Jetter") - Year: 2000

Xin dong - Ho-jun - Year: 1999

Misty - Actor - Year: 1998

Fuyajo - Kenichi Ryuu - Year: 1998

On na ma dut lin na - Chan Kar-fu - Year: 1998

Too Tired to Die - Kenji - Year: 1998

Choh chin luen hau dik yi yan sai gaai - Actor - Year: 1997

Liang ge zhi neng huo yi ge - Mo - Year: 1997

San tau dip ying - Jackal - Year: 1997

Ma Wing-Jing - Ma Wing Jing - Year: 1997

Mo him wong - Shing - Year: 1996

Tian ya hai jiao - Mr. Worm - Year: 1996

Zhong qing ai qing gan jue - Hing - Year: 1996

La bi xiao xiao sheng - A Miu - Year: 1995

Xue xiao ba wang - Actor - Year: 1995

Zhong Guo long - Actor - Year: 1995

Fallen Angels - He Zhiwu - Year: 1995

Bao gao ban zhang 3 - Actor - Year: 1994

Chen mo de gu niang - Dr. Patrick Ko - Year: 1994

Mou mian bi - Tang Chuen-Shek - Year: 1994

Ren yu chuan shuo - Kenji - Year: 1994

Chungking Express - He Zhiwu, Cop 223 - Year: 1994

Xian dai hao xia zhuan - Chong Hon - Year: 1993

2000-nen no koi (TV series) - The Assassin/Yurij Maroev - Year: 2000

Kamisama mousukoshi dake (TV series) - Keigo Ishikawa - Year: 1998

Tian xia (TV series) - Actor (voice) - Year: 1988

Onimusha 3: Demon Siege (video game) - Hidemitsu Samanosuke Akechi (voice: Japanese version) - Year: 2004

Genma Onimusha (video game) - Samanosuke Akechi (voice: Japanese version), Guest Creator - Year: 2001

RyoSaeba4Lolli
02.12.2004, 07:26
jap

und sieh dir den ersten film mal an

im januar kommt takeshi kaneshiro mit seinem film "the house of the flying daggers" in die deutschen kinos

CroNeo
27.12.2004, 14:49
Naja, der Film war nicht schlecht aber auch nicht überragend.