Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliebt in irreale Figuren (Zeichentrick, Filmfiguren,...)
Shingetsu
05.06.2004, 00:24
JPF as Mod support:
Thread wurde abgetrennt von "Verlassen, verletzt, nicht beachtet - Liebeskummer?
Ich hab mich auch mal in eine Zeichentrickfigur "verliebt":
http://www.englisch.schule.de/wiesmoor/leela.jpg
Das ist die schöne Turanga Leela aus Futurama.
Insgeheim liebt sie Fry. (und Fry bin ich *g*)
Nana-Apple
05.06.2004, 00:30
Na die Zyklopin ist aber auch ne Süße! ^^'
Naja... meinste dass jetzte ernst?
@Apple:
Dieses Thema ist ja eigentlich schon ziemlich kahldiskutiert...aber okay.
Ich persönlich halte es für eine ziemlich ernstzunehmende Charakterschwäche, wenn man nur noch so wenig Realitätsnähe besitzt, dass man glaubt, man habe sich in eine nicht reale Figur / einen nicht realen Charakter verliebt.
Diese idealisierten Figuren aus Fernsehen, Büchern und anderen Medien zielen alleine auf die primitivsten Wahrnehmungsfähigkeiten des Menschen ab - sich alleine wegen solcher Reize für verliebt zu halten, das ist doch irgendwie sehr traurig.
Außerdem bin ich immer noch der Überzeugung, dass "Liebe", als abgelutschtes Wort mit seiner ganz herkömmlichen Neuhochdeutschen Bedeutung nur vielseitig passieren kann. Das Bezieht sich auf Körperlichkeit (nein, ich meine KEINEN Sex :P), auf den Charakter, auf das Verständnis des einen zum anderen, auf die Möglichkeit zur Gegenseitigen Liebe, auf die Prüfung der Liebe im Alltagsleben etc. IMHO ist Liebe zu einem fiktiven Charakter daher gar nicht möglich. Begeisterung aber natürlich schon.
EDIT:
Und ja, er meint es ernst. @_@
Shingetsu
05.06.2004, 00:43
Warum nicht ?
Es gibt auch Mädels die sich in Konsolenhelden verlieben. z.B. in Sephirot.
Leela war bei mir auch so eine Phase.
Sie hat mich nie enttäuscht, im Gegensatz zu realen Frauen. Das war das schöne daran. Leela hat mich nie genervt.
Ausserdem ist Leela auch dominant, und das gefällt mir. *g*
P.S. Wenigstens bin ich nicht in ein Bild von mir selbst verliebt, wie dieser "Dorian Gray" von Oscar Wilde.
Nana-Apple
05.06.2004, 00:55
@Shingetsu
Naja... mein Unglaube war weniger auf Leela bezogen (is ja wirklich cool die Frau... äh die Zyklopin...) sondern darauf wie trocken du das geschrieben hast.
Schlichtweg: Ja, ich hab mich auch mal in eine irreale Person verliebt, hier ist Sie: ...
@_@'
Deswegen... war ich etwas überrascht.
Zu Dorian (heißt der nicht Darian? ... Habe das Buch leider bisher noch nicht gelesen, muss ich mal nahchholen wenn ich meine Suzanne Frank-Saga fertig gelesen habe): Heißt dass dann er is schwul oder wie?
... also ein echter Narzisst... Bäh... und ich hab gedacht der wollte einfach nur unsterblich sein...
@DD
Naja... auch wenns ein abgegrastes Thema ist, ich versuche hier langsam wieder auf ein anderes Thema zu kommen. Mir ist egal wie... nur irgendwie. Wäre nett wenn du mir dabei helfen würdest und dieses abgegraste Gebiet trotz allem noch mal nach noch stehenden Grashalmen durchsuchst... (Ja... das war irgendwie schlecht... aber ich bin müde, liege wach und kann nich schlafen. Obwohl ich keinen Liebeskummer habe).
Also, es sollte nu aucn nich so sein als ob ich nun das Thema endgültig nur auf Anime- etc. Charas beschränken wollte, dass war nur ein Beispiel für ein Thema für diesen Thread, der jetzt zwar schon über etwa 2 Seiten geht aber nicht richtiger Thread bezeichnet werden kann. :(
Shingetsu
05.06.2004, 01:06
Schlichtweg: Ja, ich hab mich auch mal in eine irreale Person verliebt, hier ist Sie: ...
@_@'
Ich seh sie nicht. Da ist nur ein seltsames Emoticon.
Nana-Apple
05.06.2004, 01:09
Menno....
dat war nur ein Beispiel... *verkriecht sich in Ecke und schmollt*
Shingetsu
05.06.2004, 01:14
ach so. jetzt versteh ich.
XD
@Apfel:
Joar, liesse sich ja schon besagtes Thema diskutieren. Klappt doch auch eigentlich ganz gut, hast schon das erste treffende Beispiel dafür gefunden. Und jemanden, der dagegen hält. :D
ja,ja ich hatte diese phase auch schon *ggg*
ist ja "fast" *sehr vorsichtig sag* ,wie wenn man sich in nen star verliebt: so unerreichbar. diese figur verkörpert irgendwie alles,was man sich wünscht. man denkt,so jemanden in real nicht finden zu können (der alles verkörpert),was eigentlich ja nicht so ist.
naja es gibt wohl niemanden,der exakt so ist,wie man es erwartet ^^;
also schwärmt-ist wohl ein besseres wort wie verlieben- man für diese figur.
ist ja auch nix schlimmes *gg*
yap das war mal mein versuch einer "verständlichen" erklärung :wink:
@ JPf
Thread gehört IMO in den Funbereich verschoben.
Shingetsu
05.06.2004, 18:43
@ JPf
Nicht wenn es um philosophische Betrachtungen über das Verliebtsein in irreale Figuren geht.
HotaruYagami
05.06.2004, 18:50
Oje, Zeit sich zu outen...naja, also ich stehe auf eine Figur( Trunks aus DBZ), aber als direktes Verliebtsein würde ich es dann doch nicht bezeichnen...
Es gab in der Bravo vor langer Zeit mal eine Frage an Dr Sommer, da hatte sich ein Mädel in Ash aus Pokemon verknallt und Dr Sommer hat gesagt, es sei normalm, sich in dem Alter( 12- 14 oder so) zu verlieben, auch wenns eine Zeichentrickfigur ist, müsse sie sich keine Sorgen machen...weiss nicht, ich denke aber auch eher, dass es zumindest in dem Alter egal ist...wenn man aber immer noch solche Anwandlungen hat, wenn man erwachsen ist, sollte man sich doch langsam Sorgen machen...
@ JPf
Wenn aus dem Thread ein Spaß-Thread wird, mache ich es, aber man kann dies durchaus auch als philosophisches Thema und Lebenserfahrungsaustausch sehen.
Mal sehen, wie sich der Thread entwickelt. Es liegt an Euch ;)
JPF as Mod support
"Philosophisches"....naja, das ist ja albern. Ich finde seltsam etwas (in diesem Forum), das man als ernsthafte Philosophie bezeichnen kann.
Aber man kann diese "Verliebtsein"-Sache ganz gut von Psychologischer Seite aus betrachten. Den Zuschauern wird das gegeben, was am meisten auf ihre simplen Bedürftnisse anspricht, um ihr Produkt unter möglichst viele Leute zu bringen und die daran haften zu lassen, damit es auch ein Dauererfolg wird. Und die Leute, die sich "verlieben" fallen da ja mal komplett drauf rein.
Ich weiss ja nicht, ist ja in Ordnung, wenn man Charakter sympathisch oder toll findet, oder einen bestimmten Charakterzug sogar als Vorbild nehmen möchte - aber dass wir nicht einmal unsere wirklichen Gefühle von Charakteren fernhalten können, die sich SONSTwer (man denke sich irgendeine völlig fremde Person, die entweder ziemlich berechnend oder einfach phantasievoll ist) ausgedacht hat, das ist schwach, krank, lächerlich, dumm...
Faust VIII
05.06.2004, 19:41
Ich geb zu bisschen in viele gezeichnete Anime/Manga Figuren
hab ich mich leicht verliebt. Naja, "verliebt" ist etwas übertrieben
aber ich fande sie sehr aktraktiv und könnte sabbern wenn ich
die so ansehe, aber dass ist ja bei den meisten so.
Aber richtig verliebt nicht so... ^^
Shingetsu
05.06.2004, 19:44
das ist schwach, krank, lächerlich, dumm...
Was solls.. Dann ist es halt unnormal.
Das Leben ist kein Wettbewerb bei dem der Normalste am Ende einen Blumentopf gewinnt.
:wink:
Faust VIII
05.06.2004, 19:48
Das Leben ist kein Wettbewerb bei dem der Normalste am Ende einen Blumentopf gewinnt.
Genau! Etwas abnormal oder verrückt im positiven Sinne finde ich
einfach nur super, sollche Normalos sind doch total langweilig!!! xD
Der Protagonist ist 14, etwas dicklich, schüchtern, so eine Art Shinji Replikation.
Er kommuniziert nicht mit Mädchen in seinem Alter, kann auch generell nicht gut konversieren, denkt (zurecht) sie würden ihm gegenüber abgeneigt sein, deswegen mag er sich nicht blamieren und bemüht sich nicht weiter.
Nun sieht diese Person NGE und noch wichtiger: Rei.
Physisch hübscher als ihre realen Geschlechtsgenossinen, gefügsam, verletzlich und so fort, ein ideales Spielzeug und perfekt für den eingeschüchterten Protagonisten. Er kann sie besitzen, mit ihr spielen, fast alles nur erdenkliche tun. Nun, ausser reden, aber das kann er mit realen Mädchen ja auch nicht.
Nun ist Liebe kein allzu logischer Prozess, so ist es auch nicht seine Schuld, dass er sich verliebt. Als pubertäre Phase ist so eine Liebe in Ordnung und auch zu belächeln, schliesslich können pubertäre Jugendliche niemals klar denken.
Fazit: Oberes Beispiel ist OK.
Sollte so eine Beziehung nach der Pubertät noch bestehen oder sogar entstehen ist die verliebte Person entweder geistig zurückgeblieben oder geistig gestört. Nach 18-19 Jahren Testphase sollte man zwischen Gut und Böse unterscheiden können und gesellschaftlich kompatibel sein.
Eine einseitige Liebesbeziehung mit Charaktern wie Rei (Klon), Sephiroth (Kind von Jenova, nicht menschlich) oder Leela (Alien, zyklopisch) ist gesellschaftlich definitiv nicht akzeptabel und lässt an der geistigen Kompetenz der betreffenden Person zweifeln.
So ist auch das Verhalten/Denken von Shingetsu und SA zuweilen sonderbar und nicht ihrem jeweiligen Alter entsprechend, um mal konkrete Beispiele für Obenstehendes zu nennen.
Edit:
Doch, das Leben ist oftmals ein Wettbewerb, z.B., wenn man sich um einen Beruf bewirbt, wo der gesellschaftlich kompatibelste/fähigste den Blumentopf/Job "gewinnt".
Sollte bei einem Bewerbungsgespräch die Frage nach einem Lebenspartner aufkommen, wird jedenfalls die Person, welche antwortet "Sie kennen doch diese Trickfilmserie, mit dieser Zyklopin mit dem lilafarbenen Haar..." sicherlich nicht eingestellt. Oh, du bist doch "zufälligerweise" arbeitslos, nicht? Verzeih bitte.
Shingetsu
05.06.2004, 21:09
Eine einseitige Liebesbeziehung mit Charaktern wie Rei (Klon), Sephiroth (Kind von Jenova, nicht menschlich) oder Leela (Alien, zyklopisch) ist gesellschaftlich definitiv nicht akzeptabel und lässt an der geistigen Kompetenz der betreffenden Person zweifeln.
So ist auch das Verhalten/Denken von Shingetsu und SA zuweilen sonderbar und nicht ihrem jeweiligen Alter entsprechend, um mal konkrete Beispiele für Obenstehendes zu nennen.
lol
na und ?
who cares ?
Ich nicht :-)
Du nimmst das Leben viel zu ernst.
Aber du wirst dafür trotzdem keinen Blumentopf gewinnen wenn
es vorbei ist.
ist die verliebte Person entweder geistig zurückgeblieben oder geistig gestört.
Ich bin geistig gestört.
Sollte bei einem Bewerbungsgespräch die Frage nach einem Lebenspartner aufkommen, wird jedenfalls die Person, welche antwortet "Sie kennen doch diese Trickfilmserie, mit dieser Zyklopin mit dem lilafarbenen Haar..." sicherlich nicht eingestellt. Oh, du bist doch "zufälligerweise" arbeitslos, nicht? Verzeih bitte.
Da geb ich dir recht.
Wenn man das normale bürgerliche Leben der Bourgeosie lebt unterwirft man sich einem ständigen Kampf um sozialen Rang und Anerkennung,
aber im Sarg sind wir dann doch alle gleich.
Wenn ich aber als Türsteher in einer Goth-Disco arbeite fragt mich beim "Bewerbungsgepräch" (das ich mit meinem besten Kumpel geführt habe) niemand was für eine Beziehung ich habe. *g*
P.S. Ich würde bei einem Bewerbungsgespräch aber trotzdem nicht sagen daß ich in Leela verliebt bin. Glaubst ich bin nicht so intelligent um zu wissen was der Fragesteller hören will ??
Dann sag ich halt daß ich seit 5 Jahren mit meiner Freundin Sandra in einer festen Beziehung lebe, und wir uns Kinder wünschen.
Sandra ist 32, und Rechtsanwältin. (oder Kassiererin beim HL-Mark, denn man sollte vielleicht nicht so dick auftragen)
Schön bürgerlich und anständig.
@Faust:
Das Bedürftnis, sich von der großen Masse abzugrenzen, um nicht mehr zu den "Normalos" zu gehören, ist eine Eigenschaft einer Teilgruppe eben dieser "Normalos". Sorry Faust, Du bist noch drin.
@Shingetsu:
Natürlich kann und darf jeder sein und tun, was er will, solange er das nicht auf Kosten anderer tut. Die Frage ist nur, ob es erstrebenswert ist, geistig zurückgeblieben oder auf andere Weise geschädigt zu sein. Kann ich mir eigentlich nur in den seltensten Fällen vorstellen.
Banal ist bei der Sache vor allem eines:
Diese Figur wurde von einem Dir unbekannten Menschen erfunden und von einem anderen gezeichnet, um andere Menschen zum Lachen zu bringen. Sie soll noch nicht einmal wirklich sexuell anregend sein, man sollte nur erkennen, dass sie für ihre Zeichentrickgenossen (abgesehen von der Eigenart, ein Zyklop zu sein) sexy ist. Hinter der offensichtliche Fassade steckt nichts, rein gar nichts. Kein Charakter, kein wahres Ich, keine Geschichte, nicht einmal Leben.
Du redest Dir lieber ein, Dich in ein Stück buntes Papier (bzw. Plastik) zu verlieben, als Dir einen Ruck zu geben und etwas aus Deinem Leben zu machen.
Wie meinen? Du bist nicht dazu da, um einen Wettbewerb zu gewinnen? Du musst Dich der Gesellschaft nicht anpassen? Ich kann mir vorstellen, dass Du liebend gerne eine richtige Freundin hättest. Du weisst schon - so mit Charakter; jemand, der Dich aus eigenem Willen liebt. Zu dumm, dass die Menschen durch die Normen der Gesellschaft zu dem werden, was sie nun einmal sind. Dazu gehören auch all die hübschen und süßen, intelligenten und anziehenden, liebevollen und sanften, sportlichen und talentierten und auch alle anderen Frauen, die vielleicht Deinen Geschmack treffen würden. Und diese interessieren sich eben für jene, welche die selbe (oder eine ähnliche) Auffassung von gutem Benehmen oder richtigen Handeln haben. So ein Sprung in der Schüssel muss nunmal geflickt werden, bevor man wieder daraus essen kann. ;)
Faust VIII
05.06.2004, 21:54
@Shin
Sollange man es übertreibt dass man sagt ich bin in einer
gezeichneten Figur verliebt, dann ist es schon merkwürdig.
Aber wenn man eine Figur sozusagen aktraktiv findet,
aber nicht wirklich verliebt ist, finde ich es voll OK! ^^
Viele Mädchen schwärmen für Bishonen oder
viele Jungs schwärmen für Bishojos, ist doch eigentlich
so gesehen normal. Aber so richtig krankhaft verliebt
in einer Figur finde ich auf Dauer schon etwas komisch.
In Japan gibts wirklich sollche Freaks die so krankhaft
in gezeichneten Figuren verliebt sind! Sollche Typen
waren in der Doku "Otaku" zu sehen. Einer sammelte
ganz viele sollcher weiblichen Anime/Manga Figuren!
Er meinte auch dort er sieht diese Figuren schon
als seine Frau..... das ist echt krass! *lol*
@DD
Was echt? Oh, no! Naja, so gesehen ist es gut natürlich normal zu sein,
aber etwas verrückt zu sein finde ich cool! Viele aus meiner Klasse
halten mich für verrückt und dort würden die mich nie für einen Normalo bezeichnen!
Die wissen nicht was für ein Hobby ich habe, aber die finden dass ich
durch meine Art wie ein Freak wirke. Die meinen ich sei für einen
typischen 17 Jährigen zu ruhig und bin nicht so albern wie die aus meiner Klasse! xD
Shingetsu
05.06.2004, 21:59
@DD:
hmm Es gibt natürlich auch Frauen die selber einen an der Klatsche haben, und es gibt Frauen die zwar total normal sind, denen es aber trotzdem nichts ausmacht daß ihr Liebster seltsam drauf ist..
Es gibt soviele Menschen ...
Letztendlich gibt es dann noch den Spruch "Gegensätze ziehen sich an"
Ok.. mal krasses Beispiel:
Wär ich Dieter Bohlen könnt ich fünf Freundinnen gleichzeitig haben, aber dann weiß man ja wieder nicht ob die nur den sozialen Status attraktiv finden oder die inneren Werte der Person.
Willst du eine Freundin die dich nur mag weil du Rechtsanwalt bist ?
bzw. wenn du das Gefühl hättest daß du wohl keine Chancen bei ihr gehabt hättest wenn dein sozialer Status etwas niedriger wäre ?
Wenn ich die Frauen nur für`s Bett bräuchte könnt es mir natürlich egal sein warum und weshalb die mich toll finden, aber so eine will ich nicht.
Ich will eine bei der es nicht darauf ankommt wie gut man sich in die Gesellschaft integriert hat.
Also eine für die ich nicht erst Jura studieren muss damit sie mich mag.
Ich bin ausserdem nicht wirklich in Leela verliebt. Ich glaub man könnte eher von "schwärmen" reden.
Da müsste man jetzt erstmal definieren was für einen "verliebt sein" überhaupt ist. Allein da hat doch schon jeder eine andere Auffassung.
naja kann man denn wirklich in einen chara "verliebt" sein??
ich würde es auch eher als schwärmen bezeichnen
Faust VIII
05.06.2004, 22:07
So seh ich es genauso! ^_^
Ich schwärme für viele sexy Bishojos und könnte schon sabbern,
aber ernsthaft verliebt nicht. So aus Spaß verliebt sein finde
ich ganz lustig aber ersthaft.......? *überleg*
Crichton
05.06.2004, 22:21
Nun denn... ein schärmen oder verknallt sein in weibliche Charaktere ist mir auch nicht fremd. Das bezieht sich allerdings auf Filme oder Serien. Gezeichnete oder Polygon-Charas sind mir dann doch etwas zu irreal.
Ich denke aber auch, daß man sich selbst dann noch darüber klar sein sollte, daß es sich da um fiktive Personen handelt. Die Schauspieler/innen dürften wohl in den seltensten Fällen die Eigenschaften haben, die man an den Charakteren so liebt.
Daß man sich in irreale Charaktere wirklich verliebt, halte ich dann doch eher für Blödsinn (Sorry!!!), da man von echter Liebe ja selbst bei vielen realen Beziehungen nicht reden kann.
creator sui
05.06.2004, 22:30
Ich finde es schade dass Menschen sich immer an die große Masse anpassen müssen, natürlich, ich sehe ein dass es notwendig ist in einem Betrieb den Werten und Normen der Gesellschaft zu entsprechen, ich sehe zum Beispiel ganz normal aus, freundlich und nett etc, bin auch so und halte meine Klappe wenn meine Kollegen über ein Thema reden wo meine Ansicht der Dinge etwas "anders" sind oder heuchel ihnen halt das übliche vor (Ja, natürlich, so seh ich das auch! etc.).
Aber in seinem Privatleben kann man sich ja austoben und all das tun was man so geil findet, heimlich und versteckt in seinen 4 Wänden! :D
Ich kann zum Beispiel Animes schaun und Killerspiele am PC zocken, wofür mich meine Kollegen wenn sie es erfahren würden sicherlich für einen perversen Psychopaten halten würden... :roll:
Ich sehe das auch gar nicht so dramatisch wenn man sich in eine Zeichentrickfigur verliebt, besser gesagt etwas ähnliches wie Liebe empfindet (oh ist die schön/süß/lieb/och wie knuffig/etc..), also ich zum ersten richtig mit Anime in Berührung kam und den Sailorkriegerinnen verfallen bin empfand ich auch sowas ähnliches wie Liebe, das war aber mehr Faszination, ich kann mir nicht vorstellen dass man sich RICHTIG in eine Zeichentrickfigur verlieben kann, vorausgesetzt man hatte davor schon eine Freundin und WEISS auch wie sich Liebe WIRKLICH "anfühlt" :wink: .
Was ich mir jedoch vorstellen kann ist, wenn man noch nie eine Freundin hatte und etwas ähnliches wie Liebe für eine Zeichentrickfigur empfindet, könnte man es für sich selbst als Liebe missverstehen, da man zum ersten mal etwas intensiveres für etwas empfindet und noch nicht weiss was Liebe wirlich ist. Ja, aber das wurde ja schon vor meinem Post ganz gut erklärt.
Selbst wenn man WIRKLICH in eine Zeichentrickfigur verliebt ist, sehe ich es nicht als schlimm, vorausgesetzt man ist fähig sein Leben zu leben und verliert nicht den Bezug zur Realität.
Irgendwie erinnert mich das ganze an den Film "Otaku" :wink:
creator sui
05.06.2004, 22:32
So seh ich es genauso! ^_^
Ich schwärme für viele sexy Bishojos und könnte schon sabbern,
aber ernsthaft verliebt nicht. So aus Spaß verliebt sein finde
ich ganz lustig aber ersthaft.......? *überleg*
Oh JAAA!!!!! Wedding Peach & Co!! LECKAAAA!!!!!!!! :oops: 8)
im prinzip kann man es ja auch mit den schwärmereien für einen star ,z.B. gackt oder Bela B. vergleichen.
naja sie sind zwar echt,aber dennoch irgendwie wie die charas.
charas/star= unerreichbar
bitte sagt mir,wenn ich scheiße laber!!!
@Shin:
Natürlich, es kann auch verrückte Menschen geben, die auf verrückte Menschen stehen. Sind im Normalfall aber eher wenige, und bei der kleinen Auswahl musst Du dann natürlich das Glück haben, sie attraktiv zu finden.
Und es geht doch nicht (nur) um das, was man im Leben arbeitet oder was man erreicht hat. Gesellschaftliche Normen umfassen auch das, was man in seiner Freizeit tut. "Verrückte Dinge" gehören da bei vielen sicherlich dazu. Die einen malen sich Gegenseitig bunt an, die anderen machen Bunjeejumping, die dritten ziehen durch die Strassen und verarschen die Passanten, die vierten drehen ein erotisches Homevideo. Aber trotzdem verhalten sie sich im Alltagsleben als das, was viele "normal" nennen, sie sind der Gesellschaft also angepasst. Und solche Menschen empfänden es in sicherlich nahezu allen Fällen als unangenehm, mit einem ernsthaft geschädigten Menschen näher zu tun zu haben oder sogar eine Beziehung einzugehen.
Oh, und wenn ich von Liebe rede, dann geht es mir um die Person als Ganzes.
im prinzip kann man es ja auch mit den schwärmereien für einen star ,z.B. gackt oder Bela B. vergleichen.
naja sie sind zwar echt,aber dennoch irgendwie wie die charas.
charas/star= unerreichbar
bitte sagt mir,wenn ich scheiße laber!!!
Es geht nicht um den Aspekt der Unerreichbarkeit, Gackt und Bela B. sind reale Menschen, mit denen man theoretisch reden kann, sie haben ebenso Hormone und können sich verlieben. Fiktive Figuren haben keinen Willen, sie werden von Menschen geschaffen. Sie sind nicht realer als eine Stoffpuppe mit einem Aufziehmechanismus, die Dinge wie "Ich hab dich gern!" sagt.
Leider degradiert der Thread immer mehr zu einem, der in den Fun- Bereich gehört.
Shingetsu
05.06.2004, 22:57
@DD:
hmm ich kann dir versichern daß ich im realen Leben relativ "normal" bin.
Ich bin kein sabbernder Idiot, kein Vergewaltiger, und auch kein Bankräuber ..
Meine Freunde sind zwar keine Schicki-Micki-BWL-Studenten, sondern aus der Gothic/Alternative-Szene, aber dennoch "normale" Bürger die sich frei bewegen dürfen und nicht in geschlossenen Anstalten untergebracht sind.
Mit intoleranten Menschen die mich hassen weil ich für Leela schwärme, oder andere menschliche Macken habe, will ich eh nichts zu tun haben.
Für sowas bin ich mir dann auch zu schade.
Und solche Menschen empfänden es in sicherlich nahezu allen Fällen als unangenehm, mit einem ernsthaft geschädigten Menschen näher zu tun zu haben oder sogar eine Beziehung einzugehen.
mag sein, aber das Gegenteil von "angepasst und normal" ist nicht "ernsthaft gestört" sondern "unangepasst und aussergewöhnlich",
und das muss nicht gleich eine pathologische Störung sein.
Faust VIII
05.06.2004, 23:00
@Sui
Gute Einstellung... ^^
Viele würden mich auch fürn Psycho halten wegen den Killerspielen usw... *lol*
Ich hatte auch anfangs für die Sailor Kriegerinnen voll geschwärmt!
Aber ernsthaft verliebt nicht... man kann sagen wie "ich liebe diesen Chara",
soll ja nicht gleich heissen dass man in ernsthaft liebt weil es ja
nur eine Figur ist die es nicht gibt in real. Bei Otaku waren echt sollche
Freaks die Puppen ihrer lieblings Charas verehren als sei es deren Frau! :shock:
oh gott. :shock:
wenn ich nen chara so behandeln würde,wie meinen mann... wär ja echt naja..schlimm!!!
meine freundin müsste mit mir dann schocktherapie machen: süßen typ vor die nase haltenund mir mal wieder einreden,dass mangas doch sooowas von kindisch sind (in der zwischenzeit hat sies gelassen,weil ich mich dann nicht mehr über SIE aufrege)
ich hab auch schon für charas geschwärmt. na und?? aber so krass wie es in diesem otaku-film da gezeigt wird *nochnichtgesehenhab* sollte es dann halt auch nicht mal annähernd enden! sry aber dann ist man doch wirklich krank,oder??? *frage in die runde*
@Shin:
Es muss nicht einmal ein Gegenteiliger Charakterzug sein, der nicht in das Idealbild eines Menschen von einem anderen Menschen passt. Es kann sich doch einfach um eine Eigenschaft handeln, die nicht in das Lebenskonzept passen will.
Und du sprichst viel zu sehr in Extremen. Ich denke nicht, dass Dich ein Mensch hasst, nur weil Du seltsame Neigungen hast. So leichtfertig sollte man nicht mit dem Begriff um sich werden. Aber es werden sicherlich einige als unreif, andere als lächerlich, wieder andere (oder dieselben) als irgendwie verrückt im nicht allzu positiven Sinne bezeichnen. Sicherlich musst Du Dich nicht mit solchen Leuten abgeben, das muss man mit niemanden.
Aber Du sagst von Dir selbst, dass Du geistig gestört bist. "Gestört" hat einen eindeutig negativen Klang, also weisst Du, dass irgendetwas Schlechtes daran sein muss. Und wenn Du es weisst und die Konsequenzen dessen kennst, was eine solche Störung mit sich bringt, wieso verteidigst Du sie lieber, als gegen sie anzuarbeiten?
Shingetsu
05.06.2004, 23:29
@DD:
das mit "gestört" hab ich nur gesagt um =^^= mit einer ironischen Bemerkung den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ich kenn genug Leute die mich so mögen wie ich bin.
Ob ein paar Leute mich dann als gestört,lächerlich, unreif bezeichenen kann mir dann auch egal sein.
Es wird sowieso niemals der Fall sein daß mich alle mögen.
Dich mag sicher auch nicht jeder, obwohl du dich zu den Normalen rechnest. Auch =^^= ist bei vielen unbeliebt, und stand schon kurz vor dem Rausschmiss, obwohl sie doch so eine ehrgeizige normale Studentin ist.
Einer der beliebtesten User hier im Forum ist wohl noch JPF, aber selbst den mögen nicht alle.
Was was solls .. Du hast Freunde, =^^= hat Freunde, JPF hat Freunde,
und ich hab auch Freunde.
z.B. JPF und ich sind ja auch Kumpels (und haben uns auch schon in real getroffen).
JPF mag mich, und das bedeutet mir mehr als das was Hatake oder =^^= von mir halten.
Doc Tomoe, Norma, SA, Ricky, Pudel, April etc. mögen mich auch .. *g*
Das sind doch alles Leute aus dem normalen Leben, und scheinbar bin ich gar nicht so ernsthaft gestört daß die mich jetzt alle ablehnen würden.
Faust VIII
05.06.2004, 23:39
@Shin
Toll, gesagt! Stimmt, es wird nie einem Menschen geben den wirklich
jeder mag oder auch anders rum. Es gibt nun sollche und sollche...
So einige aus meiner Klasse können mich überhaupt nicht ausstehen,
liegt einfach dass sie mich "langweilig" finden weil ich so ruhig und
oft zu freundlich bin. Ist mir egal! Aber nun wieder zum Thema! ^^
das mit "gestört" hab ich nur gesagt um =^^= mit einer ironischen Bemerkung den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Oh, ich hatte es als ernst empfunden.
Auch =^^= ist bei vielen unbeliebt, und stand schon kurz vor dem Rausschmiss, obwohl sie doch so eine ehrgeizige normale Studentin ist.
Dass ich kurz vor dem Rausschmiss stand behauptest weiterhin allein du, wurde auch seitens eines Administrators dementiert. Der Administrator, welcher dir diesen Status zusagte.
JPF mag mich, und das bedeutet mir mehr als das was Hatake oder =^^= von mir halten.
Schön, dass du so eine intime Beziehung mit JPF hast, allerdings gehört das absolut nicht zum Thema und degradiert eben dieses weiter.
Das Thema heisst nicht "Profiliert euch und erzählt, wer euch mag und wer nicht und wie besonders ihr seid ^^^^^^".
Shingetsu
05.06.2004, 23:57
Oh, ich hatte es als ernst empfunden.
Irgendwie sieht das jeder aus seiner eigenen Sicht.
Du hältst mich vielleicht für gestört, und ich sage dir:
Du kommst mir aber auch nicht ganz normal vor.
Trotzdem müssen wir wohl lernen miteinander auszukommen.
azurite_no_miko
06.06.2004, 00:11
Zurück zum Thema? Ok, dann beteilige ich mich auch mal...
Also ich versteh eigentlich recht gut, was ihr meint. Ich muss zugeben hin
und wieder kommt das bei mir auch vor. Schwärmen ist wohl ein recht passender
Ausdruck, Liebe ist das natürlich nicht. Leider bin ich keine 14 mehr, also muss ich mich
wohl damit abfinden, dass ich krank bin. ^^°
Muss man das so ernst nehmen? Ist doch eigentlich eher Spaß und ein bisschen
fantasieren wird doch wohl erlaubt sein. ( Da find ich Leute, die sich Gummipuppen
anschaffen doch viel kranker- und die Dinger scheinen sich ja auch zu verkaufen.
Für einige scheint das ein ernsthafter Beziehungsersatz zu sein. -__-
Aber ok, das passt hier nicht sonderlich hin, kam mir nur ähnlich vor.)
Natürlich binde ich das keinem in meiner Umgebung auf die Nase, aber das
bringt das ganze Hobby für viele von uns mit sich. Eine meiner Freundinnen
steht mir aber des öfteren ebenfalls mit einem breiten Grinsen zur Seite und
gibt mir bei dem einen oder anderen Bishonen recht. ^ ^
Ich vertraue einfach mal darauf, dass ich realen Leben auch irgendwann den passenden finde.
Der ist dann echt. Ich finde den Vergleich im allgemeinen eh recht überflüssig.
Dass irreale Figuren kein Ersatz sind bzw nicht mal annähernd ist wohl klar.
@Shin:
Joar, sicher. Es geht ja aber immer noch nicht darum, ob man trotzdem Freunde haben kann. Sicher kann man das, bezweifle ich auch gar nicht. Ich sage ja auch nicht, dass eine Störung in irgendeinem Sinne eine Person zu einem schlechten Menschen macht.
Es geht mir eher darum, ob so ein Abdriften von der Realität nun wirklich als eine Störung angesehen werden kann, oder ob das nicht der Fall ist. =^^= hat dazu allerdings ein Posting abgegeben, dessen Inhalt ich dabei allerdings für ziemlich einleuchtend halte.
Ich würde es bei erwachsenen Menschen allerdings entweder als eine Störung oder als eine unvollständige geistige Entwicklung betrachten...zumindest dann, wenn diese von tatsächlicher Liebe sprechen.
Shingetsu
06.06.2004, 09:41
@DD:
Naja.. also tatsächliche Liebe wäre wohl etwas zu hoch gegriffen.
Jeder Mensch definiert die Begriffe etwas anders. "verliebt in Leela"
heisst für mich daß ich eine zeitlang für Leela geschwärmt hab weil ich von realen Frauen enttäuscht war.
Das war erstens nur eine Phase und kein Dauerzustand, und zweitens keine echte Liebe wie jemand anders das definieren würde.
Dass ich kurz vor dem Rausschmiss stand behauptest weiterhin allein du, wurde auch seitens eines Administrators dementiert. Der Administrator, welcher dir diesen Status zusagte.
Mir wurde von zwei Mod-Helfern damals gesagt daß du gesperrt wirst, aber Ricky hat dann wohl entschieden daß das so schnell nicht geht, und daß erst noch mehr vorfallen muss bevor jemand gesperrt wird.
Die Formulierung "kurz vor dem Rausschmiss" erscheint mir aber trotzdem als passend.
Namen, soviele Mod-Helfer gibbet ja nicht, die werden dir namentlich sicher noch irgendwo in deinen neuralen Bahnen hängen.
Zum Thema:
Verliebt in eine gezeichnete Person? Wohl kaum, sicher es hätte seine Vorzüge mit Rei oder Asuka liiert zu sein, aber als bloße Wichsvorlage reicht es mir auch.
Andererseits gesehen, eine echte Freundin, mit nachvollziehbaren Charakterzügen ist mir um einiges lieber, fühlt sich auch echter an.
WoDCloud
06.06.2004, 11:18
@shingetsu bitte sag namen wer dir was gesagt hat sonst sind das keine glaubwürdigen beweise
es könnte ja jeder ankommen und sagen "du standst kurz vor den rausschmieß das haben mir mod-helfer gesagt aber namen sag ich nicht um die betreffenden personen zu schützen"
kannst doch wenigsten hier namen nennen ansonnsten lass bitte solche unterstellungen
Heyhey, wie wäre es mal, wenn Ihr beim Thema bleibt? Sonst kommen die großen, bösen ModHelfer (deren Anschaffung ich sowieso ein bisschen strange finde) und sperren Euch, den Thread, vielleicht sogar das ganze Forum, Euer Internet und die Haustür zu! :P
Okay, ich weiß jetzt nicht mehr, wer die Sache mit der Wichsvorlage gebracht hat: Der Unterschied besteht nur darin, dass die einen gerne eine solche Person im richtigen Leben für sich (alleine) hätten (was bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar sein kann - bei Dir hatte ich diesen Eindruck), aber es eben besser wissen, und die anderen "verlieben" sich in eben diese, weil sie es gerade nicht wirklich haben können.
Wie schaufeln wir uns selber das Grab für die ewige Ruhe, ihr Laudator an diesen Tag---Shingetsu :twisted:
Oh mann, editier lieber den Beitrag weiter oben, es erspart uns berechtigte Fragen und dir erdachte Ausflüchte.
Es ist noch früh, hoffe darauf, dass noch nicht allzuviele im Forum aktiv sind, dass noch niemand gesehen hat, das du über Mod interne Dinge sprichst und sie dann wiederum leugnest.
Editier es einfach....
Maruku-San
06.06.2004, 12:12
Ich denke nicht, dass Liebe oder ZUneigung für eine Zeichentrickfigur empfunden werden kann.
Bei einem Schauspieler, einem Sänger o.ä. wär das noch verständlich, aber alles andere grenzt schon fast an Liebe mit Irealität..und alles was ireal ist, existiert nicht ..
Greez
Mark
UscmHudson
06.06.2004, 16:28
Ich kenne da jemanden der hatte sich mal in eine Animefihur verknallt. Das ist durchaus möglich. Mann kann sich ja auch in das Bild einer schönen Frau verlieben, wieso dann nicht in das Bild einer sehr schön gezeichneten Figur. Und manche sehen aber auch super aus :tropf:
Mir ist aufgefallen das viele alte Hasen sich jetzt Mod-helfer nennen. Daran sieht man die Positionen der User. Ist es jetzt mitlerweile schon so das man keine Kritik an der AnimaniA mehr aussprechen darf? Wahrscheinlich nurnoch in einem extra dafür vorgesehen Tread den es nicht gibt.
HotaruYagami
06.06.2004, 20:12
Wär ja auch noch schöner...da fällt mir eine Stelle in einem Buch ein, Haruki Murakamis Naokos Lächeln: ' Das Normalste an uns ist: wir wissen dass wir nicht normal sind!'. Wie wahr... :roll:
ich finds total ok von Typen oder Frauen, die fiktiv sind, zu schwärmen. Tue es selbst auch!! xD *lach* man sabbert und schwärmt doch nur!! aber dieses intensive Lieben ist wiederum nicht "normal" ich sag auch echt total oft: "ich lliiebe diesen Chara" aber das hat dann eher mit Sympathie zu tun.. aber so richtig lieben...... an keinen anderen denken können, herzklopfen beim gedanken an ihr/ihm, schmetterlinge im Bauch
(oder was man auch beim verliebt sein spürt)........ naja... etwas unrealistisch.....das währ echt nicht normal...... aber Sympathie, Schwärmerei ist doch total in ordnung! ok.. ich bin wiederum auch nicht normal (ich nehme "du bist ja verrückt!!" immer als Kompliment an..xD) aber wer ist schon normal?? man muss n bissel verrückt sein um in dieser welt leben zu können... und notgeil auf fiktive Männer bin ich... jaaa!!! aber mehr auch nich...;D s gibt auch genügend lebende geilos aber ich bin großherzig..;D
Faust VIII
06.06.2004, 20:37
ich finds total ok von Typen oder Frauen, die fiktiv sind, zu schwärmen. Tue es selbst auch!! xD *lach* man sabbert und schwärmt doch nur!! aber dieses intensive Lieben ist wiederum nicht "normal" ich sag auch echt total oft: "ich lliiebe diesen Chara" aber das hat dann eher mit Sympathie zu tun.. aber so richtig lieben...... an keinen anderen denken können, herzklopfen beim gedanken an ihr/ihm, schmetterlinge im Bauch
(oder was man auch beim verliebt sein spürt)........ naja... etwas unrealistisch.....das währ echt nicht normal...... aber Sympathie, Schwärmerei ist doch total in ordnung! ok.. ich bin wiederum auch nicht normal (ich nehme "du bist ja verrückt!!" immer als Kompliment an..xD) aber wer ist schon normal?? man muss n bissel verrückt sein um in dieser welt leben zu können... und notgeil auf fiktive Männer bin ich... jaaa!!! aber mehr auch nich...;D s gibt auch genügend lebende geilos aber ich bin großherzig..;D
Hahaha! So sehe ich es auch! Ich schwärme ja auch ganz vielen
super hübschen Bishojos zu, die ich einfach nur super finde...
Natürlich wäre es schön wenn diese Figuren lebendig wären
und in real vor mir stehen, aber leider ist dies nicht möglich...
Schade! Stellt euch vor es gäbe eine Maschine mit der man
fiktive Figuren zum leben erwecken kann. Wäre irgendwie cool! *lol* ^^
USCM-Hicks
06.06.2004, 20:43
Solange deine fiktiven Figuren harmlos sind hast du recht, aber lass doch mal z.B. Sephirot oder M.D.GEIST auf die Menschheit los!
Faust VIII
06.06.2004, 20:50
Solange deine fiktiven Figuren harmlos sind hast du recht, aber lass doch mal z.B. Sephirot oder M.D.GEIST auf die Menschheit los!
Ui, ja... lieber eine Figur zu leben erwecken die harmlos und nett ist,
sowas böses wäre eine Bedrohung für die Welt! Das erinnert mich
an dem Film "Der Indianer im Küchenschrank", dort hatt dieser
Junge eine Spielzeug Figur in den Schrank gesteckt und
diese Figur würde lebenig! So stell ichs mit mit einer Figur
ungefähr vor, ein Bild der Figur in einem großen Klamottenschrank,
zack und plötzlich steht eine lebendige menschengroße Figur vor einen. :D
Klamottenschrank?Bilder? Lebendig? hm hm hm <-soll gelache sein 8) .... *auf böse gedanken komm* *hände reib*.... huhuuuu echt gute idee faust..... sowas wär echt genial!!!!
Es geht nicht um den Aspekt der Unerreichbarkeit, Gackt und Bela B. sind reale Menschen, mit denen man theoretisch reden kann, sie haben ebenso Hormone und können sich verlieben. Fiktive Figuren haben keinen Willen, sie werden von Menschen geschaffen. Sie sind nicht realer als eine Stoffpuppe mit einem Aufziehmechanismus, die Dinge wie "Ich hab dich gern!" sagt.
Hmm, sind Gackt und Bela nicht auch fiktive Figuren ? Wer kennt schon die wirklichen Menschen, die hinter der öffentlichen Person stehen ? Nur der Körper mag echt sein. Charakter und das ganze Rumherum sind doch nur Show !
JPF as Mod support:
Heyhey, wie wäre es mal, wenn Ihr beim Thema bleibt? Sonst kommen die großen, bösen ModHelfer (deren Anschaffung ich sowieso ein bisschen strange finde) und sperren Euch, den Thread, vielleicht sogar das ganze Forum, Euer Internet und die Haustür zu! :P
...und außerdem entführen wir Eure Omas und rasieren Eure Katzen !
Also bitte, bleibt beim Thema und klärt Eure Streitereien per PN !
Ab sofort werden in diesem Thread Posts, die zu weit vom Thema abschweifen gelöscht !!!
Sephiroth's Angel
06.06.2004, 21:50
Ich verstehe echt nicht, warum so viele mit solchen Sachen ein Problem haben.
Sagt man "ich bin schwul/lesbisch" interessiert das keine Flotsche, aber wehe man liebt jemanden, der kein Mensch ist.
Dann wird man wirklich an jeder Ecke und von jeder Kante dumm drauf angelabert.
Und wenn ich ehrlich bin, mich nervt das allmählich wirklich.
Das beste ist immernoch, dass andere einem damit zutexten, aber man selbst ist dann immer der böse Sündenbock, der es all Nasen lang andere in die Ohren säuselt.
Ja nee, is klar. :roll:
Und nein, ich selbst habe absolut kein Prob damit, jemanden zu lieben und in jemanden verknallt zu sein, der nicht der Spezies "mensch" angehört. Die einzigen, die daraus ein problem machen sind imemr nur die, die es nciht nachvollziehen können, weil es für sie selbst nie in Frage kommt.
Und? Ich verstehe persönlich auch nicht, wie man auf dies oder das abfahren kann, aber renn ich deshalb gleich zu jedem hin und reib ihm unter die Nase "Buh! wie kannst du nur?! Du kommst in die Hölle, du moralisch Abtrünniger! http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/puu.gif"
Eigentlich ist die Sache ganz einfach. Wenn man solche Leute eben nicht verstehen kann oder sie gar hasst, dann soll man sie halt einfach in Ruhe lassen und nicht ständing versuchen, ihnen irgendwelche Vorschläge oder Vorschriften machen zu wollen, nur, weil diese Personen der Gesellschaft nicht entsprechen.
Denn das nützt rein gar nichts.
Denn im Normalfall bleibt es einem immernoch selbst überlassen, in wen oder was man sich verliebt oder gar liebt. *SA haben fertig* http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-onegai.gif
Hmm, sind Gackt und Bela nicht auch fiktive Figuren ? Wer kennt schon die wirklichen Menschen, die hinter der öffentlichen Person stehen ? Nur der Körper mag echt sein. Charakter und das ganze Rumherum sind doch nur Show !
Die "wirklichen Menschen" existieren aber, eben da ist der Unterschied. Selbst, wenn sie sich verstellen, ist eben dieser Charakter auch ein Teil von ihnen selbst, somit real. Allerdings kenne ich diese beiden Personen kaum, kann also nicht urteilen. Wie ich bereits sagte, es sind Menschen aus Fleisch und Blut, mit Gefühlen und Gedanken wie jeder andere Mensch.
Edit: Stimmt, SA. So ist z.B. auch Zoophilie absolut in Ordnung. Und Nekrozoophilie (hab ich jetzt erfunden). Akzeptanz jeglicher geistigen Störungen und Perversionen ist der Schlüssel zu einer effizienten und gesunden Gesellschaft!
EternalMoon
07.06.2004, 11:32
Also ich habe damit auch kein Problem!!
Wenn man für jemand nicht reales schwärmt, dann kann man nichts dafür *BASTA* Ich selber schwärme auch für den ein oder anderen "nicht" realen Chara z.B. TAKUTO!!!! *schwärm* *sabber* *lächz* :smirk2:
Sephiroth's Angel
07.06.2004, 13:14
Edit: Stimmt, SA. So ist z.B. auch Zoophilie absolut in Ordnung. Und Nekrozoophilie (hab ich jetzt erfunden). Akzeptanz jeglicher geistigen Störungen und Perversionen ist der Schlüssel zu einer effizienten und gesunden Gesellschaft!
Typisches Beispiel für die Engstirnigkeit der heutigen Gesellschaft.
Nur, weil die meisten so etwas nicht kennen oder nicht verstehen ist es gleich automatsich verwerflich. :roll:
*grübel* Ja, ja.. war's nicht bei der Homosexualität nicht auch so (und ist es leider größtenteils heute noch.. -_-)?
Aber wartet man 30, 40 Jahre kräht kein Gockel mehr danach.
Tja, manche werden halt einfach in die falsche Zeit hineingeboren. :kratz:
Und ja, Toleranz hat etwas damit zu tun, dass eine Gesellschaft vernünftig fuktioniert. http://smilies.jeeptalk.org/kao/msroom/m-onegai.gif
Also, ich kenne das nur zu gut!
und ich finde es auch gar nicht schlimm! Ich denke, dass man sich nicht aussuchen kann in wen man sich verliebt!
Ich stehe auch total auf einen Schauspieler, eigentlich stand ich schon voll lnage auf die Figur, die er playt aber jetzt..ich weis nciht, es ist der Schauspieler und auch etwas ist die Figur auch ncoh mit drin!
Komisch sowas...
Maruku-San
07.06.2004, 16:26
edit by JPF as Mod support.
Tja und zum Thema: Die Liebe geht manchmal seltsame Wege. Durch den Magen, stellt Schmetterlinge her und und und ;)
Aber Liebe ist ein Gefühl, dass sich irgendwie auch im Kopf verarbeitet und auch dort die ganze Zeit abspielt.
Fantasie sollte man sich nehmen, anfangs sind es vielleicht solche Fälle, vonwegen Zeichentrickfiguren oder Schaupsieler.
Jeder träumt von etwas anderem.
Und wenn man dann irgendwann eine richtige Person bei sich hat, dann ließen sich wunderschöne Vorstellungen realisieren.
Dann kann auch die Liebe verwirklicht werden.
Greez
Mark
edit by JPF as Mod support
Ich plädiere auf Diskussion des ursprünglichen Themas.
otaku1979
07.06.2004, 21:16
Und wieder ein Thread der nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.... *schade* :heul:
JPF as Mod support:
Ich hoffe jetzt wieder. ;)
Die "wirklichen Menschen" existieren aber, eben da ist der Unterschied. Selbst, wenn sie sich verstellen, ist eben dieser Charakter auch ein Teil von ihnen selbst, somit real. Allerdings kenne ich diese beiden Personen kaum, kann also nicht urteilen. Wie ich bereits sagte, es sind Menschen aus Fleisch und Blut, mit Gefühlen und Gedanken wie jeder andere Mensch.
Gerade heute hatte ich eine Diskussion mit einem Typen, der Zeichentrickfilme als Kinderkram ablehnt, weil sie nur Phantasie zeigen und nicht realistisch seien. Auf "Realfilme" mit Schauspielern träfe das nicht zu, selbst wenn dies unmögliche Sachen wie z.B. in Matrix machen. Schließlich sind es noch echte Menschne in dem Film. :roll:
Für mich ist das die gleiche Logik. Aber ich finde ein gespielter menschlicher Charkter ist auch nicht realer, als eine gezeichnete Figur.
JPF as Mod support:
Anmerkung: Es wurden Posts wie angekündigt gelöscht, die nichts mit dem Thema zu tun hatten.
Falls einer der betroffenen User diese Posts wünscht nochmal nachlesen zu können, kann er innerhalb einer Woche per PN bei mir die gesammelten Posts anfordern. Ich habe sie zur Sicherung im Mod-Bereich aufbewahrt.
Shingetsu
07.06.2004, 23:56
@JPF:
*zustimm*
Ich finde Leute die soviel Wert auf "richtiges Leben" legen sollten sich nicht unbedingt Anime-Filme reinziehen, und viel Zeit in Anime-Foren verbringen.
Auch beim Kätzchen ( =^^= ) seh ich da nen kleinen Widerspruch.
Sie scheint doch sehr viel wert auf Normalität und reales Leben zu legen,
aber schaut sich trotzdem Animes an, und treibt sich in Anime-Foren herum statt noch mehr Zeit mit realen Menschen zu verbringen ?
Zuviel Realität scheint wohl langweilig zu sein. *g*
Mein bester Kumpel braucht zum Beispiel nicht soviel Internet und irreale Abwechslung. Er schaut nur ab und zu zum PS2-Spielen vorbei, und statt in Foren zu schreiben geht er in Goth-Clubs (aber nicht um vor der Realität zu flüchten, sondern um als DJ zu arbeiten)
Hier mal ein Zitat von mir:
Reality rotts your brain
better play a computer game
@Shingetsu
reality rots :!: in your brain :wink: (ich weiss bei meinen Rechtschreibfehlern sollte ich nich verbesser, aber is nur gut gemeint^^)
Naja back to topic: Ich denke das man für solche Figuren schwärmen kann. Die meisten , jedenfalls im Anime und Manga Bereich sind ja auf süss und "perfect" gemacht und wirken dadurch ja ästhetisch und anziehend. Warum also nich davon schwärmen ^^ Verliebt ist ja ehr unvorstellbar, da würde ich das Wort bessessen vorziehen. Es gibt ja viele Künstler die von ihren Idee wirklich bessessen sind, so ähnlich könnte ich mir das bei fiktiven Personen auch vorstellen.
Shingetsu
08.06.2004, 01:13
ach so "it rots" but "it`s rotten"
:peinlich:
aber "rots your brain" ist dann schon richtig.
ach so "it rots" but "it`s rotten"
:peinlich:
aber "rots your brain" ist dann schon richtig.
warum sollte es auch reality rots in your brain heißen....*lol* sinn is doch ein anderer.
zurück zum thema:
mir ist das auch schon passiert, ich sach nur mamoru chiba, die geile drecks***lol* fand ich damals jedenfalls. un hab wie ein schlosshund gehult als er "gestorben" ist, 1. staffel. das waren noch zeiten...aber in normale filmfiguren habsch mich auch schon desöfteren verknallt. is lang her gott sei dank. schwärmen is ja harmlos, das is natürluich, aber verknallt is böse ;)
Nana-Apple
09.06.2004, 20:35
Naja... also jetzt wo ich wieder da bin... werd ich mich dann auch mal beteiligen.
Also... verliebt war ich in dem Sinne noch nie wirklich in eine irreale oder auch reale Person. Allerdings fand ich Veggie-head aus DBZ mal total geil... -_- Naja... so ne kurze Phase mit SMs Mamoru hatte ich auch mal... und Draco Malfoy aus Harry Potter... ... tja... ich schätze... dass ist irgendwie normal, oder nich?
Fuuma-sama
09.06.2004, 23:40
also verliebt bin ich eigentlich nicht, aber manche sehen ja schon ziemlich gut aus ^^"
http://www.deadoralivex.it/deadoralivex/img2/personaggi/hitomi1.jpg
http://www.gamesasylum.com/images/articles/16052003130718-4.jpg
http://www.gamesasylum.com/images/articles/16052003130718-1.jpg
http://www.maison-otaku.net/~nuriko/images/asukanerv.jpg
http://www.animetheme.com/ffx2/ffx2_3_demo_rikku4.jpg
http://img23.imageshack.us/img23/6282/satsuki1.jpg
@fuma du hast geschmack , das muss ich sagen 8)
Faust VIII
10.06.2004, 01:05
@fuma du hast geschmack , das muss ich sagen 8)
Jupp! ^^ *mitstimm*
Also wenn ich die Mädels so ansehe wie DOA, könnte man echt sabbern als Junge!
Aber verlieben so "richtig verlieben" würde ich mich nie in so eine Figur.
Ich schwärme zwar für die aber, ich weiss ja dass leider diese Mädels
nur im Spiel gibt und nicht im echten Leben! Wär schön wenn die lebendig wären! :D
nur im Spiel gibt und nicht im echten Leben! Wär schön wenn die lebendig wären! :D
Aber auch nur wenns dann genug von denen gäbe, sonst würden sich die meisten bestimmt um so eine streiten *g*
Müssten ja nicht alle gleich aussehen lol
Gangsterkatze
10.06.2004, 15:30
Also ich finde folgende Leutchen ganz süß^^:
http://mail.ba.cmu.ac.th/compclub/A/final/images/Squall%20Leonhart3.jpg
http://pobladores.lycos.es/data/pobladores.com/se/lp/selphie_tilmitt/channels/sukooru/images/2883096leon1.jpg
Es gibt zwar nochmehr,aber die reichen erstmal.Sind zwar nur zwei,aber egal.Außerdem sind es die gleichen Personen,aber...
hm, ich denke nicht, das man sich wirklich in irreale figuren verlieben kann. man kann von ihnen begeistert sein, in sie vernarrt sein, aber liebe? ich denke nicht
so ähm ich, naja also ich war mal Pokemon Fan scon seit der ersten Folge die damals im TV lief ..ähm naja *hust* ich ähm..hab..ähhh da auch für jemanden geschwärmt ^^" Also ähm es war Arsch..äh Ash naja ich war jung und erst im 6ten schuljahr also naja.
es ist eine schlimme angelegenheit wenn man was von ner fiktiven Person will. Es tut sogar weh, ihr könnt mir nicht glauben wiesehr ich Misty gehasst habe. Naja und das ganze Zimmer ist dann mit Postern non Pokemon zugekleistert (ich war echt verrückt dannach) Naja und dann schaut man sich die Serie an und schwärmt die Poster an usw. und dann erfährt man das der von nem Weib Synchronisiert wurde :shock: Naja man stellt sich die Stimme natürlich so vor wie der Chara aussieht. Also ich muss echt sagen das war schön ziemlich krass wie ich für den geschwärmt hab :oops:
Naja jetzt sind es fast nur noch Reale Kerle, mit fast meine ich Squall der ist die einzigste fiktive Figur die ich mir noch hier in der Realen welt wünsche ^^ Aber Rinoa is ja glücklich mit ihm *lol*
Naja aber ich glaube mit Filmstars usw. ist es dasselbe ich weis zwar nicht was es ist wieso wir uns ständig in Menschen verlieben an die wir nicht herankommen ,aber ich würde es gerne abstellen ^^"
Schlimm sobald ich den Namen Johnny Depp höre fang ich an zu schwärmen ^^"
Naja genung gelabbert ^^ :D
Sephiroth's Angel
12.06.2004, 17:22
es ist eine schlimme angelegenheit wenn man was von ner fiktiven Person will.
Pardon, aber dem kann ich nicht zustimmen. :kratz:
Ich für meinen Teil bin zumindest sehr zufrieden, dass das Objekt meiner Begierde, Zuneigung, oder wie immer man das nennen will XD, so ist, wie er ist.
Zumal es im normalen Leben doch auch nicht so ist, dass man jemanden nur dann liebt, wenn dieser jemand diese Gefühle erwidert.
Wenn doch, dürfte man da nicht mehr von Liebe reden.
Zumal ich immernoch auf den Beweis warte, dass es nicht irgendwo eine Dimension, ene Welt oder sonst was gibt, wo so ein Jemand existiert.
Wie, was? Das kann man nicht beweisen, da man nicht in alle Welten kann? Tja, sooo ein Pech. XD
Da kann ich wohl weiter drauf warten und bis dahin weiter schmachten.
HUUUIIIHH!!!!! http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pheaven.gif *wieder durch den Raum fliegt*
Nana-Apple
12.06.2004, 17:52
Waaaah... ich habe mich in den letzten Tagen sowas von verliebt! ^^
Und das in 4 irreale Personen gleichzeitig. *lol*
Drei Mädels und nen Junge... *hehe*
Natürlich Rikku, Yuna, Lulu und Tidus aus FFX... *schmelz*
Die sind alle so süß. Vor allem Rikku... Was bin ich froh dass ich mir die PS2 und FFX gekauft hab... habe mir mittlerweile bei eBay extra schon FFVII und FFVIII bestellt. Kann es schon gar nicht abwarten wenn ich FFX endlich nochmal durch hab die zu spielen... FFX-2 hab ich auch schon XD... Ich musste zwar mein Konto plündern aber ich habe meine Fanatismus wieder entdeckt.
Oh Rikku.... :oops: süß... und überhaupt... ich freue mich drauf noch Cloud, Sephie und Squall zum verlieben zu haben. Ja... das nennt man wohl Liebe.
*haaaach*
Eigentlich nennt man das Narretei. Aber die kann auch sehr schön sein :D .
Nana-Apple
12.06.2004, 18:00
Pff... *schmollt jetzt*
Und hier hatte ich mal die Hoffnung dass ich mich echt verliebt hab... und du... zerstörst sie mir. :heul:
Aber man kanns auch anders sehen... vielleicht habe mich weniger in eine irreale Person verliebt als in ein Spiel. :shock: Das wäre doch auch mal was....
Nee... mal im Ernst, meine große Liebe liegt gerade neben mir und schläft friedlich mit dem süßesten Gesichtausdruck den es gibt. Gleich kuscheln wir noch etwas und dann kann er weiter schlafen und heute Nacht schläft er wahrscheinlich, wie immer die letzten Tage, mit bei mir im Bett.
Obwohl er recht klein ist... ist das ganz schön eng. -_-
Gangsterkatze
12.06.2004, 23:42
Nur das das klar ist:Squall gehört mir!!!!Von Kingdom Hearts und von FF
Nana-Apple
13.06.2004, 00:05
Meinetwegen... die Narbe find ich eh nich SO attraktiv.
Aber Tidus will ich haben, Lulu, Yuna auch und natürlich Rikku-chan. *knuddel*
Aber wenn ich mich entscheiden müsste... ich könnte es nicht... dann würde die Wahl zwischen Tidus und Rikku bestritten werden, das is mir zu grausam.
Aber Lulu gehört ja zu Wakka (find ich) und Yuna... eigentlich ja irgendwie zu Tidus... aber da kann ich dann keine Rücksicht drauf nehmen...
Muss mir mal die einzelnen Vorteile der beiden vor Augen führen, vielleicht kann ich mich dann entscheiden...
Also Rikku ist süß süß süß und ziemlich heiß.
Tidus ist heiß heiß heiß und ziemlich süß.
...Ich glaub das wird schwer...
Beide sind blond... Rikku hat coole grüne Augen... aber Tidus absolut genial blaue... beide sind etwas naiv... und meistens gut gelaunt... aber Tidus hat das schwerere Schicksal mit Jekkt und so... ähem...
also ich weiß nicht.
:heul:
Naja... wie gesagt meinetwegen kannste Squall haben wenn dir soviel an ihm liegt. ABER du kriegst net den Tidus (und da ich annehm dass du eh nich auf Mädels stehst fürhre ich Rikku-chan jetzt gar nich auf ^^).
Ja... *räusper*
Um jetzt noch genauer auf unser Thema hier einzugehen, ich habe eine Freundin (Namen werden natürlich nicht genannt ^^, zumal ihr sie eh nich kennen würdet -_-) die total auf Legolas steht. HdR-Buch und Film... Ih weiß nicht was sie an ihm so toll findet... abr irgendwie scheint der ja der ja der totale Frauenmagnet zu sein... zumal sie ihn schon so toll fand bevor Orlando Bloom im 1. Teil den Legolas gespielt hat.
Sie behauptet zwar auch immer dass sie ihn nicht lieben würde... aber wenn ich mir über ICQ früher (mittlerweile hab ichs abgeschafft) immer die Tiraden über HdR-dies und Legolas-das, Legolas-hier, Legolas-da anhören musste, in der Schule immer Zettelchen zugesteckt gekriegt hab mit der Mitteilung dass sie eine neue Legolas-ff geschrieben hat oder jetzt bei ner Legolas-Website aushilft, da war ich nahe der Verzweiflung.
Mittlerweile bin ich in keinen Kursen mehr mit ihr, ICQ hab ich nimmer und telefonieren darf sie nicht viel. :roll:
Deswegen kann ich sagen: Ja, sie muss den Typen irgendwie lieben! DENN, selbst in der wenigen Zeit die wir miteinander verbringen können, kennt sie kein anderes Thema. *argh*
Und ich bin wieder nahe des durchdrehens... *haare rauf*
Thread von A&P zu Fun- Thread degradiert: Check.
Nana-Apple
13.06.2004, 01:48
Weil fünf Beiträge mal etwas "fröhlicher" waren als der Rest? Nu mal nich übertreiben, ja? Ist ja nicht so als ob wir jetzt vor hätten über 5 Seiten, anstatt über fünf Beiträge über FFs Bishies zu diskutieren.
By the way, guck dir mal das Ende meines Beitrags (der vor deinem) an... soweit ich weiß gehört dass zum Thema, denn auch Freunde können in irreale Personen verliebt sein, was für das Umfeld manchmal recht qualvoll werden kann.
Die Regeln wären etwas heftig wenn man zwischendurch nicht mal ein kleines bischen (war ja nu nich sehr weit) vom Thema abrutscht. Also locker bleiben... weil... äh... sonst... sonst... :heul:
^^°
Ihr könnt euch ja noch bessern ;)
Es ist ja "noch" nicht passiert ...
JPF as Mod support:
Nana, wer wird denn gleich so destruktiv sein ? :roll:
Ja, sowas kommt raus wenn man krampfhaft Fremdworte einzusetzen versucht und sie dabei nicht versteht. :roll:
Ja, sowas kommt raus wenn man krampfhaft Fremdworte einzusetzen versucht und sie dabei nicht versteht. :roll:
Gratulation zu einem beleidigenden OT- Post. Bedenke:
:umleitun:
Für mich hat die Fun- Sektion einen wesentlich niedrigeren Stellenwert als die A&P- Sektion.
Nana-Apple
13.06.2004, 18:45
Jetzt kommen wir wirklich vom Thema ab...
Naja...
zum destruktiv sein: PMS?
zum Thema: Ich habe gerade mit jemandem (ein 13 Jahre junges Mädchen - nach ihrer Angabe zumindest) gechattet di fest den Standpunkt vertrat dass Johnny Depp (vielleicht nicht irreal aber dennoch unerreichbar, ne?) ihre... äh... naja zweite Hälfte sei.
Sie wolle jetzt Schaupielerin werden, ihn kennen lernen und dann würde er schon realisieren dass sie beide zusammen gehören würden.
:shock:
Yo.... äh... ja... interessant, eh? Was man beim chatten alles für Leute trifft... und was die einem so alles erzählen.
So, ich dachte ich sach jetz auch ma was!
Vor einigen Tagen habe ich zum ersten Mal von dieser Diskussion erfahren und habe mir so meine Gedanken gemacht. Jedoch habe ich schon zuvor über dieses Thema nachgedacht und meine eigene Theorie entwickelt, die vielleicht dem einen oder anderen Otaku gefallen wird...und wenn nicht ist auch nicht schlimm. :twisted:
Da ich Philosophie studiere habe ich das Thema, des verliebt-seins-in-eine-fiktive-Figur, auch so betrachtet.
Meiner Meinung nach ist es keinesfalls schlimm, in eine Anime oder Manga Figur, verliebt zu sein. Denn es ist doch so: *holweitaus*
Die Theorie der Parallelwelten, also, dass verschiedene Welten neben unserer existieren, ist von der Wissenschaft anerkannt. Das bedeutet, dass ähnliche Welten direkt neben uns bestehen, nur mit unterschiedlichen Variablen.
Sie hängen daher, wie Einstein schon sagte, miteinander zusammen. (Seine Worte behandelten jedoch das ganze Universum, dass jedes Atom mit anderen zusammen hängt und auch aufeinander wirken.) Wenn z.B. hier ein Mensch oder ein Tier getötet wird, dann kann das auswirkungen am Rande des Universums haben oder auf einem Planeten/Stern in unserer Nähe.
Wenn also alles im Universum miteinander zusammen hängt, dann wäre es auch möglich, dass so Gedanken zustande kommen, demnach die Idee einer Anime-Figur. Es wäre also möglich, dass die Figuren wirklich existieren. (Noch) nicht unbedingt auf unserer Bewusstseinsebene, da diese nur beschränkt ist. Sokrates sagte einmal,dass alles was wir uns erdenken können auch irgedwann realität wird. Wenn ich mir also eine Anime-Real_Welt erdenke, dann existiert sie bereits oder wird nicht lange auf ihre Enstehung warten.
Nimmt man das jetzt alles zusammen, dann ist für mich, so verrückt es auch klingen mag, die Welt der Mangas und Animes eine reale.
Man könnte es vergleichen mit dem Glauben an Feen, Elfen, Trollen,etc.
Die Menschen die daran glauben können nicht beweisen, dass sie existieren, dennoch "wissen" sie, dass sie existieren.
Natürlich sollte man sich aber nicht von der anderen Welt vereinahmen lassen, denn das wäre nicht der richtige Weg. Man würde sich nur noch in einer Scheinwelt bewegen und die Realität aus den Augen verlieren. Es ist wichtig ein gesundes Maß zu finden.
Nana-Apple hat am Ende noch ein gutes Argument eingeworfen, nämlich, dass auch die Liebe zu einem Idol (in dem Falle Johnny Depp) eigentlich etwas irreales ist, eine Utopie wenn man möchte.
Daher ist es meiner Meinung nach legitim, dass man in eine "erschaffene Figur" verliebt ist.
Gruß Geextah :gutschei:
Nana-Apple
14.06.2004, 15:39
Gefällt mir die Theorie!
So oder so ähnlich habe ich früher auch mal gedacht... jaja die guten alten Dragon Ball Zeiten. Ich war fest davon überzeugt dass ich in die falsche Welt geboren bin und eigentlich woanders hingehöre.
So oder so ähnlich gehts mir zwar heute immer noch aber man kanns nich ändern.
Aber kommen wir von den Parrallelwelten mal ab und gehen wir mal auf eine Anime-Welt ein die nicht parallel zu unserer liegt, oder durch unsere Gedankengänge unseren Glauben geschaffen werden (übrigens dass mit dem Glauben find ich gut - so oder so ähnlich kann man auch Gott für den Menschen beschreiben).
Wenn das Universum unendlich wäre (obwohl ja die Theorie davon, dass es einfach nur riesig ist und irgendwann wieder in sich zusammenfällt, wahrscheinlicher ist - finde ich) dann müsste es irgendwo da draußen Welten geben die genauso sind wie in den Mangas/Animes/Games/Büchern beschrieben (es MUSS, denn schließlich wäre das Universum unendlich groß ;)).
Im Grunde kann man das wie die Parallelwelten betrachten, denn durch jede Handlung, in jeder Nano-Sekunde würden dutzende/hunderte/unendlich viele neue Parallelwelten geschaffen in denen alles anders weiter geht als dort wo wir uns gerade befinden.
Das alles hieße dann... tja... irgendwo da draußen gibt es eine wunderhübsche, süße Rikku, nen sexy Tidus und nen absolut coolen Auron... und ich werde sie nie nie nie treffen. :heul:
Jeder fand doch schon mal einen Chara besonders toll oder?
Bisher hab ich gesabbert bei:
Sora von Kingdom Hearts, Zero von candidate for goddess, Shion von Vampire Master, Inu Yasha...
Aber ich glaube es waren mehr :oops:
Man muss schon sagen dass die alle perfekt aussehen...
Faust VIII
14.06.2004, 17:30
Jeder fand doch schon mal einen Chara besonders toll oder?
Bisher hab ich gesabbert bei:
Sora von Kingdom Hearts, Zero von candidate for goddess, Shion von Vampire Master, Inu Yasha...
Aber ich glaube es waren mehr :oops:
Man muss schon sagen dass die alle perfekt aussehen...
Joa, bei mir waren es auch ganz viele Bishojos die ich toll fande... ^^
Zumbeispiel die Freundin meiner Schwester wollte ständig nen
Sephiroth Bild von meiner Schwester gezeichnet bekommen,
wo sie noch keinen Freund hatte, hatte sie nur an Sephiroth gedacht! xD
Sephiroth's Angel
14.06.2004, 17:40
Oh pöh!
Was hat das denn bitte mit dem Aussehen zu tun? -_-
Ich find auch, dass (z.B.) Hakkai aus Saiyuki, Link aus Zelda, Sieg aus Chaos Legion, Zel aus Slayers, Raziel aus Soul Reaver, Kai aus Beyblade, und so weiter und so fort.. (da würd ich ja nächstes Jahr Mittwoch noch dran sitzen :peinlich:) sexy oder knuffig aussehen.
Aber dass heißt doch noch lange nicht, dass man dann auch automatisch in sie verliebt ist.
Zumal es zumindest bei mir so war, dass auch das Zusammensein mit einem Partner nichts daran geändert hat, wer meine Number 1 war. Eher im Gegenteil, dass hat mich in meiner Ansicht nur noch bestärkt. :nick:
Nachtmahr
14.06.2004, 17:49
Irreale Personen zu lieben ist definitiv eine Schwäche, denn der Mensch ist offenbar nicht in der Lage in der Realität zu leben, sich realen Problemen und Konflikten auszusetzen. In jeder Beziehung gibt es früher oder später Probleme, meist muss man selbst Zugeständnisse machen um ein Zusammenleben zu ermöglichen. Ein virtueller Charakter auf der anderen Seite ist immer da wenn man ihn braucht. Er ist so wie man ihn haben will, er gibt keine Wiederworte und streitet sich nicht. Abgesehen davon wird er einen Menschen nie verlassen wenn der Mensch es nicht will.
Jeder kann sich Schwächen hingeben, aber man sollte nicht leugnen dass es sich um so eine handelt. Die Liebe in fiktive Personen ist nichts weiteres als eine Flucht, eine Flucht vor möglichen Konflikten und Problemen. Es ist eigentlich das gleiche Problem wie die Flucht eines Menschen in eine Fantasiewelt.
Nehmen wir als Beispiel Sephiroth: Er wurde von einem japanischen Charakterdesigner kreiert um einem Videospiel ein passendes Feindbild zu liefern. Er wurde durch das Spiel aufgebaut und besitzt keinen Charakter ausser den, den man sich in seiner Fantasie vorstellen kann. Das sind Fakten, unumstössliche noch dazu.
Nana-Apple
14.06.2004, 18:15
Irreale Personen zu lieben ist definitiv eine Schwäche, denn der Mensch ist offenbar nicht in der Lage in der Realität zu leben, sich realen Problemen und Konflikten auszusetzen. In jeder Beziehung gibt es früher oder später Probleme, meist muss man selbst Zugeständnisse machen um ein Zusammenleben zu ermöglichen. Ein virtueller Charakter auf der anderen Seite ist immer da wenn man ihn braucht. Er ist so wie man ihn haben will, er gibt keine Wiederworte und streitet sich nicht. Abgesehen davon wird er einen Menschen nie verlassen wenn der Mensch es nicht will.
Warum "definitiv" eine Schwäche? Sorry, aber definieren kannste da gar nichts! Nach deinen Ansichten mag es eine Schwäche sein und Unvorteilhaft (im Großen und Ganzen) aber ich bin der Meinung dass so eine irreale Liebe durchaus ihre Vorteile haben könnte, ebenso wie natürlich auch Nachteile, keine Frage.
Eine Definition erklärt etwas Unumstößliches (nach menschlichem Denken, welches ja manchmal widerlegt wird), du "definierst" also gerade die Liebe zu einer irrealen Person als Schwäche, stempelst damit alle die irreale/unerreichbare Personen lieben als Schwächlinge (nicht im physischen Sinne) ab. Schon mal daran gedacht dass es einem sowas Halt bieten kann, einem helfen kann? Das man einen Grund sieht weiter zu machen und nicht aufzugeben, eben weil man diese fiktive und, da gebe ich dir recht, selbst erfundene (im Sinne von Charakterentwicklung) Figur, hat?
Jeder kann sich Schwächen hingeben, aber man sollte nicht leugnen dass es sich um so eine handelt. Die Liebe in fiktive Personen ist nichts weiteres als eine Flucht, eine Flucht vor möglichen Konflikten und Problemen. Es ist eigentlich das gleiche Problem wie die Flucht eines Menschen in eine Fantasiewelt.
Eine Flucht vor Problemen? Konflikten? vor der "wahren Liebe" vielleicht? Wahr im Bezug auf real. :?
Was ist denn wenn man einfach niemanden trifft der einen interessiert? Da wirst du wahrscheinlich sagen: Charakterschwäche, oder was? Es ist doch vollkommen normal wenn man mal nicht in jemanden verliebt ist, aber trotzdem das Bedürfnis nach einer anderen Person hat. Dann greift man halt auf eine fiktive zurück. So wie du das sagst scheint es mir als ob man sich lieber in eine reale und lieblose Beziehung werfen sollte als z.B. Sephirot zu mögen. Dann flüchtet man nicht vor Problemen finde ich...
Und selbst wenn man das ganz bewußt tut (vor dem Problem reale Beziehung flüchten) dann muss das derjenige selbst am besten wissen. Das gute an irrealen Personen ist auch dass wenn man "Schluß machen" will, das ganz einfach ist.
Nehmen wir als Beispiel Sephiroth: Er wurde von einem japanischen Charakterdesigner kreiert um einem Videospiel ein passendes Feindbild zu liefern. Er wurde durch das Spiel aufgebaut und besitzt keinen Charakter ausser den, den man sich in seiner Fantasie vorstellen kann. Das sind Fakten, unumstössliche noch dazu.
Stimmt! Da muss ich dir recht geben, aber das heißt noch lange nicht dass es eine Schwäche ist eine fiktive Person zu lieben.
Liebe ist ein Begrif der sehr weitläufig ist. Man liebt viele verschiedene Menschen, Wesen, Dinge und somit ist Liebe eigentlich etwas dass eine Stärke, eine Schwäche oder ein Fakt ist. Wie auch immer, ganz oder gar nicht. Wenn du die Liebe zu einem Ani-Chara als Schwäche abtust dann sagst du doch dasselbe über die reale Liebe.
Nachtmahr
14.06.2004, 18:26
Ja, das sage ich sogar über die reale Liebe.
Im Vergleich dazu ist die Liebe zu fiktiven Personen jedoch noch eine Stufe tiefer, denn der Mensch geht damit meist unbewusst vielen, vielen Problemen aus dem Weg. Man ist nie wieder einsam, es ist immer jemand für einen da und man wird auch niemals Probleme mit dieser Person haben. Im Herzen kann man eine irreale Person auch gar nicht lieben, denn sie ist nicht dazu in der Lage die Liebe zu erwiedern, ausser durch die eigene Fantasie.
Wer sich nicht der Realität stellen kann und in die Fantasie flüchtet, der ist schwach, denn die Realität ist in den meisten Fällen bedeutend kälter und grausamer als die Fantasie. Bei der normalen Liebe muss man sich selbst wenigstens noch mit Problemen und Konflikten konfrontieren, so etwas liefert die Fiktion nicht. Insofern ist diese Liebe noch einfacher, noch glatter für einen schwachen Charakter oder Willen.
Nana-Apple
14.06.2004, 18:40
Hmm... sehe ich nicht so.
Also ich gebe ja zu dass ich nicht an Liebe glaube, ich meine ich liebe natürlich meine Mutter und meinen Vater... aber das ist was anderes ^^'.
Also hat der Begriff Liebe für mich selbst herzlich wenig Bedeutung, bis jetzt zumindest. Wer weiß, vielleicht tritt ja nochmal irgendwann ein Mensch in mein Leben der das ändern kann. ... Irgendwie glaub ichs zwar nich, aber naja... ich komm vom Thema ab. -_-
Ähäm... *räusper*
Du baust gerade ein Klassensystem auf, das ist dir bewußt oder? Das ist etwas dass wir im Sozialstaat Deutschland versuchen zu vermeiden. Du stufst gerade Menschen ein, bzw. ihre Gefühle.
Ich denke nicht dass du dazu fähig, oder geeignet bist über die Gefühle anderer zu entscheiden.
Denn 1. für jeden bedeutete "Liebe" etwas anderes, deshalb ist es rein theoretisch gar nich möglich seine "wahre Liebe" zu finden.
2. Wenn es die wahre Liebe gäbe und du hättest sie schon gefunden, würdest du nicht so argumentieren, da ich nun annehme/davon ausgehe du hast sie nicht gefunden, gehe ich noch weiter und sage: Du hast gar kein Recht und nicht das Wissen darüber zu erötern ob Liebe nun eine Schwäche ist oder nicht.
Zumal es immer auf den Partner ankommt und wie dieser einen behandelt. Liebe kann zur Schwäche werden wenn man unmenschlich mit sich umspringen lässt, Liebe kann aber auch zu einer Stärke werden wenn man nichts anderes mehr hat, aber immer noch etwas für dass es sich zu kämpfen lohnt. (denke da gerade an jemanden der alle gegeben hat nur um seiner Tochter ein besseres Leben zu geben... und er hats geschafft ^^).
Und nochmal: Was ist so schlimm daran Problemen aus dem Weg zu gehen? Was ist so schlimm daran Problemen aus dem Weg zu gehen die es gar nicht gibt?
Wenn man nun mal niemanden realen trifft der einen interressiert, kommt man doch nicht mit dem nächstbesten zusammen. Das wäre es ja noch!
Da ist eine "Leebe" zu einer fiktionalen Person doch wesentlich gesünder.
Nachtmahr
14.06.2004, 18:54
Ich hatte meine große Liebe schon gefunden und auch wieder verloren. Ich weiss durchaus wovon ich spreche, also bitte ich darum keine merkwürdigen Schlüsse über meine Person zu ziehen.
Desweiteren geht es hier auch nicht um mich und meine Einstellung zur Liebe sondern um meine Einstellung zur Liebe von fiktiven Personen.
Ich werde dir jetzt sagen warum das Umgehen von Problemen eine Schwäche ist:
Wer immer wieder Konfrontationen und Problemen aus dem Weg geht, der lernt nicht damit umzugehen und sie zu verarbeiten. Menschen, die nur den Weg des geringsten Widerstandes wählen, können keinen richtigen Willen entwickeln oder gar einen Kampfgeist. Das ist dann Schwäche und der Schwache versagt. So ist es auch in der Natur, Charles Darwin fällt mir da ein.
Nana-Apple
14.06.2004, 19:20
Jaja Charles Darwin und der Kampf ums Dasein... :roll:
Der gute Mann hat wirklich ein paar schöne Schriften verfasst, interessant vor allem.
Naja, wie dem auch sei. Ich entschuldige mich natürlich für die falschen, "merkwürdigen" Schlüsse über deine Person, aber für mich hat es einfach den Anschein gemacht als würdest du weniger aus Erfahrung als aus einer Art Überzeugung heraus sprechen.
Aber, mal eine kleine Nebenfrage, warst du schon mal in eine irreale Person verliebt?! Ein richtiger Vergleich wäre nämlich nur möglich wenn beides, irreale und reale Liebe bei dir der Fall waren.
Persönlich halte ich auch nicht viel von der Liebe zu irrealen Charakteren. Für mich selber das ist! Ich denke wenn jemand sich auf so etwas einlässt ist dass doch vollkommen okay. Derjenige ist doch nicht gleich eine minderwertige Person, oder hat minderwertige, verkrüppelte Gefühle. Vielleicht unterscheiden sich die Gefühle in ihrem Ziel und ihrer Art von Gefühlen die der Großteil der Menschen empfindet oder behauptet zu empfinden. Aber nur weil das von der Norm abweicht heißt es nicht dass diese Person Problemen aus dem Weg geht.
Man könnte sagen nach dem Standard unserer Gesellschaft (einen zu stark übertriebenen und meiner Meinung nach zu ernst genommenen Standard) ist es wahrscheinlich als eine Art Komplex zu beschreiben eine irreale Person zu lieben aber wenn wir uns mittlerweile zum Großteil von unseren Vourteilen gegenüber lesbischen und schwulen Menschen verabschiedet haben, dann denke ich ist es doch sicher nicht so schwer zu akzeptieren dass jemand einen Anime-Chara oder Game-Chara etc. "liebt".
Er stört die Gesellschaft damit nicht, den Nachbarn wird es nie zu laut (außer wenn der Fernseher zu laut aufgedreht wird vielleicht ^^'), ist doch nur von Vorteil.
Entgegen dessen kommt es mir so vor als hättest du arge Vorurteile solchen "Beziehungen" gegenüber.
Und nochmals zu den Problemen:
Du sagst also ein Mensch sollte lieber allein sein anstatt "zusammen" mit einer Fantasie-Figur, auch wenn er einsam ist.
Weil es unserer Natur widerspricht?? :?
Ich sehe es genauso wie du wenn du sagst dass man aus Problemen, Konlikten lernt. Dass man vielleicht ein "dickeres Fell" entwickelt, mehr Kenntnisse.
Aber im Liebesbereich ist das für einen doch nur rationell wenn man auch was davon hat. Ich sehe keine Vorteile daraus mich ständig vor den Kopf stoßen zu lassen ohne etwas bestimmtes daraus zu gewinnen.
Im Job ist das was anderes, (bin halt Materialistin) da hat man einen Vorteil wenn man lernt besser mit anderen umzugehen, sie richtig zu "lenken", zu "benutzen" um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Aber daran sollte man bei Liebe doch gar kein Interesse haben?
Nachtmahr
14.06.2004, 19:57
Das ist es ja, schwule und lesben haben einen Vorteil gegenüber Liebhabern von fiktionalen Charakteren: Die Partner existieren. Sie sind real, man kann sie berühren und sie sind der Realität unterworfen, eine Realität der sich alle Menschen stellen müssen.
Schau, sich der Liebe gegenüber seiner eigenen Fantasie hinzugeben, ist eine Art Flucht, oder Faulheit sich so etwas ähnliches in der realen Welt zu schaffen. Die Flucht ist eine Art von Schwäche und im Grunde lächerlich...es sei denn man steht als Infanterist der 3. sibirischen Panzerdivision gegenüber, dann ist die Flucht legitim ;)
Aber vor einer Sache wegzulaufen, der sich der größte Teil der Menschheit stellt, ist kein Zeichen für einen heilen Geist.
Nana-Apple
14.06.2004, 20:01
Nach den Normen die unsere Gesellschaft aufgestellt hat...
Naja... vielleicht bin ich auch nur zu extrem und gehe gegen möglichst jede Norm an, aber ich finde es nicht schön einfach nach dem zu beurteilen was normal und was nicht normal ist. Ich finde so eine Definition gibt es überhaupt nicht.
Gut wir haben unsere Moral... aber letztendlich ist die doch nur von uns selbst geschaffen.
Gut, Moral bringt uns viel mehr Vorteile als Nachteile aber bei diesen Liebessachen... naja da denke nich ist es genau andersherum.
Sephiroth's Angel
14.06.2004, 21:13
Wieso wußte ich, dass das jetzt als Beispiel kommt? XD
Aber bitte erklär mir doch mal, wo ein "irrealer Chara" denn immer da ist, wenn man ihn braucht?
Die Stelle hab ich anscheinend verpasst. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_gurug.gif
Selbst der Stärkste, braucht irgendwann nicht nur seelische Unterstützung, sondern will auch mal in den Arm genommen, gehalten werden oder ähnliches.
Körperliche Einsamkeit ist da unausweichlich. Und auch, wenn man genau weiß, dass es nun mal seinen Grund hat, dass es derzeit nicht geht, macht es einen traurig und die Gefahr, dass man sich wegen solcher Sachen wie körperlicher Nähe, die eigentlich Banalitäten sind, schnell abwendet, wächst damit umso mehr.
Einfach, weil jeder Mensch so gestrikt ist, dass er das (der eine mehr, der andere weniger braucht).
Aber dass heißt nicht, dass jeder so schwach ist und sich deshalb gleich nen Mensch als Objekt seiner Liebe sucht, nur weil es dann "einfacher" ist.
Das widerum ist etwas, was ich für schwach halte. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-onegai.gif
Irreale Personen zu lieben ist definitiv eine Schwäche, ...
Ist Liebe nicht immer eine Schwäche ? ;)
todesbärchie
14.06.2004, 22:07
hey...
ich erinnere mich dunkel, dass ich vor langer langer zeit auch mal so nen thread geöffnet habe...
nunja, was bleibt mir noch zu sagen?
rinoa, dein foto steht immernoch auf meinem nachttisch!
:roll:
Shingetsu
14.06.2004, 22:36
Es gibt übrigens auch Leute die Liebesbeziehungen zu Gegenständen haben.
Leute die in Kamine, Bahngleise, Modelleisenbahnen, Fernsehgeräte usw. verliebt sind, aber so richtig, wie bei anderen in menschliche Partner.
Die machen auch Sex mit Gegenständen z.B. einer war in sein Keyboard verliebt, und hat sich das Ding auf den nackten Oberkörper gelegt, während er onaniert hat. Eine Frau hat sich den Stecker ihres Fernsehers in die Vagina eingeführt usw.
Aber: Was ist normal, und wo beginnt die "Psychopathia Sexualis" ?
Die Vorstellung darüber ändert sich ständig, und auch in der heutigen Zeit gibt es vor allem in den USA viele Leute die sogar Homosexualität als sexuelle Geisteskrankheit bezeichnen. Ich hab da mal den Link zu einem Institut gefunden das ernsthaft an Heilmethoden für Homosexualität forscht.
Wenn man beim Anblick von nackten Gackts keinen Steiffen mehr kriegt ist man geheilt ?
XD
Sephiroth's Angel
15.06.2004, 09:48
@ Shingetsu
Was hat das mit dem Thema zu tun? :kratz:
Liebe zu Gegenständen ist doch was völlig anderes als Liebe oder verliebt sein in jemanden, der lebt, aber dennoch nicht Mensch ist.
Und nein, jetzt bitte nicht wieder dieses "Leben heißt aus Zellen Bestehen"-Blablabla. :peinlich:
Das finde ich einfach unsinnig. Leben bedeutet mehr als nur einen Körper zu haben, den man antatschen kann.
Denn wenn man nach der Theorie geht, dass nur das lebt, was atmet und antatschbar ist, dann gibt's ja nicht mal ne Seele.
Nachtmahr
15.06.2004, 11:14
Das ist jetzt eine ganz üble Doppelmoral.
Woher willst du wissen, dass ein Gegenstand keine Seele hat? Weshalb bist du der Meinung, dass der Hauptcharakter eines Videospiels (der aus Bits und Bytes besteht mit von einem Charakterdesigner kreierten Texten), der nicht mehr als ein Gegenstand ist, eher zu lieben ist als ein Musikinstrument? Wie du es schon gesagt hast, wer kann schon wirklich sagen was "Leben" ist, und Sephiroth ist genauso handwerklich gefertigt wie eine Geige ;)
Nein, ich bin nicht wirklich der Meinung dass Gegenstände eine Seele haben, genauso wenig wie fiktive Charaktere, aber deine Doppelmoral war in diesem Falle einfach zu offensichtlich.
Sephiroth's Angel
15.06.2004, 11:29
Das ist aus dem Grunde keine Doppelmoral, weil ich ganz klar zwischen einem lebenden Wesen wie Sephiroth und einen Gegenstand (wie das von dir genannte Beispeil Musikinstrument) unterscheiden kann.
Und ich find's ehrlich gesagt traurig, dass das, was für und einige wenige schon selbstverständlich ist, für die Gesellschaft allgemein anscheinend immernoch zu unverständlich ist.
Nein, ich meine jetzt nicht nur dich damit, wie gesagt, ich bin ja schon eine ganze Weile damit konfrontiert und weiß daher, wie die allgemeine Ansicht zu so etwas ist.
Was aber nicht heißt, dass ich sie automatisch nachvollziehen kann, nur, weil ich es wahrgenommen hab.
Aber Liebe zu jemanden der lebt ist ja wahl klar zu differenzieren, von sogenannter "Liebe" zu einem Hobby, einer Leidenschaft oder einem toten Gegenstand.
Das ist, als würde man "Liebe" mit "verliebt sein" vergleichen.
Und beides hat mit Liebe nichts zu tun. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu kapieren sein soll. :kratz:
Wo ist eigentlich das Problem ? Sollen die Menschen doch Lieben wenn sie wollen und was sie wollen und warum sie wollen...solange keinem anderen dadurch geschadet wird. In SA`s Fall z. B. kann man dem ganzen noch was gutes abgewinnen. Sie kauft jeden Schrott auf dem ihr Fetisch abgebildet ist. Kurbelt die Wirtschaft an :wink: .
Nachtmahr
15.06.2004, 11:45
Das ist aus dem Grunde keine Doppelmoral, weil ich ganz klar zwischen einem lebenden Wesen wie Sephiroth und einen Gegenstand (wie das von dir genannte Beispeil Musikinstrument) unterscheiden kann.
Das ist es ja gerade, per Defintion ensteht humanoides Leben so: Spermium trifft auf Eizelle. D'oh.
So wurde Sephiroth kreiert:
Ein Charakterdesigner betrachtet die vorgesehene Prämisse des Spiels. Er überlegt sich welche Art von Charakter für dieses Spiel und den Anforderungen entsprechend passen würde. Er umreisst Sephiroth mit Worten und zeichnet vielleicht ein paar grobe Skizzen.
Als nächstes geht das Konzept an die technische Verarbeitung. Ein vollkommen anderer Programmierer erstellt dann die paar Dutzend Pixel, die zu Sephiroths äusserer Statur in einem höchst pixeligen und hässlichen Spiel führen, Bewegungsroutinen werden auch hinzugefügt. Anschliessend gibt es dann noch den Autor, der Sephiroths Texte für das Spiel erstellt. Es geht nur darum eine gewisse Atmosphäre und einen hassenswerten Bösewicht für das Spiel zu erstellen. Das ist das Ziel und der Autor arbeitet daran dieses Ziel zu erreichen.
Er ist also ein Produkt, ja ein richtiges industrielles Produkt, von mindestens 3 verschiedenen Subjekten. Der eine überlegt sich grob seinen Charakter, der andere gibt ihm ein pixeliges Aussehen und der dritte legt ihm Worte in den Mund. Fertig ist das Produkt Sephiroth.
So wird eine Geige erstellt:
Ein Mensch fällt einen Baum, der Baum wird zu Holz verarbeitet. Ein Handwerker schnitzt die Form der Geige zurecht und durch viele weitere Instanzen und hinzugefügte Materialien entsteht das Produkt Geige.
Eigentlich würde ich sogar sagen, dass eine Geige lebendiger ist als ein Videospielcharakter, denn die Geige wurde aus lebendigen Materialien geformt ;)
Die Prozedur ist allerdings eine ähnliche.
Nachtmahr@
Versuch mal unseren über alles geliebten Kardinal Ratzinger davon zu überzeugen das Gott eventuell nicht existiert. Genauso effektiv wie dein Bestreben bei SA :lol: .
Eigentlich würde ich sogar sagen, dass eine Geige lebendiger ist als ein Videospielcharakter, denn die Geige wurde aus lebendigen Materialien geformt ;)
Spiel, Satz und Sieg......
Sephiroth's Angel
15.06.2004, 15:08
Wo ist eigentlich das Problem ? Sollen die Menschen doch Lieben wenn sie wollen und was sie wollen und warum sie wollen...solange keinem anderen dadurch geschadet wird. In SA`s Fall z. B. kann man dem ganzen noch was gutes abgewinnen. Sie kauft jeden Schrott auf dem ihr Fetisch abgebildet ist. Kurbelt die Wirtschaft an :wink: .
Wieso muß ich eigentlich immer als Beispiel herhalten? Gott, bin ich interessant.
(Pardon, aber ich konnte mir diesen Hauch von sarkasmus nicht verkneifen. XD XD)
Aber ich wäre doch sehr verbunden, wenn du nicht irgendwelche Schlüße auf mein Tun und Handeln einfach aus der Luft greifst. :kratz:
Wenn ich jeden Schrott kaufen würde, wie du so schön sagst, dann würde ich ja auch AC, KH oder was weiß ich, was da noch an Vermarktungskram kommt, hinterher rennen. Und? Mach ich des? Nein. Also trifft diese These zumindest schon mal nicht zu. :zitter: *Angst*
@ Nachtmahr
Das ist es ja gerade, per Defintion ensteht humanoides Leben so: Spermium trifft auf Eizelle. D'oh.
So wurde Sephiroth kreiert:
Ein Charakterdesigner betrachtet die vorgesehene Prämisse des Spiels. Er überlegt sich welche Art von Charakter für dieses Spiel und den Anforderungen entsprechend passen würde. Er umreisst Sephiroth mit Worten und zeichnet vielleicht ein paar grobe Skizzen.
Als nächstes geht das Konzept an die technische Verarbeitung. Ein vollkommen anderer Programmierer erstellt dann die paar Dutzend Pixel, die zu Sephiroths äusserer Statur in einem höchst pixeligen und hässlichen Spiel führen, Bewegungsroutinen werden auch hinzugefügt. Anschliessend gibt es dann noch den Autor, der Sephiroths Texte für das Spiel erstellt. Es geht nur darum eine gewisse Atmosphäre und einen hassenswerten Bösewicht für das Spiel zu erstellen. Das ist das Ziel und der Autor arbeitet daran dieses Ziel zu erreichen.
Er ist also ein Produkt, ja ein richtiges industrielles Produkt, von mindestens 3 verschiedenen Subjekten. Der eine überlegt sich grob seinen Charakter, der andere gibt ihm ein pixeliges Aussehen und der dritte legt ihm Worte in den Mund. Fertig ist das Produkt Sephiroth.
So wird eine Geige erstellt:
Ein Mensch fällt einen Baum, der Baum wird zu Holz verarbeitet. Ein Handwerker schnitzt die Form der Geige zurecht und durch viele weitere Instanzen und hinzugefügte Materialien entsteht das Produkt Geige.
Eigentlich würde ich sogar sagen, dass eine Geige lebendiger ist als ein Videospielcharakter, denn die Geige wurde aus lebendigen Materialien geformt
Danke für dieses perfekte Beispiel für das, was ich ein paar Posts vorher schon angesprochen hab. XD
Du tust doch hier genau das, was ich oben aufgeführt hab.
Aber spinnen wir diesen seltsamen Faden mal weiter. :roll:
Wenn (laut deiner These) die Geige auch nur annähernd etwas hätte, was man der Kategorie "Leben" unterordnen könnte, dann würde dies auch z.B. auf die Asche eines toten Menschens zutreffen, den diese ist auch ein Endprodukt (besser gesagt Überbleibsel) eines lebendigen Organismus. Ebenso wie die Geige.
Oder siehst du in so einer Asche immernoch "Leben"? :zitter:
Leben kann man nach Biologie definieren. Klar, ist das die einfachste Methode, aber das es mehr gibt, dürfte wohl so ziemlich jeden klar sein.
Aber da ich nicht weiß, ob dass wieder zu OT zählt, sparr ich mir die ausführliche Erläuterung vorerst. :kratz:
Nachtmahr
15.06.2004, 16:52
Ich bin mir sicher, dass jemand der in einem riesigen Programmcode (Sephiroth) Leben entdeckt, auch an Asche Aspekte einer Seele finden kann.
Du hast deine Definition von Leben immer noch nicht preisgegeben. Eine Geige, um beim Beispiel zu bleiben, wurde von vielen Menschen zu einem Gegenstand gefertigt und ist somit immer etwas einzigartiges. Viele sehen in der Musik eine gewisse Seele und ein Mensch allein kann nicht solche Klänge schaffen wie sie eine Geige hervorbringt. Wer sagt also das einem solchen Gegenstand nicht ein unsehbarer Charakter anhängt?
Ich glaube nicht an so etwas, aber auf der anderen Seite finde ich die Fantasiemasturbation durch den eigenen Geiste genauso abartig. Denn wer einen Gegenstand seiner Fantasie liebt, der liebt am Ende nur das eigene Vorstellungsvermögen.
Wenn ich jeden Schrott kaufen würde, wie du so schön sagst, dann würde ich ja auch AC, KH oder was weiß ich, was da noch an Vermarktungskram kommt, hinterher rennen. Und? Mach ich des? Nein.
Du hast dir Kingdom Hearts gekauft, nicht wahr? Ob es dir gefällt ist nicht relevant, damit ist Squares Plan einen uralten, abgehalfterten Bösewicht in ein brutales Cross-Over zu packen um Fans anzulocken, aufgegangen ;)
Weshalb verlieben sich Menschen ineinander? Unterschiedliche Immunsysteme und durch die Gesellschaft geprägte Ideale. Alles andere ist keine Liebe, sondern ein Fetisch/Bewunderung/Was auch immer.
Sephiroth ist grausam. Ein Massenmörder. Kein Mensch, selbst in der Welt von Final Fantasy VII nicht.
Ein erfundener Charakter, dessen Handeln programmiert ist. Würde er in unserer Welt in materialisierter Form existieren, wäre er ein auf Zerstörung programmierter Roboter. Er besitzt keine Seele, keinen Charakter.
Sephiroth ist ebenso ein Instrument wie es eine Geige ist, obwohl man der Geige durch Kombination der Klangmöglichkeiten etwas neues, eigenes entlocken kann. Folglich wäre es korrekt, Sephiroth mit einem Musikstück zu vergleichen, nicht aber dem Musikinstrument selbst.
Ich erwähnte bereits, dass solch eine Beziehung auf eine geistige Störung hinweist und bedeutet, dass die Person Probleme in/mit der Realität hat.
Nun haben diese das gleiche Recht zu leben wie jeder andere, sofern sie ihren Teil zur Gesellschaft beitragen. Da sie meinen, in ein Objekt verliebt zu sein, werden sie sich nicht fortpflanzen (ausser sie betrügen Sephiroth/ihre Geige) und so müssen Kinder nicht unter beschränkt funktionierenden/denkenden Menschen leiden. Leider schneiden sich nicht alle geistig Gestörten aus dem Evolutionsprozess heraus, sonst wäre die Welt ein erhebliches Stück besser.
SA@
1. Du bist nicht interessanter als andere. Dein Spleen ist ist aber so amüsant das mir bei derartigen Thema wie diesem hier halt immer du als erstes einfällst. Das du das ganze auch noch irgendwie wirklich wichtig nimmst macht es nicht leichter. Nicht übelnehmen :oops: .
2. Um ehrlich zu sein, an diese albernen Idioten Spiele und Filmchen hatte ich gar nicht gedacht, sondern eher an das Masamune Replikat, welches sich in deinem Besitz befindet. Wer kann hier schon sonst noch behaupten sowas zu besitzen ? :?
Shingetsu
16.06.2004, 00:11
=^^=:
Es sollen gar nicht alle geistig Gestörten aus dem Evolutionsprozeß herausgeschnitten werden.
Das erinnert mich zu sehr an die "Vernichtung lebensunwerten Lebens" von den Nazis.
Nur weil jemand gestört ist ist er noch lange nicht gefährlich.
Ich finds auch nicht gut wie du hier Leute runtermachst nur weil sie "anders" sind.
Für mich ist SA genauso wertvoll und normal wie alle anderen, und daß sie Sephirot liebt macht mir nichts aus.
Nana-Apple
16.06.2004, 00:28
Ich finds auch nicht gut wie du hier Leute runtermachst nur weil sie "anders" sind.
Für mich ist SA genauso wertvoll und normal wie alle anderen, und daß sie Sephirot liebt macht mir nichts aus.
@=^ ^=
Da gebe ich Shingetsu vollkommen recht. Das "rausschneiden" aller "Geistesgestörten" aus dem Evolutionsprozess... :shock:
Das ist mir zu heftig. Außerdem verstehe zumindest ich unter Geistesgestörtheit etwas anderes.
Außerdem was tut SA denn dir an wenn sie Sephirot liebt? Oder auch alle anderen die eine irreale Person lieben. Ich denke nicht dass die in irgendeiner Art und Weise eine Bedrohung für Leute wie dich ("normale" Leute eh?) darstellen, so wie z.B. ein Mensch der denkt dass er ob seiner persönlichen Abneigung (gegenüber "anders"-Denkenden) doch am besten diese aus der Gesellschaft entfernt... oder aus der Gesellschaft entfernen würde wenn er könnte.
Diesen Gedanken finde ich weitaus bedrohlicher und beängstigender!
Es sollen gar nicht alle geistig Gestörten aus dem Evolutionsprozeß herausgeschnitten werden.
Das erinnert mich zu sehr an die "Vernichtung lebensunwerten Lebens" von den Nazis.
Sie sollen lediglich nicht an der Evolution teilnehmen. Wie ich in meinem Post erwähnte, haben sie ebenso das Recht auf Leben wie jede andere Person.
Auch das Gestörte gefährlich sind, behauptete ich nicht.
Ebenfalls mache ich keine Leute runter, weil sie anders sind. Ich habe nichts dagegen, dass sie in eine Triangel , einen Teelöffel oder Sephiroth verliebt sind.
Das einzige was ich sagte, war, dass diese Menschen sich nicht fortpflanzen (dürfen).
Ansonsten halte dich fortan an:
:umleitun:
, wobei der Schwerpunkt "lesen" sein sollte.
Außerdem was tut SA denn dir an wenn sie Sephirot liebt?
Nichts, behauptete ich das? Oh, (das ist die Stelle, an der du meinen Post nochmal lesen darfst und vielleicht bemerkst, dass ich weder SA noch, dass mir diese Personen etwas antun, erwähnte) anscheinend nicht.
Oder auch alle anderen die eine irreale Person lieben. Ich denke nicht dass die in irgendeiner Art und Weise eine Bedrohung für Leute wie dich ("normale" Leute eh?) darstellen, so wie z.B. ein Mensch der denkt dass er ob seiner persönlichen Abneigung (gegenüber "anders"-Denkenden) doch am besten diese aus der Gesellschaft entfernt... oder aus der Gesellschaft entfernen würde wenn er könnte.
1. Lies meine Antwort auf Shingetsu's Post, besonders den Teil über die Umleitung.
2. Ich erwähnte das Wort Gesellschaft in diesem Zusammenhang gar nicht, missinterpretiere meinen Post nicht total.
3. Persönlich habe ich mit diesen Leuten kein Problem, für die Menschheit wäre es jedoch besser eine andere, effizientere Selektionsmethode einzuführen, welche Geisteskranke definitiv ausschliesst.
Shingetsu
16.06.2004, 01:18
3. Persönlich habe ich mit diesen Leuten kein Problem, für die Menschheit wäre es jedoch besser eine andere, effizientere Selektionsmethode einzuführen, welche Geisteskranke definitiv ausschliesst.
Das kommt mir irgendwie so intolerant vor.
Und warum soll man nur Geisteskranke ausschliessen ?
Wie wär es mit Behinderten ?
Im alten Sparta hat man alle behinderten Kinder getötet indem man sie eine Klippe hinunterstieß.
Diese effiziente Selektionsmethode führte dazu daß die Spartaner meistens groß und stark wurden, und es keine Erbkrankheiten gab.
So ähnlich dachten sich das auch die Nazis als sie das Euthanasie-Programm einführten, und die Sterilisation von unerwünschten Personen.
Nur weil es für die "Menschheit" vielleicht ganz praktisch wäre alles Kranke und Schwache auszuselektieren heisst das noch lange nicht daß es richtig ist.
Du sagst immer daß du selber kein Problem damit hast, aber für die "Menschheit" wäre es besser.
Man kann natürlich endlos darüber theoretisieren was für die Menschheit besser wäre. z.B. wenn wir Flügel hätten und unter Wasser atmen könnten wäre das für die Menschheit sicher auch besser, aber was sagt uns das ?
Willst du nun daß das was besser wäre auch so gemacht wird ?
Ausserdem hast du schon mehrmals gesagt daß du SA für gestört hältst weil sie in einen irrealen Chara verliebt ist, und sowas ist laut deinen Aussagen total gestört und beschränkt etc.
Dann sagst du daß Geisteskranke sich nicht fortpflanzen sollten.
Mit anderen Worten: Du sagst daß SA keine Kinder kriegen soll, oder wärst froh wenn sie keine kriegt.
Das finde ich schon ziemlich dreist.
:-(
P.S. und bitte antworte mal bisschen vernünftiger, und nicht mit Haarspaltereien.
Und warum soll man nur Geisteskranke ausschliessen ?
Wie wär es mit Behinderten ?
Im alten Sparta hat man alle behinderten Kinder getötet indem man sie eine Klippe hinunterstieß.
Natürlich sollte auch Behinderten die Fortpflanzung verboten werden, nur hat das mit dem Thema nichts mehr zu tun. Behinderte, wie in Sparta geschehen, zu töten, halte ich für extrem, obwohl es für die Gesellschaft von Vorteil ist.
Willst du nun daß das was besser wäre auch so gemacht wird ?
Falls du das diskutieren willst, schick mir eine PN.
Mit anderen Worten: Du sagst daß SA keine Kinder kriegen soll, oder wärst froh wenn sie keine kriegt.
Das finde ich schon ziemlich dreist.
Nun, da sie in Sephiroth verliebt ist, wird sie diesen doch nicht mit einem Menschen betrügen. Von Sephiroth selbst Kinder zu kriegen könnte kompliziert werden, von daher regelt sich die Angelegenheit hier von selbst.
Soviel OT :( .
Shingetsu
16.06.2004, 01:52
=^^=:
Wenn du die These aufstellst daß Leute die in irreale Charaktere verliebt sind sich nicht fortpflanzen können, und das für die Gesellschaft auch gut so ist wenn Geisteskranke sich nicht fortpflanzen, dann ist das für mich schon sehr heftig, und hat sogar direkt etwas mit dem Topic zu tun.
Ich mein ja nur, weil du meine Beiträge oft als OT bezeichnest. *mich mal verteidigen muss*
Nana-Apple
16.06.2004, 10:12
Nun, da sie in Sephiroth verliebt ist, wird sie diesen doch nicht mit einem Menschen betrügen. Von Sephiroth selbst Kinder zu kriegen könnte kompliziert werden, von daher regelt sich die Angelegenheit hier von selbst.
Na, gibt ja immer noch die Möglichkeit des künstlich Befruchtens. Keiner bertügt niemanden und hat trotzdem Kinder oder ein Kind.
------------
Nur um das jetzt mal richtig zu verstehen, hätte ich da schon noch mal ne Frage an dich. Vertrittst du hier die Meinung dass das alles geschehen sollte/soll, oder sprichst du einfach nur davon dass es für die Menschheit rein theoretisch besser wäre Behinderte, Geistesgestörte von der Fortpflanzung abzuhalten?
Ähäm... also wenn wir soweit wären ginge es mit dir Menschheit bergab, weil dann ganz sicher nicht mehr nur Geistesgestörte und Behinderte "aussortiert" würden. Die Möglichkeit dieser Selektion würde schamlos ausgenutzt zum eigenen Vorteil (das liegt in der Natur des Menschen) und es würden Massen (z.B. die Juden während der Nazi-Zeit) dran glauben müssen, nicht weil sie wirklich für die Evolution schädlich wären sondern weil sie jemanden stören der ein bischen mehr Macht hat und diese auch benutzt.
Um jetzt wieder zu den irrealen Personen zu kommen:
Hinterher würde dass dann vielleicht darauf hinauslaufen dass es sowas wie ein Darstellungsverbot gibt, denn schließlich erwecken ja erst diese irrealen Personen bei Menschen das Gefühl diese zu leben. Wenn also Bishounen oder Bishoujos gar nicht mehr existieren, nicht mehr gezeigt werde dürfen, dann, oh Freude, kann sich gar keiner mehr verlieben...
und denn... gibts kein Anime/Manga/Games mehr. :cry:
Nachtmahr
16.06.2004, 10:28
Na, gibt ja immer noch die Möglichkeit des künstlich Befruchtens. Keiner bertügt niemanden und hat trotzdem Kinder oder ein Kind.
Das macht auch wenig Sinn, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine fiktive Persönlichkeit sein Erbgut einer Samenbank spenden kann.
Ich verstehe die Aufregung nun allerdings nicht. Sephiroth's angel scheint ja ein fantastisches Konstrukt zu lieben, eine Fiktion kann jedoch keine Frau schwängern. Also wird das Kinderkriegen ausgeschlossen, das spezifische Erbgut verschwindet ergo aus dem Genpool. Das hat nichts mit einer gezwungenen Sterilisation a la "drittes Reich" zu tun, denn die Person trifft ihre Entscheidung offenbar ganz bewusst.
Mehr hat =^^= nicht angemerkt, eure Reaktionen sind kindisch und treiben die These in extreme Formen.
Wieso sollte man ein Kind von einer anderen Person (Samenspender) als dem Geliebten wollen?
Allerdings könnte man diesbezüglich bei SquareEnix anfragen, ist eventuell eine Marktlücke.
Um jetzt wieder zu den irrealen Personen zu kommen:
Hinterher würde dass dann vielleicht darauf hinauslaufen dass es sowas wie ein Darstellungsverbot gibt, denn schließlich erwecken ja erst diese irrealen Personen bei Menschen das Gefühl diese zu leben. Wenn also Bishounen oder Bishoujos gar nicht mehr existieren, nicht mehr gezeigt werde dürfen, dann, oh Freude, kann sich gar keiner mehr verlieben...
und denn... gibts kein Anime/Manga/Games mehr
Auch du verstehst etwas grundsätzliches nicht: Es wird niemandem verboten, sich in einen Raumventilator, ein Glas Erdnussbutter oder Sephiroth zu verlieben. Das Problem sind auch nicht Bishounen usw., sondern die Menschen selber.
Zum OT-Zeugs eine PN.
hmh... also ihr seit inzwischen vielleicht etwas vorm ursprungstheama abgekommen, doch ich hab auch noch ne erfahrung zu melden... ich war, zugegebenermaßen auch mal in eine fiktive figur verliebt und zwar total. Doch es handelte sich nicht um eine sexuelle Begierde, obwohl erfundene und gezeichnete Frauen wohl oft Körper haben, die weit von der realität entfernt sind... Auf jeden fall war ich in Amélie verliebt (die aus dem französischen film) und bin es immernch ein bisschen. Jedoch nicht in die Schauspielerin, sondern in die frau, die sie spielt... Daher weiß ich unter auch, dass die Liebe zu einer erfundenen Person nicht wie bei der normalen Liebe vom Fortpflanzungstrieb geleitet wird, sondern eher eine Art Idealliebe, die man als Vorbild sieht, jedoch nicht auslebt und es daher auch nich als Betrug empfindet mit reelen Personen zu schlafen. Schließlich ist der sex eine rein körperlich bezogene Liebe und kann demnach mit jeder beliebigen frau ausgeführt werden. Man kann schließlich eine frau und eine fiktive Person lieben, da sich die Liebe sehr unterscheidet, (wie man seine mutter liebt und auch seine frau).
Sephiroth's Angel
17.06.2004, 12:15
Ich spare mir jetzt ein Comment zu der Sache mit Mißbrauch meinerseits von Sep's Erbgut, weil ich genau weiß, dass ich mir einen sarkastischen Comment eh nicht verkneifen könnte. :? *Husch, husch, Sarkasmus. Du bleibst schön unten. Daruf jetz zu antworten, wäre zu leicht.* XD
Aber ein bißchen Privatssphäre darf man ja wohl haben.
Ich erzähl hier ja nichts über meinen Schmuddel-Kram. Ich bin anständig. :nono:
*rofl* Pardon, ein klein bißchen Sarkasmus ist wohl doch rausgehuscht. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_bak1.gif
Wieder zum Thema.
@ Nachtmahr
Wieso ich nicht gerne arg ausführlich darüber rede, kannst du sicher nachvollziehen.
Irgendwann ist man es einfach leid, sich all die dummen Sprüche anzuhören.
Bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht nur im Forum, es ist auch allgemein so.
Man kann sehr schlecht ernsthaft über so etwas reden, weil die dummen Witze einem irgendwann wirklich auf den Keks gehen.
Daher ist es jetzt etwas schwierig, den Begriff "leben" zu definieren, ohne Sephiroth da ins Spiel zu bringen.
Dennoch versuch ich es mal.
Dieser Begriff im Sinne der Biologie ist natürlich klar und da will ich auch nicht weiter drauf eingehen, da ich denke, dass dieser Begriff keiner weiteren Erklärung bedarf.
Hier geht's natürlich um die philosophische Definition. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/tira.gif
Hirunter fehlt natürlich auch die Frage nach der Existenz von Seelen.
Und was mich angeht, glaube ich, dass es Seelen gibt. Und eben das macht für mich "Leben" aus.
Wer eine Seele besitzt, besitzt auch Leben.
Ist eigentlich recht simpel zu verstehen, oder? http://smilies.jeeptalk.org/kao/chika/chirolp_ya.gif
Für mich war in dem Moment bewiesen, dass Sep lebt, als ich erkannt habe, dass er eine Seele hat.
Ich geb zu, ich weiß nciht so recht, ob ich wirklich begeistert sein soll, dass es gerade diese ist, die er hat, aber was so ist, dass ist nun mal so.
Ich hab es akzeptiert und in gewisserweise ist es trotz des damit verbundenen Leids gut so und ich bereue es nicht. http://smilies.jeeptalk.org/kao/msroom/m-onegai.gif
Ich kann natürlich nicht für andere leute sprechen, die ähnlich oder gleich wie ich empfinden, das ist natürlich klar, daher bitte ich auch, meine Aussagen nicht als zu allgemein zu sehen.
Ich will niemandem, der ähnliches kennt meinem Stempel aufdrücken.
@ Slayer
Natürlich nehme ich diese Sache wichtig. Einfach deshalb, weil Sep und Seroth für mich das Wichtigste sind, was ich habe. Daher ist das doch logisch, oder? http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-pu.gif
Aber in einem geb ich dir recht. Dass mit der Masamune war wirklich ein Extrem. Immerhin ging dafür mein Auto-Geld drauf.
Natürlich weiß ich, dass das kein Liebesbeweis ist, habe ich auch ncihe behauptet.
Aber das gibt einem eine Art "kurzen Kick".
Immer, wnen ich dieses Replikat sehe, denke ich, dass irgendwo mein Sep gerade in diesem moment mit fast genauso einem Schwert rummrennt.
Es ist die Asoziation, die mich daran etwas aufheitert. Und ehrlich gesagt, ich finde es nicht verwerflich, wenn ich mich selbst mal etwas aufheitere. :smirk:
Nachtmahr
17.06.2004, 12:54
Hirunter fehlt natürlich auch die Frage nach der Existenz von Seelen.
Und was mich angeht, glaube ich, dass es Seelen gibt. Und eben das macht für mich "Leben" aus.
Wer eine Seele besitzt, besitzt auch Leben.
Ist eigentlich recht simpel zu verstehen, oder?
Für mich war in dem Moment bewiesen, dass Sep lebt, als ich erkannt habe, dass er eine Seele hat.
Natürlich ist das nachzuvollziehen, aber du kannst doch nicht gleichzeitig ausschliessen, dass Gegenstände ebenfalls eine Seele entwickeln können, zumindest im Auge des Betrachters?
Was ich allerdings besonders paradox finde, ist dass Sephiroth sich doch eigentlich als absolut seelenlos bei FFVII herausgestellt hat. Das ist sein Problem, er weiss dass er nur ein Nebenprodukt Jenovas und damit seelenlos ist. Das ist auch seine ganze Motivation zur Apokalypse. Es ist absolut schwer bei Final Fantasy auch nur ansatzweise Gefühle bei diesem grauhaarigen Killer zu finden, und das gibt er auch niemals vor. Er mordet kaltblütig und berechnend, allein weil er weiss dass er nur der Abfall eines Experiments ist. Jenova ist die Mutter der hülle und Jenova steuert dieses humanoide Wesen namens Sephiroth nach ihrem Willen. Er selbst hat weder eine Seele noch einen Willen, er handelt nur so wie es die Cetra verlangt.
Das ist es anscheinend was du versuchst zu unterdrücken. Selbst für Videospiel-verhältnisse hat Sephiroth keine Seele, hell, selbst das Spiel sagt dass er keine hat. Die Designer müssen es wissen, die Story-schreiber eh.
Das was du Sephiroth nennst, ist ein gewöhnlicher imaginärer Freund, eine Vorstellung die in deiner Fantasie entstanden ist.
Natürlich nehme ich diese Sache wichtig. Einfach deshalb, weil Sep und Seroth für mich das Wichtigste sind, was ich habe. Daher ist das doch logisch, oder?
Und das finde ich wirklich...traurig. Du verschwendest du besten Jahre deines Lebens mit einer Fiktion. Vielleicht klinge zu aggressiv, aber so sind meine Worte nicht gemeint. In vielleicht einer Dekade wirst du das alles bereuen, wenn du dir im Klaren darüber bist, was diese Konstrukte namens Seroth und Sephiroth wirklich waren. Vielleicht ist es dann zu spät, aber es wird wohl passieren. Versuch den Absprung zu schaffen bevor der Schaden zu groß ist.
Sephiroth's Angel
17.06.2004, 14:02
@ Nachtmahr
Natürlich ist das nachzuvollziehen, aber du kannst doch nicht gleichzeitig ausschliessen, dass Gegenstände ebenfalls eine Seele entwickeln können, zumindest im Auge des Betrachters?
Dazu würde mich interessieren, wie du der Ansicht sein kannst, dass man eine Seele entwicken kann?
Ich frage deshalb, weil dies etwas ist, was ich eigentlich nicht unter den Begriff "Seele" packe. Gomen Nasai, aber das ist mir echt neu. :wie:
Eine Seele fällt IMO nicht unter die biologischen, physikalsichen oder chemischen Gesetze, daher ist sie für mich aus etwas, das nicht "geschaffen werden" kann.
Sie wird einem vom Schicksal vorgegeben.
Und wenn man diese Form dann bekommen hat, erkennt man sie auch.
Mag sein, dass es auch Seelen in Gegenständen gibt, aber bis dato ist mir noch keins untergekommen. Dnen so tief lassen sich doch selbst Seelen nicht degradieren, was ich auch verständlich finde. :smirk:
Musik kann eine Seele haben, Feuer vielleicht..
denn das sind Dinge, die einen wirklich bewegen können, was IMO nur eine Seele vermag.
Aber nehmen wir mal wieder das Beispiel Geige.
Die Geige ansich hat keine Seele.
Denn sie alleine verbreitet nicht das, was eine Seele ausmacht.
Wenn jemand ihr eine Seele zuschreibt, was ja gut möglich ist, spricht man die Seele doch eigentlich nicht der Geige selbt zu, sondern Asoziationen damit. Erinnerungen, dem Klang, das Gefühl, das man hat, wen man auf ihr spielt..
Das wären z.B. Dinge, die die Seele ausmachen.
Aber die Geige ansich besitzt sie nicht.
Ich geb zu, ich mag da etwas streng sein, aber für mich ist das ein Unterschied. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-u-n.gif
Was ich allerdings besonders paradox finde, ist dass Sephiroth sich doch eigentlich als absolut seelenlos bei FFVII herausgestellt hat.
Wenn er wirklich seelenlos wäre, dann würde er nicht unter dem, was er ist, leiden. Hast du keine Seele, wäre es dir nämlich völlig gleich.
Man erkennt nicht immer, wer oder was man eigentlich ist.
Ich kenne das ja von mir selbst. Ohne Sep hätte ich ja auch nicht erkannt, dass ich eine hab. :smirk:
Allein dafür steh ich ja schon auf ewig in seiner Schuld.
Vielleicht klinge zu aggressiv, aber so sind meine Worte nicht gemeint.
Was das angeht, teilen wir hier wohl das selbe Problem. Meine Posts klingen hier wohl auch agressiv, obwohl es nicht mal so gedacht ist.
Aber so lange es sich ums Thema dreht und es keine Beleidigungen sind, hab ich damit kein Problem, wie du schreibst.
Und das finde ich wirklich...traurig. Du verschwendest du besten Jahre deines Lebens mit einer Fiktion.
Ich kann nciht nachvollziehen ,wieso das Verschwendung ist. Wen ndu schreibst, es wäre Verschwendung, würde das voraussetzten, dass es etwas gibt, dass sinniger wäre.
Aber bei Liebe oder verliebt sein geht es doch wirklich um Sinn und Produktivität, oder?
Und was wäre die Alternative, die deiner Ansicht nach keine Verschwendung wäre? :kratz:
Ich gebe zu, dass es natürlich nicht so weit verbreitet ist, etwas anderes zu lieben, als Menschen, aber sein wir mal ehrlich.
Wie soll man Liebe erklären?
Das verlangt man von denen, die einen anderen Menschen lieben, doch auch nicht.
Ich verstehe nciht, wieso man sich ständig rechtfertigen muß, wnen man jemanden liebt, der [b]kein Mensch ist.
Vielleicht rührt das daher, dass ich es nie anders kannte und es einfach normal für mich ist.
Man kann es Zufall nennen. Oder Schicksal. Eigentlich spielt der Name doch keien Rolle. Man sucht sich nun mal nicht aus, für wen oder was sich das Herz entschiedet.
.... In vielleicht einer Dekade wirst du das alles bereuen, wenn du dir im Klaren darüber bist, was diese Konstrukte namens Seroth und Sephiroth wirklich waren. Vielleicht ist es dann zu spät, aber es wird wohl passieren. Versuch den Absprung zu schaffen bevor der Schaden zu groß ist.
Wem schade ich denn? Bei dir klingt das so, als tue ich etwas Verbotenes, was anderen weh tut.
Nehmen wir an, jemand wäre in mich verknallt, ich aber nicht in ihn. Das wäre doch auch "schaden".
So oder so, macht es keinen Unterschied, ob ich diesen jemand wegen Sep nicht liebe oder einfach, weil er nicht mein Typ ist.
Aber mehr Schaden als gewöhnlich entsteht dadurch auch nicht. :smirk:
Davon mal abgesehen, selbst wenn ich wollte, kannst du kontrollieren, wen du liebst und wen nicht?
Ich zumindest kann es leider nicht.
Zumal das auch eine tiefere Verbindung hat. :wink:
Aber ich will hier nicht meine tiefsten Empfindungen für alle offen hinschrieben.
Versteh bitte, dass das einfach Sachen sind, die mich zu leicht verletzen könnten, als dass ich sie jeden lasse.
Ich weiß auch nicht recht, wieso ich hier sowieso schon Sachen geschrieben habe, die viel zu persönlich sind und mich immer wieder verteidige.
Vielleicht deshalb, weil ich immernoch hoffe, dass irgendwann auch solche Leute wie ich toleriert werden.
Denn ich hab meine schlimmsten Zeiten diesbezüglich sicher nicht vergessen und wünsche nun mal keinem, dass er so behandelt wird wie ich damals, nur, weil er eine Person liebt, die kein Mensch ist.
Irgendwie ist es da auch schon ein kleiner Erfolg, wenn auch nur ein Einziger so etwas toleriert.
Ist ja nicht so, dass ich will, dass man das voll und ganz versteht oder es gar gleich tut.
Einzig und allein dafür nicht als krank abgestempelt und versucht, "geheilt" zu werden würde mir schon reichen.
Denn es ist nichts böses daran, jemanden zu lieben, der kein Mensch ist.
Und wenn doch, dann erklär mir bitte, was daran böse oder schlecht sien soll. Vielleicht versteh ich es ja dann.
HotaruYagami
17.06.2004, 14:06
Daher weiß ich unter auch, dass die Liebe zu einer erfundenen Person nicht wie bei der normalen Liebe vom Fortpflanzungstrieb geleitet wird, sondern eher eine Art Idealliebe, die man als Vorbild sieht,
Ich finde damit hast du absolut Recht, ich denke auch( sorry wenns schon mal gesagt wurde), dass diese Gefühle nur dadurch zustande kommen, dass man eine Person sucht, die man zu kennen meint und bei der man denkt, dass man mit ihr glücklich werden könnte...also wirklich ein Ideal, die Flucht ins Paradis, das leidige Thema... :roll:
Jap, dat denk ich auch.
Vielleicht muss man sich auch nur klar machen das auch hinter irrealen Chakakteren eine gewisse Proftgier ( <- übertriebener Ausdruck ich weiss :roll: ) der Firmen steckt, ich hab da z.B mal von einer jap. Mangazeitschrift gehört solange in den roten Zahlen steckte bis sie sich entschlossen hat nur noch hübsche Jungs auf's Cover zu bringen und scho war alles geritzt weil alle Mädels sie vollgesabbert..ähm,gekauft haben.
Trotzdem würd ich jetzt niemanden fertig machen, der ab und zu für eine Comicfigur schwärmt. Des is doch normal, solange man's dabei net völlig verliert... In meinen besten Zeiten fand ich die Jungs aus Saber Rider auch schnuckelisch. ( Gott, warum fühl ich mich jetzt so alt? )
Nana-Apple
17.06.2004, 14:53
Mein Gott! Da bin ich mal zwei Tage nich da... und hier gehts rund wie sonstwas... naja... wenn ich jetzt sage "Hättet ihr nich warten können?!" wäre dat wohl falsch.
Zu den Kommentaren die jetzt noch zu meinen Beiträgen gefallen sind: Da werde ich nich mehr drauf antworten, ich denke jeder weiß jetzt welche Position ich vertrete und mehr gibts dazu nicht zu sagen. Warum immer wieder aufrollen? Ist ja langweilig und mir auch zu doof.
Zu der PN von =^ ^=: naja... das was du darein geschrieben hast ist nichts anderes als das was du hier geschrieben hast... von daher macht es wohl genauso wenig Sinn auch nochmal darauf zu antworten. Hoffe des nimmste mir dann nicht übel, aber in den letzten Tagen und in den nächsten Tagen bin ich dazu etwas zu beschäftigt. ^^' Leider, kann ich nur sagen, aber ist nicht zu ändern. Arbeit geht vor!
Um auf diesen thread insgesamt nochmal zu sprechen zu kommen:
Wir bewegen uns hier im Kreis! Es kommt nix Neues und alles was schon gesagt wurde wird noch mal und noch mal gesagt... wäre einer so nett und zieht den Stecker?
Natürlich ist es letztendlich eure Sache ob wir mit dieser (offensichtlich) sinnlosen Diskussion aufhören, aber ich persölich würde es empfehlen. Sinnlos in diesem Falle im Sinne davon, dass wohl keiner einfach seine Meinung ändern wird, sich von einem andern überzeugen lassen wird...
Naja... meine Meinung dazu! Und nochmal: Das ist nichts persönliches gegenüber irgendjemandem von euch. ^^
Es gab ja in der Beziehung mit mir und einer anderen (ungenannten) Person schon Probleme... auch wenn ich mich selbst in dem Falle als nicht schuld an dem Missverstehen sehe.
Ähäm... leider wohl wieder vom Thema weg, sorry.
Greetz, nana
Nachtmahr
17.06.2004, 15:23
Wenn jemand ihr eine Seele zuschreibt, was ja gut möglich ist, spricht man die Seele doch eigentlich nicht der Geige selbt zu, sondern Asoziationen damit. Erinnerungen, dem Klang, das Gefühl, das man hat, wen man auf ihr spielt..
Genau das ist es, du liebst nicht einen non-existenten Sephiroth, sondern das was du meinst sei ein Replikat seines Charakters. Du spielst ein Spiel, lernst seine Geschichte kennen und spinnst dir den Rest zurecht. Das sind auch nur Assozationen und Vermutungen deinerseits.
Wenn er wirklich seelenlos wäre, dann würde er nicht unter dem, was er ist, leiden. Hast du keine Seele, wäre es dir nämlich völlig gleich.
Er leidet nicht. Seine Miene ist vollkommen starr und sein handeln ist durch Jenova gesteuert. Alles was er tut ist berechnet ab dem Zeitpunkt an dem Jenova die Kontrolle über ihn erlangt (Nibbelheim Reaktor, das Flashback mit Cloud). Er ist ein Abfallprodukt der einen Cetra, ebenso wie die ewig vielen anderen Klone Jenovas.
Die Analyse der Gedankenkontrolle durch Jenova kommt übrigens von Square. Sie müssen es wissen, denn sie haben die Figur Sephiroth erschaffen.
Ich verstehe nciht, wieso man sich ständig rechtfertigen muß, wnen man jemanden liebt, der kein Mensch ist.
Ich würde ja gar nichts sagen, wenn du eine fiktive Persönlichkeit namens HansFranz lieben würdest, die du erschaffen hast und dir dessen auch im Klaren bist. Nichts anderes ist dein grauhaariger Bösewicht, er ist ein Charakter den du dir ausgedacht hast und der zur Gefälligkeit das Äussere eines Videospielbösewichts trägt. Die Liebe zu ausgedachten Freunden ist nichts neues, die absolut überzeugte Liebe zu einem videospieltechnischen Massenmörder, ist jedoch schon etwas neues für mich.
Desweiteren würde es mich mal interessieren wie du das mit dir selbst klarmachst. Wo lebt Sephiroth? Schwirrt er in einer blauen Seelenwolke um dich herum? Was tut er? Woher willst du denn wissen dass er dich liebt? Warum ist er kein Krüppel nachdem er von Cloud zu Klump geschlachtet wurde? Das interessiert mich jetzt wirklich, es ist kein Sarkasmus.
Wem schade ich denn?
Nur dir selbst, spätestens in Retroperspektive.
Shingetsu
17.06.2004, 15:43
Irgendwie ist es da auch schon ein kleiner Erfolg, wenn auch nur ein Einziger so etwas toleriert.
Ist ja nicht so, dass ich will, dass man das voll und ganz versteht oder es gar gleich tut.
@Engelchen:
Ich tolerier das !
und ich hab dich lieb.
:knuddel:
Nimm eine Zeitung. Wirf sie mit voller Kraft auf den Boden. Nun, tut es der Zeitung physisch oder "seelisch" weh? Nein, denn sie ist ein lebloses Produkt von Menschen. Ein lebloses Ding ohne Gehirn, Nerven, Hormone und alles, was man zum empfinden von Emotionen/Gefühlen braucht.
Wo lebt Sephiroth?
+2,3 (http://www.katpages.sphosting.com/ff7/ff7gamecd/ff7euro-cd.jpg).
Shingetsu
17.06.2004, 15:52
=^^=:
Sephirot lebt aber auch in den Gedanken von Engelein.
=^^=:
Dann liebt sie eine Reflektion ihrer eigenen Wünsche/Träume/Erwartungen. Die Realität findet allerdings ausserhalb ihres Kopfes statt. Eindeutig ein Fall für die Psychatrie oder auf ewig ein Fehler.
Shingetsu
17.06.2004, 17:24
=^^=:
Dann liebt sie eine Reflektion ihrer eigenen Wünsche/Träume/Erwartungen. Die Realität findet allerdings ausserhalb ihres Kopfes statt. Eindeutig ein Fall für die Psychatrie oder auf ewig ein Fehler.
Nein. Eben kein Fall für die Psychiatrie sondern ein Fall für die Toleranz ihrer Mitmenschen !
Wenn wir alle ein bisschen toleranter sind und uns die Hände reichen ist die Welt viel schöner.
:knuddel:
Für mich ist Engelein genauso normal wie alle anderen.
Nachtmahr
17.06.2004, 17:37
Wo lebt Sephiroth?
+2,3 (http://www.katpages.sphosting.com/ff7/ff7gamecd/ff7euro-cd.jpg).
Ich besitze also auch einen Sephiroth?
http://forumimages.somethingawful.com/images/smilies/emot-love.gifhttp://forumimages.somethingawful.com/images/smilies/emot-love.gif
Meiner kommt allerdings auf 4 CDs für den PC :(
Ich besitze also auch einen Sephiroth?
http://forumimages.somethingawful.com/images/smilies/emot-love.gifhttp://forumimages.somethingawful.com/images/smilies/emot-love.gif
http://forumimages.somethingawful.com/images/smilies/emot-lol.gif, wo wir schon dabei sind.
Poste doch bitte den Sourcecode, bzw. die Seele von Sephiroth.
Da würden keine zwei Zeilen draus werden, außer, man setzt sein Design noch mit rein.
Also, ich frage mich jetzt echt, was ich hier im Thread verloren habe...
Nachtmahr
17.06.2004, 18:00
http://forumimages.somethingawful.com/images/smilies/emot-lol.gif, wo wir schon dabei sind.
Nur um sicher zu gehen:
"Do you have stairs in your house?"
Der Quellcode kann wirklich nicht so lang sein. Ich nehme an die 6 Pixel (2 für den Kopf, 2 Arme, 2 Beine) sind einfach in Bewegung zu bringen. Wenn man bedenkt, dass die meisten seiner Sätze aus "............." bestehen, steigt der Anspruch nicht. Ich würde sagen der Hauptteil des Quellcodes bezieht sich auf die "Hand durchs Haar fahren lassen"-Animation.
Ich habe mich entschlossen jetzt auch eine Videospielfreundschaft zu schliessen, und ich habe mir überlegt...wer ist noch furchteinflössender als Sephiroth? Genau: Koopa Trooper aus Mario Bros. 1. Stay tuned, bald werde ich meine Fan fiction "Traumdate mit einer Schildkröte" veröffentlichen.
Shingetsu
17.06.2004, 18:04
Wenn ihr nichts besseres zu tun habt als euch über SA's Liebe zu Sephirot lustig zu machen bleibt diesem Thread bitte fern, denn das hat nichts mehr mit einer sachlichen und respektvollen Diskussion zu tun.
Ausserdem verstosst ihr mit so einem Verhalten gegen die Forenregeln:
2. Netiquette
Die Mitglieder sollten untereinander fair verhalten, also keine Verleumdungen und Anfeindungen gegenseitig posten. Seht davon ab, zu flamen (beleidigende oder destruktive Nachrichten zu posten), Statements ins Lächerliche zu ziehen oder andere User zu diskreditieren. Bedenke, das Forum ist öffentlich und für konstruktiven Meinungsaustausch gedacht. Behandle die anderen, wie Du von ihnen behandelt werden möchtest.
Nachtmahr
17.06.2004, 18:11
Ich mache mich über eine Videospielfigur lustig. Ein virtuelles Konstrukt. Ein paar Pixel mit Textbox. Etwas was nicht existiert kann nicht diskriminert werden. Alles andere ist deine Interpretation.
Verzeih mir Sephiroth. Alles cool, ok? http://forumimages.somethingawful.com/images/smilies/emot-coolecanth.gif
Shingetsu
17.06.2004, 18:14
Ihr macht euch über SA`s Liebe zu Sephirot lustig, und SA ist eine Userin.
Die ganze Zeit wird schon darauf rumgehackt daß SA angeblich psychisch gestört ist, und plötzlich will es wieder keiner gewesen sein ?
Nein, wir haben nur darüber sinniert, wieviel Seele in einem Pixelhaufen mit - in der deutschen Version - zweifelhaften Text ist, das hat wenig mit der Vorstellung zu tun, die SA von ihm hat.
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, und SA wird sich garantiert nicht von irgendjemandem davon abbringen lassen. Das bleibt jedem selbst überlassen.
Hatake_Kakashi
17.06.2004, 18:40
@ Shingetsu muss du hier den Moralapostel spielen ?
Lass doch einfach JPF hier entscheiden was zu machen ist
Er ist hier der MOD Helfer für den Bereich
http://server6.uploadit.org/files/Vendemiaire-stairsa.jpg
@Shingetsu: Meine Argumentation basiert auf Logik und Objektivität, falls dir dies beleidigend erscheint, liegt das an dir.
HotaruYagami
17.06.2004, 18:47
Die ganze Zeit wird schon darauf rumgehackt daß SA angeblich psychisch gestört ist, und plötzlich will es wieder keiner gewesen sein ?
Ist doch nix neues, wenns um was geht, sind plötzlich alle unschuldig... :roll:
Nachtmahr
17.06.2004, 19:24
http://server6.uploadit.org/files/Vendemiaire-stairsa.jpg
Wow, ich fühle in diesem Momente ein angenehm fuzziges Gefühl in meiner Magengegend. Ich hätte nicht gedacht, dass ich einen von uns hier treffen würde.
Aber es stimmt wohl:
Das Internet der Gebildeten ist klein.
Sephiroth's Angel
17.06.2004, 20:10
@ Nachtmahr
*ding, ding* Siehst du? Genau wegen solchen Zeug schreibe ich nie Sachen ins Forum, mit denen man mich wirklich verletzen könnte. :smirk:
Meinetwegen muß JPF den Thread sicher nicht zu machen, denn ich enthalte mich ab jetztz jedes weiteren Kommentars. Dafür bin ich schon zu reif, als dass ich mich über so was noch aufregen würde. *wieder Kakao trinken geht* http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/m-onegai.gif
Shingetsu
17.06.2004, 20:18
@ Shingetsu muss du hier den Moralapostel spielen ?
Lass doch einfach JPF hier entscheiden was zu machen ist
Er ist hier der MOD Helfer für den Bereich
Ich hab auch keinen Vorschlag gemacht was mit diesem Thread zu machen sei.
Allerdings wäre mal anzumerken daß Kommentare wie "Der Thread gehört geschlossen" gang und gäbe sind, und deshalb lass ich mir auch keine "Anmaßung von Mod-Aufgaben" andichten. (falls noch jemand auf die Idee kommen sollte)
Daß ich der Meinung bin daß einige Kommentare hier gegen die Netiquette verstossen darf ich ruhig sagen. Wenn mir das Verhalten einiger User in einer Diskussion grob unangemessen erscheint nehme ich mir einfach die Freiheit heraus diese darauf hinzuweisen.
"Es ist immer eine schlechte Idee, seine Meinungsfreiheit durch Schweigen zu etablieren."
(Sig von Trenchmaker)
@ SA:
Ich finde es toll, daß Du hier so offen schreibst.
Anders, als gewisse andere Leute, die sich anscheinend nur belustigt dazu äußern, aber gar keine Argumente bringen................
Da bist Du eindeutig im Vorteil : Du hast dich verliebt und kannst es genießen, und das freut mich wirklich für Dich !
Und das als Schwäche zu verurteilen ist sehr einfältig.
Ich war mal ganz dolle in einen Jungen verliebt, der aber absolut nichts von mir wissen wollte. Das hat ganz schön weh getan und ging fast vier Jahre lang.
Das heißt im Endeffekt : Er war für mich als Partner genauso unerreichbar wie Sephiroth für Dich.
Aber in meiner Vorstellung war er immer für mich da.
Und so ist es bei Dir doch auch, oder ?
Und deswegen brauchst Du Dich nicht zu schämen !!!
Liebe ist Liebe ! Du siehst an meinem Beispiel, daß es sich mit realen Personen genauso verhalten kann wie mit fiktiven.
Also, lass Dich nicht unterkriegen ! Wenn die Leute Dich auslachen, dann lächele innerlich und sei Stolz darauf, daß Du in der Lage bist, Liebe zu empfinden.
Be just and fear not !!!
Hatake_Kakashi
17.06.2004, 23:44
@ Knisi
Das --> 01100011100011001001001001001001100011000110001001 00010000010
01110001010101010100101001001000100010000111110000 0
Liebt SA um es nochmal zu verdeutlichen
ok, zuerst: verzeiht meinen ton
aber was manche user hier verzapfen, ist wirklich unter aller sau…
klar, jeder ist in irgendeiner hinsicht intolerant, aber diese intorleranz zeugt für mich nur von einem begrenzten geistigen horizont, der nicht fähig ist, dinge anzuerkennen, die er nicht versteht.
na und? dann ist man eben in eine fiktive figur verliebt, oder einen gegenstand oder sonst was, aber was hat es damit zu tun?
wollt ihr liebe wissenschaftlich rechtfertigen ist es ein adrenalin ausbruch. normaerweise kann man auch nur etwa 3 monate richtig auf wolke 7 schweben, weil der körper das adrenalin nicht mehr aushalten würde… tolle vorstellung bei so einem schönen gefühl -_-
ich denke selbst sehr trocken, sprich, ich glaube an recht wenig… wenn man es dezent ausdrückt.
aber ich finde nicht dass man liebe als „fortpflanzungstrieb“ oder „adrenalinausbruch“ bezeichnen sollte! und dass man der meinung sein muss, dass liebe sich auf reale dinge beschränkt.
es gibt auch andere gefühle die nicht reale dinge auslösen, warum dann nicht auch liebe.
normalerweise schreibe ich so was nicht, da ich mir jeglichen streß mit usern ersparen möchte.
ich hab schon genug davon, da brauch ich ihn nicht auch noch in der imaginären welt des internets!
deshalb versteht bitte dass ich auf kommentare zu meiner meinung nicht antworten werde.
wollt ihr liebe wissenschaftlich rechtfertigen ist es ein adrenalin ausbruch
Adrenalin spielt dabei allerdings keine Hauptrolle, hauptsächlich werden Dopamin und Endorphine freigesetzt, Herr von beschränktem Horizont.
Falls du den Thread gelesen hast, hättest du gelesen, dass ich die Beziehung zwischen Menschen und Objekten/fiktiven Charakteren durchaus toleriere.
Edit@Shingetsu: Seine Aussage ist, dass, sofern das Gehirn Verliebtheit anzeigt, dies in jedem Fall zu tolerieren ist. Das ist so auch richtig. Nur gesellschaftlich und vom normalen Verhalten/Denken des Menschen ausgehend ist es abnormal.
Weil er seinerseits anderen Leuten einen beschränkten Horizont unterstellt hat. Du solltest Posts wirklich genauer lesen.
Shingetsu
18.06.2004, 00:14
@=^^=:
Ob es nun Adrenalin, Endorphine, Serotonin, oder sonstwas ist ist eine Nebensächlichkeit die mit der Kernaussage von Novonas Beitrag nichts zu tun hat.
Du bist doch eine intelligente Userin. Dann sollte es dir doch möglich sein den Sinn seines Beitrages zu erfassen ohne auf solchen Nebensächlichkeiten rumzuhacken.
P.S. gut daß du es editiert hast. War nämlich echt nicht nett.
P.P.S. leider hast du nochmal editiert, und jetzt ist wieder diese neunmalkluge Anspielung auf Endorphine/Dopamin drin, was du natürlich gleich zum Anlass nehmen musst Novona einen beschränkten Horizont zu unterstellen.
Was soll das denn ?
Er meinte offensichtlich daß Liebe nur eine chemische Reaktion im Gehirn ist, und welche chemischen Substanzen das im einzelnen sind spielt zum Verständnis dieser Kernaussage doch keine Rolle, ausser man sucht einen Vorwand zum stänkern.
Mag sein daß das zulassen solcher Gefühle für eine nicht reale Person abnormal ist, aber "Normalität" sollte nicht das höchste Ziel menschlichen Strebens sein. Wenn man selbst damit klarkommt spielt es keine Rolle ob man normal oder abnormal ist.
Ausserdem waren fast alle Personen die in den Geschichtsbüchern erwähnt werden abnormal.
Man erinnert sich an Napoleon, Karl den Großen (der Analphabet war), Van Gogh, Toulouse Lautrec, Leonardo Da Vinci, Lenin, Buddha, Jesus, Jim Morrison, Aleister Crowley usw. (die alle in ihrer Zeit alles andere als normal waren) aber nicht an den total normalen Willi der 1848 in Berlin als Lampenputzer gearbeitet hat.
*lach*
okok
ich hatte zwar geschrieben ich würde nicht anworten, aber das hier ist dann doch sehr amüsant.
erstens mal: ich bin weiblich *g*
nur vorweg
zweitens, wenn ich denn einen beschränken horizont habe, dann verstehe ich nicht, warum er denn beschränkter ist als deiner?
wenn du dich durch meinen post angegriffen fühlst, weil ich die intoleranz derer anspreche die das lieben imaginärer figuren verurteilen kann man doch davon ausgehen dass du es eben nicht tolerierst *g*
auserdem habe ich mich im vorfeld für meinen ton entschuldigt.
zu den hormonellen abläufen während des verliebt seins enthalte ich mich, denke ich, weitgehenst...
nur eins: dopamin ist eine vorstufe von noradrenalin und adrenalin im allgemeinen, also kannst du mich nicht davon überzeugen, adrenalin hätte nichts mit verliebt sein zu tun...
ich hoffe auf deine nächste reaktion kann ich mir nen post verkneifen... :p
Nachtmahr
18.06.2004, 13:25
Anders, als gewisse andere Leute, die sich anscheinend nur belustigt dazu äußern, aber gar keine Argumente bringen................
Da bist Du eindeutig im Vorteil : Du hast dich verliebt und kannst es genießen, und das freut mich wirklich für Dich !
Und das als Schwäche zu verurteilen ist sehr einfältig.
Lies dir die Posts noch einmal durch, und versuch sie wenigstens zu durchleuchten, damit du die Argumente auch erkennen kannst. Es wurden massig Argumente genannt, und Sephiroth Angel's einziges Argument war "Für mich existiert er eben, es ist so, ich glaube daran, der liebt mich", was im Grunde kein Argument ist. Es ging nie darum zu verurteilen, dass sie sich in eine fiktive Persönlichkeit verliebt hat, sondern dass sie fest davon überzeugt ist, dass diese Person existiert.
Weiterhin argumentierst auch du auf einem recht tiefen Diskussionsniveau. Zusammengefasst wäre dein Post:
"Sephiroth's angel ist toll und hat recht, weil wegen ist so. Alle anderen sind doof und intolerant."
Auch das geht nicht als Argumentation und schon gar nicht als Diskussionsbeitrag durch.
Bis zum Erscheinen der ganzen emotionalen User hier, gab es wenigstens eine halbwegs sachliche Diskussion, jetzt wird im Grunde nur noch "WÄÄÄÄÄH INTOLERANT WÄÄH WÄÄH WÄÄH" geplärt.
edit um wieder auf das Thema zu fokusieren:
Es ist nicht verwerflich, eine nichtexistente Person zu lieben. Jeder hat irgendwann mal für die projezierte Perfektion geschwärmt, aber gleichzeitig muss man WISSEN, dass diese Liebe keine Zukunft hat und dass der Partner nur ein Konstrukt der eigenen Gedanken ist, denn sonst wacht man irgendwann mit einem brutalen Kater auf.
@Hatake : Ja, das weiß ich.
@Nachtmahr : Fühlst Du Dich mit "gewisse andere Leute" angesprochen ?
Und jetzt bestimmst Du also schon, was als Diskussionsbeitrag durchgeht, und was nicht ? *weglach*
Überlass das mal den Leuten, die hierfür zuständig sind !
Gut, dann bist Du eben nicht intolerant, entschuldige bitte.
Aber warum beharrst Du eigentlich so auf Deinem Standpunkt ?
Versuch doch wenigstens ein bißchen Verständnis für diese Sache aufzubringen.
Und außerdem wurde hier eine Person in ihren Gefühlen verletzt, und das finde ich nicht in Ordnung. Ich will Dir um Gottes Willen nicht meine Meinung aufzwingen, aber ich finde, etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre schon angebracht.
Ich hoffe, daß Du nie solchen Liebeskummer haben mußt (mit einer realen Person). :roll:
zweitens, wenn ich denn einen beschränken horizont habe, dann verstehe ich nicht, warum er denn beschränkter ist als deiner?
Ich behauptete nicht, dass deiner beschränkter. Tue ich nun allerdings im Nachhinein, wegen der Behauptung bezüglich Intoleranz. Intoleranz bedeutet nicht gleich Unwissenheit.
wenn du dich durch meinen post angegriffen fühlst, weil ich die intoleranz derer anspreche die das lieben imaginärer figuren verurteilen kann man doch davon ausgehen dass du es eben nicht tolerierst *g*
Bisher tolerierte dies jeder wichtige Diskussionsteilnehmer. Ich fühle mich angegriffen, weil du behauptest, dass Intoleranz gleich einem beschränkten geistigen Horizont ist. Das ist absolut falsch.
adrenalin hätte nichts mit verliebt sein zu tun...
Hat es, jedoch wird Verliebtheit sicherlich nicht einzig als "Adrenalin Ausbruch" definiert.
ich hoffe auf deine nächste reaktion kann ich mir nen post verkneifen... :p
Hoffe ich auch. Dieses "Ich poste nicht mehr" "Ah, ok, doch noch einmal, aber dann nicht mehr" nervt.
Also ich schließe mich nachtmahr+=^^= an, so einigermaßen auf jeden Fall, das ist einfach nur eine Charakterschwäche tut mir leid, vielleicht bist du mal von realen Jungen schlecht behandelt worden oder was weiß ich und hast jemanden gefunden der dich nicht entäuschen kann, weil er überhaupt nicht existert, also das ist für mich reine Spinnerei, aber irgendwann wird das schon vorbei gehen :wink:
Die behauptung Sephiroth hätte eine ein Seele, also bitte er hat noch nicht einmal einen Charakter, kann er irgendwas selber Entscheiden, nein, kann er sich durch Erfahrungen verändern nein.
Aber eigentlich ist mir sowas egal, jeder so wie er es will :wink:
Raziel Reaver
18.06.2004, 17:35
Es wurden massig Argumente genannt, und Sephiroth Angel's einziges Argument war "Für mich existiert er eben, es ist so, ich glaube daran, der liebt mich", was im Grunde kein Argument ist.
Allein in diesem Abschnitt befinden sich 2 Lügen.
Ich bin sicherlich niemand, der SAs Neigungen und Gründe nachvollziehen kanmn, aber Lügen über jemanden in einen Thread zu schreiben finde ich wirklich dreist.
Ich weiß nicht, ob du nur halbherzig liest. Das kann natürlich auch sein, aber wenn dem so ist, dann leg anderen nicht Wörtern in den Mund, die sie nicht gesagt haben.
Ich habe sowohl diesen Thread hier, als auch die meisten anderen Beiträge von SA gelesen und nirgends hat sie die Behauptung aufgestellt, dass Sephiroth sie lieben würde.
Es geht auch weniger um SA, als um dein mehr als fragwürdiges Post-Verhalten.
Zum einen lügst du und zum anderen scheinst du diesen Bereich mit diesem hier (http://www.animania.de/forum/viewforum.php?f=27) zu verwechseln.
Wenn man sich nicht ernsthaft mit so einen Thema befassen kann, ist man dort besser bedient.
Nachtmahr
18.06.2004, 17:44
Ich lese, verarbeite und interpretiere dann. Wenn ich jemanden hätte zitieren wollen, dann hätte ich das Zitat in "quote"s gepackt. Ansonsten handelt es sich um meine Interpretation von fremden Aussagen.
Zum einen lügst du
editiert:
immer wird man fürs nett sein bestraft :(
Es geht auch weniger um SA, als um dein mehr als fragwürdiges Post-Verhalten.
Irrtum. Es geht um "Die Liebe zu fiktiven Persönlichkeiten." Das hat nichts mit meiner Person zu tun, denn ich liebe weder das eine, noch bin ich irreal
Ich rede auch nicht all zu gern über mich, ich versuche ausschliesslich die Menschen vor sich selbst zu bewahren. Irgendwann ist man aus jeder Phase erwachsen, und dann kommt man sich für seine Vergangenheit unheimlich dumm vor, und ich fürchte das könnte Menschen passieren, die nicht-existente Personen für real halten.
Raziel Reaver
18.06.2004, 17:49
Du kannst im letztem Post von mir sehen, was ich zitiert hab.
Und das ist zweifelsfrei eine Lüge, weil du deine angebliche Interpretation, von der bis eben nie die rede war, als ihre klare Aussage hinstellst.
Ich weiß nicht, was dich zu so einen niedrigen Verhalten verleitet, aber Unterstellungen wie diese gehören ganz klar nicht in ein Forum und schon gar nicht in so einem Ton.
Eine fiktive Person zu lieben ist einfach nur realitätsfremd. Ob sich die Person dabei besser fühlt is ne andere Sachen.Objektiv gesehen ist es einfach nur unrealistisch in eine fiktive Person verliebt zu sein. Die meisten Menschen würden sehr wahrscheinlich nur denken das diese Personen einen geistigen Schaden hat oder einem was vorspielt.
DrJekyll_MrHyde
18.06.2004, 19:46
Rein Medizinisch ist das eine psychische Störung wenn man sich in nicht menschliche Dinge/Wesen verliebt!
Das ist nunmal so und eigentlich bräuchten solche Menschen Hilfe von einem Fachmann, aber es gibt auch Menschen die wollen nicht geheilt werden und dass sollte man auch respektieren. Solange niemand damit gefährdet wird ist doch alles ok, jedem das seine! :roll:
Wenn du willst gebe ich dir meine restlichen persönlichen Daten damit du protokollieren kannst, denn ja ich finde so ein verhalten krank.
Ich liebe Jessie!
Ha ha ha!!
Verliebt sein ist vielleicht überbrieben, aber ich finde sie sooo genial. Ich liebe diese Frisur. So soll meine Freundin aussehen.
Oder wie Nicole Segawa aus DoReMi. Aber die müsste dann scho a bisserl älter sein...
Ich liebe Jessie!
Ha ha ha!!
Verliebt sein ist vielleicht überbrieben, aber ich finde sie sooo genial. Ich liebe diese Frisur. So soll meine Freundin aussehen.
Oder wie Nicole Segawa aus DoReMi. Aber die müsste dann scho a bisserl älter sein...
Das war wohl ein Schuss in den Ofen *g*
Nein Scherz bei Seite. Das Beispiel mit der Frisur ist finde ich ok , solange der/die Partner/Partnerin das gefällt. Aber sagen ich mag dich nur wenn du so aussiehst wie diese Toonfigur naja das fällt dann wieder in die Katigorie: geistig krank oder halt leicht gestört.
Aus neurologischer Sicht ist verlieben selbst schon ein ziemlich gestörtes Verhalten.Narzissmus um genauer zu sein.Es ist eine reine Selbstreflektion.Man sieht in der betreffenden Person/betreffendem Objekt immer als erstes einen Teil von sich selbst.Erst bei späteren Erfahrungen sieht man die ob die Teile passen oder nicht.Denke da ist es egal ob Fiktion oder nicht.Der Vorgang ist der selbe.Man muss nur abschätzen was einen besser zuspricht.
Nun, Menschen ziehen sich aufgrund unterschiedlicher Immunsysteme an. Dies kann durch Körpergeruch festgestellt werden, geschieht natürlich unterbewusst. Durch Parfum, Medikamente und dergleichen ist dieses System aber sehr gestört. Nichtsdestotrotz ist dies eine Selektionsmethode um sicherzustellen, dass ein möglichst starkes Immunsystem entsteht.
Insofern ist es ursprünglich keine reine Selbstreflektion, in dem Fall der Liebe zu fiktiven Figuren natürlich schon. Deshalb ist es nicht ganz egal, ob fiktive Figur oder realer Mensch.
Nachtmahr
18.06.2004, 22:17
Ich erwarte im Gegenzug sehnsüchtig die Ankunft der "Army of Ignorance".
Dieser werte Herr könnte ihr Schutzpatron sein:
http://www.tao.cx/tos/worshipgraphic.gif
Das Bild habe ich nicht einmal verändert.
Shingetsu
18.06.2004, 23:22
Rein Medizinisch ist das eine psychische Störung wenn man sich in nicht menschliche Dinge/Wesen verliebt!
Das ist nunmal so und eigentlich bräuchten solche Menschen Hilfe von einem Fachmann, aber es gibt auch Menschen die wollen nicht geheilt werden und dass sollte man auch respektieren. Solange niemand damit gefährdet wird ist doch alles ok, jedem das seine! :roll:
Wenn du willst gebe ich dir meine restlichen persönlichen Daten damit du protokollieren kannst, denn ja ich finde so ein verhalten krank.
Wieso persönliche Daten zum protokollieren ? kapier ich jetzt nicht.
Wie gesagt: Es gibt immer noch viele Leute (auch Mediziner) die Homosexualität als Krankheit definieren und sogar an Heilmethoden forschen.
Jemand sagte: "Bevor die emotionalen User kamen gab es eine sachliche Diskussion"
Das ist nicht richtig. Es gab ein aggressives Rumgehacke auf SA, wo immer wieder darauf hingewiesen wurde wie krank und gestört sowas ist.
Unfreundlichkeit und Aggressivität ist nicht sachlich sondern auch emotional gesteuert.
Euch ist hoffentlich klar daß ihr auf den Gefühlen von SA rumtrampelt, und mit euren Äusserungen und Karikatur-Bildchen macht ihr euch über sie lustig.
Selbst wenn wir es als Fakt akzeptieren daß dieser oder jener User aufgrund seiner Neigungen psychisch krank ist müssen wir trotzdem nicht so intolerant sein !
Mögt ihr nur Leute die 100% normal sind, oder wollt ihr mit psychisch Kranken nichts zu tun haben ?
@ =^ ^=
Denke aber schon dass es eine Selbstreflektion im Anfangsstadium ist.Erste Kontakte mit betreffendem Objekt sind höchstens subjektive Empfindungen quasi ein schnelles Überfliegen der Charakterzüge.Das richtige Auseinandersetzen folgt erst später.Somit bleib ich bei meinem Standpunkt.Ob es der richtige weiss ich aber auch nicht.
@Shingetsu
Sollte es bei mir so klingen möchte ich das strikt zurückweisen.100%ige Normalität besteht mittlerweile eh nicht mehr in unserer Welt.Denke auch das es gut so ist.Glaube auch dass sich keiner,gerade in einem Forum über Anime und Manga,mit Normalität brüsten sollte.Wirkt wohl etwas unglaubwürdig.Wär auch falsch in meinem Beruf wenn ich nur mit erstklassigen Menschen zu tun haben möchte.
Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse...
Nun, Menschen ziehen sich aufgrund unterschiedlicher Immunsysteme an. Dies kann durch Körpergeruch festgestellt werden, geschieht natürlich unterbewusst. Durch Parfum, Medikamente und dergleichen ist dieses System aber sehr gestört. Nichtsdestotrotz ist dies eine Selektionsmethode um sicherzustellen, dass ein möglichst starkes Immunsystem entsteht.
Insofern ist es ursprünglich keine reine Selbstreflektion, in dem Fall der Liebe zu fiktiven Figuren natürlich schon. Deshalb ist es nicht ganz egal, ob fiktive Figur oder realer Mensch.
Liebe entsteht nicht nur durch Gerüche. Schließlich hat der Mensch es inzwischen geschafft, sich auch über Telefon, Fernsehen oder Internet zu verlieben. Selbst ein simpler Brief oder ein Photo können bei unserer Gattung Liebe hervorrufen.
WAS IST NORMAL ? Normal, ist das, was auf eine Mehrheit von uns zutrifft. Aber es gibt gerade in der Sexualität eine Menge Abweichungen und nur wenige können von sich behaupten nie etwas abseits der Norm getan zu haben. Was ist mit Homosexualität ? Von der Evolution her macht dies wenig Sinn, aber in unserer Zeit wird das weitgehend toleriert.
Sephiroths Angel mag zwar ein sehr ungewöhnlicher Fall sein, den wir nicht immer nachvollziehen können, aber ist das ein Grund sich so darüber aufzuregen ? Schadet sie jemanden ? Schadet sie überhaupt sich selbst, wenn sie eine irreale Figur liebt ? Nicht unbedingt. Ich glaube, wir kennen zu wenig von ihrem Leben, daß wir es uns erlauben können, Ihr zu sagen, daß sie psychisch krank ist und ihr vielleicht noch empfehlen professionelle Hilfe zu suchen.
Immerhin kann inzwischen keiner behaupten, daß dieser Thread eigentlich in den Fun-Bereich gehört.
JPF as Mod support:
Und nebenbei, achtet darauf, daß Eure Posts nicht einfach in Gechatte verfallen oder solche aggressiven Formulierungen, wie "beschränkter Horizont" enthalten.
Liebe entsteht nicht nur durch Gerüche. Schließlich hat der Mensch es inzwischen geschafft, sich auch über Telefon, Fernsehen oder Internet zu verlieben. Selbst ein simpler Brief oder ein Photo können bei unserer Gattung Liebe hervorrufen.
Natürlich gibt es noch andere wichtige Faktoren, jedoch muss man zwischen Verliebtheit und Liebe unterscheiden. Generell würde ich nicht von Liebe sprechen, ist man der Person nicht selbst begegnet, denn bei der physischen Präsenz sind zahlreiche Faktoren präsent, welche das Gehirn unterbewusst wahrnimmt und verarbeitet.
Ich kenne nun die Geschichte der Homosexualität nicht und sicherlich sind einige Faktoren da verrückt, andere jedoch greifen bei beiden Geschlechtern, so dass es nicht völlig abwegig ist. Allerdings weiss ich hierbei nicht um die psychischen Abläufe und so fort.
Jedoch ist es nicht der richtige Weg jegliche Perversionen und Abnormalitäten zu akzeptieren, dadurch zerreisst die Gesellschaft nur noch mehr.
Shingetsu
19.06.2004, 01:22
@=^^=:
und was ist die Alternative ?
Jegliche Perversion und Abnormalität zu tolerieren ist deiner Meinung nach falsch.
Was machen wir dann stattdessen ?
Sollen wir den Abnomalen und Perversen aus dem Weg gehen ?
Sollen wir ihnen Gewalt antun ?
Die Gesellschaft zerreisst nunmal wenn jeder individuell sein darf.
Wenn du eine Gesellschaft willst in der die Menschen alle irgendwie gleich und einig sind brauchst du ein tolalitäres oder zumindest strengeres System. z.B. einen Staat der dir vorschreibt was normal ist, und wenn du dich nicht daran hältst kommst du nach Bautzen, Dachau, Gulag etc.
Denke das dies ein ein hoffnungsloses Unterfangen ist sämtliche Abnormalitäten zu bekämpfen geschweige denn sie überhaupt zu klasszifizieren.Viele Abnormalitäten werden nur in der eigenen Umgebung stattfinden ohne das die Umwelt davon überhaupt was erfährt.
Halte es aber eh für höchst bedenklich alle Abweichungen(physiologische nicht pathologische) behandeln zu wollen.Ist doch krank an sich.Es ist auch ziemlich dumm zu glauben irgendetwas behandeln zu wollen was man nicht versteht.
Glaube aber auch nicht dass =^ ^= die angebliche Abnormalität(bin davon nicht überzeugt) von SA (sorry für das Beispiel)damit meinte.Sind wohl eher die Sachen gemeint die in Agressionen und Gewalt enden.
Shingetsu
19.06.2004, 01:46
@Morbus:
Leider spricht =^^= immer so allgemein von "Abnormalen und Perversen". Wär gut wenn man differenzieren könnte zwischen denen die niemandem etwas zuleide tun, und den aggressiven gewalttätigen Psychopathen.
@Shingetsu
Mag mir darüber jetzt kein Urteil erlauben ob es schwammig war oder nicht.Empfand es jedenfalls nicht sooo allgemein.Sind aber wohl etwas off topic geraten.
zum Thema:
Bin ja selbst für eine freie,ungezwungene Entwicklung eines Menschen wozu auch verlieben gehört.Egal in was,wen auch immer.Ausserdem wo würde die Menschheit heute stehen ohne Phantasten(Verne,Roddenberry wurden zu ihrer Zeit auch ausgelacht) und wie man Menschen dieser Neigungen auch immer beschimpfen mag?Phantasien sind ähnlich dieser Zuneigungen zu nicht realen Menschen.
Bin wohl doch etwas abgekommen :cry:
Shingetsu
19.06.2004, 08:34
nee. das ist nicht vom Thema abgekommen. Wenn hier schon über Psychos und kranke Leute geredet wird, dann sollte man auch mal die andere Seite beleuchten.
z.B. H.P. Lovecraft war ein totaler Psycho (auch im medizinischen Sinn: er litt an Depressionen und war sehr shizoid), hatte kaum Freunde, lebte mit 30 noch bei seiner Tante, und hat Kurzgeschichten geschrieben die zu seinen Lebzeiten kaum jemand gelesen hat.
Heute gilt er als genialer Schriftsteller, der z.B. auch Stephen King beeinflusst hat, und jeder Rollenspieler kennt sicher das "Call of Cthulhu RPG".
Was ich damit sagen will: Die Leute die sich jetzt über SA und ihren Sephirot lustig machen hätten damals bestimmt auch H.P. Lovecraft ausgelacht.
Aber: An H.P. Lovecraft erinnert sich die Welt, während die meisten Normalos mit ihren tollen Immunsystemen einfach vergessen werden.
Nachtmahr
19.06.2004, 12:03
Die meisten missverstandenen Persönlichkeiten der Weltgeschichte waren künstlerisch und kreativ abseits der Norm, nicht in ihrer sexuellen Neigung.
Wer war also damals unverstanden und gilt heute als Genie für seine sexuellen Praktiken oder Wünsche? Vielleicht der Marquis de Sade? Nein eher nicht, ausser vielleicht für eine SM-Randgruppe. Menschen wie Gallileo oder van Gogh mit jemandem zu vergleichen, der abnormal durch die Liebe zu einem Videospielcharakter ist, wäre eher beleidigend.
Abgesehen davon war die Menschheit damals im eiskalten Griff der Kirche, von welchem wir uns jetzt befreit haben. Vielleicht ist heutzutage die Wissenschaft die neue Religion der westlichen Menschheit, aber die lässt sich wenigstens mit Fakten unterlegen.
oh und:
=^^=, die Signatur spricht mich an, obwohl ich nicht genau weiss warum.
http://forumimages.somethingawful.com/images/smilies/emot-goon.gif
Nana-Apple
19.06.2004, 12:32
Die meisten missverstandenen Persönlichkeiten der Weltgeschichte waren künstlerisch und kreativ abseits der Norm, nicht in ihrer sexuellen Neigung.
Wer war also damals unverstanden und gilt heute als Genie für seine sexuellen Praktiken oder Wünsche? Vielleicht der Marquis de Sade? Nein eher nicht, ausser vielleicht für eine SM-Randgruppe. Menschen wie Gallileo oder van Gogh mit jemandem zu vergleichen, der abnormal durch die Liebe zu einem Videospielcharakter ist, wäre eher beleidigend.
Ich glaube kaum, dass Shingetsu damit meinte worauf du hier anspielst. Er sagte nicht, dass jemand der sich in irreale Personen verliebt ein Genie sei, sondern, dass jemand der bereit ist etwas anderes als "normal" zu sein, dem derzeitigen Massenverhalten zu widersprechen, oft später eins der Genies war (in was auch immer für Kategorien... Autor, Maler etc.).
Als Beispiel hierfür hielt halt eben H.P. Lovecraft her, den ich persönlich auch als einen fantastischen Autor verstehe. Zumindest im Fantasy/SF Bereich. Beeinflusst hat der nämlich nicht nur Stephen King sondern auch einen der bekanntesten, modernen deutschen Autoren: Wolfgang Hohlbein!
Wie schon gesagt, ich denke ebenfalls nicht, dass die Liebe zu einem Videospiel-Chara einen gleich zum Genie macht, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass es beweist ein toleranterer Mensch zu sein, der offen ist für andere/neue Erfahrungen, ob sie nun "normal" oder "unnormal" sind spielt da dann kaum noch eine Rolle.
Und es ist wirklich so, dass Menschen die später als Genies, Idole oder sonstwas gehandelt werden, damals (und heute für die Zukunft) aus der Masse hervorstachen, nicht normal waren und sich nicht an die typischen, gesellschaftgegebenen "Muss" hielten.
Somit finde ich, dass dein Beitrag ein absolutes Missverstehen von Shingetsus Beitrag darstellt, oder aber einfach nur der weiteren Anstachelung dienen soll.
~nana
Ich denke, dass es keinem Menschen ansteht über die Gefühle Anderer zu Urteilen! Ein Gefühl ist weder rationell, noch logisch und schon garnicht krank - in keinster Weise! Sicher kann man seine Meinung über die Emotionen Anderer entwickeln, sollte aber damit nicht hausieren gehen!
Eine wichtige Regel in Sachen Menschlichkeit besagt: Respektiere Deine Mitmenschen so, wie sie sind, wenn's auch manchmal schwer fällt....
Zudem sollten wir uns im Klaren darüber sein, dass Liebe und Sex zwei Paar Schuhe sind :!:
Liebe kennt keine Grenzen....
Er sagte nicht, dass jemand der sich in irreale Personen verliebt ein Genie sei, sondern, dass jemand der bereit ist etwas anderes als "normal" zu sein, dem derzeitigen Massenverhalten zu widersprechen, oft später eins der Genies war (in was auch immer für Kategorien... Autor, Maler etc.).
Es geht darum, ein eigenes Denken ausserhalb des gesellschaftlichen Konstrukts zu entwickeln, nicht dem bestehenden zu widersprechen, das wird zuhauf getan.
Ich denke, dass es keinem Menschen ansteht über die Gefühle Anderer zu Urteilen! Ein Gefühl ist weder rationell, noch logisch und schon garnicht krank - in keinster Weise! Sicher kann man seine Meinung über die Emotionen Anderer entwickeln, sollte aber damit nicht hausieren gehen!
Eine wichtige Regel in Sachen Menschlichkeit besagt: Respektiere Deine Mitmenschen so, wie sie sind, wenn's auch manchmal schwer fällt....
Menschen deines Denkens brauchen einen pädophilen, nekrophilen, mordenden Kannibalen als Nachbarn, so realisierst du deinen Denkfehler wohl am schnellsten.
Jedoch ist es nicht der richtige Weg jegliche Perversionen und Abnormalitäten zu akzeptieren, dadurch zerreisst die Gesellschaft nur noch mehr.
Natürlich muß man irgendwo eine Grenze ziehen (Sodomie, Pädöphilie,...), aber ich glaube, daß Du ein bißchen übertreibst, wenn Du Sephiroth Angels Vorliebe als Gefahr für die Gesellschaft bezeichnest. :smirk:
@peavy: Richtige Grundeinstellung, aber sobald Menschen/Tiere zu Schaden kommen, hat jegliche Liberalität ihrer Grenzen erreicht.
aber ich glaube, daß Du ein bißchen übertreibst, wenn Du Sephiroth Angels Vorliebe als Gefahr für die Gesellschaft bezeichnest. :smirk:
Glaube ich auch, habe es deshalb niemals getan. Glücklicherweise ist so ein verrücktes Denken nur ein Ausnahmefall.
Shingetsu
19.06.2004, 19:37
http://forumimages.somethingawful.com/images/smilies/emot-goon.gif
Ich meinte "abnormal" im Allgemeinen, und nicht "abnormal in der Sexualität"
Van Gogh hat sich selber ein Ohr abgeschnitten, um einer Frau seine Liebe zu beweisen. Vermutlich befand er sich dabei im Absinth-Rausch, aber das macht es auch nicht viel besser.
Ob all diese berühmten Personen sexuell normal waren kann man ausserdem gar nicht wissen, weil darüber nichts überliefert ist, und weil man sowas im stillen Kämmerlein gemacht hat. Bei Marquis de Sade wissen wir es nur deshalb weil er Bücher über seine abartigen Phantasien und Praktiken geschrieben hat.
Vielleicht war Gallileo voll die perverse Sau, aber das wissen wir heute nicht mehr. Die Geschichte weiß nicht alles.
@nana-apple:
Genau das meinte ich, und meinte auch daß jemand der medizinisch gesehen psychisch krank ist trotzdem genial sein kann. H.P. Lovecraft war zu seinen Lebzeiten der über den man sagte "ach .. der Psycho da !"
und jetzt heisst es "der bekannte Schriftsteller, der auch Stephen King und Wolfgang Hohlbein beeinflusst hat."
Aber muss man als "Psycho" denn immer erst geniale Bücher schreiben um akzeptiert zu werden ?
@JPF/=^^=
@peavy: Richtige Grundeinstellung, aber sobald Menschen/Tiere zu Schaden kommen, hat jegliche Liberalität ihrer Grenzen erreicht.
Das Problem ist aber daß =^^= die Grenze schon zieht bevor jemand zu schaden kommt, weil ihr einfach nur die Andersartigkeit nicht passt.
Aus Gesprächen mit ihr weiß ich z.B. daß ihr sehr wohl bekannt ist daß Pädophilie nicht unbedingt zu Sex führen muss, und daß einem Tier bei Sodomie nicht unbedingt weh getan wird.
Hier wird mal wieder alles in einen Topf geworfen, und von der Neigung gleich auf eine Täterschaft geschlossen.
Hatake_Kakashi
19.06.2004, 19:46
H.P Lovecraft war körperlich und geistig krank
Er hat ne Stoffwechselkrankheit konnte kaum im Freien sich aufhalten und nur schwer seine Körpertemperatur halten
Sein Vater war glaub ich sehr früh gestorben und seine Mutter hatte sich soweit ich weiß umgebracht
Er hatte glaub ich auch Wahnvorstellungen Verfolgungswahn und noch vieles mehr
Das Problem ist aber daß =^^= die Grenze schon zieht bevor jemand zu schaden kommt, weil ihr einfach nur die Andersartigkeit nicht passt.
Aus Gesprächen mit ihr weiß ich z.B. daß ihr sehr wohl bekannt ist daß Pädophilie nicht unbedingt zu Sex führen muss, und daß einem Tier bei Sodomie nicht unbedingt weh getan wird.
Hier wird mal wieder alles in einen Topf geworfen, und von der Neigung gleich auf eine Täterschaft geschlossen.
Ich wüsste nicht, dass ich jemals eine Grenze gezogen. Ich sagte lediglich, dass ich nicht will, dass geistig Kranke sich fortpflanzen/Kinder erziehen.
Lewis Carroll, imo einer der genialsten Autoren jemals, war auch pädophil, hatte keinen Sex mit Kindern und schien insgesamt eine sehr bewundernswerte Person. Kinder jedoch würde ich diesen Mann nicht aufziehen lassen.
Ich habe bisher spezielle Geisteskrankheiten nicht kategorisiert oder gesagt, dass mir einzig die Andersartigkeit nicht passt, eventuell solltest du Posts gründlicher lesen.
Shingetsu
19.06.2004, 20:52
=^^=:
Lewis Carroll soll sich also nicht fortpflanzen, obwohl du ihm keine Straftaten nachweisen kannst, und ob Pädophilie eine Krankheit ist ist noch nichtmal geklärt. Es gibt momentan in Fachkreisen eine ernsthafte Diskussion darüber ob Pädophilie aus dem Katalog der psychischen Krankheiten gestrichen werden soll.
In früheren Zeiten wurde z.B. auch Homosexualität als "Psychopathia Sexualis" bezeichnet, aber heute gilt man als Intolerant wenn man was gegen Schwule hat. Die Zeiten ändern sich halt.
Was machst du wenn Pädophilie nicht mehr als psychische Krankheit definiert wird ?
Darf Lewis Caroll sich dann wieder fortpflanzen ? (wenn er noch leben würde)
Irgendwie hab ich schon das Gefühl daß es hier nur um Andersartigkeit geht, denn Abnormalitäten (auch sexuelle) sind halt Andersartigkeiten,
und die kannst du scheinbar nicht ertragen.
Du hast doch geschrieben daß man nicht jede Abnormalität tolerierien soll.
(tolerieren = ertragen) und du hast auch aufgezählt was für dich alles abnormal, und somit nicht zu ertragen ist.
Bei Lewis Caroll sagst du zwar daß er als Mensch sicher ganz nett war, aber er soll sich wegen seiner Andersartigkeit nicht fortpflanzen.
Jemanden sein Grundrecht auf Fortpflanzung zu verweigern ist so ziemlich das grausamste was man tun kann, denn Fortpflanzung ist ein URTRIEB des Menschen. Und das willst du jemand verbieten nur weil er oder sie "anders" ist ?
Ich glaube nicht daß ich deine Postings nicht gründlich genug gelesen habe, sondern eher daß du deine Einstellung zu Normalität/Abnormalität noch nicht gründlich genug durchdacht hast, und deshalb in Widersprüche gerätst.
Nachtmahr
19.06.2004, 21:02
Ich bin mir fast sicher, dass ein Komplex der es einem erwachsenen Menschen als gut vorgaukelt, Kleinkinder und Kinder zu penetrieren, für eine lange, lange Zeit noch geächtet wird. Und das ist auch gut so.
Pädophilen-verteidiger sind ebenso verachtenswert wie die Personen selbst.
Shingetsu
19.06.2004, 21:08
@Nachtmahr:
Und du hast noch nicht verstanden daß es nicht allen Pädophilen um Penetration geht.
Sogar =^^= die mir manchmal etwas intolerant vorkommt ist darüber viel besser informiert als du.
Aber man sieht ja mal wieder welch Geistes Kind du bist:
"Alle Pädophilen sind gleich, und jeder der versucht für ihre Neigungen Verständnis aufzubringen, oder solche Leute verteidigt, ist genauso verachtenswert."
Wie =^^= schon geschrieben hat war Lewis Caroll auch pädophil, und hat keine Kinder penetriert, und es gibt sicher viele Caroll-Fans die ihn verteidigen würden. Die sind laut deiner Aussage dann auch total verachtenswert.
Das ist mal wieder eine typisch alles in einen Topf geworfene Nachtmahr-These deren Niveau mir einfach zu niedrig ist.
Kleiner Tip: An Themen von denen man keine Ahnung hat sollte man sich vorsichtig heranwagen, und nicht gleich mit der Keule ankommen, denn sonst kriegt man von denen die besser informiert sind nur selber eins auf den Deckel.
=^^=:
Lewis Carroll soll sich also nicht fortpflanzen, obwohl du ihm keine Straftaten nachweisen kannst, und ob Pädophilie eine Krankheit ist ist noch nichtmal geklärt. Es gibt momentan in Fachkreisen eine ernsthafte Diskussion darüber ob Pädophilie aus dem Katalog der psychischen Krankheiten gestrichen werden soll.
In früheren Zeiten wurde z.B. auch Homosexualität als "Psychopathia Sexualis" bezeichnet, aber heute gilt man als Intolerant wenn man was gegen Schwule hat. Die Zeiten ändern sich halt.
Was machst du wenn Pädophilie nicht mehr als psychische Krankheit definiert wird ?
Darf Lewis Caroll sich dann wieder fortpflanzen ? (wenn er noch leben würde)
Irgendwie hab ich schon das Gefühl daß es hier nur um Andersartigkeit geht, denn Abnormalitäten (auch sexuelle) sind halt Andersartigkeiten,
und die kannst du scheinbar nicht ertragen.
Ich glaube nicht daß ich deine Postings nicht gründlich genug gelesen habe, sondern eher daß du deine Einstellung zu Normalität/Abnormalität noch nicht gründlich genug durchdacht hast, und deshalb in Widersprüche gerätst.
Ich sagte bereits, dass ich solche Abnormalitäten in gewissem Maße toleriere, wenn sie ihre Gene aus der Evolution raushalten, was Homosexuelle und Objektophile zumeist von selbst tun.
Pädophilie wird meines Lebtages eine psychische Krankheit bleiben, absolut unsinnig, über Phantastereien zu diskutieren.
Offensichtlich kennst du die Person des Lewis Carroll und seine Geschichte nicht, ansonsten würdest du mir in diesem Fall nicht vehement widersprechen.
Allerdings habe ich eine schlechte Erinnerung. Was sagte ich zuvor über Pädophilie? Würde mich interessieren.
Ausserdem: Inwiefern widerspreche ich mir selbst? Beispiele bitte.
Shingetsu
19.06.2004, 21:16
Pädophilie wird meines Lebtages eine psychische Krankheit bleiben, absolut unsinnig, über Phantastereien zu diskutieren.
Wie ich bereits sagte wird es vermutlich bald aus dem Katalog der psychischen Krankheiten gestrichen, und es gibt bereits viele Psychiater die es nicht mehr als Krankheit ansehen.
Ich will hier niemand verteidigen, aber man sollte sich schon an die Fakten halten.
Ich sagte auch nicht daß es irgendwann legal sein wird. Es wird sicher illegal bleiben, wird aber trotzdem vielleicht bald nicht mehr als psychische Krankheit angesehen. Das sind schliesslich zwei Paar Schuhe.
Über deine anderen Fragen bzw. Antworten muss ich nochmal nachdenken. Vielleicht hast du dich doch nicht in Widersprüche verwickelt.
OMGOMGOMGOMG SHINGETSU EDITIER DEINE GOTTVERDAMMTEN POSTS NICHT STÄNDIG http://www.somethingawful.com/forumsystem/emoticons/emot-fuckoff.gif
Nun zum eigentlichen:
Jemanden sein Grundrecht auf Fortpflanzung zu verweigern ist so ziemlich das grausamste was man tun kann, denn Fortpflanzung ist ein URTRIEB des Menschen.
Exakt, allerdings ist dieser Urtrieb bei geistig Kranken zuweilen gestört. Pädophile z.B. würden sich mit einem möglichst jungen Kind fortpflanzen (wollen), Zoophile mit einem Hund oder dergleichen. Also würde es nicht einmal drastisch, diesen Leuten die Fortpflanzung generell zu verbieten. Ich bevorzuge nunmal eine gesunde Gesellschaft, in denen diese Leute kein Kind aufziehen, weil dies die Kinder verstören würde und ihre gesellschaftlichen Vorstellungen/ ihren Charakter usw. verzerren würde.
Ach und verweis doch bitte einmal auf einen Text bezüglich der Anerkennung von Pädophilie. Nicht aus Misstrauen, sondern aus Interesse.
Shingetsu
19.06.2004, 21:20
=^^=:
Editieren muss leider sein. Wenn ich die Sachen die ich hinzufügen will in einen extra Post schreibe krieg ich massiven ärger wegen Doppel-Posts oder gar Dreifach-Posts. Bei mehreren Posts hintereinander die nur dazu dienen dem vorigen Post etwas hinzuzufügen kommen irgendwann wieder die Anti-Spam-Leute an und sagen: "hast du noch nie was von editieren gehört ?"
@=^^=:
Von "Anerkennung" war nie die Rede.
Die meisten Leute die wegen Kindesmißbrauch verurteilt werden sind nichtmal pädophil. Mißbrauch findet meistens in Familien statt, und die Täter (meistens Väter) sind schliesslich verheiratet (sonst hätten sie keine Kinder) und verkehren ansonsten mit erwachsenen Frauen. Sind also nicht pädophil.
In 90% der Mißbrauchsfälle war der Täter/die Täterin nicht pädophil.
Sogar Marc Dutroux ist nicht pädophil. Der hat sogar eine alte Oma vergewaltigt, und war mit einer Erwachsenen verheiratet.
Ich sagte lediglich daß Pädophilie (sich zu Kindern hingezogen fühlen, auch mit dem Wunsch nach Liebe oder gar Erotik) von zahlreichen Psychiatern nicht mehr als psychische Krankheit angesehen wird, und daß
in Fachkreisen darüber diskutiert wird ob es aus dem Katalog der psychischen Krankheiten gestrichen werden soll.
Das betrifft lediglich den Bereich der Psychiatrie, hat aber nichts mit gesellschaftlicher "Anerkennung" oder der Rechtsprechung zu tun, denn Geschlechtsverkehr mit Personen unter 14 Jahren wird sicher auch weiterhin illegal bleiben.
Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen hab. Nach einem Link müsste ich jetzt selber erst wieder mit Google suchen.
P.S. Ausserdem hab ich meine Infos nicht immer aus Links, sondern auch aus Gesprächen mit fachkundigen Leuten. (z.B. Studenten etc.)
Natürlich ist Pädophilie an sich nicht illegal, ein Mensch wird nicht einzig aufgrund seiner Gefühle verurteilt. Wie gesagt ist der strafbare Aspekt der Geschlechtsverkehr/die Belästigung von Minderjährigen.
Pädophilie bedeutet ebenso wenig einzig das "Kinderficken" wie "normale" Liebe einzig Geschlechtsverkehr bedeutet. Pädophile verlieben sich in Kinder, wie andere Menschen sich in andere Menschen verlieben. Deshalb sind auch die meisten Väter, die ihre Kinder vergewaltigen eher von ihrem Sexualtrieb, als von der Pädophilie getrieben, für sie sind die Kinder einzig Lustobjekt. Jedoch führt Pädophilie halt ebenso zu sexuellen Handlungen wie es Liebe tut.
