PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sparte der jap. Musikszene ist eurer Favourit?

ShinyaTerachi
27.06.2004, 21:50
So, stell ich mal nen neues (oder auch wieder auftauchendes) Thema rein.

Welche Sparte der japanischen Musikszene mögt ihr am liebsten?
Wie habt ihr diese überhaupt kennengelernt ?
Was waren eure Anfänge?
Und was fasziniert euch speziell an dieser Sparte?

Ich persönlich bin ja großer Visual Kei-Fan.
Bin in die Szene durch Interesse am Wave Gothic, Hardrock und Japan geraten.
Teilweise warens auch Videospiele und Animes.
Das erste was ich von der Szene gehört hab, war Gackt, da der von so vielen Zeitschriften in den Himmel gelobt wurde (oft in Verbindung mit Malice Mizer). Die Songs klangen schonmal etwas interessant. Schaute also nach, was es noch so gab und stieß auf X Japan.^^
Man wurde schnell süchtig danach und suchte mehr Stoff (so lernte man langsam auch Dir En Grey, L'Arc En Ciel, Luna Sea und und und kennen).
Dadurch, dass in der Szene echt viele Musik-Stile vertreten sind, verfliegt das Interesse nie.
Is net wie bei den europäischen oder amerikanischen Rock-Bands, die sich dauernd an einem Stil festkrallen, wenn sie einen gefunden haben.
Das ist meiner Meinung nach das Faszinierende daran.

Die coolen Kostüme und die Videos setzen dem ganzen natürlich noch die Krone auf.^^

So, nun schreibt mal!

AI_T
27.06.2004, 22:45
Welche Sparte der japanischen Musikszene mögt ihr am liebsten?
Wie habt ihr diese überhaupt kennengelernt ?
Was waren eure Anfänge?
Und was fasziniert euch speziell an dieser Sparte?

Meine Liebste Sparte ist der J-pop obwohl ich eigentlich alles hör. Mit Visual Kei allerdings kann ich mich nicht wirklich anfreunden welches aber nicht bedeutet das ich es hasse.
Das meiste hab ich durch Anime und Videogames kennengelernt aber nach einiger Zeit wars mir zu blöde und ich hab halt direkter danach gesucht. Nach den Künstlern und so.

Der Jpop der z.B. von Morning Musume, etc gemacht wird ist so niedlich das dann doch einem der Zahnschmerzt aber es ist trotzdem besser als so mancher anderer Pop Song den wir hierzulande kennen. Die Videos sind interessanter und teilweise lustig *Hikki beim abwaschen* (sich weglach), die Kostüme sind anders und auch überhaupt der Stilwechsel. Hast du schon mal Morning Musume gehört? Kein Lied gleicht dem anderem (von der Musik her..text weiß ich nciht). Das finde ich auch von BoAs liedern.

Irgendwas hab ich jetzt vergessen zu erwähnen..naja vielleicht fällts mir später wieder ein.

ShinyaTerachi
27.06.2004, 22:51
Hast du schon mal Morning Musume gehört? Kein Lied gleicht dem anderem (von der Musik her..text weiß ich nciht). Das finde ich auch von BoAs liedern.

Irgendwas hab ich jetzt vergessen zu erwähnen..naja vielleicht fällts mir später wieder ein.

Der Stilwechsel scheint allgemein eine positive Seite der jap. Musikszene zu sein.^^

Morning Musume habe ich noch nicht gehört, da Pop wiederrum nicht so sehr mein Stil ist.
Aber darüber labbern tu ich trotzdem gern.

Yshary
27.06.2004, 23:38
Ich mag da am liebsten J-Pop und teilweise auch J-Rock. Manchmal weiss ich aber auch gar nicht wer zu welcher Stilrichtung gehört. :( Na ja. Vielleicht kann ja mal jemand hier alle soweit bekannten Stile posten, dann können wir mal ein Vote aufmachen! wär doch cool, oder? ^__^

ShinyaTerachi
27.06.2004, 23:49
Wollte ich auch erst ne Umfrage draus machen.
Aber da man da leicht ne Richtung vergessen kann, ließ ichs lieber.
Bevor sich jemand benachteiligt fühlt.^^

kawaii
28.06.2004, 11:43
ich bin visual kei hörer
ich mag aber auch j-rock,oder manchmal auch pop. eigentlich kann ich mich ja für alles begeistern *ggg*
angefangen hat alles damit, dass mir meine, damals neue, brieffreundin ein paar cds geschickt hat. u.a. von gackt, ayumi, dir en grey usw...
ab da hab ich mich dafür interessiert
was mich an visu fasziniert?? alles?!!!!! XD

Hikari_Ai
28.06.2004, 16:11
Ich mag am liebsten Visual Kei und J-Rock. Aber J-Pop mag ich auch; nur isses halt so, dass ich schon bei der 'normalen' Musik eher auf Rock steh, und deshalb den bevorzuge. Visual Kei ist halt einfach was völlig anderes, als wir es in Deutschland gewöhnt sind. Die Kostüme, die verschiedenen Musikstile, einfach alles.
Zuerst hab ich ja über Animes und so, die Soundtracks, also eher den pop gehört. Und da ich halt, wie schon mal erwähnt, eher Rock mag, hab ich da halt auch im I-Net nach Bands gesucht und bin auf Visual Kei gestoßen. Ich als eh etwas verrückt, war natürlich sofort begeistert *gg* und ich glaub auch, dass ich nich so schnell wieder davon loskom....

Ina [iko]
28.06.2004, 17:51
Also, was die Stilrichtungen angeht, gibt's wohl sehr viele Abspaltungen, die wir hier in Deutschland kaum bis gar nicht kennen. Denn in Japan zählt vieles, was wir als VK oder allgemein J-Rock kennen, gar nicht unter diese Sparte.

Mal 'ne kurze Erklärung zu dem, was ich mir behalten hab. Zum Beispiel die Aufgliederung zwischen VK und Angura Kei und Eroguro etc...
Viele Bands, die wir als VK bezeichnen, bezeichnen sich selbst als Angura Kei: MUCC, Merry, Guruguru Eigakan, Inugami Circus Dan, Onmyou-za, Metronome, Kalimero etc. Wie ich mir erklären hab lassen, bezieht sich das auf die Black Indies Scene... (lustigerweise gilt MUCC auch heute noch als Indies, obwohl sie mittlerweile Major sind) also wird auch schon darauf geachtet, dass Indie nicht gleich Indie ist. Dann gibt's unter den Angura Kei-Bands auch noch abspalten, die sich als Eroguro bezeichnen (Erotic grotesque), wie z.B. MUCC, Merry, Metronome und andere. Tja, die zweite Sparte habsch jetzt auch schon wieder vergessen, das bezieht sich teilweise sogar auf die Gegenden aus denen die Bands kommen, ob sie aus Kanto oder Kansai etc. oder gar verschiedenen Stadtteilen der Großstädte sind...

Ina [iko]
28.06.2004, 17:57
Okay, wie bin ich zu J-Music gekommen. Also, ich bin ja seit 1994 bewusst Anime-Fan und mochte auch die Musik aus den Animes, z.B. Gundam Wing seit 1995 und 1996 hab ich auf einer Con Hella und Isa Kröger kennen gelernt, die damals die ersten VK Fans in Deutschland waren, die mir viel von Luna Sea, X Japan etc. erzählt hatten und mich mit der Musik vertraut gemacht haben. Ich mochte die Musik, hab auch viel gehört, aber als richtiger Fan, hab ich mich damals noch nicht bezeichnet. Um die 98/99 rum, bin ich dann ziemlicher J-Pop Fan geworden und war vor allem Johnny's Fan und Arashi-Fan... Tja und das hat sich dann irgendwann im Sande verlaufen, da der Shop in Düsseldorf in dem ich immer billig gebrauchte Singles gekauft hatte, diesen Service eingestellt hatte. Anfang 2003 ist mir dann die CD PLC Ai no Uta in die Hände gefallen und mich hatte das Cover sofort angesprochen und ich hab über ebay angefangen mehr von der Band zu sammeln. Über PLC bin ich dann auf Pierrot gekommen etc. und ich war Fan. Richtiger Fan, der sich auch mit den Bandmembers beschäftigt hatte und nicht nur hin und wieder die Musik hörte. Ja, sonst gibt's nichts weiter zu erzählen.^^

Cherry
28.06.2004, 18:41
was die sparten angeht hab ich hier noch was interessantes:

Kurafu kei: Aussehen eher dunkel und "hart", vereinzelt sexuell aufreizend - genauso die Musik. --> Dir en grey, Aushvitz, Merry+go+round, The Piass

Angura kei: Musik + Aussehen verbinden traditionelle Elemente mit der Moderne, ist vereinzelt auch düster angehaucht. --> Kagrra, Inugami circus dan, Onmyouza

Eroguro kei: Hat oft Ähnlichkeiten mit dem Angura kei, beschränkt sich jedoch mehr auf den Mix der Erotik und der Groteske. --> Merii, Cali=gari, Mucc

Kawaii kei: Nimmt als Anhaltspunkt das Niedliche. --> Porori, Gurimu, Ancafe, Pleur

Agurii kei: Diese Sparte orientiert sich hauptsächlich am Aussehen der Bands. --> Beata, Eliphas levi, Mamono

Wiirdo kei: Die wohl abstrakte Sparte des Visual kei. --> Psycho le cemu, Dokusatsu terrorist, Guruguru eigakan, Beau

Norumo kei: Eine der "massentauglichsten" Unterarten. --> Glay, Gackt, Penicillin, L'arc en ciel

Debiru kei: Orientiert sich am düsteren, harten und nahezu Unheimlichen. --> D'espairs Ray, Calmando qual, La'mule, Aliene Ma'rriage

Sutorii kei: Das Aussehen ist eher leger, die Musik eher heiter. --> Baroque, Karimero

Poruno kei: Begeistert durch hohe erotische Einflüsse in Musik und Aussehen. --> The Velvet, Devil Kitty, Fatima

Toroteru kei: Auch bei dieser Sparte ist die Musik häufig heiter, das Aussehen variiert jedoch stark, spielt jedoch eine große Rolle - bei dieser Sparte spiegelt sich die Besonderheit im abstrakten Einzelverhalten der Musiker wieder. --> Daigo stardust, Miyavi, Nightmare

Goshikku kei: Vergleichbar mit dem westlichen Gothic. --> Malice Mizer, Moi dix mois, Schwarz Stein

Tooru kei: Eine der unbekanntesten, aber wohl auch besten Untersparten des Visual kei. Leider herrscht hier in der Regel ein schnelles Disbanden der Gruppen und ein Mangel an CDs o.ä. Dieses ist häufig der Grund, warum nur die "wahren Fans", die die Möglichkeit Konzerte der Bands besuchen zu können haben, oder Experten des Visual kei sie kennen. --> Ewig=zait, Dick~e Tränen, Medue'obscur, Khimaira

blackangel-flosama-666
28.06.2004, 19:20
hehe

@ Cherry : Das war nur ne scherzhafte Aufgliederung die wir mal zur allgemeinen Erheiterung im animexx gepostet haben XD

SenexII
28.06.2004, 19:25
äh...ja! u_u

OMG wenn jemand die mal alle kann und alle Gruppen auf anhieb zuorden kann, geh ich auf die Knie XD

Wie kam ich zu J-Music?
Hm...am Anfan hat man halt nach Anime-Soundtracks gesucht (Slayers) dann hat man dieverse Berichte gelesen und danach gesucht. Am Anfang war ich die einzige, die J-Music besass und auch nur Pop (SMAP, Kinki Kids usw.). Aber so richtig Fan war ich nicht.
Dann verfiel Sue in eine Gackt- und MM- Manie und zog mich regelrecht mit. Ja, und seitdem liefern wir uns einen regelrechten Wettstreit, wer mehr Lieder kennt und neue Bands entdeckt usw. XD

Cherry
28.06.2004, 19:29
@ blackangel-flosama-666
aso :oops:
Ich wusste nur dass es irgendwie von animexx ist, habs dort aber selbst nie gesehn... Hat auch nur jemand in mein forum gepostet :peinlich: Vielleicht hätte ich mich über den Ursprung näher informieren sollen :roll:

blackangel-flosama-666
28.06.2004, 19:32
naja, angura, eroguro und vielleicht auch kawaii sind noch ziemlich ernstgemeint, aber wenn man sich die anderen bezeichnungen mal genau anschaut, sollte mans schon merken XD

SenexII
28.06.2004, 19:34
habs au net glei gemerkt
XD
mir gefällt wiirdo Kei am besten

aber wirklich...man sollte die mal nehmen um irgendwelche arroganten visus zu schocken...aber wie gesagt- wer will dat scho auswendig lernen?

