Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marmalade Boy
Also dieser Thread sollte auch mal wieder eröffnet werden und das mach ich gleich mal ^^ Wie findet ihr den Manga? Habt ihr Fragen zu dem Thema? usw dann postet hier mal fleißig!
NatsuChan
22.02.2004, 19:10
*heul* ich habe noch immer nicht den 2. Band. Menno..... was lebe ich ja aber auch in so einem Kaff!
Kommt Marmalade Boy eigentlich monatlich raus? Mir ist nämlich die Wartezeit auf den 2. Band recht kurz vorgekommen.
DeepShadow
22.02.2004, 19:44
Hab gestern den ersten Band gelesen und find es bis jetzt eigentlich noch ganz interessant. Die Serie hat 10 Bände, oder?
*heul* ich habe noch immer nicht den 2. Band. Menno..... was lebe ich ja aber auch in so einem Kaff!
Kommt Marmalade Boy eigentlich monatlich raus? Mir ist nämlich die Wartezeit auf den 2. Band recht kurz vorgekommen.
wir haben uns ja schon mal bedauert*ggg* hab den 2. band auch noch immer net, werd am sa dann mangashopping gehn (haha, geburtstagsgeld*g*)
ich finde den manga einfach total süß! ist einfach mal was andres^^
Hien-san
22.02.2004, 20:42
Hab gestern den ersten Band gelesen und find es bis jetzt eigentlich noch ganz interessant. Die Serie hat 10 Bände, oder?
Die Serie besteht eigentlich aus 8 Bänden =)
Nur 8 Bände?...Ich kauf zwar die Bände nicht, weil ich die DVD Boxen hab...aber die Serie ist ja eigentlich ziemlich lang und komplex...dann wird wohl in den Mangas nicht alles behandelt, weil der bei so wenig Bänden ja schneller voran gehen müsste als die TV ? Jetzt bin ich neugierig geworden, ich werd das nächste mal im Laden mal durchblättern ! Ich finde die Serie sehr schön, vor allem das ganze Hin und Her mit den Familien und auch wie das Umfeld darauf reagiert...tja aber bei so einem Stiefbruder würde ich diese Umstände schnell akzeptieren ^-^" !
chiehani
24.02.2004, 20:10
In den Mangas fällt die ganze "Amerika"-Storyline weg, soweit ich weiß, studiert Yuu in den Mangas irgendwo in Japan. Schade, ich mochte die Charas in Amerika so gern :cry:
soweit ich weiß, wird die Serie in 10 Bänden erscheinen. Die Amerika Story ist dann wohl auch dabei :D aber oftmals unterscheiden sich manga und Anime ja deutlich (beispiel Love Hina) Wer weiß ob die Story genauso verläuft wie im Anime???
chiehani
25.02.2004, 09:05
Meine Freundin hat den Manga auf französisch, da sinds acht Bände und es gibt keine Amerika-Storyline :cry: Schätze mal, dass da nichts rausgekürzt wurde :roll:
hehe ich bekomme die japanische Ausgabe *proll* :wink: und die hat (sagt meine Tante) wohl 10 Bände. Genau weiß ich das natürlich nicht mit der Amerika Story, aber ich nehm an, dass sie dabei ist, wenn es 10 Bände werden in Deutschland :mrgreen: *hope so*
chiehani
25.02.2004, 15:43
Dann hoffe ich doch mal mit :D Die Amerika-Story gefällt mir nämlich so ziemlich am besten^^
Ich finde den Manga echt klase! Die Story ist lustig und auch immer wider überraschend, ich musste so oft lachen....ich will endlich Band 3 *g*
hab jetzt endlich den zweiten band*jubel* muss sagen, dass ich den absolut genial finde! war kurz vorm ausrasten als ich das ende gelesen hab*argh* ich will wissen was da passiert!
hab jetzt endlich den zweiten band*jubel* muss sagen, dass ich den absolut genial finde! war kurz vorm ausrasten als ich das ende gelesen hab*argh* ich will wissen was da passiert!
kann dich total verstehen!*nick*
@Rani: Ich glaub das will jeder wissen und alle warten wie immer gespannt auf den 3ten Band! Aber Gott sei dank kommt er ja eh schon im April wenn ich mich recht erinnere öÖ
die sollen den monatlich rausbringen.. ich komme um vor Spannung und Erwartung von Romantik! Sagt mal, fandet ihr auch, dass Rokutanda mit geschorenem Kopf viel besser aussah als mit diesen Locken? Ehrlich, der Typ war vorher ja sowas von verunstaltet :gutschei:
Ja sah er aus! Find diese Idee überhaupt ur lustig mit dem Haare ganz kurz schneiden. Aba wenns einem net passt is ja echt die irre Strafe öÖ obwohls ja genau den Sinn hat ^^;
Stimmt wirklich, sie sollten den Manga echt früher raus bringen, will endlich wissen wies weiter geht *snüf* aber ich glaub das der monatlich rauskommt wird net passiern ^^;
Saku_chan
06.03.2004, 10:23
So, jetzt muss ich hier mal meinen Senf dazugeben. Ich hatte mir den ersten Band damals auf Englisch bestellt und zwei Monate später hörte ich, er käme endlich auf Deutsch -_- ...was hab ich mich gefreut XD . Wäre natürlich genial, wenn jetzt auch noch die Animeserie rauskäme, aber ob das passiert.....? Ich glaubs eher net ^^°.
Zamilein
06.03.2004, 12:01
ich hab jetzt auch den 2, gelesen
so sweet :D
*vernarrt in yuu bin*
Ich find den Manga echt klasse und süß, aber was mich ein bisschen gestört hat, ist das sie sich zu schnell an der Situation gewöhnt hat.
Ich will den 3. Band haben!!!!
Hien-san
06.03.2004, 21:18
soweit ich weiß, wird die Serie in 10 Bänden erscheinen.
Yep wird sie auch ^^ In Japan waren es aber 8, kann möglich sein, dass es verschiedene Versionen wie auch bei Lady Oscar, CCS etc. gibt.....XD
Schade,dass die nicht schneller übersetzen :-(
Auf ´ner englischen seite hab ich gelesen wie es weitergehen wird ( jaja, kann nicht aufhören, muss alles wissen,..)
Bin wirklich gespannt wie das im manga erklärt wird.
Zamilein
08.03.2004, 16:44
ich kenn nur bis band 2 also an alle die scho mwhr wissen *bitte nix schreiben* ^^
ich muss nämlich spoiler immer lesen auch wenn ich es gar nicht will *heul*
ich denke das Ginta mit Yuus Ex zusammen kommt und Miki mit Yuu
naja ich hoffe es zumindest :D
Ich bin ja auch mal gespannt, was mit der Liebe zwischen Mikis bester freundin wird und dem lehrer. Sowas ist nämlich nicht erlaubt und wenn die gleich dann zusammenkommen, wenn die die Schule verlassen, wird der Lehrer auch gefeuert :? na das wird noch schwierig werden
Zamilein
09.03.2004, 17:37
Sobald sie die schule verlässt und dieb iden zusammen kommen wird er gefeuert ?
das wäre mir neu es sei denn die achten in Japan stark darauf
Hier bei uns ist es in jedem Falle verboten
da sie
a) noch nicht volljährig ist (wenn die eltern nichts dagegen haben ist es allerings ok)
und
b)ist sie seine Schutzbefohlene mit denen darf er sich nicht einlassen
Aber sobald sie aus der Schule raus ist und wie gesagt das Einverständins der Eltern hat oder volljährig ist, ist das kein Ding
Die beiden beschliessen ja auch im Manga das sie 2 jahre warten wollen.
Ich bin gespannt wie Miki reagiert da sie ja soviel von ihrem Lehrer hält
@ Zamilein
Ja stimmt schon. Aber die menschen sind nicht dumm. man kommt nicht "rein zufällig" kurz nachdem die Schule vorbei ist, zusammen. Sowas ist länger im busch und fällt dann wieder unter "Schutzbefohlene".
Naja mal sehen was sich entwickelt. Es muss ja auch nicht immer so trocken und realistisch sein :P
Was ich hart finde ist, dass Miki es nicht weiß und wie Yuu danach gefragt hat.
Bin gespannt wie die Geschichte sich entwikelt.
Zamilein
11.03.2004, 16:00
wann erscheint eigentlich teil 3 ?
Der dritte Manga erscheint meines Wissens nach im April.
Jepp, wobei die Auslieferung jedoch im Vormonat stattfindet, man wird ihn also schon Ende März kaufen können.
Ich hab mal eine Frage:
Wann kommt der nächste Band von Marmalade Boy raus?
Antwort steht 3 Postings drüber... :wink: erst gucken, dann fragen
Sorry habs net gesehen!!!!!!!
hab den 3 band nänänänä :D gestern gekauft und natürlich gleich reingeschmökert!
er is soooo traurig~.~
Traurig ist er, aber ich find ihn echt gut.
Jetzt will ich den 4. Band lesen, ich will wissen wie es weiter geht.
Naja, muss ein bisschen Geduld haben, is ja erst der 3. raus gekommen
ich hab ihn heute bestellt und bekomm ihn erst in 3 tagen...
bis dahin kann ich wohl nur warten... :cry:
AstraKid
29.03.2004, 19:52
Ich lese Marmelade Boy auch total gerne. Ich fands super das eine Story über Lehrer-schüler-Liebe mit drin ist, denn dieses Thema wird zu wenig angerissen(micht nur in Mangas).
Ich finde Marmelade Boy KAWAII!!! :teufelch:
Miki und Yuu passen einfach gut zusammen und die ständigen Anmachen von Ginta sind einfach süß. XD
Leider kommt es nur alle 2 Monate raus!!! ICH WILL BAND 4!!!!!! :fluch:
Und leider sind es auch nur 10 Bände!!!
Kyoko-20
29.03.2004, 20:18
Wieso jetzt 10 Bände, es haben hier glaube ich mindestens drei Leute geschrieben das es 8 Bände werden, obwohl 10 Bände fänd ich natürlich besser. XD
Möchte den Anime auch sehen!
Konnte nur zwei Folgen in Spanien sehen, natürlich auf spanisch. Was ich nicht kann. :cry: Und es waren auch noch die beiden letzten Folgen.
Und die english untertitelten sind ersten schwer zu kriegen und zweitens sehr teuer. Zu glauben das sie den Anime hier rausbringen wäre wohl reines Wunschdenken. :lachhaft:
Cotey_Honey
04.04.2004, 13:21
Hi!
Ich finde Marmalade Boy einfach toll :) !! Ich beneide Miki.. sie hat eine
gute Auswahl an süßen Jungs.. obwohl die Auswahl richtig hart ist.. arme Miki.. :(
So, um nochmal die Frage mit der Manga-Anzahl weiter zu führen:
Ich habe gehört und gelesen das es 10 Bände von MB gibt!!
Denn Kodomo no Omocha heißt in Fan-Kreisen: Marmalade Boy on Crack!
Also.. da werden die wohl beide die gleiche Anzahl an Mangas haben!!
Außerdemm.. ich hoffe mal, das es 10 Bände gibt und nich 8.. das wäre mir viel zu kurz!! :)
greetz Cutey_Honey
Also ich habe gehört, dass der Anime noch weiter gehen soll als der Manga und dass da ganz schön rasse Sachen noch rauskommen! Ich hoffe mal, dass ein paar Sachen darin anders sind als im Anime!!
AstraKid
06.04.2004, 15:55
Ich hab auch immer von 8 Bänden gelesen, aber mir ist das vorerst mal egal. Hauptsache es geht weiter.
Cotey_Honey
06.04.2004, 16:43
Es tut mir Leid, ich war falsch informiert!! :oops:
Es gibt acht Bände von Marmalade Boy!!
Ic hab sie gelsen.. die Geschichte Endet in Band acht!! (ziemlich cool, die Story, hätt ich nich gedacht, das die so verläuft!!)
Also, sorry nochmal!!
greetz Cutey_Honey
ShadowAngel
08.04.2004, 13:25
Mann, ich fand Band 3 sooooooo traurig *heul* Arme Meiko... das hätte ich mir anders gewünscht, aber was soll man machen? Man kann leider nichts dran ändern, dass es so ist... *heul* Ich hoffe, dass er zu ihr zurükc kommt!
Meine Freundin hat jetzt den ANime bekommen, mit englischen UT und hat mir schon soooo viel erzählt, sie hat von den 9 DVDs die sie hat bisher 6 gesehen...scheint ja noch ziemlich heftig zu werden... *sniff* MIr tut Meiko sooo leid...
ich hoffe, dass Ginta mit Arimi zusammen kommen wird... :?
Kyoko-20
17.04.2004, 11:56
Stimmt das mit Meiko war schon fies.
Aber es gibt Hoffnung.
Mist, warum musste Arimi mit Ginta, da reinplatzen, es war gerade so romantisch. Aggrhhhh.
:tropf:
ShadowAngel
17.04.2004, 13:22
tja, eigentlich hab ich Marmalade Boy noch nicht mal Band 3 zu Ende gelesen ^^° Ich weiß, ich bin total schrecklich, aber ich hab total viel Stress in Job und ähnlichem! Ich hoffe, ich komm bald mal dazu! Aber jetzt hab ich Wochenende jetzt sollte es sich mal ausgehen! ich hoffe so sehr, dass der Lehrer zu meiko zurück kommen wird...
Ich irgendwie nicht. Sie soll sich lieber trösten bei Ginta. Ich finde, dass sie und Ginta ein hübsches Paar abgeben würden. Obwohl Satoshi und Meiko ja auch gut passen würde...
Oder Tsutomu und Arimi. Ach es gibt einfach zu viele schöne Paare dort... aber das Schönste ist immer noch Yuu und Miki. Erinnern mich irgendwie an mich und mein Traummädchen :oops: sind uns zu ähnlich *hehe*
Also wenn der Manga so endet wei der Anime..na ja...dazu sag ich mal nichts!^^
Marmelade Boy ist schon klasse!
Ich habe es beim Schmökern auf Amazon.de entdeckt und mir gedacht, dass es ja so ganz nett sein kann (hab vorher nichts davon mitbekommen ;_;) und als ich es dann bei uns im Laden gesehen habe und nen bisschen reingeschaut habe, habe ich es direkt mal gekauft.
Supersüss die Story und ich habe auch bis Band 3 bisher, aber Band 3 noch nicht gelesen. Nun habt ihr mich jedoch alle neugierig gemacht und muss das dringend nachholen!!
Soweit ich weiß gibt es 10 Bände, bzw wird es 10 Bände in Deutschland geben.
Band 4 kommt doch im Mai?
ShadowAngel
18.04.2004, 11:59
Japp kommt es!
Und ihc finde schon, dass Meiko am Besten mit ihrem Lehrer zusammen kommt und Ginta mit Arimi! Aber anscheinend kommt ja noch jemand, der dann in Meiko verliebt ist (zumindest im Anime, laut meiner Freundin) und vielleicht verliebt sie sich ja dann in den ^^ Das fände ich auch ganz okay, wenns gut für sie ausgehen würde, aber ich finde auch, dass der Lehrer eigentlich ganz gut zu ihr gepasst hat und soooo groß ist der Altersunterschied auch nicht...
Kyoko-20
19.04.2004, 20:40
ich hab den vom Anime wie gesagt die Letze Folge gesehen und weiß daher wer mit wem, aber eure Überlegungen waren recht interesant.
:nick:
Bin mal gespannt wie der Manga endet.
ShadowAngel
19.04.2004, 20:57
Meine Freundin kennt ihn auch und wie ich sie kenne, wird sie es sowieso nicht lassen können, mir alles zu sagen *G* ^^° Da bin ich mir fast sicher! :)
Hab den Anime ja auch, es gibt für mich also keine Überraschungen mehr^^" aber ich hätte mir gegen Ende andere Pairings gewünscht, bin gespannt, wie der Manga endet und wie die das anstellen bzw. umändern, wenn die Amerika - Story rausfällt, denn die war ja ziemlich lang !
ShadowAngel
21.04.2004, 21:33
Ich will, dass Arimi und Ginta zusammen kommen/bleiben!!!!!!! Und genauso dass der Lehrer zu Meiko zurück kommt! Die lieben sich doch!!!! Wie viele Bände hat denn Marmalade Boy überhaupt? Und ist es schon abgeschlossen???
Marmalade Boy hat 10 Bände und ist abgeschlossen, soweit ich weiß.
ShadowAngel
22.04.2004, 15:37
Dann frue ich mich schoN! Hab heute endlich den 3. Band gelesen! War geil!!!! Ich freu mich auf den nächsten! Wann kommt der denn???
Nach meinen Informationen kommt der nächste Band im Mai und dann immer alle 2 Monate.
ShadowAngel
22.04.2004, 16:09
Naja, wenn er im Mai kommt, dann kann das nicht 2 Monate sein, oder meinst du Juni, angekündigt,und kommen tut er im Mai??? Ich hoffe so sehr, dass Nat-Chan zurükc kommt und Meiko dann mit ihm glücklich sein kann... *seufz*
Nein. Ich meine das Band 4 im Mai kommt und Band 5 dann 2 monate später im Juli!! das hätte sogar meine Katze geschnallt, wenn ich eine hätte.
:roll:
ShadowAngel
22.04.2004, 21:00
Entschuldige mal, so wie du das schreibst musst du nicht gleich so patzig werden, nicht jeder weiß das! Wenn du schreibst er "kommt" im Mai, kannst du genauso gut meinen ERSCHEINT und das heißt dann, dass er eigentlich diesen Monat schon erhältlich sein würde! Deswegen brauchst du mich nicht gleich beleidigen wenn du dich so unklar ausdrückst, das finde ich wirklich nicht okay von dir! :x
Hey hey hey nicht aufregen. Das war nicht so böse gemeint wie es sich anhört glaube ich. Man beachte den Smiley. Man muss auch nicht immer alles so persönlich nehmen. Nimm es doch mit Humor :wink: Katzen sind verdammt schlaue Tiere :shock:
ALso Leute nicht anfangen zu streiten. War sicher nicht böse gemeint :) Friede sei mit euch XD
Zum Topic:
Also band 4 kommt Ende MAi soweit ich weiß.
Ich bin so gespannt was dieser Typ mit den langen haaren noch für eine Rolle spielen wird. Der ist irgendwie cool XD
ShadowAngel
22.04.2004, 21:58
Tja, ich könnte es wissen, wenn ich es wollte, denn meine Freundin würds mir brühwarm erzählen! Die hat den Anime gesehen und mir schon erzählt was mit Meiko passiert, und das wollte ich NICHT wissen!
Und ich bin froh, dass du es noch nicht weißt. Ich will es nicht durch Spoiler erfahren, sondern erst wenn ich den manga selbst in den Händen halte XD Ich habe die Serie schon importiert hier liegen, traue mich aber nicht si zu gucken, weil ich es im Manga lesen will... verrückt oder? :shock: naja was solls... :roll:
ShadowAngel
23.04.2004, 13:18
Selbst wenn ihcs wüsste, ich würds nicht sagen! Ich mach das nicht, wenn es so viele nicht kennen, und ich selbst kenns ja auch nur vom Hören Sagen und nicht ,weil ich es selbst gesehe nhab! Sie konnte eben ihre Klappe nicht halten! Wenigstens hat sie mir NICHT verraten was mit Ginta und Arimi passiert ^^° Denn das will ich selbst raus finden! Ich konnte sie zum Glück bremsen! ^^
ist echt fies wie die bände immer enden*argh* außerdem hätte ich mir schon erwartet, dass zwischen miki und yuu ein bisserl mehr passiert... wenn doch schon die eltern außer haus sind... *gg* warum müssen die auch genau in diesem moment vorbei schaun*grr* nya, bin total gespannt wies weiter geht^^
ShadowAngel
23.04.2004, 19:29
Japp, ich bin auch schon super gespannt, wie es weiter geht...ich wills unbedingt wissen...
Kyoko-20
26.04.2004, 21:01
Ich auch habe zwar die letzte Folge gesehen, aber nur auf spanisch. Dazu sollte erwähnt werden, ich hatte noch nie spanisch. :oops:
Das Ende lies sich trozdem recht gut daraus ersehen. Aber ich will alles sehen und verstehen. :angsthas:
ShadowAngel
27.04.2004, 10:50
Mann, und ich will UNBEDINGT wissen, was mit Arimi und Ginta passiert... und mit dem Rest der Truppe, ich will wissen,w er am Ende mit wem, aber anscheinend tauchen noch ne ganze Menge Personen auf, die man bisher noch nicht kennt, also kann man gespannt sein! Ich frag mich aber schon, wie die so ne mordsstory, hat immerhin über 80 Folgen, auf 10 Bände bringen wollen! Aber wenn die Story mit Amerika nicht kommt, dürfte ja eingies weg fallen ^^° Bin mal gespannt, wie der Manga endet!
Kyoko-20
27.04.2004, 17:29
Bin auch ziehmlich gespannt. Tja die America Story fällt sogar ganz sicher weg. Bei nur 10 Bänden.
Schade eigentlich. Also so viel ich weiß kommt dann keiner mehr neues.
ShadowAngel
27.04.2004, 21:13
Hm...aber angeblich kommt noch jemand, der in Meiko verliebt it und jemand, der noch auf Ginta steht...keine Ahnung, weiß das auch nur von meine Freundin und nicht weil ich es selbt gesehen hab ^^° Hab ich nämlich nicht...leider! Hatte noch nicht die Gelegenheit und will eigentlich auch nicht vorher schon alles wissen, bevor ihc es lese ^^° Bin da etwas komisch, ich weiß! ABe dann brauch ichs nimmer lesen, wenn alles schon vorher klar ist! :? Das Problem hatte icih bei Fuyu auch! Darum hab ich mir die Bände erst heuer alle zugelegt ^^°
Kyoko-20
28.04.2004, 20:32
Denke auch in dieser Hinsicht ist: "Abwarten und Tee trinken." Das beste was man tun kann.
welsper-chan
08.05.2004, 22:15
Ne Freundin hat mir das Ende vom Anime verraten. Ich denke aber, das der Manga genauso endet. :D
ShadowAngel
09.05.2004, 13:36
Ich kenn das Ende noch nicht und da ich mich inzwischen mit meiner "FreundiN" so verkracht hab, dass es nicht mehr meine "FREUNDIN" ist, brauch ich mir auch längst keine GEdanken mehr machen, dass mir jemand das Ende verraten könnte ^^ Ich warte also auf den Manga! Und irgendwann schau ich vielleicht, ob ich an den Anime dran kommen kann ^^
Endlich ist Band 4 raus. Ich finde ihn echt klasse, man erfährt einiges Neues. Da freut man sich schon auf den nächsten Band!!!!!
Yuu ist so was von süß!!!
oh man, und ich hab wieder mal kein geld mir den neuen band zu besorgen^^;
bin aber schon total gespannt wies weiter geht, ja nix verraten^^ ich mags nämlich überhaupt net, wenn mir jemand schon im vorraus verrät wies weitergeht, das nimmt die spannung weg^^;
Ich schweige wie ein Grab!!!
Keine Sorge ich verrate nix, will ja niemanden die Spannung wegnehmen!!
Monkey D. Ruffy
01.06.2004, 14:13
hmmm, hab' gehört, dass marmalade boy ziemlich gut sein soll'!? muss man es unbedingt kennen?
Hmmm....ob man es kennen muss, ist eine gute Frage. Ich würde sagen ja, denn der Manga ist echt witzig und voll süß. Aber ich will dich hier nicht überreden, du musst es selber wissen, ob du dir den Manga kaufst oder nicht.^^
ShadowAngel
06.06.2004, 16:12
Ich freu mich scho nsoooooooooo auf den nächsten band! Wann kommt der??? Im Juli oder August??? Oder jetzt im Juni sogar? ich glaub fast im Juli...ich hab den letzten vorigen Monat gekauft glaub ich ^^ Freu mich aber schon sooooooo sehr drauf, will unbedingt wissen, wies weiter geht! Meine Freundin kennt den Anime und hat mir schon verraten, wer am Ende der "Partner" von Meiko (Mikis bester Freundin) ist ^^ Hätte ich zwar nach diesem, vierten band nicht mehr gedacht,a ber so kann man sich irren! ich freu mich total ^^!!!!
Gangsterkatze
06.06.2004, 18:14
ich hab mal eine frage.wie ist der manga so?Ich überlege ob ich ihn mir holen soll oder nicht.
welsper-chan
06.06.2004, 19:17
Ich kenne leider nur den Manga. :cry:
Aber die Zeichnerin hatte doch jetzt im vierten Band vom Anime geschrieben und meinte, das er viel bunter ist, als der Manga.
ShadowAngel
06.06.2004, 21:39
Das sowieso ^^° Ist ja auch ein Anime! Der ist immer Bunter als ein manga ^^ Aber bestimmt schön! Ich kenn auch nur den Manga bis band 4 ^^ Aber der Anime dürfte sehr gut sein! ^^
@Gangsterkatze
Ich würde dir raten es zu kaufen, es lohnt sich!!!
Als ich mir überlegt habe es zu kaufen, war ich etwas skeptisch, doch ich wurde nicht enttäuscht.
Das ist meine Meinung, schlußendlich entscheidest du, ob du es dir kaufen sollst. Ich kann dir nur einen Rat geben.^^
ich kann auch nur dazu raten, will wissen wies weitergeht~.~"" *is schon ganz hippelig*
ich habs mit abgewöhnt den Anime zu sehen bevor die Mangas vollständig drausen sind...ich merks zB bei fruit basket, HunterXHunter,Inu Yasha und vor allem bei anc das es einfach nicht gut ist...dann sitzt man vor den Mangas und denkt wäähh genau das kenne ich schon ( das "kotzt" mich grad bei Basara unwarscheinlich an...weil ich unbedingt wissen will wies weitergeht, der Mangas aber am Ende des Animes rumzappelt, jedenfalls bis wohin ich gesehen habe) desswegen werd ich Marmalade Boy erst als Manga genießen bevor ich den Anime sehe ^^
Nagi-Chan
08.06.2004, 19:27
Muss ganz ehrlich zugeben das ich am anfang ziemlich skeptisch gegenüber dieses Mangas war.. aber jetzt.. *totaler fan bin* ^-^
Die Story find ich einfach super&die Zeichnungen einfach total himmlisch ^-^
wieso skeptisch?°°
naja die Zeichnungen sind ok... nicht die besten meiner Meinung nach, aber die Story ist gut und ich bin wirklich gespannt wie sich das alles so weiter entwickelt
Ich finde die zeichnungen extrem süß gezeichnet. zwar sehen die gesichter meistens ziemlich gleich aus, aber irgendwie passt es zur Story. Ausserdem ähnelt Miki dank diesem Design meiner Göttin so sehr :)
Nagi-Chan
10.06.2004, 14:19
@Seri; hab im vorfeld gehört das es eigentlich nur was für die "jüngere" generation sein soll. *deswegen ganz stolz auf mich bin weil nicht auf die gehört hab* :smirk2:
*smile* ich auch ;-) aber man soll sich von Gerüchten nie abhalten lassen etwas zu lesen, bilde mir lieber meine eigene Meinung ^^
joa süß is es schon, das stimmt *zugeb*
Bin zu Marmalade Boy eher zufällig gekommen. Mögen tu ich es schon aber es ist halt n typischer Shojo Manga. gel? Meine Schwester liest es auch gerne ist eins ihrer Favs.
Süß ist es auf alle Fälle.
NatsuChan
05.08.2004, 21:01
Hi!
Na ... hat schon jemand den 5. Band? Uff ... so ein Tempo bin ich bei MB gar nicht gewöhnt, ist jetzt irgendwie schnell gegangen mit den beiden. Ich hätt schon gedacht dass sich das mindestens bis zum 8. Band dahinziehen wird. Aber so ist es schon okay ...^^
Bin total gespannt, wie´s mit dem neuen Typen weitergeht, was er wohl noch für eine Rolle spielen wird ... hach *gespanntis*
Die zwei sind ja so ein schönes Paar. :roll: :oops: :) Wehe da drängt sich wer zwischen... Ich schlag den! *wild herum fuchtelt* Hups ich steiger mich so hinein...
Ich find, dass sich die Geschichte in band 5 etwas langweilig, wenn auch schön, entwickelt hat. Ich hoffe, dass Band 6 spannender wird. Es fehlten mir irgendwie die Überraschungen.
ShadowAngel
05.08.2004, 21:31
ich würde mir echt soooo wünschen dass zwischen Satoshi und Meiko was wird...aber das wird es wohl nicht...leider...Manno! Was hat dieser Lehrer Typ denn Besonderes an sich? Ich finde, Miwa passt viel besser zu ihr, der ist absolut gut...mir gefällt der so super!
Und ich bin schon gespannt, ob zwischen ARimi und Ginta was laufen wird *seufz* Die beiden wären auch so ein schönes Pärchen!
Und endlich sind MIki und Yuu zusammen, aber ihc hab das Gefühl, als wäre es das noch nicht gewesen *g* SOnst könnte der Manga ja schon aus sein, wenn jetzt nix mehr passierne würden...
Also dieser Typ in der Eisdiele kommt mir so vor, als ob er noch eine wichtige Rolle spielt. Miki arbeitet mit ihm zusammen und er hat ja auch ihr Armband. Was denkt ihr was Miki macht, wenn sie merkt, dass ihr Armbang weg ist?
Und die Süße aus der Werbung mit Yuu. Doch ich hoffe, dass Miki und Yuu zusammenbleiben können.
welsper-chan
06.08.2004, 11:39
Der Typ ist bestimmt ein ganz fieser.......... :cry:
Ich glaub, Miki wird es vor Yuu geheimhalten, weil ihr das bestimmt zu peinlich ist, ihm zu gestehen, das sie das Armband verloren hat.
Und durch einen dummen Zufall wird es wohl rauskommen.^^°
Ich glaub nicht, dass er fies ist. So kam er mir nicht vor.
Also dieses Model, Suzu, küsst Yuu. Das hab ich auf Bildern gesehen.
Gemeiner Spoiler :motz:
Neeee der Typ in der Eisdiele kann kein fieser Kerl sein. Der hat zu reine Augen und sieht Yuu irgendwie verdammt ähnlich. Aber was mich jetzt mal interessieren würde ist, ob Yuu vielleicht doch noch seinen richtigen Vater kennen lernt.
welsper-chan
06.08.2004, 12:48
Ich glaub schon. Ich hoffe es zumindest.^^
Gemeiner Spoiler :motz:
Neeee der Typ in der Eisdiele kann kein fieser Kerl sein. Der hat zu reine Augen und sieht Yuu irgendwie verdammt ähnlich. Aber was mich jetzt mal interessieren würde ist, ob Yuu vielleicht doch noch seinen richtigen Vater kennen lernt.
Sorry :oops:
Nächstes Mal markier ich es, ok.
letztlich ist dch eigentlich schon ziemlich klar, wie es kommen wird, oder? Meistens ist es eine ziemlich ähnliche Handlung... aber immer wieder unterhaltsam, da ja jeder Mangaka sie andes gestaltet...
ich habe schon bei der Vorankündigung gewußt, dass ich diesen Manga unbedingt haben muß... und ich wurde nicht enttäuscht ^^ mitlerweile einer meine Lieblinge
Ich glaube daran, dass sie am Ende trotzdem zusammen bleiben... Arimi konnte schließlich auch nichts dran ändern ^^
Taishi02
06.09.2004, 23:58
Hallo.
kan mir irgendwer sagen, wie viele DVD-Boxen es von MB gibt?
Im neotokyo kann man die Box 1 bestellen, aber wenn es eine Box1 gibt gibt es auch eine Box2 etc...
ShadowAngel
07.09.2004, 08:39
Also meine beste Freundin hat 3 Boxen mit je 4 DVs, also ich weiß nicht, wie das gehandhabt ist bei Neo Tokyo, sie hats bei Ebay ersteigert ^^°
Kyoko-20
17.11.2004, 17:04
Hab mir den neuen Band schon geholt und gelesen.
Und es ist mal wieder richtig spannend. (Obwohl ich ja schon einigermaßen weiß wie es endet) :peinlich:
Der 8 Band soll wohl der letzte Band sein. *schade*
Ja, der neue ist echt spannend.
Ich freu mich auf den 8. Band, auch wenn es der letzte ist.^^
waaaaaaaah ich bin in verzug, habe erst Band 5 bei mir liegen und muss den noch lesen XD
Ich muss diesen Thread ignorieren, sonst erfahre ich noch mehr als schon aus der TV- Serie :D
ShadowAngel
19.11.2004, 17:51
Band 7 ist ja sooooooooooooooo traurig! ich kenne den Anime NICHT, und hab auch nicht vor, ihn mir jetzt noch an zu sehen, aber ich hab da schon so ne kleine Vermutung...
Ich meine, wenn es wirklich so ist, wie Yuu sagt, und die Pärchen vorher schon so waren, könnte MIki genauso gut das kind der anderen beiden sein und sie wären KEINE Geschwister...das ist etwas, das ich vermute, wenn es WIRKLICH so sein sollte, dass Yuu der Sohn von "mikis Vater" ist...
Miwa hat mir soooooooo leid getan *heul* Oh mann...echt zu schade, dass Meiko sich gegen ihn entschieden hat!
welsper-chan
19.11.2004, 18:08
Ja, ich hab den 7. auch eben gelesen. T_T
Das war so traurig..... >_>
Rikkulein
19.11.2004, 18:47
marmelade boy.......*gähn*
WinnieThePooh
11.12.2004, 09:24
Band 7 ist ja sooooooooooooooo traurig! ich kenne den Anime NICHT, und hab auch nicht vor, ihn mir jetzt noch an zu sehen, aber ich hab da schon so ne kleine Vermutung...
Ich meine, wenn es wirklich so ist, wie Yuu sagt, und die Pärchen vorher schon so waren, könnte MIki genauso gut das kind der anderen beiden sein und sie wären KEINE Geschwister...das ist etwas, das ich vermute, wenn es WIRKLICH so sein sollte, dass Yuu der Sohn von "mikis Vater" ist...
Ich hab den 7. Band gestern erst gelesen und war wieder einmal begeistert. Auch wenn die Geschichte an manchen Stellen sehr kitschig ist, aber sowas braucht man als Mädchen ja ab und zu mal. XD
@ShadowAngel:
Genau die Vermutung hatte ich dann auch. Diese ganze Hin und Her ist so verrückt, da ist die Sache mit Miki und Yuu und ganz vertauschten Eltern gar nicht so abwegig. XD Eigentlich könnten die sich doch dann freuen, dass alle unter einem Dach leben. XD
Andererseits frage ich mich immer, was das für Eltern sind. Okay, eigentlich sollte es keine Rolle spielen, wer nun biologisch gesehen die Eltern sind und wer sich so fühlt, aber die verarschen doch ihre ganzen Mitmenschen und so. Schade, dass Miki und Yuu anscheinend keine Großeltern mehr haben, die sie fragen könnten. :roll:
Zu Marmalade Boy allgemein: Schade, dass die Geschichte manchmal so schnell vorangetrieben wird. Ich frage mich, was dann im letzten Band alles noch passieren wird. Muss ja ne Menge sein. Naja, wie ich Wataru Yoshizumi so kenne, schafft sie das schon irgendwie. XD Den Anime muss ich bei Gelegenheit auch mal dringend gucken. *__*
Juhuuu, der letzte Band ist da!!!!!!
Ich bin hin und weg von diesem Band! Es ist das reinste Gefühlschaos für alle Beteiligte im Manga.
Es fällt mir schwer über den Band zu schreiben. Es ist einfach klasse!!!
Schade, das es zu ende ist, doch ich bin vollkommen zufrieden mit dem Ende.
ShadowAngel
20.01.2005, 05:54
Wähääääääää! Und ich habs natürlich noch nicht...mann ich hoffe so sehr, dass meine Bände auch diese Woche noch kommen! *haben will* ich warte ja auch schon so voller Sehnsucht darauf... :cry: Meine Buchhandlung soll die schon bekommen haben...
Ich kenn das Gefühl!!!^^
Ich war so froh, als ich ihn in den Händen hielt!
Ich denke spätesten am Fr. müssten in allen Buchhandlungen die neue Manga raus sein.
Engelchen16
26.08.2005, 14:00
Typischer Shojo Manga.^_^
Ich habs gerne gelesen.
Auch wenn die Zeichnungen nicht soooo gut waren.
leemausi
27.08.2005, 19:35
Mir haben die Zeichnungen sehr gefallen. Ist halt wirklich typisch shojo, aber die Story fand ich trotzdem total schön.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.