Die Person des Mark Dutroux kenne ich nicht ausreichend, um mir ein Urteil zu erlauben.
Nun, such bitte in Google. Fachwissen kann das Gesprächsniveau ungemein heben.
Shingetsu
19.06.2004, 22:06
=^^=:
Ich dachte schon daß ich ewig suchen müsste, wozu ich keine Lust gehabt hätte, aber zum Glück kamen recht schnell die ersten Treffer.
z.B. der hier:
http://www.itp-arcados.net/wissen/liste_psych_krankheiten.html
Hatake_Kakashi
19.06.2004, 22:06
Ähm ihr beiden seid ihr nicht was vom Topic abgeraten ?
Ähm ihr beiden seid ihr nicht was vom Topic abgeraten ?
Absolut!
Edit@Shingetsu: Interessant. Da ich auf dem Gebiet der Psychologie unerfahren, werde ich mir zu Vergleichszwecken den Artikel von Herr Green über Homosexualität ansehen und daraufhin urteilen.
Nachtmahr
20.06.2004, 00:09
Ich bin Teil einer Community, die es sich temporär zur Aufgabe gemacht hat, fora von Internet-Pädophilen zu vernichten. Insofern bin ich diesem Thema gewiss nicht neutral gegenüber eingestellt.
Diese verkommenen Subjekte leben großteils in ihrer eigenen Welt mit eigenen illusorischen Regeln (woher kennen wir das nur?), so dass sie keinen Bezug mehr zur realen Situation haben. Sie sind oftmals der Meinung, dass ihre Liebe (die ja aufs körperliche hinausläuft) und Zärtlichkeiten auf Gegenliebe stoßen, und dass die kleinen Jungen nur auf eine Figur wie die des Pädophilen warten, der sich ihrer annimmt. Kinder können sich nicht wehren, sind naiv und oftmals zu neugierig, was diesen pervertierten Geschöpfen nur hilft. Ich würde es bevorzugen, wenn die Welt in der gegebenfalls meine Kinder aufwachsen frei ist von erwachsenen Menschen, die eine Erektion bekommen wenn sie jene Kinder am Strand spielen sehen.
Diese Perversion, oder gar Sub-kultur, hat weder Verständnis noch Gnade verdient. Wollt ihr ein Beispiel betrachten? Bitte sehr:
http://paintedover.com/uploads/3/spokkerjones050904_02.gif
Eine Definition der Pädophilie bietet hier offenbar ein Experte, oder einer der es wissen muss, mh? Im schlimmsten Falle verlieren die Opfer von solchen Drecksäcken ihre unbeschwerte Jugend, und das wäre es mir nicht wert, nur damit ein paar "stille" Pädophile weiter in ihren Fantasien schwelgen können.
Shingetsu
20.06.2004, 00:20
@Nachtmahr:
Ich bin zu diesem Thema neutral eingestellt, und hege keinen besonderen Groll gegen Pädophile.
Bei Kinderschändern ist das was anderes, aber um dieses Problem zu bekämpfen reichen unsere vorhandenen Gesetze schon aus.
http://www.itp-arcados.net/wissen/liste_psych_krankheiten.html
Lies doch mal den Link.
Seltsamerweise gibt es in solchen Anti-Pädophilie-Gruppen (auf amerikanisch: "Hate Groups") keine Vertreter aus dem Fachgebiet der Psychiatrie sondern nur aufgeputschte Laien.
Leute die wirklich Ahnung auf solchen Gebieten haben (Ärzte, Psychiater usw.) bauschen die Sache nicht so auf.
So Sprüche wie "Die sind alle psychisch krank, und alle die sie verteidigen sind ebenfalls krank" hört man NUR von den fanatischen Laien in solchen Hate-Groups.
Die meisten Leute die sich an ein festes Feindbild krallen haben selber psychische Probleme die ihnen nicht bewusst sind. Sei es nun Anti-Pädo oder Antifa. Ich bin damals aus der Antifa ausgestiegen weil ich mich von radikalen Ansichten distanzieren wollte, und werde jetzt nicht den Fehler machen schon wieder in eine ähnlich vorurteilsbeladene Szene (wie Anti-Pädo) einzusteigen.
Ich versuche halt mich neutral mit solchen Themen zu befassen. Das gilt auch für Politik.
Ich erinnere mich.
Bedenke jedoch: Internet.
Shingetsu
20.06.2004, 00:29
Hier stand mal ein längerer Text, aber um die Diskussion nicht weiter ins Off-Topic abdriften zu lassen hab ich es gelöscht.
Shingetsu
20.06.2004, 01:38
Es ist zu weit Off-Topic geworden.
Ich versuch mal wieder On-Topic zu gehen.
Ich könnte mich in einen süßen Super-Computer wie den HAL9000 verlieben. :D
http://private.freepage.de/olivermuench/hal9000.jpg
Das war so traurig wie er sich selbst geopfert hat damit das Missionsteam auf die Erde zurück kann. (das war in 2010)
Sein Programmierer hat sogar geweint.
http://www.computerpannen.com/cwm/kao/otn/pcrying.gif
Hier ein Link mit Sounds aus "2001 - A Space Odyssey"
http://www.moviewavs.com/Movies/2001.shtml
Nachtmahr
20.06.2004, 12:11
Aus dem Text:
Da sich bei Pädophilen keine besonderen Persönlichkeitmerkmale finden lassen, viele sich durch ihre sexuelle Orientiertung nicht beeinträchtigt fühlen, ihre sexuelle Orientierung in anderen Kulturen akzeptiert ist und sich sexuelle Erregbarkeit durch Kinder nicht nur bei Pädophilen nachweisen lässt müsste, laut Green, nach den Massstäben der APA, Pädophilie von der Liste der psychischen Krankheiten gestrichen werden.
Es interessiert mich persönlich nicht, ob diese Perversion nun als Krankheit angesehen wird oder nicht, denn das Verhalten und Ergebnis bleibt das gleiche. Sollte es sich nicht um eine Krankheit halten, dann sind die Betroffenen eben umso mehr dafür verantwortlich, was nicht für sich spricht. Kinder können einfacher ausgenutzt werden als Erwachsene, ihre Gutgläubigkeit und Unerfahrenheit machen sich nicht wenige dieser minderwertigen Lebewesen zu nutze. Wie ich schon angemerkt habe, auch wenn nur ein kleiner Teil der Betroffenen wirklich versucht sich einem Kind mit Zärtlichkeiten aufzuzwingen, ist das immer noch ein Teil zu viel der rigoros verhindert werden könnte. Jeder Mensch empfindet ein gewisses positives Gefühl gegenüber Kindern (siehe Kindchenschema), aber wenn das ins sexuelle umschlägt, stimmt etwas nicht mehr.
In manchen Kulturen werden Frauen auch noch beschnitten sowie im Kindesalter zwangsverheiratet. Das heisst jedoch noch lange nicht, dass wir so etwas in unserer westlichen, zivilisierten Welt dulden müssen oder jemals werden.
JPF as Mod support:
Leute, Ihr Weicht zu stark vom Topic ab !
Nachtmahr
20.06.2004, 17:56
Trenn die Abweichung ab?
JPF as Mod support
Würde ich ja tun, aber das ist bei den Vernetzungen fast nicht möglich. Daher wäre ein komplett neu eröffneter Thread besser, wenn Euch das Thema nicht in Ruhe läßt.
Hab zwar nicht alles durchgelesen, aber ich will mich jetzt auch mal gerne zu dem Thema äußern^^
Meiner Meinung nach, find ichs nicht weiter tragisch wenn man im Grundschulalter von Zeichentrickfiguren usw schwärmt und in diese "verliebt" ist. In dem Alter kann man mit dem Begriff "Liebe" ja doch noch reichlich wenig anfangen. Allerdings mit zunehmendem Alter neigt das doch schon zu Realitätsverlust... Kann mir das gar nicht wirklich vorstellen, dass es Leute gibt, die tatsächlich in ne Zeichentrick-/Anime-oder sonst was Figur verliebt sind... Da muss man sich ja wirklich total reinsteigern, oder wie JPF schon geschrieben hat ne ziemliche Charakterschwäche haben um für sowas anfällig zu sein. Klar, die Animecharas sind süß und die meisten sehen sehr gut aus (*hehe* hab ich nicht bestritten*lach*) aber wenn man sich in so ne figur verliebt, sollte man sich doch über seinen geistigen zustand gedanken machen*g*
das stimmt, in ganz frühem alter kann man sowieso nicht von Liebe an sich sprechen. Doch auch später kommt das noch vor, so seltsam es für dich klingen mag. Liebe ist ja immer eine sehnsucht, ein wunsch mit dem andern zu sein, ihn zu sehen, ihn zu berühren etc, und wenn einem eine irreale Figur sehr gefällt, dann kann diese sehnsucht auch auftreten. Natürlich ist sie niemals so stark, wie bei einem Menschen, doch dadurch, dass die figur ja unerreichbar ist und ein Zusammentreffen gar nicht möglich ist, steigert sich dieser Wunsch ins unermeßliche und kann von einem selbst leicht als Liebe gedeutet werden. Die frage ist nur, wie die Kollegen Jung und Freud "Liebe" definieren... oder der Duden..
Shino Inuzuka
05.08.2004, 02:41
Oh ja. Wenn man verrückt genug ist, und wartet das man auch Menschen klonen kann, nach angaben und ihr aussehen und alter gleich eingeben kann, ist es möglich *gg*
lol, ne, aber im ernst. Man kann sich eigentlich garnicht in virtuelle oder irreale Figuren verlieben, auc hwenn man das denkt. MAn kennt nur den Karakter der Figur, mehr nicht, und weil man das vielleicht super...hm findet *gg* kriegt man eben manchmal diese gedanken^^
hab das mit der süßen Kagome durchlebt *gg* Is ja auch n süßes Mädla^^
Shino Inuzuka
05.08.2004, 02:46
das stimmt, in ganz frühem alter kann man sowieso nicht von Liebe an sich sprechen. Doch auch später kommt das noch vor, so seltsam es für dich klingen mag. Liebe ist ja immer eine sehnsucht, ein wunsch mit dem andern zu sein, ihn zu sehen, ihn zu berühren etc, und wenn einem eine irreale Figur sehr gefällt, dann kann diese sehnsucht auch auftreten. Natürlich ist sie niemals so stark, wie bei einem Menschen, doch dadurch, dass die figur ja unerreichbar ist und ein Zusammentreffen gar nicht möglich ist, steigert sich dieser Wunsch ins unermeßliche und kann von einem selbst leicht als Liebe gedeutet werden. Die frage ist nur, wie die Kollegen Jung und Freud "Liebe" definieren... oder der Duden..
ja, da hast du wohl recht. Ich denke auch das Liebe eine art sehnsucht ist, den jenigen zu sehen, bei ihm zu sein udn so. War schon alle richtig was du gesagt hast^^ Aber wie auc hdu gesagt hast, so stark wie bei einem echten Menschen ist das nicht, und das ist auch das gute drann, oder^^ Möchte ja nicht jeden Tag mit dem gesicht am fernseher hängen^^
bis dann vielleicht^^
taunebulamond
05.08.2004, 09:56
Eindeutig ne Schwäche für:
Seishirou
Kira
Koji x Izumi
Dee x Ryo
XD XD XD //aber verliebt sein würde ich das nicht nennen, eher ne Schwärmerei, Vorliebe für diese Charaktere//
Aber diese Mischung habe ich im realen Leben getroffen XD
Ich hab eine schwäche für Kira von AS *sabber* und Vegeta....ich steh mehr so auf die coolen und kühlen Typen....
Ryo Akiyama, Kai aus Beyblade *habesmitfiesen* Chiaki Nagoya... das sind meine Favs ^^
Ganz eindeutig finde ich Heiji super! Aber verliebt hmmm? eigentlich nicht!
taunebulamond
05.08.2004, 15:00
Ach ja und Noyn *sabberschmelz*
DrJekyll_MrHyde
05.08.2004, 16:27
Ich schwärme für Dr.Tomoe aus Sailor Moon...
Ich denke man muss bei diesem Thema schwärmen von lieben trennen, das sind eindeutig zwei unterschiedliche Punkte.
Was heißt jemanden lieben?
Man verzehrt sich nach ihm, will bei der geliebten Person sein (ich gehe auch davon aus dass Menschen die sich in irreale Figuren verliebt haben, diese Bedürfnisse hegen), man will berühreh, berührt werden usw.
Was heißt für jemanden schwärmen?
Ich finde die Person toll, umgebe mich gerne mit ihr, freue mich wenn ich etwas von ihr sehe/höre.
Liebe bedeutet oft leiden, schwärmereien sind lockerere, man wird besser von ihr geheilt.
Ist man automatisch verliebt, wenn man von Manga-oder Animefiguren traeumt?( sie rennen rum,reden mit mir, sterben oder veruben Anschlaege auf mich).
Wenn das tatsaechlich so waere, haete ich ne Menge Verehrer/innen..(ich bin hetero, aber weibliche Chars schauen auch ab und zu vorbei..)
Soll ich ein paar Beispiele nennen oder das in den "Verruckte Traume -Thread" schreiben?
Ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand in etwas verliebt das zu 100% Fiction ist. Das einzige das ich selbst kenne, ist eine Begeisterung für gewisse Charaktere. Ihr kennt dieses Gefühl sicherlich auch, wenn man gerne mehr davon sehen und erfahren möchte. Wenn mir ein Bild besonders gut gelingt, sehe ich es auch ewig lange an. Einfach weil es einem so gut gefällt. Wie gesagt, eher eine Begeisterung für Werke anderer oder selbst erschaffener Dinge.
Ryu Hayabusa
07.11.2004, 23:31
Doch sowas gibt es!
Mit 11 oder 12 Jahren fand ich sämtliche Sailorkriegerinnen dermaßen toll, dass man schon teilweise von verliebtheit sprechen konnte :mrgreen:
Nun ja, das waren die Anfänge meiner Manga & Anime Zeit, damals kannte ich den zeichenstil übnerhaupt nicht, und fand das auf anhieb wunderschön.
ich war auch in eine figur aus SM verknallt , mamoru. *g* ziemlich peinlich wenn ich jetzt drüber nachdenke. es ist eigentlich nur ein zeichen dafür, das man irghendwo den bezug zur realität verloren hat...was aber nicht unbedingt schlimm sein muss, meistens ist es nur eine phase.
Ich finde Josuke und Kazuja aus Wedding Peach voll süß.Aber alles in allem verknalle ich mich in fast jeden zweiten Anime-Chara der männlich ist und mindestens ein bisschen gut aussieht :peinlich:
...na ja finde ihn zuminsdest süß.
JPF as Mod support
@Anifan: Bitte solche Postergänzungen durch editieren des vorigen Posts eintragen, nicht mit einem neuen Post !
Kyoko-20
14.11.2004, 20:49
Ich finde Josuke und Kazuja aus Wedding Peach voll süß.Aber alles in allem verknalle ich mich in fast jeden zweiten Anime-Chara der männlich ist und mindestens ein bisschen gut aussieht :peinlich:
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. *hust* :tropf:
Finde das aber ok, solange man noch weiß das es auch noch die (harte) Realität gibt. 8)
sakurazuka_seishirou
20.11.2004, 13:13
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. *hust* :tropf:
Finde das aber ok, solange man noch weiß das es auch noch die (harte) Realität gibt. 8)
meine rede. solange man nicht vergisst, wo man ist oder auch wer man ist, ist alles erlaubt ^^.
ich würde soooooooooo gerne die realität vergessen und einfach irgendwohin verschwinden, wo es noch sowas wie eher exestiert...wo ich mich verlieben könnte ohne verarscht zu werden. ja...liebe zu irrealen figuren ist so viel einfacher. :cry:
ich würde soooooooooo gerne die realität vergessen und einfach irgendwohin verschwinden, wo es noch sowas wie eher exestiert...wo ich mich verlieben könnte ohne verarscht zu werden. ja...liebe zu irrealen figuren ist so viel einfacher. :cry:
Solange es sich nicht um rothaarige Soziopathen-Catgirls handelt, ja. :\
sie werden wohl kaum aus dem bildschirm springen. 8)
und falls sie mal nerven habe ich ja immernoch die fernbedienung meines DVD-players...
Feigling.
na und?
ich bin ja noch mutig genug um mit realen frauen auszugehen^^
da macht es mir nichts aus, angst vor irrealen figuren zu haben. :smirk:
Slime Half 1/2
12.10.2006, 02:44
ich glaube einfach dass es ein riesenlob für die zeichner, charakterdesigner usw ist wenn ihre figuren so stark wirken dass man sich in sie verknallen kann.
ohne es übetrieben zu haben habe ich mir schon bei manchen charakteren gedacht...wenn die jetzt real wäre wäre sie genau mein fall . das hatte ich (so unterschiedlich sie teils auch sind) schon bei mutsumi aus love hina , momo aus peach girl , aerith aus final fantasy, makoto aus sailor moon und bei allen möglichen anderen.
anderereseits stellt man sich auch vor wie es zb wäre wirklich einen lehrer wie eikichi onizuka zu haben , mit einem schwert wie dem von guts aus berserk mal ordentlich aufzuräumen, im cat bus mitzudüsen, einen gundam zu steuern, wie es wäre sich beim kontakt mit heissem oder kaltem wasser in dies oder jenes zu verwandeln etc.
gehört es nicht einfach dazu ? es wird einem eine phantasie von anderen gezeigt und die eigene wird dadurch angeregt. sowas schadet niemandem wenn es nicht ausartet (selbst dann schadet man wohl höchstens sich selber).
mit liebe hat das überhaupt nichts zu tun ,sondern mit harmlosen träumereien durch die man dem alltag entfliehen kann.
p.s: der anfang dieses threads ist so lustig. was für eine diskussion. köstlich.
Haine-Chan
13.10.2006, 13:13
Verknallt in ne Anime-Figur, das kenn ich auch :hust:
Mit 12 fand ich Ash Ketchum aus Pokemon total toll, in Trunks und Vegeta war ich auch mal ne Zeit verschossen, so mit 14 xD
Mittlerweile ist diese Phase weg und ich bin zu den realen Typen wie "Hide Takarai bzw Gackt", "Duncan von Blue" und den zwei blond haarigen Jungs aus "US 5" und nem Mann aus meiner jetzigen Klasse übergegangen.
Allerdings ist das keine verliebtheit mehr sondern ein einfaches kleinkariertes schwärmen im Sinne von " der sieht einfach gut aus" und sonst nix.
Musicmonk
13.10.2006, 13:20
Verliebt in irreale Figuren? Ne, war ich noch nie. Aber ich schließ mich Slime 1/2 an, dass es wirklich Leute gibt, die Charaktere so genial erschaffen, dass man denkt, "gäbe es diese als Mensch, wär ich interessiert". Siehe z.b. Final Fantasy... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dich jemand wirklich in so eine figur verliebt. Weil wenn man sich verliebt, hat man ja zumindest die hoffnung mit diesem menschen irgendwann zusammen zu sein. was ja schlecht geht, wenn es jemanden gar nicht gibt.^^ darum find ichs auch fast genau so daneben sich in eine berühmtheit zu verlieben.
Nico Robin ai
02.01.2007, 10:33
:shock: :confused:
tja es kann passieren das man sich in eine irreale figur verliebt.
genauso wie jemand sich in ein musiker/in verliebt (das passiert heut zu tage viellen), dieses sehen viele als erste verliebtheit an bevor jemand sich wirklich verliebt in eine reale figur.
man solte nur auf den boden der tatsachen bleiben und nicht das reale über schreiten den das ist krankhaft, doch keine angst so lang man auf den boden bleibt kann eigend lich nichtviel passieren... :roll: hoff ich jeden fals :wink:
Ich finde es nicht schlimm sich in eine gezeichnete Figur zu verlieben, wie auch schon von Nico geschrieben: Man kann sich auch in Musiker oder irgendwelche Stars verlieben die man anhimmelt, diese sind genau so unerreichbar wie eine gezeichnete Figur. Solange die Liebe dann nicht in Trauer oder Verzweiflung umschwänkt weil die Person unerreichbar ist find ichs okay. :wink:
Verliebt in eine irreale Figur war ich aber auch noch nie. ^^
Nico Robin ai
02.04.2007, 10:28
Ich finde es nicht schlimm sich in eine gezeichnete Figur zu verlieben, wie auch schon von Nico geschrieben: Man kann sich auch in Musiker oder irgendwelche Stars verlieben die man anhimmelt, diese sind genau so unerreichbar wie eine gezeichnete Figur. Solange die Liebe dann nicht in Trauer oder Verzweiflung umschwänkt weil die Person unerreichbar ist find ichs okay. :wink:
Verliebt in eine irreale Figur war ich aber auch noch nie. ^^
hast volkommen recht :lol:
Subaru-Sumeragi
02.04.2007, 14:09
Weil wenn man sich verliebt, hat man ja zumindest die hoffnung mit diesem menschen irgendwann zusammen zu sein. was ja schlecht geht, wenn es jemanden gar nicht gibt.^^
(hab jetzt das Zitat auf allgemein bezogen, weil einige dieser Meinung sind. Von daher soll sich nur derjenige angesprochen fühlen, der sich angesprochen fühlt *höhö*)
Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz. Wieso kann man nicht in jemanden verliebt sein, der eigentlich ganz unerreichbar wäre (wie Stars, Figuren usw.)? Wenn jemand ein Kribbeln im Bauch hat und denjenigen ganz warm ums Herz wird, wenn er sich die und die Person (ob real oder nicht real) nur ansieht, dann isser verliebt. Auch wenn z.B. Stars vollkommen unerreichbar wären, so gibt es genug Menschen, die nicht nur für sie schwärmen, sondern richtige Gefühle für sie empfinden. Manche sind sich sogar im Klaren, dass diese Gefühle nie erwidert werden, aber dennoch sind sie in ihre Idole verliebt. Und es gibt wieder welche, die nicht einsehen wollen, dass sie nie an die Person rankommen.
Und bei gezeichneten Charas kann es das Gleiche sein. Man träumt davon, wenn es den und den Chara in ECHT geben würde, macht sich seine Fantasien und hat dabei so richtig Schmetterlinge im Bauch bei dem Gedanken. Man macht sich seine eigenen Vorstellungen, wie es wäre wenn man mit dem Chara zusammen wäre. Manche zeichnen oder schreiben es sogar nieder. Andere träumen es nur so vor sich hin. Aber da können trotzdem viel Gefühle des Verliebtseins dabei sein.
Also das ist jetzt nur meine Theorie, kann ja bei jedem total verschieden sein, war auch nur mal so ein Beispiel, wie ich die Sache sehe und wie es mir vllt mal früher erging.
Auch ich schwärme mal hin und wieder für Stars, Charakter usw.
Aber solange man sich bewusst ist, dass derjenige unerreichbar ist, dann kann man es auch genießen ^_^ und von mir aus wild vor sich hin fantasieren. Dazu hat man ja das Fantasievermögen *kicher*
Oder warum soll man nicht auch für seinen eigenen erfundenen Dôjinshi/Anime/Manga-Charakter schwärmen und auch ein bissl in ihm verliebt sein? Dadurch hat man doch auch nen Bezug zu seinen Charakteren und haucht ihnen erst recht richtiges Leben ein ^_^
Also ich mag meine Charaktere irgendwie ganz gerne und hab auch nen festen Bezug zu ihnen. Meine einen Charaktere aus F8ing 4 Love Denise und Frankey (Geschwister) z.B. hab ich nen total neckischen Charakter verpasst und genieße es sie beim Streiten zu zeichnen. Oder die beiden Tollpatsche Jonôchi und Taisuke... ich kann mich über meine eigenen Charaktere manchmal echt schlapp lachen und das soll es doch auch bezwecken oder nicht? Und es kommt ja dann auch irgendwie so rüber. Wer will schon leblose Figuren haben? :mrgreen:
Ich z.B. bin total "vernarrt" (aber nicht verliebt) in meinem Namensvetter hihi... er ist als Figur einfach sowas von süß und da wünscht man sich am liebsten, dass es ihn in real gibt... nee nicht im real,- :mrgreen: in echt XD Aber ich bin mir durchaus im Klaren, dass das ja unmöglich ist. Aber solche Typen müsste es einfach geben *lach* Ich schwärm ja auch mehr für ihn. Wenn ich soooo verknallt in ihm wäre, dann würde ich ja keinen realen Kerl ne Chance irgendwo geben ^_^° Und das wäre ja nicht gut...
Oder wie meinen Tom oder Takeru :roll: *lach* Ich zeichne schon irgendwie voll meine Traummänner, dass ich wenigstens was beim Zeichnen zum Ansabbern habe :mrgreen: *prust*
Naja was ich mit meinem ganzen Geschwafel eigentlich sagen will, es ist nichts Schlimmes, wenn jemand in eine nicht reale Figur verliebt ist, solange derjenige aufm Boden bleibt und sich auch im Klaren ist, was die Realität und was nur Fantasie ist ^_^
Baibai!
SuSu =^.'= *knuddeloo*
Arigatou
09.04.2007, 02:57
*hust*
was soll man sagen? Ich denke nicht, dass ich mich schon mal so wirklich hals über kopf in eine animefigur verliebt habe...aber ich denke, so richtige heftige schwärmereien waren öfters dabei! XD
Unter anderem für Seto von YGO und Kai aus BB... *gg*
Wer denen nicht nachschmachtet, der weiß entweder nicht was gut ist oder hat einen komischen Geschmack! XD
@Subaru-Sumeragi
Deine Theorie bringt mich zum Nachdenken...ich weiß nicht, ob das wirklich nur harmlose Schwärmereien waren oder etwas Intensiveres, was so ein bisschen an Liebe heranreicht...auf alle Fälle ist die Vorstellung von einem Kai, wie er lebensecht auf unserer Welt herumläuft, doch total umwerfend! *schmacht* Da kann einem glatt die Fantasie in falsche Richtungen abhauen! XD Und wenn man dann seine Freundin ist und was man so alles machen... *sfz* Es ist schön zu träumen, aber es ist und bleibt halt ein Traum... aber ein schöner ^^
Luci Hawk
09.04.2007, 18:07
Solange das "Verliebtsein" oder Schwärmerei für eine irreale Figur kein Ersatz für das reale Leben ist, finde ich es in Ordnung.
Ich habe auch mal geträumt, dass ich Allen aus Vision of Escaflowne geküsst habe, fand es aber eher lustig.
Meine Alltime-Favorites sind wie gesagt Allen, Jin aus Samurai Champloo, Subaru Sumeragi und Kakyo aus X/1999.
ach ich war auch schon verliebt in fiktive figuren,, solangs vorbeigeht isses wirklich ok. aber schlimm ist es wenns nich vorbeigeht. dann stimmt was nicht*g*
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.