Cherry
28.06.2004, 19:35
asche über mein haupt *schäm*
hm... ich bin einfach zu doof -_-
hm, aber wenigstens weiß ich jetzt bescheid XD

blackangel-flosama-666
28.06.2004, 19:41
so oder so ähnlich wars auch gedacht XD

manche hams auch wirklich geglaubt und in ihren steckis verbreitet XDD

*patpat* ^^v @ Cherry

Pochacco
28.06.2004, 19:51
Hmm... *überleg*
ich bin durch meine japanisch Lehrerin erst richtig auf den J-rock Trip gekommen. Sie hat mir mal eine Audio Kassette ausgeliehen, wo halt japanische Lieder drauf waren. :lol: Witziger weise, war diese nicht beschriftet und ich kannte weder Songtitel noch Bandname ---

Musste dann halt auf eigene Faust recherchieren (meine Lehrerin is back to Japan 4ever :cry:) und habe tatsächlich herausgefunden, dass es sich um L'arc ~ en ~ Ciel handelte, deren Musik ich sooo verehre !! HYDE's STIMME ist ja SOOOOOOO GEIL ~~~~~~ :P
Später ist dann halt auch noch Gackt (+ Malice Mizer) dazu gekommen und nun schließlich auch noch "unbekanntere" Bands sowie Waive, von denen man nichts in Erfahrung bringen kann (da die meisten Seiten auf japanisch sind und meine Kenntnisse ungenügend) !! :cry:

Bin jedenfalls eher in der J-rock Sparte, wobei ich mich mittlerweile auch immer mehr mit VK anfreunde !! :shock: Diese Outfits ~~~ einfach GENIAL !!

Fuuma-sama
28.06.2004, 19:51
Ich höre am liebsten J-Pop und J-Rock, vorallem Ayu-sama !!! XD *großer fan ist* ^^
Seite kurzem höre ich auch Gackt *sich jetzt ein Album bestellt hat* ^.~

Yshary
28.06.2004, 20:59
Irgendwie wird mir ganz schwindlig. Erst geht's um Stile, dann um VK, dann wie man zur J-Music gekommen ist. Auweia. Das ist ja fast schon wie im Überraschungsei: 3 Dinge auf einmal..

Na ja, also dann halt ich mal fest; bis jetzt haben wir die Stile:

J-Pop
J-Rock
Visual Key (mit ganz vielen Substilen)
Indie

Bin schon mal gespannt ob noch jemandem noch mehr einfallen, Und wenn wir dann genug haben können wir ja dann einen Vote machen! ^__^

ShinyaTerachi
28.06.2004, 21:01
Ja, und seitdem liefern wir uns einen regelrechten Wettstreit, wer mehr Lieder kennt und neue Bands entdeckt usw. XD

Das kenn ich nur allzu gut. Machen wir auch immer. Aber dadurch kann man sich gegenseitig etwas Neues zeigen.

SenexII
28.06.2004, 21:17
genau
Meistens geht das dann am nächsten Tag in der Schule
" Sag mal, kennst du schon *bla*?"
"Nö, aber wusstest du schon dasss..."

Meine bevorzugten Richtungen:
Hab keine. kommt immer auf das Lied an!

ShinyaTerachi
28.06.2004, 21:22
Nja, gut, manchmal hör ich durch diverse Soundtracks auch manchmal Pop...aber eher selten.

Cherry
28.06.2004, 21:35
Also ich mag auch am liebsten Visual Kei, oder überhaupt J-Rock. Bin durch gewisse OST's wie den von Bubblegum Crisis auf die Art Musik aufmerksam geworden udn da ich auch so Rockmusik bevorzuge, hab ich gezielt danach gesucht. Gestoßen bin ich dann auf Dir en grey, Luna Sea, X Japan und Pierrot. Das war vor ungefähr 3 Jahren. Mit Diru konnt ich da allerdings noch nciht so viel anfangen. Ich hab mir meien ersten Luna Sea Alben bestellt, dann hat sich das ganze allerdinsg wieder verloren. Vor einem Jahr hab ich die Musik dann "wiederentdeckt" und meinen Horizont in diese Richtung erweitert. Ich bereue, dass ich das nicht schon damals gemacht hab -.- Nu hab ich einiges aufzuholen. Hätt ich mein Geld von Anfang an in die Musik gesteckt, hätt ich jetz ein Problem weniger XD

Ina [iko]
28.06.2004, 21:49
Ich hab mich schon gewundert, weshalb die ganzen Namen auf englisch gemacht waren. Hab's net geglaubt, da ich einige der Stilrichtuingen kenne und wusste, dass einige Bands, nicht zu den oben von Cherry aufgezählten gehören.^^

Ach ja, diese andere Richtung war übrigens Oshare Kei, zu denen unter anderem baroque gehören. Ist mir jetzt wieder eingefallen.

Goemon_ito
29.06.2004, 10:54
Ich habe den Vote den Yshary in einem 2ten Thread dieser art erstellt hat auf diesen hier übertragen.
Viel spass beim Voten.

Yshary
29.06.2004, 11:01
Ich habe den Vote den Yshary in einem 2ten Thread dieser art erstellt hat auf diesen hier übertragen.
Viel spass beim Voten.

Vielen Dank dass Du Dir die Mühe gemacht hast! Ich wusste gar nicht dass das nachträglich noch geht! Na dann bin ich aber mal gespannt auf die Ergebnisse! :)

Yuki_Chan
29.06.2004, 11:05
Dankä Goemon! :wink:

So, ich hab für J-Rock gevotet, obwohl mir die Wahl zwischen dem und VK nicht wirklich leicht gefallen ist. Nya, Kuroyume & Co. sind aber nicht wirklich Visual, darum also J-Rock.^^ Ich bin so ähnlich drauf gekommen wie Pochacco. XD Eine Freundin von mir hat mir irgendwann mal CD's und Tapes ausgeliehen ohne zu sagen, was mich erwartet. Meine ersten Lieblingslieder waren dabei Bloody Valentine von Kuroyume und Stay away von Laruku. Also hab ich mal auf ebay die Augen offen gehalten und mir das Album Feminism von denen zugelegt und die Clicked Best Singles von Laruku. Nya, und seit dem kann ich dank jeder Menge netter Leute (Ina, Kiyo, kao uvm.^^) und ebay.com meinen musikalischen J-Rock Horizont ständig erweitern!!! :victory:

Ina [iko]
29.06.2004, 12:45
Viel spass beim Voten.

Vielen Dank dass Du Dir die Mühe gemacht hast! Ich wusste gar nicht dass das nachträglich noch geht! Na dann bin ich aber mal gespannt auf die Ergebnisse! :)

Also wenn schon Stilrichtungen, dürfen Angura-Kei, Eroguro und Oshare Kei auch nicht fehlen, hab die mal eingefügt.^^

Yshary
29.06.2004, 12:53
]Ich habe den Vote den Yshary in einem 2ten Thread dieser art erstellt hat auf diesen hier übertragen.
Viel spass beim Voten.

Also wenn schon Stilrichtungen, dürfen Angura-Kei, Eroguro und Oshare Kei auch nicht fehlen, hab die mal eingefügt.^^

Na gut! :peinlich: Ist so vielleicht dann auch gerechter! ^^ Ich hab erst gedacht ob ich sie mit reinnehmen soll, aber dann hab ich gedacht es wird dann vielleicht zu unübersichtlich. Aber so sieht es ja ganz gut aus!

Aber das mit den Soundtracks und die Unterteilung in männlich und weiblich ist doch gut, oder? :)

Ina [iko]
29.06.2004, 12:59
]Ich habe den Vote den Yshary in einem 2ten Thread dieser art erstellt hat auf diesen hier übertragen.
Viel spass beim Voten.

Na gut! :peinlich: Ist so vielleicht dann auch gerechter! ^^ Ich hab erst gedacht ob ich sie mit reinnehmen soll, aber dann hab ich gedacht es wird dann vielleicht zu unübersichtlich. Aber so sieht es ja ganz gut aus!

Aber das mit den Soundtracks und die Unterteilung in männlich und weiblich ist doch gut, oder? :)

Yupp ist gut so. Denk ich auch.^^ Es gibt ja Leutz die mögen männliche J-Popper und können die Mädels nicht ab und umgekehrt...

Goemon_ito
29.06.2004, 13:17
Du weisst doch das ich keine ahnung hab ina XD

ber gut dann sind die halt auch dabei soll mir recht sein ^^

Ina [iko]
29.06.2004, 13:22
Du weisst doch das ich keine ahnung hab ina XD

Ich hatte bis vor kurzem auch keine Ahnung, bis man mich aufgeklärt hat.^^

kawaii
29.06.2004, 14:48
jetzt hab ich aber mal (bevor ich abstimme) ne frage,die mich schon die ganze zeit quält *ggg* ;)
und zwar: was sind indie und major bands, oder was ist da der unterschied???? ka hab ^^

ShinyaTerachi
29.06.2004, 16:40
Viel spass beim Voten.

Hab mir auch schon gedacht: Irgendwas ist jetzt anders.^^

Ina [iko]
29.06.2004, 17:18
jetzt hab ich aber mal (bevor ich abstimme) ne frage,die mich schon die ganze zeit quält *ggg* ;)
und zwar: was sind indie und major bands, oder was ist da der unterschied???? ka hab ^^

Indie Bands sind Bands die es noch nicht geschafft haben Major zu werden, oder es teilweise auch gar nicht wollen. Einige sind nämlich mit den Indie-Verträgen ganz gut bedient. Major Bands haben es geschafft allgemein anerkannt zu werden (was die Mainstream Musik Maschinerie in Japan angeht), teilweise lassen sich diese Bands aber arg vom Kommerz leiten und entfernen sich immer weiter von ihren Wurzeln, wie z.B. PLC. Es gibt aber auch Bands, die sich ihren Stil gewahrt haben, wie MUCC, Nightmare, Pierrot, Deg etc.

Dazu kommt dass Indie Bands von der Verträgen her mehr Freiraum haben und Major Bands an ihre Verträge gebunden sind. Ein solcher Knechtschaftsvertrag hat z.B. cali=gari den Kopf gekostet und die Band hat sich aufgelöst um aus diesem Knebelvertrag wieder aussteigen zu können.

