PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retrothread

Yshary
02.07.2004, 08:36
So, hier der offizielle Retrothread über die guten alten einzigartigen Retrokonsolen, die vielen von uns sehr viel Fun gebracht haben. ^^

Ich hab dabei alle Next-Generation-Konsolen (also Dreamcast, Playstation 2, Gamecube, X-Box) weggelassen, da die halt nicht so dazugehören.

Meine Lieblingsretrokonsolen sind das Super Nintendo (wegen sehr vieler Rollenspielperlen und Action-Adventures), die Playstation (sehr viele gute Spiele) und das Nintendo 64 (Mario & Co.). Doch auch das NES hat mir sehr viel Spass gemacht (ist aber schon eine Weile her).

So, jetzt seid ihr an der Reihe, was sind Eure Lieblingsretrokonsolen und warum?

Slayer
02.07.2004, 10:56
Auf jeden Fall der Mega Drive....warum ? Weil ich damit aufgewachsen bin :lol: . Und weil es darauf so viel coole RPG`s und Adventures gab...Story of Thor, Shining Force und mein Liebling Landstalker (Auch wenn ich diesen gottverdammten letzten Dungeon nie geschafft habe, wofür ich mir heute noch in der Arsch beißen könnte :motz: )

Battousai_ARC
02.07.2004, 12:52
Meine Stimme geht an das gute alte SNES. Damit bin ich ebenfalls aufgewachsen und habe viele viele Spiele durchgespielt und durchgespielt. :D

morbus
02.07.2004, 13:28
Ohne Frage der Mega Drive.Was wär ich ohne Sonic,Phantasy Star,Dragons Fury,Revenge of Shinobi,Streets of Rage,Golden Axe,Soleil,Rocket Knight Adventure,Space Harrier.
Besass und mochte auch das SNES nur zog es mich durchs Master System(meine erste Konsole) eher zum Sega 16-Bitter.

02.07.2004, 13:48
Ist aber schon fies, den Mega Drive zusammen mit dem Saturn aufzulisten, wo ich doch nur eine Stimme habe. :(

Schweren Herzens MD. Dafür hab ich halt letzteren daheim rumstehen.

Setsuna1989
02.07.2004, 14:07
Am geilsten ist die PSX! Ich habe zwar für Atari gestimmt aber die PSX ist geiler. Ich hab nicht für die playstation gestimmt, weil ich es nicht sher alt finde, also nicht Retro mässig ;)!

Guts
02.07.2004, 14:45
Meine erste Konsole war leider nicht der NES aber das SNES ... das SNES war zwar geiler als das NES aber ich wär gern vom Anfang dabeigewesen ;) Naja SNES rockt halt ... wobei ich das net allzu objektiv beurteilen kann, da ich die meisten Konsolen nich kenne :\

Crichton
02.07.2004, 17:24
Habe auch für das SNES gestimmt, obwohl ich vorher schon das Intellivision (noch vor Atari), den Atari 2600 & den MegaDrive hatte. Für das SNES gab es zu dem Zeitpunkt einfach die größte Vielfalt an Spielen!!!

Vegeta
03.07.2004, 07:57
Ich würde für NES und SNES gleichzeitig stimmen, da ich aber nur eine Stimme hab geb ich sie dem NES. MegaMan, Solstice, die Mario Bros. - Teile, Zelda, Faxanadu, es gibt unzählige Spiele die einfach zeitlos sind. Vielleicht kommen ja von ein paaren auch Reeditions raus, wie die Collector's Edition von Zelda für den Cube.

Yshary
03.07.2004, 09:12
Ich würde für NES und SNES gleichzeitig stimmen, da ich aber nur eine Stimme hab geb ich sie dem NES. MegaMan, Solstice, die Mario Bros. - Teile, Zelda, Faxanadu, es gibt unzählige Spiele die einfach zeitlos sind. Vielleicht kommen ja von ein paaren auch Reeditions raus, wie die Collector's Edition von Zelda für den Cube.

Sie sollten überhaupt viel mehr Retrogameeditions rausbringen, für die Playstation gab's da ja von Namco und Midway total viel! Aber was Nintendo da im Moment mit den Reeditions für den Gameboy Advance macht find ich nicht so gut, 25 $ für ein (!!) Game wie Mario oder so aus NES-Zeiten. Obwohl die neue Retroedition des Gameboy Advance selbst (im NES-Design) schon cool aussieht. :roll:

Asmodis
03.07.2004, 19:22
Ich hab noch zu Hause ein Sega Master-System rumstehen und denke oft an die alte Zeit zurück.

waschbaer
03.07.2004, 20:35
PC Engine fehlt :nono:

Annonymus
03.07.2004, 20:46
Und der klobige, graue GameBoy

Asmodis
03.07.2004, 20:53
Und der klobige, graue GameBoy

*lol* Genau, so ein hab ich noch zu Hause rumliegen und zocke gelegentlich drauf :D

Yshary
03.07.2004, 21:07
PC Engine fehlt :nono:

Kann man das denn auch noch als Konsole zählen? Wegen dem PC? Wenn ja tut es mir leid! Ich hab gedacht das gehört da nicht dazu! :peinlich:

Den Gameboy hab ich weggelassen, da es ja mehr um Heimkonsolen denn um Handhelds geht.

waschbaer
03.07.2004, 21:26
@Yshary:

Es ist eine Konsole :)

Hab hier mal ne nette Seite für ältere Konsolen:

http://www.roarvgm.com/

Yshary
03.07.2004, 21:32
@Yshary:

Es ist eine Konsole :)

Hab hier mal ne nette Seite für ältere Konsolen:

http://www.roarvgm.com/

Cool, die haben ja da die totale Übersicht! Bevor ich den Thread aufgemacht hab hab ich überall gesucht, aber nur die Doteaterssite dazu gefunden. :( Na ja, aber wär wohl etwas voll geworden wenn ich die alle integriert hätte (ich glaub so viele Umfragepunkte sind auch gar nicht erlaubt :( ).

Trotzdem vielen Dank für den Link. Werd ich mir mal in Ruhe durchlesen wenn ich Zeit hab. :top:

Sephiroth's Angel
04.07.2004, 21:19
Ehm.. täusch ich mich, oder feht da der GameGear? :smirk:
Okay, keine wirkliche "Konsole", dennoch mein Favorit, was die alten Eisen angeht. :nick:
Leider hab ich ihn zu spät in die Finger gekommen, als das Ding schon längst weg vom Markt war. :heul:

Nordine
04.07.2004, 21:22
Ich weiß, er gehört nicht dazu.

Aber ich wollte hiermit den Guten Alten Brotkasten ehren

"Der Große C64" *verneig*

04.07.2004, 21:58
Da muss eigentlich ein eigener Thread her, um der alten Homecomputer zu gedenken. ;)

Ja, den GG hatte ich auch mal, war eine tolle Kiste, nur ließ die Softwareunterstüzung doch arg zu wünschen übrig, leider. :(

Nordine
04.07.2004, 22:13
Der GameGear war schon alleine Klasse wegen dem Farbdisplay, und dass man damit Fernsehen konnte *träum*

Die Spielauswahl war, wie bei den anderen Sega Konsolen auch, schon ab Haus begrenzt.

morbus
04.07.2004, 22:23
Der GG konnte auch des nachts gut gezockt werden.War ja von haus aus hintergrundbeleuchtet.Schlug sich aber arg im Batterieverbrauch nieder.Täusch ich mich oder gab es da nicht auch nen Master System Konverter?Für den MD bin ich sicher aber beim GG weis ich net mehr so ganz?

creator sui
04.07.2004, 22:28
Der Supernintendo, er hat einfach Spass gemacht, Zelda, Mario, Rollenspiele etc, gibts zwar heute auch in neu, aber find ich lang ned so gut wie die alten.

Aber jetzt gibts für mich eh nur noch PC, mit Konsolen hab ich nix mehr am Hut, XBox wäre sinnlos, weils eh nur PC-Spiele sind und Playstation2... hm, ne ich spiel lieber PC-Spiele! :P

Nordine
05.07.2004, 16:16
doch den gab es XD
da der GameGear ja ein quasi MS war, konnten findige Bastler eine Konverter Basteln. Es war einfach toll.

05.07.2004, 16:20
Man musste keinen Konverter basteln, SEGA hat selber einen rausgebracht. Und so ganz zufällig dasselbe Argument benutzt, das heute beim GBA immer fällt (greife zurück auf ein großes Spielesortiment etc.). ;)

Nordine
05.07.2004, 16:26
@urashima

und wo blieb da der Spaß? XD
Es hat früher einfach Spaß gemacht, a bisserl rumzubasteln. Kinder spielen eben gerne...

morbus
05.07.2004, 17:06
Hab also doch noch ein gutes Erinnerungsvermögen.Kannte dann aber nur den Konverter von Sega direkt.Besass ja schon das MS also sah ich keinen Grund ihn mir noch zuzulegen,las halt nur das es ihn gab.

Yuki_Chan
06.07.2004, 00:12
Auf jeden Fall der Mega Drive....warum ? Weil ich damit aufgewachsen bin :lol: . Und weil es darauf so viel coole RPG`s und Adventures gab...Story of Thor, Shining Force und mein Liebling Landstalker (Auch wenn ich diesen gottverdammten letzten Dungeon nie geschafft habe, wofür ich mir heute noch in der Arsch beißen könnte :motz: )

Welcome to the Club in jeder Hinsicht! Story of Thor und die Shining Force Teile habe ich auch gezockt bis zum Hitzeschlag meiner Konsole.^^ Nur bei Landstalker bin ich nie so weit gekommen...^^°
Allerdings muss ich auch zugeben, dass mich die RPGs für Playstation (Lunar, Arc, FF & Co.) auch sehr schnell gefesselt haben. Aber in Gedenken an alte Retrozeiten hab ich für den guten alten Mega Drive gestimmt - steht ja auch noch irgendwo im Schrank bei mir.