Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maison Ikkoku
Setsuna86
22.02.2004, 16:42
Hi @ all,
Was haltet Ihr von Maison Ikkoku? Kennt Ihr überhaupt den Manga? In meinen Augen ist er der bis jetzt beste Manga den ich gelesen hab! Komödie, Drama und Lovestory zusammengepackt in einem realistisch wirkenden Story.
Mein Lieblings-Chara ist Godai Yusaku, er ähnelt meiner Sichtweise. Im März 2004 erscheint die 6.Ausgabe(von 10). Ich freu mich schon den neuen Teil in der hand zu halten*g*
Goemon_ito
22.02.2004, 20:55
Ich schlies mich dir an Maison Ikkoku ist absolut genial!
hab ihn eher durch zufall entdeckt aber seit dem ersten band kann ich nicht mehr locker lassen ^^
nen lieblings chara habe ich nicht aber ich finde kentaro kommt immer ein bisschen zu kurz nicht?!
Setsuna86
22.02.2004, 23:22
Ach Kentaro-kun, der kleine spinner. Der is ganz witzig, fuscht ja gerne mal Yusaku im handwerk rum und vermiest ihm dann die Tour. Aber jetzt ist ja ein neuer Mitbewohner eingezogen, das wird bestimmt interessant :)
Zwischen denen gehts bestimmt dann übelst ab :twisted:
Ciao
PS: kennst du eig ein paar gute FanPages bzw Webseiten über Maison Ikkoku? :?:
Ich mag Maison Ikkoku auch. Es ist lustig, interessant, und... welch wunder.. ja eigentlich ziemlich normal. Aber vielleicht gerade deshalb so gut! Schade, daß es nur 10 Bände hat *snif*
waschbaer
23.02.2004, 12:36
Ich mag Maison Ikkoku auch. Es ist lustig, interessant, und... welch wunder.. ja eigentlich ziemlich normal. Aber vielleicht gerade deshalb so gut! Schade, daß es nur 10 Bände hat *snif*
Der Manga gehört zu meinen lieblings Manga :) Hab mir damals die VIZ Bände gekauft. Die Schlichtheit machts aus. Solche Situationen können jedem passieren. Freut euch schon auf das letzte Band. Aber dann heißt es auch leider ENDE :(
@ Miaka:
Wenn du die Viz Fassung (US Version) kaufst, dann hast du 14 Bände, wobei, die dann weniger Seiten haben, ansonsten müßten sie identisch sein ;)
Eine meiner Favoriten, diese Serie. Angenehm gemütlich und normal. Genau das richtige zur Entspannung in dieser streßigen Zeit. ;)
Setsuna86
23.02.2004, 16:42
Ja ihr habt recht, es liegt wahrscheinlich daran das es halt irgendwie normal ist und in der "heutigen Zeit spielt, kein fantasia bzw. vergangenheit oder zukunft. Ich will nicht sagen das es schlechte Genres sind aber was normales zu lesen tut auch mal gut. :)
Allerdings würde ich gern auch mal den Anime davon sehn, ich weiß das es einen gibt aber gefunden hab ich ihn noch nicht. Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen? Und meine Frage nach FanPages bzw Infosseiten üner Maison Ikkoku steht auch noch offen :wink:
Is der sechste Band nun eig schon draußen oder kommt er in ein paar Tagen erst raus?
@Setsuna: Den Anime kannst du bei www.archonia.com bestellen. Oder auch bei neotoky.de soweit ich weiß. Allerdings ist der natürlich nicht auf Deutsch sondern auf Englisch bzw. mit Englischen untertiteln. Aber ich setze das mal vorraus das du Englisch kannst ;)
Fanpages gibt es bestimmt on mass. Da musst du nur mal Maison Ikkoku Fanpages oder so was in Google eingeben. Ich bin sicher das da eine menge Ergebnisse bei raus kommen ^O^. Versuchs doch einfach mal....
@Topic: Ich lese den Manga auch. Freue mich auch schon riesig auf den 6ten Band. Und der Manga hat nur 10 Bände?. Na ja vielleicht auch besser weil machmal gehen mir diese endlos Mangas auch auf den Kecks -___________-;.
Mir gefällt es im übrigen auch das es in dem Manga "normal"(abgesehen von diesem armen Irren, der immer durch das Loch in der Wand kriecht...) zugeht. man kann sich einfach zurück lehnen und es genießen. Bei manchen Mangas muss man ja immer nach denken wer wen gerade abgemurkst hat, warum, wiso und wo. Da kann man sich schlecht bei entspannen.
Setsuna86
23.02.2004, 19:46
@ Una
Danke für die Info, war natürlich gleich mal nachschauen*g*
Aber ich muss schon sagen es würde mich echt nerven wenn einer ein Loch in meine Wand gerissen hat und dann mich so oft besuchen kommt.
*lol*
Ja, es sind "leider" nur 10 Bände. Aber ich muss sagen, die Story ist schon ok so von der Länge, außerdem sind ja die Mangas dicker als normale Standardgrößen.
Und was ich noch sagen wollte ist, wenn ich schon weiß das er nur bis zum 10ten Band geht, werd ich jede einzelne Seite genießen! :P
Goemon_ito
23.02.2004, 20:01
Una hat recht einersits ist es schade andererseits gut das Maison Ikkoku
"nur" 10 Bände hat denn endlosmangas wie DBZ (wohl das absolute parade beispiel) werden mit der zeit einfach abgedroschen.
Das mit der "heutigen" zeit´würde ich allerdings jetzt nicht ganz so sehen denn der Manga spielt ja in den achtzigern.
das klingt jetzt zwar nicht so lange her aber wenn man mal bedenkt was sich allein in den letzten 10 jahren alles verändert hat ist es doch schon eine art "zeitsprung" finde ich.
nichts des do trotz ist es ein beruhigender aber auch fesselnder Manga.
Setsuna86
27.02.2004, 17:18
Mist, hab heute den aktuellen Band 6 von Maison Ikkoku in der hand gehalten, konnte ihn mir aber nicht kaufen, keine kohle :heul:
Das sit auf jeden Fall das erste und wichtigste was ich mir holen muss! :wink:
Da hast Du etwas verpaßt. ;) Naja, noch kann man sich den Band besorgen.
Setsuna86
27.02.2004, 17:44
Danke "JPF"! :)
Naja, mal sehen, vieleicht hohl ich ihn mir morgen? :?: oder doch nächste woche? Ich brauch endlich wieder kohle! ICh bekomm ja noch schulden wieder von leuten*juhuuuu* :wink:
Das dürfte mindestens für Maison Ikkoku reichen, könnte mir ja noch Vitamin und Ragnarök besorgen :sabber:
Kann mich nur anschliessen. Sowohl Band 6 als auch die gesamte Serie roolt. Ich find Ikkoku wesentlich besser als Ranma, das wurd mir ab Band 10-11 zu langweilig, weil immer wieder das selbe passiert ist
Da hier scon über Lieblingscharaktere gesprochen wurde: Mein absoluter Favorit ist Yotsua. Das ist der abgefahrenste Typ der mir je in einem Manga untergekommen ist. Da können auch Happosai und Genma oder Ryoga nicht mithalten! Der hat einfach Stil.
Goemon_ito
05.03.2004, 22:22
ICh find ja Nikaido hat ne seeeehhhhrrrr lange leitung ^^
und sowas von direct !
der bringt Yusaku und Kyoko noch in teufels küche
urashima
05.03.2004, 22:56
Ich find maison ikkoku ebenfalls cool.. mein lieblings char is ka^^
im mom find ich aba love hina bessa
mfg ura
Azumanga
05.03.2004, 23:07
Meine Tochter liest den Manga.. is der so gut?
Muss ich der dann ma klauen :twisted:
Goemon_ito
05.03.2004, 23:11
Ist auf jeden fall empfehlenswert Azumanga ^^
Aber wenn dir der erste band nicht gefällt lies besser nicht in der hoffnung das es besser wird weiter!
Denn der ganze manga ist in dem selben Humor gehalten.
Setsuna86
09.03.2004, 16:10
Konnte mir nun endlich den sechsten Band kaufen, und versuch mich zusammen zu reißen da ich sonst den manga auf einmal lese und dann wieder so lange warten muss :(
Kommt der Manga eig monatlich raus? is mir jetzt nciht aufgefallen in welchen abständen der erscheint :kratz:
Zweimonatlich
Du kannst mitten in einem Band aufhören Setsuna?
