PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animal Crossing

Jeanne
03.06.2004, 19:00
Also ich habe auf Nintendo das neue Spiel gesehen und zwar sieht des net so doll aus,aber doch irgendwie süß,ich glob ich kaufs mir.
Da muss man jobben gehen und die Leute dort sind Tiere.
Könnt ihr mehr Infos geben??

waschbaer
04.06.2004, 02:58
Product Description
Build a community like no other in this one-of-kind game that's been a sensation in Japan. In Animal Crossing, you'll venture into a charming world teeming with colorful characters living in time with an actual 24-hour clock. You'll get a job, buy and furnish a house, and begin to interact extensively with your intriguing new neighbors. You'll help them with their many tasks, visit their homes and build warm relationships. A masterpiece of balanced gameplay, Animal Crossing deftly promotes both friendly competition and big-hearted cooperation at the same time. Over time, the many activities fuse to create a fascinating community experience. You'll yearn to return again and again to Animal Crossing!

Schade, daß das Spiel nicht in Deutschland rauskommt :( Oder doch?
Ich finde, daß Spiel hört sich sehr interessant an und könnte spaßig werden :)

Kat
04.06.2004, 08:05
eine Freundin hat mir erzählt, dass es schon in Deutschland rauskommt
bin mir aber auch nicht sicher

falls es rauskommt werde ich es mir auf jeden Fall kaufen :D

Katzen-Dämon
04.06.2004, 10:27
Also auf www.Nintendo.de steht, dass es schon in D raus ist

Jeanne
04.06.2004, 10:40
Ja da habe ich auch nachgeguckt und ich bin ja dort Mietglied deswegen hab ich des gesehen.Es ist ja so cool *kreisch*

Jeanne
06.06.2004, 17:17
Also war gestern in der stadt und habe nix gefunden!!
Dafür ne Menge HARRY POTTER spiele.

Kat
07.06.2004, 08:33
habe es auch noch nirgens gesehen

wurde bestimmt verschoben :cry:

Jeanne
07.06.2004, 17:34
Menno is ja blöd...
also so schnell komm ich nich ma in die stadt, könnt ihr mir sagen, wann des dann draußen is?Thank you,bye

Kat
08.06.2004, 08:15
habe gerade gelesen, dass es erst im Dezember rauskommt :cry:

und Konag Bonga auch erst im Oktober :cry:

Jeanne
08.06.2004, 19:38
Erst im dezember??? :shock: :cry:
Mann und ich hab mich schon so gefreut

Kat
14.06.2004, 09:29
immer der gleiche schxxxx

alles wird verschoben *heul*

Sephiroth's Angel
14.06.2004, 11:20
Ist doch besser, wenn es etwas verschoben, aber dafür auch etwas mehr dran gewerkelt wird. :wink:
Zumal so was in dem meisten Fällen auch auf eine gute Lokalisierung hoffen lässt. :nick:

Jeanne
14.06.2004, 20:56
Ja,du hast ja recht,aba warten will ich auch nicht mehr...-.-

Jeanne
29.06.2004, 19:46
Neue news:
Des spiel kommt im September, ich glob ende september!
Ja!!!!!Jippieh

Crono
26.09.2004, 20:19
Wenn ich mich nicht irre, ist das schon seit dem 24. September für den GC in D erhältlich. Und ich hab natürlich keinen GC... wird Zeit dass ich mir einen hol.

Darki13
26.09.2004, 21:28
animal-crossing...witziges game, habs mir ausgeliehen und zocke es mit meinem bruder zusammen. resseti ist der hit^^ einfach mal den reset knopf drücken...