Zu den Major Bands, die auch heute noch das alte Indie-Flair umgibt gehören MUCC und Nightmare. Andere fallen mir zur Zeit nicht ein.

blackangel-flosama-666
29.06.2004, 21:15
vielleicht auch noch ganz nützlich :

indie = independent => unabhängige labels, kleiner und mit mehr freiheiten für die einzelnen künstler, weniger profitinteressiert (überwiegend *_*;)

major => die "großen", marktbeherrschenden labels wie zB. Sony,nippon crown usw
im mittelpunkt steht kommerzieller erfolg, was zu einschränkungen seitens der künstler führen kann

Ina [iko]
29.06.2004, 21:18
vielleicht auch noch ganz nützlich :

indie = independent => unabhängige labels, kleiner und mit mehr freiheiten für die einzelnen künstler, weniger profitinteressiert (überwiegend *_*;)

major => die "großen", marktbeherrschenden labels wie zB. Sony,nippon crown usw
im mittelpunkt steht kommerzieller erfolg, was zu einschränkungen seitens der künstler führen kann

Obwohl man sagen muss, dass die Indie Szene auch nicht mehr wirklich Independent ist, wenn man bedenkt, dass die Bands, die anderen erfolgreichen Bands nacheifern, weil sie gesehen haben, dass der eine oder andere Style gut ankommt, derzeit in Japan geradezu aus dem Boden schießen.

sue-sama
30.06.2004, 20:18
]Du weisst doch das ich keine ahnung hab ina XD

Ich hatte bis vor kurzem auch keine Ahnung, bis man mich aufgeklärt hat.^^

Und nun is die Zeit gekommen, wo du uns alle auch aufklären kannst xD

Was isn Angura-Kei, Eroguro und Oshare Kei? o__O

Ina [iko]
30.06.2004, 21:36
Und nun is die Zeit gekommen, wo du uns alle auch aufklären kannst xD

Was isn Angura-Kei, Eroguro und Oshare Kei? o__O

Angura-Kei ist in der Tat Underground Indies mit oldschool likem Style. Dazu zählt alles, was seinen ganz eigenen persöblichen Style hat, der auchmit der Antike oder eben revolutionären Outfits und Denken verbunden sein kann. Guru Guru Eigakan, Onmyou-za, Inugami-Circus-Dan, Kagrra etc.

Eroguro kommt wirklich von Erotisch grotesk und man bezeichnet Bands wie MERRY. MUCC, Metronome und cali=gari so. Bei Eroguro gibt's übrigens ein Wortspiel: Ero kuro Erotisch schwarz...

Oshare-Kei ist eher so der niedlich, witzige Aspekt, wie baroque, Grimm, HenzeL etc.

sue-sama
30.06.2004, 21:38
Ach du meine Güte x_X;
Danke! ^^ Ich werd mir die Begriffe eh nie merken können xD

Citty
30.06.2004, 21:39
naja, bei mir hat's wohl auch mit gackt angefangen *grübel* und es ist auch sher lange bei gackt geblieben. dnen halt ünber gackt auf malice mizer und dnen zu anderen bands wie dir en grey, mucc, nightmare, x-japan, etc etc gekommen. naja, ist halt so, dass ich großes interesse daran hatte (und immenroch habe) neue j-bands "kennen zu lernen" und denn sucht man auch fleißig im internet und findet sowas. ^^

CrimsonButterfly
01.07.2004, 11:17
hmm...wie bin ich zu der Musik gekommen....
hmm naja muss wohl schon irgendwie in meiner kindheit passiert sein, weil ich da schon gemerkt hab dass animes mega geil sind=) ( hab dann auch imma lieder mitgesungen)

später dann hab ich mir dann lieder von Ps2 games gehol weil ich die geil fand (Rikki-Suteki da ne *löl* <---aber echt voll des geile lied)
so und dann hat moi sis irgendwo im i-net gelesen dass Tidus nach dem vorbild "Gackt" gemacht wurde, und da ich FF fan bin haben wir 2 gleich recherchiert wer Gackt ist.und dann haben wir uns en paar lieder von dem angehört und waren sofort begeistert*harrr*sabber*
so und jetzt hör ich sogut wie alles: Von Gackt, Laruku,Miyavi,MaliceMizer,Plastic Tree,..etc....=)

Ina [iko]
01.07.2004, 12:56
so und dann hat moi sis irgendwo im i-net gelesen dass Tidus nach dem vorbild "Gackt" gemacht wurde, und da ich FF fan bin haben wir 2 gleich recherchiert wer Gackt ist.und dann haben wir uns en paar lieder von dem angehört und waren sofort begeistert*harrr*sabber*

Stimmt nicht. Squall wurde nach Gackt's Vorbild erstellt. Und zwar nach Gackt aus dem Merveilles Konzert, wo der die silbernen Sachen anhat. Deshalb wurde Miki damals auch laufend für Squall gehalten als er Gackt gecosplayed hat. Tidus sieht ja auch überhaupt nicht nach Gackt aus. Ich hab aber mal gehört, er solle an Tetsu von Laruku in dessen Blondphase angelehnt sein.

Yshary
01.07.2004, 13:01
Seltsam, dass gar niemand männlichen J-Pop und weiblichen J-Rock gewählt hat. *sichwunder* Da gibt's doch auch viele gute Bands / Sänger (wie z. b. Tackey & Tsubasa - die sind echt gut - kennt die vielleicht jemand von Euch?).

http://www.onigami.net/alyson/johnnys/tnt21.jpg

Tackey & Tsubasa

SenexII
01.07.2004, 13:07
Naja...wahrscheinlich is es einfach so, dass man halt andere Sparten lieber mag...es is nich so, das man sie gar net mag, nur Rock oder sonstwas mehr^^
Oder wie bei mir: man kann sich nicht entscheiden!

Un klaa kenn ich TnT XD
Es gibt noch mehr männl. J-pop interpreten wie z.B. FLAME, Arashi, SMAP (der dauerbrenner XD) usw.

Yshary
01.07.2004, 13:09
Un klaa kenn ich TnT XD

Cool, es gibt noch mehr Fans! :victory: Ich hab schon gedacht die wären ganz unbekannt!

SenexII
01.07.2004, 13:13
nee.
Die sin wirklich sehr bekannt ^_^
Ich hatte auch mal ne sig von denen...mit all den schönen Bildern, die die Fan-girlies zum Kreischen bringen (un sue auch)XD

Ina [iko]
01.07.2004, 13:13
Seltsam, dass gar niemand männlichen J-Pop und weiblichen J-Rock gewählt hat. *sichwunder* Da gibt's doch auch viele gute Bands / Sänger (wie z. b. Tackey & Tsubasa - die sind echt gut - kennt die vielleicht jemand von Euch?).

http://www.onigami.net/alyson/johnnys/tnt21.jpg

Tackey & Tsubasa

Doch, doch, ich kenne die auch und mag die auch, aber ich mag andere Sachen nun mal lieber und da man nr einmal abstimmen kann...

Naja...wahrscheinlich is es einfach so, dass man halt andere Sparten lieber mag...es is nich so, das man sie gar net mag, nur Rock oder sonstwas mehr^^
Oder wie bei mir: man kann sich nicht entscheiden!

Un klaa kenn ich TnT XD
Es gibt noch mehr männl. J-pop interpreten wie z.B. FLAME, Arashi, SMAP (der dauerbrenner XD) usw.

Genau so ist es.^^

Kiyoharu's_Slave
01.07.2004, 14:14
*auch gevotet hab*
Undzwar für J-Rock!!!Wegen Kiyoharu/SADS/Kuroyume..des is ja, wie my Yuki schon sagte, J-Rock und ned Visual..>____<

Ich kam zu VK/J-Rock durch ein Tape einer Brieffreundin, mit Luna Sea, X-Japan und SHAZNA (kennt die wer??? :? )Songs, nyo, als ich dann in 'ner alten Ani den Luna Sea Bericht gelesen hab, war ich süchtig..(vor allem nach Sugizo *lechz*)irgendwann kaufte ich dann mein erstes Album, "Mother"..kurze Zeit später kam ich dann zu Malice Mizer, dir en grey, Gackt, Lareine, usw. ^_^
Und dank Yuki bin ich nun extremst Kuroyume-addicted! :wink: (Abba Kiyo's Slave binnsch schon selba geworden..XD)

Cherry
01.07.2004, 17:32
Von Shazna kenn ich nur 2 Songs, Das Spiel und Melty Love, glaub ich. Spinn ich oder ist der eine Song tatsächlich auf deutsch? Ich hör da immer so paar Sachen raus... :?

Nya, mein erstes Album war auch von Luna Sea, "Shine". Ich fands als Einstieg ganz gut, aus heutiger Sicht find ichs aber eher etwas langweilig geraten... ^^;

Ina [iko]
01.07.2004, 17:44
Von Shazna kenn ich nur 2 Songs, Das Spiel und Melty Love, glaub ich. Spinn ich oder ist der eine Song tatsächlich auf deutsch? Ich hör da immer so paar Sachen raus... :?

Ja, stimmt. Wenn Du magst, kann ich den deutschen Text mal hier reinposten. Ist etwas peinlich, aber was soll's.^^

Shazna sind ganz cool, aber wirklich J-Rock sind die auch nie gewesen, eher poppig, wenn Du mich fragst.^^

Cherry
01.07.2004, 17:55
Joa, bitte poste den Text mal, würde mich interessieren ^^

kawaii
01.07.2004, 17:58
sooo jetzt hab ich auch mal abgestimmt (nachdem ich jetzt endlich weiß, was indie und major ist *ggg* arigatô *verbeug*) und zwar für: visual kei allgemein ^^
ich mag doch soo viele bands =) ich glaub, wenns j-music allgemein gegeben hätte, hätt ich das vielleicht genommen *gggg*
aber visu ist echt geil ;)

SenexII
01.07.2004, 18:15
]Von Shazna kenn ich nur 2 Songs, Das Spiel und Melty Love, glaub ich. Spinn ich oder ist der eine Song tatsächlich auf deutsch? Ich hör da immer so paar Sachen raus... :?

Ja, stimmt. Wenn Du magst, kann ich den deutschen Text mal hier reinposten. Ist etwas peinlich, aber was soll's.^^

Shazna sind ganz cool, aber wirklich J-Rock sind die auch nie gewesen, eher poppig, wenn Du mich fragst.^^
XD meint ihr *Das Spiel* ? Hätte man mir nicht gesagt, dass es deutsch is - ich hätts nicht erkannt

Ina [iko]
01.07.2004, 18:32
]Von Shazna kenn ich nur 2 Songs, Das Spiel und Melty Love, glaub ich. Spinn ich oder ist der eine Song tatsächlich auf deutsch? Ich hör da immer so paar Sachen raus... :?

XD meint ihr *Das Spiel* ? Hätte man mir nicht gesagt, dass es deutsch is - ich hätts nicht erkannt

Ja, genau das. Ich geh mal den Text suchen.^^ Irgendwie lieben die Japaner es auch auf Deutsch zu zählen.^^

Cherry
01.07.2004, 18:44
Ina [iko] hat folgendes geschrieben:
Ja, genau das. Ich geh mal den Text suchen.^^ Irgendwie lieben die Japaner es auch auf Deutsch zu zählen.^^

Ja stimmt, in Hakenkreuz von Pierrot... Und ich ich glaub in einem Song von DeG kommt das auch vor, oder? Ansonsten fällt mir aber keine Band ein, die in ihren Songs auf Deutsch zählt. Kannst du noch ein paar Beispiele nennen?

SenexII
01.07.2004, 18:46
XD
Balzac, dat intro XD
ja, in nem Diru-song zählen sie auch - grad wusst ich den namen noch verdammt.

aber überhaupt ham die ein faible für die deutsche sprache...

Ina [iko]
01.07.2004, 18:56

Ja stimmt, in Hakenkreuz von Pierrot... Und ich ich glaub in einem Song von DeG kommt das auch vor, oder? Ansonsten fällt mir aber keine Band ein, die in ihren Songs auf Deutsch zählt. Kannst du noch ein paar Beispiele nennen?

Doch Luna Sea in Mother.^^ Und X Japan glaub ich auch irgendwo und ganz viele Indie Bands.^^ Diru war glaub ich in Schwein no Isu oder so.

XD
Balzac, dat intro XD
ja, in nem Diru-song zählen sie auch - grad wusst ich den namen noch verdammt.

aber überhaupt ham die ein faible für die deutsche sprache...

Wie ich gehört habe, war das der Webmaster der Balzac Europe Page.^^ Hat er im Gästebuch selbst mal gesagt.^^

Ina [iko]
01.07.2004, 19:00
Joa, bitte poste den Text mal, würde mich interessieren ^^

Jo, hier kommt er:

WER SCHNIPPT AM FENSTER 3 ((DREI))
MAL WEG, IN DER GANZ BLAUER NACHT
WER KLOPTZ 3 ((DREI)) MAL AN DER
TÜR, GERADE ALS DIE UHR MAL SCHLUG.

WER SEUFZT 3 ((DREI)) MAL SÜÜS,
IM DER GANZ STILLEN NACHT.
WER KLOPT MAL AN MEINEM
SCHLÄ FRIGEN KOPF.
IHRE KLARE ROTE AUGEN

Kennauä Schoibweissä in Kross, mit ale Fählär un sso...^^°!

Cherry
01.07.2004, 19:00
Schwein no isu...ja könnte sein. Luna Sea in Mother? :shock: Muss ich mir dann gleich mal anhören...

SenexII
01.07.2004, 19:02
nya, hab mir schon gedacht, dass Balzac das nich selbst geagt haben.

hm...dann hab ich das mit diru wohl verwechselt ^^; meinte ein anderes Lied....aber bei Schwein no isu kommt ja auch die ganze zeit *Geist wille Seele Zelle * oder so

Ina [iko]
01.07.2004, 19:05
nya, hab mir schon gedacht, dass Balzac das nich selbst geagt haben.

hm...dann hab ich das mit diru wohl verwechselt ^^; meinte ein anderes Lied....aber bei Schwein no isu kommt ja auch die ganze zeit *Geist wille Seele Zelle * oder so

Er sagt am Anfang 1,2,3,4 eh er loslegt.^^

Cherry
01.07.2004, 19:06
Jo, hier kommt er:

WER SCHNIPPT AM FENSTER 3 ((DREI))
MAL WEG, IN DER GANZ BLAUER NACHT
WER KLOPTZ 3 ((DREI)) MAL AN DER
TÜR, GERADE ALS DIE UHR MAL SCHLUG.

WER SEUFZT 3 ((DREI)) MAL SÜÜS,
IM DER GANZ STILLEN NACHT.
WER KLOPT MAL AN MEINEM
SCHLÄ FRIGEN KOPF.
IHRE KLARE ROTE AUGEN

Kennauä Schoibweissä in Kross, mit ale Fählär un sso...^^°!

Ach du meine Güte *lol*

Na das hätt ich ja in 100 Jahren noch nicht verstanden *gg* Ich hab immer verstanden, "hier kommen rote Augen" *gg*

SenexII hat folgendes geschrieben

Geist, Wille, Seele, Zelle? Jetzt, wo dus sagst ^^ Klingt eher russisch als Deutsch^^

SenexII
01.07.2004, 19:09
@ina
Hä? nö, da sagt er doch auch das geist wille - blabla

Ina [iko]
01.07.2004, 19:10
Ach du meine Güte *lol*

Na das hätt ich ja in 100 Jahren noch nicht verstanden *gg* Ich hab immer verstanden, "hier kommen rote Augen" *gg*

Geist, Wille, Seele, Zelle? Jetzt, wo dus sagst ^^ Klingt eher russisch als Deutsch^^

Ja, Hirosuke von BALZAC versteht man zum Beispiel ja auch so gut wie nie und man darf ihn nicht ohne Musik hören. Mann, der singt so schief und krumm, da ist jede Banane gerader.^^°! Frei nach dem Motto: Wenn man's nicht richtig aussprechen kann, muss halt genuschelt werden.

Kyo singt ja auch nicht wirklich sondern schreit die Worte eher: Geisst, Willäääää, Seele, Zellllääääää

ShinyaTerachi
01.07.2004, 19:44
Es gibt viele Songs, wo Kyo manchmal nur komische Geräusche von sich gibt oder schreit, aber es klingt einfach geil...das kann net jeder.^^

Aber...hey...wen Hirosuke wirklich ohne Musik so schief sinkt, können wir ja auch ne Band gründen.^^

blackangel-flosama-666
01.07.2004, 19:57
bei loveless von luna sea zählt ryuichi auch ne ganze weile 1,2,3,4.

"nobara" von shiina ringo is auch cool XD da singt sie "heidenröslein" (=nobara) von Goethe XD

SenexII
01.07.2004, 19:58
nich nur da...
in *Kimi wo aisu* singt sie auch die ganze zeit deutsch XD

Ina [iko]
01.07.2004, 21:48
Sie klingt aber gar nicht mal schlecht wenn sie Deutsch singt. Ihr Englisch und Französisch klingt auch sehr gut.^^

sue-sama
02.07.2004, 00:48
Ich hatte mal ne Strophe von "das Spiel" in meiner Sig drin. Zum Brüllen! XD
"Kimi wo aisu" hab ich jetz nimmer im Ohr... aba ich hab trotzdem lachen müssen. *g*
Ach ja... Wie war das noch gleich, Senex? Ich geeeeeeeebe diiich~ XDDDD

Und bei "Schwein no Isu" hätt ich des "Geist, Seele, Wille, Zelle" NIE ohne Text verstanden! x_X;
Und jetz habsch glatt vergessen, was ich noch schreiben wollte ><" Auch irgendwas mit Deutsch... und so... o__O;

Ich hab noch nich gevotet... ich kann mich einfach nich entscheiden! ><
Werd wahrscheinlich JRock nehmen... aba da gibbet ya auch die Unterteilung in männlich und weiblich. Und da ich GO!GO!7188 liebe, kann ich mich auch nich für männlich entscheiden ._."
Ein ander mal vielleicht v.v;

Boku_Wa_Kimi_No_Vanilla
02.07.2004, 15:02
hmmmmm wie bin cih auf japanische musi gekommen?
Darauf versuch ich seit nem halben jahr ne antwort zu finden XD
Ich weis nur noch ich war eines tages mit ner freundin auf dem weg nach münchen um mir die gackt alben zu besorgen*rofl*wir sin da ernsthaft hingefahren anstatt die zu bestellen*muha*
naja und durch gackt kommt man ja logischerweise auf Malice!!*gyaaaaaaaaaaaaah*I LOVE MALICE :D
und als ich Moonchild gesehn hab habsch mich auch noch gleich in Hyde verliebt*lol*und mir mal von dem weitere lieder angehört^^
dann kommt man ja natürlich auf laruku and i love laruku(nur nich dieses vivid colours video wo hyde diese langen haare hat>.< was soll des denn?)...so dann bin ich vor kurzem auf Miyavi gekommen und das is jetzt grad mein absoluter fav!!
Naja und durch gackt bin ich auf ayumi hamasaki aufmerksam geworden^^diese silent night von den beiden is schöööööö~hn^^
naja und bin jetzt auch krasser ayu fan...und durch Kingdom Hearts kenn ich Utada Hikaru^^auch ne hammers frau!
alle geil!
Naja irgendwie bin ich dann noch auf Diru aufmerksam geworden...leider kennsch von denen noch nich so viel abr das wird sich noch ändern*promise*das was ich nämlich bis jetzt kenn findsch hammas geiloooooooh*kyoschnappundwegrenn*rofl*
naja also eigentlich hör ich mehr visual kei und j-rock abr von j-pop dann auch mal utada hikaru odr ayu^^
naja und sonst so bin ich immr für neues bereit und probier jederzeit neues aus^^

Zeromaru
10.07.2004, 16:20
In Waza von Dir en Grey, kreischt Kyo am Ende 1, 2, 3, 4. Un es gibt sogar ein Lied von Dir en Grey, wo ganz in Russisch ist.

Ina [iko]
10.07.2004, 16:47
In Waza von Dir en Grey, kreischt Kyo am Ende 1, 2, 3, 4. Un es gibt sogar ein Lied von Dir en Grey, wo ganz in Russisch ist.

Echt? Wo ist das denn?

Zeromaru
10.07.2004, 16:53
Das Lied heist "deity" und ist auf dem Macabre-Album drauf.

Hier der Songtext (hab noch keine Übersetzung gefunden):

Deity

golovokrudzenie (goh-loh-voh-kroo-dzyeh-nee-eh)
Yeva Adam (yeh-vah ah-dam)
muchenie (moo-chyeh-nee-eh)
dzertva (dzyehrt-vah)
apostol (a-poh-stohl)
bog bol (bohg bohl)
roditsya (roh-dee-tsyah)
probovat (proh-boh-vyah-ts)
krov (kroh-v)
noll (nohll)

Ina [iko]
10.07.2004, 17:01
Das Lied heist "deity" und ist auf dem Macabre-Album drauf.

Deity

dzertva (dzyehrt-vah)
apostol (a-poh-stohl)
bog bol (bohg bohl)
roditsya (roh-dee-tsyah)
krov (kroh-v)
noll (nohll)

Oder es ist einfachnur erfunden. Wär interessant, das mal rauszufinden. Kennt hier wer jemanden, der Russisch spricht?

BrownEyes
10.07.2004, 18:52
Ich kann russisch, allerdings nicht mehr so gut ^^°
ein paar Wörter in dem Text könnt ich übersetzen.. aber das meiste hört sich schon irgendwie komisch an O_o bzw. kommt mir nicht bekannt vor

Ina [iko]
10.07.2004, 19:04
Ich kann russisch, allerdings nicht mehr so gut ^^°
ein paar Wörter in dem Text könnt ich übersetzen.. aber das meiste hört sich schon irgendwie komisch an O_o bzw. kommt mir nicht bekannt vor

Oh, das wär cool, wenn Du das mal versuchen könntest.

Ach ja, apropos Oshare Kei, ich hab jetzt ja eine DEViL KiTTY CD gekauft, da gibt es einen Titel der sich Anti Oshare Kei nennt und so hört sich der Song auch an *mir brausen jetzt noch die Ohren*^^°!

ShinyaTerachi
10.07.2004, 19:08
Ne Freundin von mir ist Deutsch-Russin.
Kanns ihr mal zuschicken. Kann aber dauern, wenns sie keine Mails abholt.

Ina [iko]
10.07.2004, 19:14
Ne Freundin von mir ist Deutsch-Russin.
Kanns ihr mal zuschicken. Kann aber dauern, wenns sie keine Mails abholt.

Och das ist doch egal, Hauptsache wir erfahren es irgendwie.^^

BrownEyes
10.07.2004, 19:17
]Oh, das wär cool, wenn Du das mal versuchen könntest.

ich versuchs mal ^^°

golovokrudzenie -> heißt soviel, wie Schwindel oder der Kopf dreht sich oder sowas
Yeva Adam -> Eva Adam xD
muchenie -> heißt glaub ich Folter oder Misshandlung
dzertva -> Opfer
krov -> Blut
noll -> Null

so, den Rest weiß ich nicht..

Ina [iko]
10.07.2004, 19:25
]Oh, das wär cool, wenn Du das mal versuchen könntest.

ich versuchs mal ^^°

golovokrudzenie -> heißt soviel, wie Schwindel oder der Kopf dreht sich oder sowas
Yeva Adam -> Eva Adam xD
muchenie -> heißt glaub ich Folter oder Misshandlung
dzertva -> Opfer
krov -> Blut
noll -> Null

so, den Rest weiß ich nicht..

Hmh, wäre das Teil auf der Gauze drauf gewesen, hätte mich wegen Adam und Eva auch nix mehr gwundert. Ich mein Mode of eve und mode of adam... ne? Oder ist Macabre sowas wie 'ne Fortsetzung von Gauze?

Hmh, wäre das Teil auf der Gauze drauf gewesen, hätte mich wegen Adam und Eva auch nix mehr gwundert. Ich mein Mode of eve und mode of adam... ne? Oder ist Macabre sowas wie 'ne Fortsetzung von Gauze?

ShinyaTerachi
10.07.2004, 20:01
Würde eher sagen, dass die das Thema gerne benutzen.
Oder die Themen sind Albenübergreifend.

Ina [iko]
10.07.2004, 20:24
Oder die Themen sind Albenübergreifend.

So war das auch gemeint.^^

mi
12.07.2004, 23:05
haha~
ich sehe grad den gesperrten thread (visual kei definition)

und wollte nur mal anmerken.....

dass ich den text geschrieben habe xDD

(nach einer langen lustigen diskussion im slsk chat und pseudo-begriff-sammeln mit anderen XDDD)

anscheinend haben wir teilweise das erreicht, was wir wollten *_*v
dass manche es nicht durchblicken, dass es ein so offensichtlicher gag ist und es verbreiten *lol*

auf ein fröhliches wiedersehen mit diesen threads XD

~the devious mi

ShinyaTerachi
12.07.2004, 23:55
Hä?
Meinst du jetzt diese Unterteilung der Visual Kei-Bands?
Da wurde schon erwähnt, dass es nen Joke is.(zumindest hab ich das so in Erinnerung)

Ina [iko]
13.07.2004, 11:00
haha~

(nach einer langen lustigen diskussion im slsk chat und pseudo-begriff-sammeln mit anderen XDDD)

dass manche es nicht durchblicken, dass es ein so offensichtlicher gag ist und es verbreiten *lol*

~the devious mi

*hähä* ja, einige blicken es echt nicht. Du darf ich Dich mal fragen wie einige der Pseudos auffem animexx (soll jetzt nicht heißen, dass alle Visus auf animexx Pseudos sind, aber ichd enke, Du weißt welche Sort Leutz ich meine.^^°!) drauf reagiert haben? Haben die gleich angefangen, das Teil auswendig zu lernen und sich damit zu brüsten oder was?^^°!

PrincessKurai
13.07.2004, 14:30
]haha~

~the devious mi

*hähä* ja, einige blicken es echt nicht. Du darf ich Dich mal fragen wie einige der Pseudos auffem animexx (soll jetzt nicht heißen, dass alle Visus auf animexx Pseudos sind, aber ichd enke, Du weißt welche Sort Leutz ich meine.^^°!) drauf reagiert haben? Haben die gleich angefangen, das Teil auswendig zu lernen und sich damit zu brüsten oder was?^^°!

löl ich habs im animexx forum gesehen und die leute dort habens alle geglaubt o_O das hat mich dann auch unsicher gemacht @,@
die meinten alle sie wären den leutz dankbar für diese definition und das sie es sofort auswendig lernen oder so in der art ~_~
kay dann gehör ich halt zu den dummen leutz die es geglaubt haben, nennt mcih doch pseudo xD, bin halt noch nicht sooo lange dabei und richtig ahnung habsch au net >_>, hätte doch sein könenn das es sowas gibt? -___- füa mich klang des normal, was mich aber verwundert hat war, dass gackt plötzlich als visu hingestellt wurde xD und mucc waren in der erotik-sparte ô_O..naya was solls, ich glaub ecuh mal, also gibts so eine definiton nicht, bin auch irgendwie beruhigt xD

Ina [iko]
13.07.2004, 14:43
kay dann gehör ich halt zu den dummen leutz die es geglaubt haben, nennt mcih doch pseudo xD, bin halt noch nicht sooo lange dabei und richtig ahnung habsch au net >_>,

Hey, das war nicht so gemeint, dass jeder der es glaubt, auch gleich ein Pseudo ist. Mir meinten mit Pseudos eher die, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und alle fertig machen, die etwas weniger Wissen haben. Viele meinen ja, man sei ein Pseudo, wenn man den Lebenslauf seines VK-Favs nicht auswendig kann. Darauf bezog sich das.^^°!

und mucc waren in der erotik-sparte ô_O..naya was solls, ich glaub ecuh mal, also gibts so eine definiton nicht, bin auch irgendwie beruhigt xD

Also Angura Kei und Oshare Kei und Eroguro gibt es wirklich und zu Eroguro gehören MUCC, MERRY und vor allem cali=gari auch wirklich dazu. Eroguro ist sozusagen nochmal eine Untersparte des Angura Kei... (bezieht sich auf Underground - Andaguraundo - An gu ra)... Oshare Kei ist eher das fröhliche, manchmal auch leicht komerzielle der Indies Szene. DEVil KiTTY haben zum Beispiel auch mal einen Anti Oshare Kei Song geschrieben der genauso heißt.

Sunny-Chan
13.07.2004, 14:52
Da ich schon immer ein kleiner Psychopath war [hrhrrr xD~] und ich mit Malice angefangen hab, bin ich doch am liebsten mit meinem visu zusammen *unzertrennlich*... Malice, Diru, Miyavi etc. sind einfach nur toll ^__^

Vorallem Diru, die immer so lustiches Deutsch mit einbringen *rumhüpf*

Was aber auch so besonderes an Visu is, das man sehr viel miteinbeziehen kann. Für manche ist Gackt Visual Key, für manche Shiina Ringo [nur als Beispiel...] oder X (Japan).. Nuja xD~.. Ich hab meine Bands +hrr+ lalala ^_^''

Kiyoharu's_Slave
13.07.2004, 15:03

DES kannst du ned ganz ernst meinen, diru sind viel mehr als "lustiges Deutsch"!!!!Vor allem ned lustig! Sorry, abba das regt mich auf!!! :evil:
Ich frage mich, ob du dich je ernsthaft mit ihren Texten beschäftigt hast?
Sonst würdest du so was ned sagen...
Neee, sorry, du, da fällt mir nix mehr ein! *schnaub*

Ina [iko]
13.07.2004, 16:13

DES kannst du ned ganz ernst meinen, diru sind viel mehr als "lustiges Deutsch"!!!!Vor allem ned lustig! Sorry, abba das regt mich auf!!! :evil:

Reg Dich nicht auf. Ich glaub sie meint mit lustigem Deutsch, dass das alles imma so lustisch falsch klingt.^^ Nicht, dass die Texte an sich lustisch sind.

Natürlich sind Diru mehr, ich glaub sie hat nur einen ganz kleinen Aspekt eingebracht. Bestimmt findet sie an Diru noch mehr gut als die lustischen deutschen Texte.^^ Oda Sunny-chan?

Kiyoharu's_Slave
13.07.2004, 16:41
]

Reg Dich nicht auf. Ich glaub sie meint mit lustigem Deutsch, dass das alles imma so lustisch falsch klingt.^^ Nicht, dass die Texte an sich lustisch sind.

Natürlich sind Diru mehr, ich glaub sie hat nur einen ganz kleinen Aspekt eingebracht. Bestimmt findet sie an Diru noch mehr gut als die lustischen deutschen Texte.^^ Oda Sunny-chan?

Nee, du, sorry Ina!^^° Da hab ich echt rot gesehen, als ich des gelesen hab, wo wir doch diese Diskussion im diru-Thread hatten! (Und ich mach mir doch Sorgen! :angsthas: )
Ich kenne mehr Exemplare, die finden Gackt ganz doll, und Malice Mizer sin auch so "Friede-Freude-Eierkuchen" und diru natürlich auch, und hach, wie nett, wenn Kyo ma einige dt. Wörter einbringt!!! :roll:
Das bringt mich echt auf die Palme, meinen, dass Gackt=diru is!!! Ina, das kennen wir doch..hoffentlich tret ich nun keinem auf die Füße, aber ich hoffe, du weißt, wen ich mein..°>____> *auch zu Yuki schiel*(Yuki, gib mir Recht!)
Ich sach nix mehr hierzu!
Abba solche Comments können sehr schnell falsch verstanden werden!

mi
13.07.2004, 17:34
ya genau das wollten wir austesten~
wieviel leute dann z.b. an der ani stehen und lauthals verkünden "ICH BEVORZUGE JA AGURII KEI!"

(hallooooo?!?!? agurii -> ugly *pockpock*)

und das schien schonma garned so schlecht zu klappen *_*;
hat natürlich auf diesen ganzen diskussionen beruht welche band etz welcher stil is und die ganze ein-schublade-rei *_*

ich mein mirs dat doch so scheiss egal in welche schublade meine band gehört, wenn ich sie liebe???

...und damit der fake bemerkt wird haben wir ya diesen sinnlosen link unten dran gesetzt (weiß garnet ob der hier im forum mitgeposted wurde)..... aber viele hat nichtmal das gewundert *_*;;

germany 12 points!

Ina [iko]
13.07.2004, 18:28
Nee, du, sorry Ina!^^° Da hab ich echt rot gesehen, als ich des gelesen hab, wo wir doch diese Diskussion im diru-Thread hatten! (Und ich mach mir doch Sorgen! :angsthas: )

Ich weiß ja, was Du meinst.^^ *patpat*

Ich kenne mehr Exemplare, die finden Gackt ganz doll, und Malice Mizer sin auch so "Friede-Freude-Eierkuchen" und diru natürlich auch, und hach, wie nett, wenn Kyo ma einige dt. Wörter einbringt!!! :roll:

Nur ich glaube wirklich, dass sie es net so gemeint hat. Etwa blöde ausgedrückt vielleicht.^^

ya genau das wollten wir austesten~
wieviel leute dann z.b. an der ani stehen und lauthals verkünden "ICH BEVORZUGE JA AGURII KEI!"

(hallooooo?!?!? agurii -> ugly *pockpock*)

*hähä* mann, die Gesichter würde ich gerne mal sehen, wenn man denen dann sagt, dass ihre Auswendiglernerei für'n Arsch war.^^

und das schien schonma garned so schlecht zu klappen *_*;
hat natürlich auf diesen ganzen diskussionen beruht welche band etz welcher stil is und die ganze ein-schublade-rei *_*

ich mein mirs dat doch so scheiss egal in welche schublade meine band gehört, wenn ich sie liebe???

Klar, das versteh ich auch so. Es geibt aber nunmal verschiedene Kategorien und es ist auch nicht verkehrt zumindest die eine oder andere davon zu kennen. Wenn man sich aber nun anfängt zu streiten ob MUCC nun zu Eroguro/Angura Kei oder zum Mainstream gehören, weil sie ja nun Major sind, finde ich das lächerlich... Eine Band wird doch icht nur anders wenn sie Major wird. Oki, PLC haben sich wirklich verändert, aber MUCC... kenne viele, die die jetzt nimma mögen wo sie Major sind...

...und damit der fake bemerkt wird haben wir ya diesen sinnlosen link unten dran gesetzt (weiß garnet ob der hier im forum mitgeposted wurde)..... aber viele hat nichtmal das gewundert *_*;;

Das Germany 12 Points oda wat? *snicker* :roll:

ShinyaTerachi
13.07.2004, 19:32
Haha, ich hab den Thread zwar erstellt, aber ich bin mir keiner Schuld bewusst, da jemand anderes die Umfrage in meinen Thread gebaut hatte und gleichzeitig darauf hingewiesen hatte, dass es nen Joke is.
Deswegen haben ja auch fast alle für Visual Kei allgemein gevotet.^^

Was das mit Diru bestrifft...ich finde eigentlich das deren Deutsch eigentlich ganz gut ist (im Gegensatz zu anderen Japanern).

mi
13.07.2004, 20:50
nein xD germany 12 points hat sich auf die intelligenz der ganzen sache bezogen *_*v

es war ein link unter dem text.... die so was wie "...youreanidiot.com" oder so hiess.... und da kam man zu ner seite, die erstma den PC mit popups gespammt hat (hat bei vielen zu PC absturz geführt xD) und außerdem wurde eingeblendet "YOU ARE AN IDIOT." und das wurde laut dazu gesungen...... *_*
also wers danach immernoch net checkt.....

(is übrigens ne ziemlich alte fun-spam-site)

Ina [iko]
13.07.2004, 21:57
Haha, ich hab den Thread zwar erstellt, aber ich bin mir keiner Schuld bewusst, da jemand anderes die Umfrage in meinen Thread gebaut hatte.

Ich war die Böse. Ich hab Angura Kei, Oshare Kei und Eroguro eingebaut. Aber auch nur, weil ich wusste, dass es diese Sparten wirklich gibt.^^

es war ein link unter dem text.... die so was wie "...youreanidiot.com" oder so hiess.... und da kam man zu ner seite, die erstma den PC mit popups gespammt hat (hat bei vielen zu PC absturz geführt xD) und außerdem wurde eingeblendet "YOU ARE AN IDIOT." und das wurde laut dazu gesungen...... *_*

Wie goil is das denn... *rahahaha*

PrincessKurai
13.07.2004, 22:02
nein xD germany 12 points hat sich auf die intelligenz der ganzen sache bezogen *_*v

(is übrigens ne ziemlich alte fun-spam-site)
haha..wie witzig..verarschen wir doch grad mal die "visus" -__- man das hat mir nen ziemlichen schock eingejagt..alle dort hams ernst genommen ~_~ wieso macht man sowas? bald kann man keinem mehr glauben o_O'.. mein gott langsam reichts mir auch.. ständig diese dummen definitionen und wenn ich ne bio nich auswendig kann binsch pseudo xD auch toll...echt, ich mag doch nur diru..und mucc..und noch viele andre bands, ich leb jetzt einfach in frieden weiter und hör meine geliebte musik o.O und was ich jetzt bin ist mir egal xD ich will auch garnix mehr von definitionen wissen, man wird ja eh an jeder ecke verarscht o.Ô'

ShinyaTerachi
13.07.2004, 22:10
Ging in diesem Thread ja eigentlich auch garnet über Definitionen.
Eigentlich nur darum, ob Pop, Rock oder Visu beliebter is und warum...

@Ina

War kein Vorwurf. Hattest ja erwähnt, dass es nen Gag war.(zumindest, das was es net gibt)
Wenn jemand drauf reinfällt is er selbst schuld.^^

PrincessKurai
13.07.2004, 22:12
Ging in diesem Thread ja eigentlich auch garnet über Definitionen.
Eigentlich nur darum, ob Pop, Rock oder Visu beliebter is und warum..

wohin soll ich denn sonst damit? wird ja nur HIER dieses thema angesprochen und nen extra thread hab ich ja aufgemacht aber der wurde ja geschlossen.....

ShinyaTerachi
13.07.2004, 22:13
Nein, nein, das mein ich nicht...kannst von mir aus hier erwähnen was du willst.^^

PrincessKurai
13.07.2004, 22:16
okay gut xD
mich regt das einfach nur auf hier -__-
kay vllt nur weil ich jetzt ein opfer war von den "dummen pseudos die sowas auch noch glauben" aber die leute die nicht soooo viel wissen wie IHR werden hier alle so verarscht.. ich find das einfach nur unfair ~~ ich find nicht das das noch spaß is..sorry ist meine meinung ~~

SenexII
13.07.2004, 22:22
Was??? Wann wurdest du von wem verarscht?
Wir sind doch alle mehr oder weniger Pseudos...womit ich meine, wir haben auch nicht von alles ne Ahnung und wenn jemand was net weiss, wird der doch nich gleich fertig gemacht...
Klingt jetzt vielleicht etwas böse, aber deine Anschuldigungen waren ja wohl völlig unbegründet...

PrincessKurai
13.07.2004, 22:28
Was??? Wann wurdest du von wem verarscht?
Wir sind doch alle mehr oder weniger Pseudos...womit ich meine, wir haben auch nicht von alles ne Ahnung und wenn jemand was net weiss, wird der doch nich gleich fertig gemacht...
Klingt jetzt vielleicht etwas böse, aber deine Anschuldigungen waren ja wohl völlig unbegründet...

ich fühl mich aber verarscht und einige bestimmt auch >_> ich mein mi setzt da diese "definitionen" auf und lacht sich da einen ab weil wir ja so dumm sind und es glauben. mir isses schon öfter hier im forum aufgefallen, wenn mal jemand ankommt der nicht so viel ahnung hat wird er irgendwie gleich niedergemacht..oaky is vllt jetzt etwas hart ausgedrückt..so schlimm isses wirklcih nciht aber er wird gleich dumm angemacht..zB siehe Dir en Grey-Thread wo jetzt eine aufgetaucht ist die mal was zu Dir en Grey sagen wollte..dass sie das mit den deutschen texten cool findet..und nun wird se gleich angemotzt das hinter diru viel mehr steckt und sowas halt. hallo? es kennt sich halt nicht jeder so super aus, und man lernt auch einiges wenn man da mal mitredet aber man hat ja schon richtig angst hier mal mitzureden xD.
wieso sollte es unbegründet sein dass ich mich verarscht fühle? hab ich doch schon die posts davor geschrieben.. ist halt wegen den definitionen ~~''

SenexII
13.07.2004, 22:34
Wir haben uns ja nich über die lustig gemacht, die das hier glaubten. Kawaii (oder cherry oder sonst wer, weiß nimmer) hats am Anfang ja auch geglaubt und ich hab auch erst beim zweiten Lesen Verdacht geschöpft.
Es ging nur um diejenigen, die immer so unglaublich arrogant auftreten, weil sie nix besseres zu tun haben, Lebensläufe auswendig zu lernen und andere, die das nicht tun, damit fertig zu machen. Das diese mal eins ausgewischt bekamen.
Und das wegen dem Diru-zoigs. Ich glaub, da hat Kiyo was falsch verstanden und man hat sie einfach auf dem falschen Fuss erwischt... ^_^
Sind aber doch eher die Ausnahemn bei uns, würd ich sagen...

ShinyaTerachi
13.07.2004, 22:39
Bin auch kein "Kenner".
Meinte nur die, die immer noch daran glauben nachdem sie gelesen hab'n dass es eigentlich nen Joke is. Habe ich einige mitbekommen.

Ihr habt das anscheinend net gelesen, also mach ich mich auch net lustig über euch oder mache euch Vorwürfe.

Ja, und diese Verarsche ist für solche Besserwisser, die aus allem ne Wissenschaft machen und das halt dann auswendig lernen ohne nachzuforschen nur um damit anzugeben.

Cherry
13.07.2004, 22:40
Joa, ich war die erste, die damit angefangen hat, bevor die "definition" noch 2 ml gepostet wurde XD
nya, bin auch drauf rein geflogen, aber ich muss sagen, war ne geile idee ^o^ auf sowas würd ich nie im leben kommen...

aber ich würd mal denken, das reicht an off-topic.

Crying_Setsuna
13.07.2004, 22:42
Ich bin ganz Kurais Meinung ^^

Ich war ja Derjenige ders entdeckt hat .....und ich hab sofort alles geglaubt, weil es ja eben auch recht seriös geschrieben war. Und ich hab deswegen Kurai aus dem Bett gejagt, weil ich es ihr sofort zeigen wollte.
Dass diese Site von wegen: You are an Idiot, als Aufklärung gedient hat, wusste ich eben nicht, wiel ich dachte es wär ne allgemeine Signatur, von Mi, mit der sie halt Manche in ne Falle lockt. Ich war echt schockiert, dass Gackt plözlich als Visu bezeichnet wird. Mein Gott nur weil man auf sowas mal reinfällt ist man doch nicht gleich ein Pseudo. Bis jetz verstand ich unter Visual Kei eben den Umfassenden Stil und kannte die Untersparten noch nicht so. Aber deswegen kann man sich auf jeden Fall noch als Visu bezeichnen. Pseudos sind Die, die meinen sie müssten irgendwelche Behauptungen rumerzählen (von denen sie auch in Wirklichkeit fest überzeugt sind). Also damit will ich eben nicht sagen, dass Mi ein Pseudo ist, denn sie wusste ja dass, dass worüber sie geschrieben hat gelogen ist. Trotzdem fand ichs nicht ok.

ShinyaTerachi
Aber du hast es geschnallt, das es nen Joke war...also biste net zu verurteilen.^^

PrincessKurai
okay vielleicht wars beabsichtigt diese leute die so "arrogant auftreten" damit zu verarschen, aber es geht ja darum das jetzt die mehrheit der visual kei-fans den mist da glauben, und darüber lacht ihr (~>siehe ne seite weiter vorne wie lustig das doch war..). mir kommts einfach nur so vor, dass ihr (die ahnung habt xD'' ) hier diejenigen auslachen die nicht so viel ahnung haben..okay vielleicht meint ihr es nicht so,wenn ihr es sagt, aber ich weiß ja nicht, es kommt einfach voll so rüber! ~.~ . wer sagt eigentlich dass richtige visus die leute sind die bios auswendig lernen? ihr stellt euch jetzt irgendwie voll gegen die leute die meinen visus zu sein, aber wenn mans mal genau sieht seid ihr dann doch irgednwie wie die? ô_O''

ShinyaTerachi
13.07.2004, 22:45
Tut mir leid, aber ich habe wie gesagt die Verarsche hier net zu verantworten...also kann ich jetzt auch nicht unbedingt darüber diskutieren.
Wenn ich net nachgeforscht hätte, hätte ich's auch geglaubt.

Ausserdem sind wir denk ich mal auf dem gleichen Niveau wie ihr und wissen nicht mehr als ihr.

PrincessKurai
13.07.2004, 22:51
Tut mir leid, aber ich habe wie gesagt die Verarsche hier net zu verantworten...also kann ich jetzt auch nicht unbedingt darüber diskutieren.
Wenn ich net nachgeforscht hätte, hätte ich's auch geglaubt.

Ausserdem sind wir denk ich mal auf dem gleichen Niveau wie ihr und wissen nicht mehr als ihr.
naya du warst ja jetzt nicht auch grad angesprochen o.o'' ich hatte da eher 2 oder 3 andere gemeint ~~'

ShinyaTerachi
13.07.2004, 22:54
Hab's nur erwähnt, da der Thread unter meinem Namen steht....

Das "Ha, ha" auf der vorherigen Seite bezog sich auch nicht auf die Verarsche...sondern auf etwas anderes...

Wie auch immer....

Und es hat auch keiner gesagt, dass echte Visus Bios auswendig können.
Eher andersrum...

Crying_Setsuna
13.07.2004, 22:58
Da ich Nostradamus des Visual Kei bin .......denke ich .......dieser Thread wird noch Einige Antworten mit sich ziehen :?

Crying_Setsuna
13.07.2004, 23:01
ach ja und immer wieder stelle ich mir die Frage ..........WARUM BIN ICH HIER DER EINZIGE KERL :angsthas:

ShinyaTerachi
13.07.2004, 23:01
Da ich Nostradamus des Visual Kei bin .......denke ich .......dieser Thread wird noch Einige Antworten mit sich ziehen :?