Setsuna86
09.03.2004, 16:28
Ist zwar schwer, weil ich mir immer sage:"Naja, ein Kapitel geht noch aber dann hörst du lieber auf". Eig less ich meistens ein Band auf einmal aber bei Maison Ikkoku ist es anders, is was besonderes :wink:
Ich finde Maison Ikkoku auch super,
endlich hat Takahashi mal was für Leute
gebracht die nicht unbedingt auf Ranma stehen
und das der Manga im Alltag spielt ist doch
auch ganz cool.
Mein Lieblingscharakter ist Yotsuya-der ist einfach genial
Bei Neotokyo hab ich mir mal 2 Videos von Maison
Ikkoku geholt (sind English),aber ich finde den
Manga um Längen besser!
Vielleicht kriegt man die Videos ja noch für 4€/Stück
(Ausverkauf)bei Neotokyo
Weiss eigentlich jemand, als was Godai eine Anstellung sucht? Ich meine er stduiert ja an der pädagogischen Fakultät und macht ein Referendariat, was darauf schliessen lässt, dass er einen Lehramtsstudiengang macht.
Aber was will man denn als Lehrer bei einem grossen Wirtschaftskonzern?
Habe den Manga vor kurzem zufällig beim Comic-Laden entdeckt.
Richtig Geil! :)
Setsuna86
16.03.2004, 15:50
@ landes
das is ne wirklich gute Frage :kratz:
Das weiß ich jetzt eig auch nicht :oops:
Naja, man wird ja erstmal sehen ob er überhaupt eingestellt wird :wink:
So wie Yagami's Vater drauf is 8)
Also ich glaub der verlauf der handlung verlangt danach, dass er nach langen qualen schlussendlich doch irgendwas findet.
Goemon_ito
16.03.2004, 22:20
@ landes :Eben!
Hmm was sucht er denn für ne Anstellung -.- ???
des ist echt eine sehr gute Frage!
naja vieleicht wird das ja im 7ten Band (welcher leider erst im April kommt -.- ) geklärt werden?!
[der kommt doch erst im April oder?]
Setsuna86
04.05.2004, 12:45
Hi Leute,
nachdem ich mir nun den 7.Teil der reihe gekauft hab und ihn auch schon wieder durchgelesen hab war ich auf der suche nach fanartikeln von Maison Ikkoku. Hab mir gedacht ein schönes großes Poster würde sich schon gut machen in meinem Zimmer aber ich find nichts so recht. Knan mir jemand helfen und sagen wo ich Poster zu Maison Ikkoku finde? wär echt toll. Danke
Ciao
Stand in ANI nicht, das es 15 Bände gibt?
Aber es ist nach Ranma und Inu Yasha mal was normales.
Callista
28.05.2004, 12:33
@Gotrek in Japan sind es glaub ich 15 bei uns sind es (glaub ich) 10 aber dafür dicker :lol:
Setsuna86
29.05.2004, 18:03
So ist es. In japan gab es 15 Normalausgaben die in Europa dicker ausgefallen sind und nun deswegen nur 10 Bände sind. 8)
Wann kommt eigentlich Band 8?
oder ist der nur bei meinen Läden ausverkauft und schon längst draussen?
müsste er nämlich laut preview schon sein
Callista
06.07.2004, 09:21
Wann kommt eigentlich Band 8?
oder ist der nur bei meinen Läden ausverkauft und schon längst draussen?
müsste er nämlich laut preview schon sein
Ich hab im Internet gelesen, dass der erst im August erscheinen soll (zusammen mit noch ein paar anderen Bänden: InuYasha 16...)
Da ich ein absoluter Rumiko Takahashi Fan bin und schon total begeistert von Ranma 1/2, Mermaid Saga und Inu Yasha war, musste ich mir Maisson Ikkoku einfach zulegen. Doch ich war derbe entäuscht. Wenn ich nicht wüste, dass das Manga älter ist, würde ich sagen, es ist ein billiger Abklatsch von Love Hina. Ich hab den 1.Band noch nicht mal geschafft zu Ende zu lesen und das will schon was heißen. Ich habe um die 500 Mangas, doch so was langweiliges ist mir noch nicht untergekommen.
Ich weiß echt nicht was ihr daran findet.
Nanami
Vllt bist du schon Takahashi übersättigt und es gefällt dir deshalb nicht?
Das Gute an Ikkoku ist, dass es mehr oder weniger real ist und das sich die Charactere weiterentwickeln und altern usw. das ist ein riesen unterschied zum surealen wie z b bei ranma 1/2. vllt kommst du damit nicht klar...
Jedenfalls ist der Manga saulustig wenn man sich ein bisschen auf ihn einlässt und ein gespür dafür bekommt wo man hinkucken muss (ich sag nur manchmal Yutsuja [der wird bestimmt anders geschrieben] im Hintergrund).
Ich hoffe, dass in den letzten Bänden noch einiges neues lustiges passiert und das keine Abnutzungserscheinungen auftreten, wie das bei ranma der fall war.
@nanami:
Ich wundere mich, daß Du eine Ähnlichkeit von MI und Love Hina siehst. Außer, daß es um eine Liebe geht, bei der sich beide Seiten nicht trauen den ersten Schritt zu tun, haben die beiden nichts gemeinsam und dies kommt doch in vielen Manga vor.
Vielleicht muß man ja auch etwas älter sein und ähnliche Gefühle schon durchgemacht haben, damit man den Manga genießen kann. MI ist eindeutig nicht geeignet für die meisten U16.
Callista
12.07.2004, 14:13
Vielleicht muß man ja auch etwas älter sein und ähnliche Gefühle schon durchgemacht haben, damit man den Manga genießen kann. MI ist eindeutig nicht geeignet für die meisten U16.
Ist der Manga nicht eigentlich von Haus aus für "Ältere" gedacht? Hab ich glaub ich irgendwo mal gelesen... :kratz:
@JPF: Kann sein, dass das manga nicht für Leute unter 16 geeignet ist. wie gut, dass ich fast 19 bin!
Außerdem würde ich nicht sagen, dass MI und LH bis auf die Liebe auf beiden seiten nichts gemeinsam haben.
Beide Storys spielen sich in einer Art Pension ab wo es mehr oder weniger merkwürdige Leute gibt die die Beziehung der beiden stören.
Beide männlichen Hauptcharas sind Trottel und versuchen eine schwere Aufnahmeprüfung zu bestehen...etc...etc...
Und du meinst wirklich, beide Manga haben fast nichts gemeinsam? Das seh ich leider etwas anders.
Ich mein, es ist alles Geschmacksache. Ich mag MI nun mal nicht. Kann mich damit nicht anfreunden und erst recht nicht daraüber lachen. Und das konnte ich bis jetzt bei jedem Manga von R.T.
Vielleicht hab ich meine Erwartungen einfach zu hoch gesetzt.
Ich bin auch der Meinung, dass bei Ranma 1/2 keine Abnutzungserscheinungen aufgetreten sind. Das Manga war von Band 1 bis Band 38 einfach nur komisch, interessant und lustig. Aber wie schon gesagt, jedem das Seine!
Nanami
Setsuna86
14.07.2004, 13:29
Was? :vogel: :shock: der soll erst im August rauskommen? Och neeee :roll: .das is ja blöd, warte schon so lange auf den achten. 8)
@ Nanami2
ist ja auch ok, is halt mal nich dein ding, bin aber überrascht das du schon nach dem ersten bzw im ersten Band gleich meinst das du dich nicht mit ihm anfreunden kannst. Ich kann eig immer herzlich lachen :) und einiges nachvollziehn. :nick: Naja, is ja nun auch egal.
Kann mir nun noch jemand tipps geben wo ich Fanartikel zu Maison Ikkoku herbekomme??? bitte bitte :victory:
@Nanami: Nun, da haben wir halt auch sehr unterschiedliche Meinungen.
@Setsuna: Das wird wahrscheinlich ziemlich schwer, da die Serie nicht mehr aktuell in Japan ist.
Was? :vogel: :shock: der soll erst im August rauskommen? Och neeee :roll: .das is ja blöd, warte schon so lange auf den achten. 8)
Wahrscheinlich wurde das auf meiner Seite gelesen. Allerdings geb ich als Veröffentlichungstermin immer den Monat nach Auslieferung an (steht auch deutlich da), also wird der Band im Juli ausgeliefert.
hab grad endlich band 8 gelesen...
genial der kurzauftritt von nikaido auf seite 99 "ich kapier das eh nie" ich weiss nicht warum, aber ich hab mich bei der stelle sowas von wegepisst. auch yotsuja ist wieder gut dabei, der typ ist sowieso der wahre held der geschichte ggg
aber mal im ernst, jagami hat sich in meinen augen, besonders bei der feigling episode, zu einem sehr intressanten charakter gemacht. ich fand sie ja zuerst eimfach nur nervig und hab die kapitel mit ihrer beiteiligung einfach überschlagen, aber das werd ich in zukunft nicht mehr tun.
Ich lieeeebe Maison Ikkoku,am anfang wars für mich schwer zu lesen weil des eher für "Ältere" so is, was ich glaub,aba jetzt lieeebe ich es!
E.R.
Wie fandet ihr den das Ende ?
Ein zu erwartendes Ende. War ok.
Überraschend gut. Nach dem Debakel bei Ranma war ich echt positiv überrascht. Finde es auch gut, dass die Geschichten der anderen Charas ein ordentliches Ende bekommen haben.
juhu, ein Maison Ikkoku thread!!!
M I ist meiner Meinung nach die beste Serie von Takahashi und beim Ende find ich hat sie alles richtig gemacht : ein paar Sachen weiß man, andere Sachen nicht z.b. wie Kozues Mann aussieht. acuh finde ich hat die Serie genau die richtige Länge und natürlich wieder herrlich schräge Charaktere.
waschbaer
24.02.2005, 22:57
Mir hat das Ende gefallen. Überhaupt gehört dieser Manga zu denen, die man immer wieder lesen kann :) Ich glaub, ich sollte mal wieder die Bände lesen ;)
Ich fand das Ende auch gut, aber die Story ging in Band 10 dann doch ziemlich schnell voran im Vergleich zum ewigen "Hin und Her" davor. Was mich am meisten geärgert hat, ist das man am Ende immer noch nicht weiß wie Herr Soishiro nun aussieht. Zwischendurch hab ich ja mal gedacht "hm die Umrisse werden schon deutlicher am Ende verät sie's bestimmt". Aber was solls ich werds sowieso nie erfahren. Zur Story fällt mir ein das das der witzigste Manga war den ich je gelesen hab( die Leute in meiner Klasse hab schon ganz komisch gekuckt als ich mich in der Pause vor Lachen den Flur hoch und runter gerollt hab...:lol:).
Mir hat der Preis gefallen, so eine dicke Schwarte und dann so ein Preis :top:
Ich fand das Ende auch gut und man kann sagen das
Takahashi mit Maison Ikkoku die nach Mermaid Saga
2. gelungene Story mit Überraschung herausgebracht hat.
Naja eigentlich sind ja alle Mangas von ihr genial :)
Und ich finde auch das man den Manga immer wieder lesen
kann.Hört sich zwar altmodisch an,aber Maison Ikkoku ist mal
was für Herz und Seele...Meint wenn ich einen Band lese gehts mir
danach immer richtig gut und ich bin irgendwie froh.
Würde gerne mehr so ältere Schätzchen, für diesen Preis, lesen.
Wie sie wohl Lum rausbringen?
Happosai-Fan
26.03.2005, 11:57
Maison Ikkoku ist der beste Manga, den ich jemals gelesen habe. Es gibt keinen besseren und es wird nie einen besseren geben.
Vor allem gefällt mir, dass er in der Realität spielt, also ohne Fantasy oder ähnlichen Sachen. Dann die Old-School Zeichnungen, einfach herrlich. Ich glaube, wenn jemand anderes als Rumiko den Manga gezeichnet hätte, wäre er auf keinen Fall so gut geworden. Rumiko Takahashi hat mit dem Manga ein Meisterwerk geschaffen.
Nach Ranma 1/2 steht Maison Ikkoku immerhin schon auf Platz 2 meiner Top-Takahashi-Charts. Zu Recht, wie ich finde. Diese ziemlich romantische Story ist nach wie vor witzig angelegt, wobei es sich ja eher um eine ernstere Sache handelt.
Tja, die wunderbare Entwicklung zwischen Kyoko und Yusaku..
96 Folgen bzw. 10 Bände voller Spannung und Spaß.
Schön, schön, schön Rumiko..go-go-go..mach bloß weiterhin so nette Manga :nick:
Ja bei mir ist es die gleiche Reihenfolge! :victory: Ich finde ihn einfach super :D Sie ist ja eh schon meine Lieblingsmangaka aber mit Maison Ikkuko hat sie sich mal wieder selbst übertroffen
El Bastardo
29.03.2005, 13:10
maison ikkoku ist wirklich super. auch einer meiner lieblingsmanga. ich fand die verschiedenen charaktere im haus waren grossartig..hahaha... ein manga einfach mal so zum lesen um ne gute zeit zu haben :D
ich mag es sehr sehr gerne besonders dass es mal "etwas" realistischer ist ^^ und ich mochte die atmospähre die im manga enstanden ist ^^
Engelchen16
26.08.2005, 13:52
Die Story war echt witzig.^^
Die Zeichnungen erinnern stark an Ranma 1/2.
Setsuna86
05.10.2005, 01:39
Das lag wohl daran das hier die gleiche künstlerin am werke war;)
Setsuna86
01.12.2005, 00:34
*g* bin mal wieder vorbei gekommen um in meinem alten Thread nach zu schauen. Meine großen zeiten sidn eig vorbei das ich mangas lese, dafür schau ich jetzt aber mehr Animes :D
Und das größte wär natürlich Maison Ikkoku ^^ das wär wohl das beste und "very importantste" Stück^^
Alles Mangas sind verstaut bei mir außer Maison Ikkoku, der steht noch hier und immer wieder erinner ich mich an die zeit zurück, in der ich diesen Manga laß.
Und heute bin cih immernoch der Meinung, er ist der BESTE!!!
El Bastardo
09.12.2005, 12:39
maison ikkoku ist auch eins meiner lieblingsmanga. habe in letzter zeit nicht mehr so viele mangas gekauft. hinke da ein bisschen nach. aber das ist ein anderes thema.
jedenfalls macht maison ikkoku immer wieder spass, auch wenn man nur mal einen abschnitt liest. die charaktere sind gut und die ganze sache super lustig. auch gefällt mir der realitätsbezug. eben nicht einfach nur so fantasy und so. ich glaube, takahashi hat ja mal gesagt, das sie auf die idee für diesen manga gekommen ist, wegen irgendwelchen nachbarn... aber bin nicht mehr genau sicher. schade, das er nach 10 bänden schon fertig ist. ich bin zwar auch der meinung, man sollte einen manga nicht endlos laufen lassen (kennt man vielleicht bei inu yasha oder auch bei teilen von ranma 1/2), aber bei maison ikkoku hätte ich mir schon irgendwie mehr gewünscht. eben auch weil es sachen aus der wirklichkeits drin hatte.
Honeyflash
15.01.2006, 19:43
Ich liebe diesen Manga einfach! Er ist so schön realistisch. Die Geschichte könnte grad eine Straße weiter passiert sein. Sowas mag ich. Einfach mal ganz normal und doch irgendwie durchgedreht *g*
Maunzilla
15.01.2006, 20:21
Ich hab es mir endlich gekauft und bin gerade am dritten Band. Man sieht dem Manga schon an, daß er rund 25 Jahre alt ist. Die Panelaufteilung ist noch sehr streng und erinnert an die alten Meister (Tezuka, etc.).
Bis jetzt gefällt mir die Geschichte sehr gut. Aber das kann doch nicht zehn Bände lang so weitergehen.
Leider habe ich den Eindruck, daß alle Mangas von Takahashi nach dem gleichen Muster gestrickt sind. Die Figuren sind jedenfalls ziemlich austauschbar. (Yusaku=Ranma=Inu Yasha; Kyoko=Akane=Kagome; Mitaka=Ryoga=Kouga...).
Das ist ja auch ganz witzig, aber sie sollte es eben nicht unendlich ausbreiten, sondern nach spätestens 5-6 Bänden Schluß machen, bevor es langweilig und abgedroschen wird.
Ich finde die Geschichte im großen und Ganzen sehr schön umgesetzt.
Am Anfang waren mir die Zeichnungen, nicht besonders ausgereift genug, mag wohl aber daran gelegen haben, das ich durch Ranma 1/2 das später erschienen ist, etwas verwöhnt war ^^ ist aber im Lauf der Geschichte ja sowieso besser geworden!
Die Typische Dreiecks- bzw. Mehrecktskonstelation von Takahashi ist wie immer sehr lustig und Ideenreich, nur hatte ich streckenweise das Problem, dass ich einfach nicht mehr genug Lust hatte die Bände weiter zu lesen. Ging mir glaube ich bei fast jedem Band ab Nr. 5 so (die ständige Einmischung von den anderen Charakteren war zeitweise einfach furchtbar)
Die Gesamte Geschichte hätte eigentlich auch Platz in 5 Bänden gehabt.
Finde es halt einfach schade, wenn ich eine Geschichte beginne und ich zwar schon noch interessiert am Ende bin, aber in der Mitte der Story einfach nur noch der Gedanke hochsteigt, hoffentlich endet es bald. -_-
Honeyflash
15.01.2006, 23:29
@ Skyline
Also das Problem, das es mich in der Mitte der Story gelangweilt hätte hatte ich nie^^ Irgendwie hätte ich es in einem Rutsch durchlesen können und hab mich immer auf den nächsten Band gefreut. Was ich schade finde ist, dass die Hauptcharas erst am Ende der Geschichte zueinander finden. ich hätte mir gewünscht, auch bissel was über ihr Eheleben zu lesen ;)
Das Problem hatt ich z. B. auch nur bei MI, bei den anderen Manga von Takahasi war es eben nicht so, obwohl die Grundstruktur ihrer Geschichten immer die Gleiche ist!
Der Einwurf von dir, dass die Beiden eher zusammen gekommen sein, wäre für mich auch eine bessere Möglichkeit gewesen an der Geschichte selbst interessierter zu sein, diese ganzen Verwirrungen hätten schließlich auch im Eheleben geklappt, hätt mir auch gut gefallen. Und wäre dabei gleichzeitig auch noch dramatischer gewesen, immerhin ist vermeintliches Fremdgehen in einer gutsituierten Ehe um einiges Schlimmer, als in einer "Beziehung" die irgendwie ist und doch nicht... hoffe man kann verstehen was ich meine^^
Honeyflash
15.01.2006, 23:57
@Skyline
Mehr über die Beziehungen, bzw, dass die entsprechenden Charas früher zusammen kommen, würde ich mir im allgemeinen von ihren Werken wünschen. Man weiß die ganze Zeit, dass Person a mit Person b zusammen kommen wird, aber es tut sich viel zu lange einfach nix *schnauf* das zerrt teilweise schon an den Nerven lol. Ich hab die ganze Zeit gedacht: wann kommen die beiden aus MI endlich zusammen und hab in "brenzligen" Situationen immer vorher schon geahnt, dass sie sich wieder nicht küssen bzw. das es wieder nicht dazu kommt ^^''
Das berühmt berüchtigte Takahasi Syndrom ^^
Wobei sie z.B. Mermaid Saga ja noch etwas mehr hätte ausbauen können.
Bei den Einen spart sie und bei den Anderen "spamt" sie^^"
misteryboy90
18.01.2006, 20:58
ich habe zwar erst ein band gelesen,finde aber das,was ich bis jetzt gelesen habe echt geil!!!!!ehrlich gesagt gefällt mir der manga auch (bis jetzt)besser als ranma1/2!!!
Das wirklich gute und sehr interessante an MI ist, dass, wenn es auch länger dauert, endlch mal richtige Liebesbeziehungen zustande kommen...nicht immer dieses Wischiwaschi..
Ich habe MI vor kurzer Zeit zuende gelesen, und muss sagen ich bin begeistert!!! Stellenweise konnte ich nicht mehr vor Lachen, an anderen hab ich mitgelitten. Echt lustig fand ich auch die Bonusstory in Band 4. Ein erneuter Beweis, dass man sich auf Yotsuya nicht verlassen sollte... MI (und zwar ohne Tom Cruise... :wink: ) ist echt der Hammer. Ich freu mich schon auf Rumikos Theater! Ist hoffentlich genauso toll.
Maunzilla
06.03.2006, 20:26
Schade nur, daß man nie erfährt, was für einen Beruf der geheimnisvolle Yotsuya hat. :-) Und der arme Mitaka kann einem schon leid tun.
Slime Half 1/2
06.03.2006, 22:40
wow toll das hier noch so viele diesen manga lieben.ein absoluter klassiker.wie schon geschrieben wurde ist es wohl die normalität die ihn so besonders macht.auf rumikos theater freue ich mich auch schon.die serie zu mi und die realfilme usw hab ich nicht gesehen.aber ich glaub auch nicht das sie in irgendeinere weise mit dem manga konkurieren können.der manga ist halt sehr entspannend wie ich finde und ich hab mich richtig drin vergraben.werd ich definitiv irgendwann nochmal ganz lesen.
misteryboy90
07.03.2006, 14:59
ich muss sagen,dass diese manga-reihe nachdem ich sie zuende gelesen hatte,bei mir den ersten platz übernommen hat!!!ICH LIEBE DIESEN MANGA EINFACH!!!!!
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.