Kamui
30.09.2004, 23:17
Werds mir diese oder nächste Woche auch holen denk ich ^^

Sieht witzig aus

Jeanne
02.10.2004, 12:28
ich Habs!!!!!
Des is ja so cool, die viecher,stimme is kacke, sehen voll golfig aus...

chiehani
02.10.2004, 14:19
Ich möchts auch gern haben, hab aber leider gerad erst Final Fantasy X-2 gekauft, des war schon teuer genug :shock: Aber ich hoffe mal, bis Ende des Monats hab ichs auch :D

Jeanne
02.10.2004, 19:50
Des spiel is ziemlich teuer...
Jetzt bin ich wieder pleite....aber dafür spiel ich jetzt...was spaß macht

Jeanne
06.10.2004, 14:11
ich habe mein haus ausbauen lassen und muss jetzt ziemlich viel geld zahlen

Kamui
07.10.2004, 13:21
ich habe mein haus ausbauen lassen und muss jetzt ziemlich viel geld zahlen

Ich auch ^^"

Du.. welche Früchte wachsen in deinem Dorf? Bei mir sind es Kirschen, vielleicht können wir ja tauschen wenn du was anderes hast ^^

Jeanne
07.10.2004, 13:43
kirschen...ich hab auch nur kirschen, mein bruder hat aber äpfel.
war bei euch schon dieser künstler da?? Bei mir schon und der hatte hunger und von kirschen ist er nicht satt geworden und da wusste ich nicht was tun!!!

Devilot
11.10.2004, 13:43
Ich weiß net, was alle an dem Game so lustig finden. Mein Freund hat es mir mal vorgeführt und ich wäre vor Langeweile fast eingeschlafen.

Kamui
11.10.2004, 14:28
Ich weiß net, was alle an dem Game so lustig finden. Mein Freund hat es mir mal vorgeführt und ich wäre vor Langeweile fast eingeschlafen.

Spiels mal selber ^_^ Mir macht es Spaß, so schrottig es auch is *lol*

Ich hab jetzt ne tolle Geldquelle *heil der Angel* ^^

so ca. 30000 Sternis pro angeln gehn ^_^ so sind alle Schulden schnell abbezahlt xD

Jeanne
11.10.2004, 17:39
Wenn du früh aufstehst sammle pilze und verkaufe sie.5ooo G!!!

Kamui
11.10.2004, 20:12
Wenn du früh aufstehst sammle pilze und verkaufe sie.5ooo G!!!

Ein Zebrabuntbarsch gibt auch 5000 ;)
dann ein Kaiserschnapper 2000
Und wenn man bei Regen angelt kann man auch mal nen Quastenflossler fangen (heute 5 mal passiert) 15.000 pro Fisch O_O

Aber das mit den Pilzen mach ich auch mal >_<

Ich hab derzeit 185.000 Sternis xDDDD *morgen wieder Schulden hat*
Morgen hab ich ja nen Keller ^^"

Jeanne
11.10.2004, 20:47
oh...dann muss ich angeln gehen...aba ich angel mal wieder.Aba ich habe das pech so dumme billige fische zu fangen...

Jeanne
12.10.2004, 13:58
okay ich bin angeln gegangen gegangen es hat nicht geregnet und ich habe nur 2.500 heute eingenommen schulde noch 116.??? Gold und heute kann ich nimma an gamecube mutter verbat es

Guts
12.10.2004, 14:43
Bitte stellt das Gechatte ein. Hier soll über das Spiel diskutiert werden, kein Tagebuch darüber geführt werden.
;)

Azumanga
17.08.2007, 01:02
Nachdem AC im Moment wieder intensiv in bei RTL2 etc. beworben wird, hatte ich das Game in meinem Urlaub eine Zeit lang angezockt.

Spaß macht es für vielleicht 2-3 Wochen. Danach hat man echt die Nase voll, da man jeden Tag immer die gleichen Abläufe durchgeht.

Tom Nook, der Händler baut einem ungefragt das Haus um und verlangt dann dafür Wucherpreise (bis ca. 950.000 Sternis).