Hä? Das versteh ich jetzt nicht so ganz.
Meinst du damit, dass du Dinge voraussehen willst, die noch garnet passiert sind?^^

Crying_Setsuna
13.07.2004, 23:03
ach egal ......sollte den Thread nur etwas aufmuntern :lol: hat also keine bestimmt Bedeutung

ShinyaTerachi
13.07.2004, 23:03
ach ja und immer wieder stelle ich mir die Frage ..........WARUM BIN ICH HIER DER EINZIGE KERL :angsthas:

Hehe, das ist das liebe Schicksal.^^
Aber kenne eigentlich auch viele männliche Visu-Fans...

Dachte schon du bist der Typ, der böse Visu-Gerüchte in die Welt setzen will.^^

Crying_Setsuna
13.07.2004, 23:07
nein mal Erlich :? ......ich denke dass zu Viele Jungs sich einfach dumm vorkommen, wenn sie auf Bands stehen, in denen die Typen aussehen wie Frauen (teilweise). Oder sie sind eben einfach noch nicht auf den Geschmack gekommen.

ShinyaTerachi
13.07.2004, 23:09
Jo, die meisten verstecken sich...leider...
Dabei find ich das eher cool, wenn sie's zugeben (auf nen lustigen Kumpel verweis).

Ina [iko]
13.07.2004, 23:11
haha..wie witzig..verarschen wir doch grad mal die "visus" -__- man das hat mir nen ziemlichen schock eingejagt..alle dort hams ernst genommen ~_~ wieso macht man sowas? bald kann man keinem mehr glauben o_O'.. mein gott langsam reichts mir auch.. ständig diese dummen definitionen und wenn ich ne bio nich auswendig kann binsch pseudo xD auch toll...echt, ich mag doch nur diru..und mucc..und noch viele andre bands, ich leb jetzt einfach in frieden weiter und hör meine geliebte musik o.O und was ich jetzt bin ist mir egal xD ich will auch garnix mehr von definitionen wissen, man wird ja eh an jeder ecke verarscht o.Ô'

Heyheyhey, sowas hat doch gar keiner gesagt. Ich hab doch ein paar Posts weiter erklärt, dass wir damit die Visus meinten die sich die bio's reinziehen und meinen wenn man die net auswenidig kann, sei man ein Peudo.

Guggstu hier:

kay dann gehör ich halt zu den dummen leutz die es geglaubt haben, nennt mcih doch pseudo xD, bin halt noch nicht sooo lange dabei und richtig ahnung habsch au net >_>,

Hey, das war nicht so gemeint, dass jeder der es glaubt, auch gleich ein Pseudo ist. Mir meinten mit Pseudos eher die, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und alle fertig machen, die etwas weniger Wissen haben. Viele meinen ja, man sei ein Pseudo, wenn man den Lebenslauf seines VK-Favs nicht auswendig kann. Darauf bezog sich das.^^°!

und mucc waren in der erotik-sparte ô_O..naya was solls, ich glaub ecuh mal, also gibts so eine definiton nicht, bin auch irgendwie beruhigt xD

Also Angura Kei und Oshare Kei und Eroguro gibt es wirklich und zu Eroguro gehören MUCC, MERRY und vor allem cali=gari auch wirklich dazu. Eroguro ist sozusagen nochmal eine Untersparte des Angura Kei... (bezieht sich auf Underground - Andaguraundo - An gu ra)... Oshare Kei ist eher das fröhliche, manchmal auch leicht komerzielle der Indies Szene. DEVil KiTTY haben zum Beispiel auch mal einen Anti Oshare Kei Song geschrieben der genauso heißt.

@Ina

War kein Vorwurf. Hattest ja erwähnt, dass es nen Gag war.(zumindest, das was es net gibt)
Wenn jemand drauf reinfällt is er selbst schuld.^^

Öhm, wie meinen? Das wa sich in Deinen Thread editiert hab, war alles ernst gemeint. An der Definitionen Verarsche war ich nicht beteiligt.

Crying_Setsuna
13.07.2004, 23:14
Tja. Ich finde man sollte seine Mentalität ausleben. Und VK is eben nich nur einfach ein Nebenhobby sondern meine Mentalität. Deswegen spiele ich jetz sogar E-Gitarre. Ich würd später echt mal gerne eine Band gründen. Aber ausser übers Internet wird dass warscheinlich nichts. Soviel ich weiss hat sich PsY ja auch übers Internet zusammengetan. Für dass, dass sie so wenig üben können, ist die Musik recht gut, aber deswegen muss Daiichi so viel ich weiss, ja auch die Band verlassen.

ShinyaTerachi
13.07.2004, 23:14
]

Guggstu hier:

Hehe, das is nen guter Hinweis.^^

]Öhm, wie meinen? Das wa sich in Deinen Thread editiert hab, war alles ernst gemeint. An der Definitionen Verarsche war ich nicht beteiligt.

Hab mich selbst gefragt: "Wie meinen?"
Schon jut, war wieder mal mein Fehler....

ShinyaTerachi
13.07.2004, 23:16
Mein Kumpel hat auch ne Band gegründet...sowas is einfach nur geil...wenn man wirklich Spaß dran hat.^^

Leider hab ich keine großen Talente...sonst hätte ich's (als Mädchen) auch mal probiert.^^

Der Thread rückt von Moment zu Moment in andere Richtungen.
Da dürfen sich wieder einige Personen aufregen....*schwach erinner*

Ina [iko]
13.07.2004, 23:23
okay gut xD
mich regt das einfach nur auf hier -__-
kay vllt nur weil ich jetzt ein opfer war von den "dummen pseudos die sowas auch noch glauben" aber die leute die nicht soooo viel wissen wie IHR werden hier alle so verarscht.. ich find das einfach nur unfair ~~ ich find nicht das das noch spaß is..sorry ist meine meinung ~~

Hallo... wir wissen doch auch nichts. Die definition ist ja auch nicht für die gemacht worden, die noch nicht soviel wissen, sondern für die, die meinen alles zu wissen und sich damit brüsten.^^
Oder hab ich da was falsch verstanden Mi?

mir isses schon öfter hier im forum aufgefallen, wenn mal jemand ankommt der nicht so viel ahnung hat wird er irgendwie gleich niedergemacht..

Das stimmt so nicht. Wir haben hier noch nie jemanden fertig gemacht. Zumindest nicht die eingesessene Truppe. Kannst ja mal den Diru Thread durchlesen, was alle zu Leya gesagt haben, als sie arm klein Toshiya so angepflaumt hat.
Und dass Kiyo überreagiert hat, finde ich auch. Hab ich aber so im Thread auch geschrieben.

okay vielleicht wars beabsichtigt diese leute die so "arrogant auftreten" damit zu verarschen, aber es geht ja darum das jetzt die mehrheit der visual kei-fans den mist da glauben, und darüber lacht ihr (~>siehe ne seite weiter vorne wie lustig das doch war..)

Nein, wir lachen über die Besserwisser. Das sind meines Erachtens nach die Pseudos. Da haste echt was falsch verstanden.^^°!

wer sagt eigentlich dass richtige visus die leute sind die bios auswendig lernen? ihr stellt euch jetzt irgendwie voll gegen die leute die meinen visus zu sein, aber wenn mans mal genau sieht seid ihr dann doch irgednwie wie die? ô_O''

Boah, Mädel lies doch die Posts mal richtig. Da steht, dass wir die als Pseudos bezeichnen, die täglich nur Bios auswendig lernen, um damit angeben zu können was für tolle Visus sie doch sind. Und dass wir anderen, die das nicht tun, von denen als Pseudos verschrien werden. Verstehste? Wir sind nicht gegen Leute die nicht so viel wissen wie wir. Das hat auch in den vorherigen Posts keiner so gesagt.

Ina [iko]
13.07.2004, 23:29
ür dass, dass sie so wenig üben können, ist die Musik recht gut, aber deswegen muss Daiichi so viel ich weiss, ja auch die Band verlassen.

Höh, wieso muss Daiichi die Band verlassen? Das hab ich jetzt nicht ganz kapiert.
Übrigens, bist nicht der einzige Kerl hier. Wir haben zum Beispiel Goemon, Batou, Kamui, Zeromaru etc.^^

Der Thread rückt von Moment zu Moment in andere Richtungen.
Da dürfen sich wieder einige Personen aufregen....*schwach erinner*

Dass solche Threads Diskussionen hervorrufen ist klar. Solange es eine Diskussion bleibt, ist es auch okay.^^

ShinyaTerachi
13.07.2004, 23:30
]

wer sagt eigentlich dass richtige visus die leute sind die bios auswendig lernen? ihr stellt euch jetzt irgendwie voll gegen die leute die meinen visus zu sein, aber wenn mans mal genau sieht seid ihr dann doch irgednwie wie die? ô_O''

Boah, Mädel lies doch die Posts mal richtig. Da steht, dass wir die als Pseudos bezeichnen, die täglich nur Bios auswendig lernen, um damit angeben zu können was für tolle Visus sie doch sind. Und dass wir anderen, die das nicht tun, von denen als Pseudos verschrien werden. Verstehste? Wir sind nicht gegen Leute die nicht so viel wissen wie wir. Das hat auch in den vorherigen Posts keiner so gesagt.

Glaub, das sollte man aufgeben zu erläutern. Die wollen unbedingt meinen, dass sie verarscht wurden.
Dann soll'n sie das halt meinen, wenn se unbedingt wollen.
Hab auch schon versucht das zu klären.^^

Ina [iko]
14.07.2004, 10:06
]

Glaub, das sollte man aufgeben zu erläutern. Die wollen unbedingt meinen, dass sie verarscht wurden.
Dann soll'n sie das halt meinen, wenn se unbedingt wollen.
Hab auch schon versucht das zu klären.^^

Vielleicht liest sie ja nur die aktuellen Posts und nicht die von einer Seite vorher... schade... mach mir die Mühe alles zu erklären und dann werd ich so angegiftet...

ShinyaTerachi
14.07.2004, 13:19
Wieso angegiftet? Meinst du jetzt mich oder Kurai?

Yuki_Chan
14.07.2004, 13:41
]Das Lied heist "deity" und ist auf dem Macabre-Album drauf.

Deity

dzertva (dzyehrt-vah)
apostol (a-poh-stohl)
bog bol (bohg bohl)
roditsya (roh-dee-tsyah)
krov (kroh-v)
noll (nohll)

Oder es ist einfachnur erfunden. Wär interessant, das mal rauszufinden. Kennt hier wer jemanden, der Russisch spricht?

Ich kann Russisch. Hatte es jahrelang in der Schule, allerdings sind die Umschreibungen etwas merkwürdig. O.o Deity sind auf jeden Fall schonmal die "kinder".^^ Und dieses Yeva Adam = Eva und Adam und Noll musste die Null sein. Für den Rest brauch ich allerdings nen Wörterbuch. Die Sachen sagen mir nichts...^^°

Ina [iko]
14.07.2004, 14:49
Wieso angegiftet? Meinst du jetzt mich oder Kurai?

Princess Kurai... zu den Leuten, die sie mit den 2,3 Leuten meinte, da gehörte ich ja auch dazu. Und ich bin nie unfreundlich oder sowas gewesen. Na ja, ist ja auch egal, sie hat was falsch verstanden, mehr als zu erklären zu versuchen, kann ich nicht.

Ich kann Russisch. Hatte es jahrelang in der Schule, allerdings sind die Umschreibungen etwas merkwürdig. O.o Deity sind auf jeden Fall schonmal die "kinder".^^ Und dieses Yeva Adam = Eva und Adam und Noll musste die Null sein. Für den Rest brauch ich allerdings nen Wörterbuch. Die Sachen sagen mir nichts...^^°

Ach Deity heißt Kinder? Wusste ich nicht. Ich dachte das sei ein englischer Titel.^^°!

Kiyoharu's_Slave
14.07.2004, 15:04
So, nu muss ich auch ma wieder was sagen! ^^°

Also, ich wollte das Mädel echt ned fertig machen wegen dem "diru singen so lustisches deutsch", abba, als ich des gelesen hab, hatten Ina und ich die ernsthasfte Diskussion im diru-Thread, und dann les ich sowas, da hab ich echt etwas überreagiert! :roll:
Sorry, Leute, mir liegt viel asn diru, ihre Texte gehen mir sehr nahe und dann lese ich das, was bestimmt ned sooo gemeint war (wie Ina schon sagte!). Also, sorry an Sunny und alle anderen die sich irgendwie angegriffen fühlten! :patpat:
Kam etwas hart rüber, aber prinzipiell greife ich niemanden an oder mache ihn fertig, weil er/sie weniger weiß als ich!
Ich weiß ya selba nix..°>_____> Bin bekennender Pseudo-Visu, der NICHT sämtliche Lebensläufe auswendig kann und jeden Song mitsingen kann! :wink:
Also, nochma sorry, und wer sich jetzt noch angegriffen/verarscht fühlt, dem kann ich auch ned helfen! :smirk2:

Yuki_Chan
14.07.2004, 15:06
So, nu muss ich auch ma wieder was sagen! ^^°

Also, ich wollte das Mädel echt ned fertig machen wegen dem "diru singen so lustisches deutsch", abba, als ich des gelesen hab, hatten Ina und ich die ernsthasfte Diskussion im diru-Thread, und dann les ich sowas, da hab ich echt etwas überreagiert! :roll:
Sorry, Leute, mir liegt viel asn diru, ihre Texte gehen mir sehr nahe und dann lese ich das, was bestimmt ned sooo gemeint war (wie Ina schon sagte!). Also, sorry an Sunny und alle anderen die sich irgendwie angegriffen fühlten! :patpat:
Kam etwas hart rüber, aber prinzipiell greife ich niemanden an oder mache ihn fertig, weil er/sie weniger weiß als ich!
Ich weiß ya selba nix..°>_____> Bin bekennender Pseudo-Visu, der NICHT sämtliche Lebensläufe auswendig kann und jeden Song mitsingen kann! :wink:
Also, nochma sorry, und wer sich jetzt noch angegriffen/verarscht fühlt, dem kann ich auch ned helfen! :smirk2:

:patpat: Haste fein gesagt! Ich denke mal, damit is das Thema erledigt, oder?

Kiyoharu's_Slave
14.07.2004, 15:14
:patpat: Haste fein gesagt! Ich denke mal, damit is das Thema erledigt, oder?

Danke, my "Bloody Valentine", du verstehst mich *sniff*
Zudem will ich hier ned als die fiese Kiyo rüberkommen! >.<

ShinyaTerachi
14.07.2004, 15:14
Da muss man echt schmunzeln, wenn man das liest.
Nun ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen.^^

Kiyoharu's_Slave
14.07.2004, 15:16
Da muss man echt schmunzeln, wenn man das liest.
Nun ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen.^^

Na, sorry, abba ich muss doch einige Dinge klar stellen, oder willst du als die fiese neuling-Thred-Verscheucherin abgestempelt werden????
Wenn ich einen Fehler machen, sehe ich den ein und entschuldige mich auch..oda net?ô.O

ShinyaTerachi
14.07.2004, 15:21
Argh, nein, irgendwie versteht man mich hier ständig falsch.
Das war doch lieb gemeint...dass ich bei sowas gerne schmunzle.^^

Is doch schön, wenn sich alle vertragen *hüpf*

Kiyoharu's_Slave
14.07.2004, 15:25
Argh, nein, irgendwie versteht man mich hier ständig falsch.
Das war doch lieb gemeint...dass ich bei sowas gerne schmunzle.^^

Hach, wieder mal einen zu Unrecht zur Sau gemacht! (Ironie fliegt tief!)
Nee, du, is okay! Wir sollten diesen "Alles-falsch-versteh-Thread" meiden..°>____>
Hauptsache, nu is Alles geregelt!

ShinyaTerachi
14.07.2004, 15:30
*kicher*
Ich glaube echt, wir sollten den Thread so nennen.

Ina [iko]
14.07.2004, 16:30
Ich glaub ich schreib Princess Kurai mal 'ne PN und post Ihr alles rein, was wir so geschrieben haben. Vielleicht list sie das ja und weiß dann, dass es net so gemeint war, was meint Ihr?^^

Kiyoharu's_Slave
14.07.2004, 16:37
]Ich glaub ich schreib Princess Kurai mal 'ne PN und post Ihr alles rein, was wir so geschrieben haben. Vielleicht list sie das ja und weiß dann, dass es net so gemeint war, was meint Ihr?^^

Ich bin dafür Ina, ich weiß ned, was sie davon hält, wenn ICH das mache!
Ned, dass die Gute einen Shock bekommt, dass ich sie nun platt machen will! °>____>
Was ich natürlich NICHT will! (Bevor mir wieder einer was anhängt...^ ^°)

Wie geht's eigentlich der Sunny..so heißste se doch..???

Ina [iko]
14.07.2004, 16:42
]Ich glaub ich schreib Princess Kurai mal 'ne PN und post Ihr alles rein, was wir so geschrieben haben. Vielleicht list sie das ja und weiß dann, dass es net so gemeint war, was meint Ihr?^^

Ned, dass die Gute einen Shock bekommt, dass ich sie nun platt machen will! °>____>

Okay, dann nehm ich das mal in Angriff.^^

K.a. hab sie nicht mehr posten gesehen, seitdem Du sie so angegiftet hast.^^ Ich kann ja mal einen Rundumschlag an PNs machen und den Leutz schreiben, dass wir nicht böse sind und alles nicht so gemeint war.^^

Kiyoharu's_Slave
14.07.2004, 16:45
]]Ich glaub ich schreib Princess Kurai mal 'ne PN und post Ihr alles rein, was wir so geschrieben haben. Vielleicht list sie das ja und weiß dann, dass es net so gemeint war, was meint Ihr?^^

Okay, dann nehm ich das mal in Angriff.^^

K.a. hab sie nicht mehr posten gesehen, seitdem Du sie so angegiftet hast.^^ Ich kann ja mal einen Rundumschlag an PNs machen und den Leutz schreiben, dass wir nicht böse sind und alles nicht so gemeint war.^^

Ähh..is ja gut! Halt's mir noch vor... :cry:
Ich hab mich zumindest entschuldigt! Will hier ya keinen vertreiben... :roll:
Kannste ihr ya auch ausdrücklich nochma sagen, und wie lieb ich doch bin *zuzwinker*
Ich weiß ned, wie gesagt, wenn ich des mach, das ist keine so gute Idee... :angsthas:

Ina [iko]
14.07.2004, 16:49
Ähh..is ja gut! Halt's mir noch vor... :cry:
Kannste ihr ya auch ausdrücklich nochma sagen, und wie lieb ich doch bin *zuzwinker*
Ich weiß ned, wie gesagt, wenn ich des mach, das ist keine so gute Idee... :angsthas:

Klar mach ich. Wir wissen doch alle wie lieb Du bist Hasi^^ :smirk2:

Kiyoharu's_Slave
14.07.2004, 16:53
]Ähh..is ja gut! Halt's mir noch vor... :cry:

Klar mach ich. Wir wissen doch alle wie lieb Du bist Hasi^^ :smirk2:

Danke, Ina! :patpat: :teufelch:
Hasi?! XD Des meinste doch ned ganz ernst, sonst muss ich dich auch noch angiften! (Warn Scherz, kennst doch meinen markabren Humor..ich bin echt 'ne Laberbacke! :smirk2: )

Ina [iko]
14.07.2004, 17:02
Danke, Ina! :patpat: :teufelch:
Hasi?! XD Des meinste doch ned ganz ernst, sonst muss ich dich auch noch angiften! (Warn Scherz, kennst doch meinen markabren Humor..ich bin echt 'ne Laberbacke! :smirk2: )

Klar war das ernst gemeint.^^ *hehe* *patpat* So, ich tppsel, jetzt mal die PN.^^

mi
14.07.2004, 19:01
..ich hab nie was böse gemeint ^^

(....doch, ich bin schadenfroh Òó)

hab auch nie gesagt ich sei ein oberchecker weil ich etz so eine definitionsliste aufstelle (so à la "nur ich weiß, was wirklichkeit is und der rest soll den schmarrn ma glauben!")

öööööh ya..... was wollt ich sagen *_*

wenn du's mir übel nimmst, kurai, isses dein bier o_o

wär ich wirklich so an definitionen interessiert, würd ich mich ya dann erkundigen *_* (..was ich aber nunmal nicht bin xD weshalb ich auch keine ahnung hab, was nun richtige definitionen sind xD und auch keine erklärung nötig habe~)

wie gesagt, ich bin immernoch der meinung, dass mein text trotz seiner "seriösität" in genügen den sarkasmus hervorblitzen lässt *_*v

~das arrogante böse mi

ShinyaTerachi
14.07.2004, 19:35
Ich würde sagen, ein Forum ist nunmal zum Diskutieren da.
Dass man da mal schroffer wird, ist kein Verbrechen.
Hier soll man ja seine Meinung nennen.
Wer das nicht verkraftet, tja...der hat halt den kürzeren gezogen.

Ina [iko]
14.07.2004, 20:49
..ich hab nie was böse gemeint ^^

(....doch, ich bin schadenfroh Òó)

hab auch nie gesagt ich sei ein oberchecker weil ich etz so eine definitionsliste aufstelle (so à la "nur ich weiß, was wirklichkeit is und der rest soll den schmarrn ma glauben!")

öööööh ya..... was wollt ich sagen *_*

wenn du's mir übel nimmst, kurai, isses dein bier o_o

wär ich wirklich so an definitionen interessiert, würd ich mich ya dann erkundigen *_* (..was ich aber nunmal nicht bin xD weshalb ich auch keine ahnung hab, was nun richtige definitionen sind xD und auch keine erklärung nötig habe~)

wie gesagt, ich bin immernoch der meinung, dass mein text trotz seiner "seriösität" in genügen den sarkasmus hervorblitzen lässt *_*v

~das arrogante böse mi

Sie hat was falsch verstanden denke ich. Wir sollten aber dazu übergehen sie PrincessKurai zu nennen, sonst denkt Kurai nachher, wir meinen sie.^^

Ich würde sagen, ein Forum ist nunmal zum Diskutieren da.
Dass man da mal schroffer wird, ist kein Verbrechen.
Hier soll man ja seine Meinung nennen.
Wer das nicht verkraftet, tja...der hat halt den kürzeren gezogen.

Seh ich auch so. Ich hab auf jeden Fall PK mal eine PN geschrieben und alles nochmal erklärt. Ich werd Sunny-chan auch schnell noch PNnen, dass Kiyo es net so gemeint hat.^^ Und dann is' gut, denke ich mal.^^

Kiyoharu's_Slave
15.07.2004, 14:53
Böses Mi...böses Kiyo..böses Shinya...!!! XD
Na, wer kann auch wissen, dass wir hier einige Sensibelchens haben???
Naya, wenn ich meine Meinung sagen, dann knallhart und denke ned an die anderen dabei..-___-
Nu is gut!
@ Mi: dir vollstens zustimm *nick nick*
Back to Topic! >.<

ShinyaTerachi
15.07.2004, 19:09
Böses Mi...böses Kiyo..böses Shinya...!!! XD
Na, wer kann auch wissen, dass wir hier einige Sensibelchens haben???
Naya, wenn ich meine Meinung sagen, dann knallhart und denke ned an die anderen dabei..-___-
Nu is gut!
@ Mi: dir vollstens zustimm *nick nick*
Back to Topic! >.<

Im Grunde steckt in jedem von uns eine böse Ader :twisted:
Nein,*hust* zurück zum Thema...