Und so ist man den ganzen Tag damit beschäftigt Früchte, Insekten, Fische und Muscheln zu sammeln/verkaufen um den Kredit abzuzahlen. Die Motivation sinkt rapide nach unten, wenn das Museum soweit mit Fossilien, Fischen oder Insekten (gratis! Man stiftet das ja und verlangt kein Geld dafür) versorgt wurde und es sonst nichts mehr sinnvolles im Spiel zu tun gibt.

Absolut unlogisch:
Tom Nook baut euch das Haus um und ist gleichzeitig der einzigste Ladenbesitzer im Dorf. Ihm verkauft ihr dann eure Waren und zahlt damit euren Kredit ab. Prinzip: Gibst du mir bitte 100€, damit ich dir die 100€ zurückzahlen kann, die ich dir schulde? Sinnlos³

Die Bewohner labern einen sinnlos voll und verschenken einem unnütze Möbel, die man - richtig - gleich wieder bei Tom Nook zu "Sternis" macht, um den Kredit für den Hausumbau abzuzahlen. Dabei muss man sich immer die gleichen Dialoge anhören - Texte schneller ablaufen lassen oder gleich wegzudrücken ist nicht möglich.

Das Haus, welches man besitzt dient eigentlich nur zum Abspeichern. Ansonsten benutzt man es zur Müllablage oder Zwischenlagerung von Items. Alles was man später noch mal brauchen könnte wird dort auf den Boden gelegt (oder irgendwo vor dem Haus im Boden vergraben) und gewinnbringend auf dem regelmäßig stattfindenden Flohmarkt verhökert. Im Schlafzimmer kann man komischerweise nicht ein einziges Item lagern.

Tom Nook verkauft zudem recht unnütze Gegenstände wie "Lagerfeuer" oder "Vogeltränke" die sich aber ausserhalb des Hauses nicht benutzen/aufstellen lassen. Absolut unlogisch.

Das Feature der Briefe schreiben hat eigentlich auch nur den Sinn durch Geschenke an Früchte zu kommen, die in der Heimatstadt nicht wachsen. Diese pflanzt man ein und bekommt pro verkaufte Frucht 500 statt 100 Sternis.

Ihr sucht seltene Items? Tja, kaufen kann man sie nicht alle und geschenkt bekommt man sie von Mitbewohnern auch nicht unbedingt. Also wo finde ich sie? Richtig - Im Mülleiner des Rathauses oder ihr schüttelt eins zufällig von einem der Bäume (Mami, guck mal - auf dem Baum da wächst ein Fernseher!). Oder ihr plündert einfach die Sachen aus dem Fundbüro. Es fragt ja keiner, ob die Sachen euch gehören.
Andere Items bekommt man, wenn man der verarmten Nachbarschaft nicht gerade kleine Beträge von insgesamt 6,5 Millionen Sternis spendet.

Schaltet man ohne zu speichern den DS aus, wird man ausserdem von einem Maulwurf "Resetti" angemacht. Er droht einem Prügel an, man wird mit blöde Kuh, Stinky, Saftnase oder Pappnase beschimpft und gezwungen Entschuldigungen auf dem Touchscreen einzutippen. Zum Schluß folgt dann noch der Kommentar "Und jetzt ZIEH LEINE!"

Das Spiel ist eigentlich ein Spiegelbild unserer Gesellschaft - nur schön bunt verpackt.
• Man nimmt einen Kredit für ein Haus auf und zahlt ihn durch harte, monotone Arbeit ab.
• Man bestiehlt seine Nachbarn, indem man die Blumen aus deren Grundstück oder die Äpfel von deren Bäumen klaut.
• Man stiehlt die Sachen anderer Leute (aus dem Fundbüro)
• Man beutet die Natur für seine eigenen Interessen aus, indem man alles was kreucht und fleucht einfängt und verkauft. Für die Nachwelt bleibt ja noch der Zoo / das Museum.
• In der Nachbarstadt (oder im Nachbarland?) leben verarmte Menschen, die sich nur von Erde (!) ernähren und auf meine Spenden angewiesen sind.

Sarkasmus ende. :mrgreen: