Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen zu AnimaniA-Forum & Co.
hi ricky!!
ich hab mir mal erlaubt nen hilfe-thread zu erstellen. jeder der was nicht kapiert,soll hier einschreiben!!
ich hab da auch 2 fragen:
1. wo sehe ich wer online ist?
2. wie kann ich leute in mein adressbuch einfügen?
so das wärs!!
bai bai kawaii
ok das erste kann man schonmal streichen (da ganz unten in der leiste,gelle?)
jetzt aber noch die 2. frage!!
danke schonmal wenn mir jemand helfen kann!
Ricky [rl]
21.02.2004, 10:17
@ kawaii: Ich fürchte die Funktion Adressbuch gibt's hier gar nicht °°;
hmmmmmmmm -.- och menno!! schade echt
naja da kann man halt nichts machen!
Ani_Maniac
21.02.2004, 10:23
Kein Adressbuch? :cry:
Und was ist mit den PNs? Gibt es keine Möglichkeit die Nachrichten zu übernehmen?
nochmal ne frage: warum geht wirklich KEIN ava bei mir??
die richtigen formate hatte ich und sie waren alle unter 10 kb!! aber es wird keines angezeigt! wie habt ihr eure hinbekommen?
~-=\AoR/=-~
21.02.2004, 10:30
Kein Adressbuch? :cry:
Und was ist mit den PNs? Gibt es keine Möglichkeit die Nachrichten zu übernehmen?
Da die PM's ähnlich wie die Threads gespeichert wurden, wird es wohl keine Möglichkeit geben si ins neue Forum zu übernehmen. :cry: Eine Funktion die einem Adressbuch ähnelt wird es aber hier doch wohl geben, schließlich hat jedes Forum das ich kenne so eine Art Buddy-List.
Ani_Maniac
21.02.2004, 10:43
@AoR
Nach Ricky wird gibt es kein Adressbuch/Buddylist :cry:
Zitat von Ricky:
@ kawaii: Ich fürchte die Funktion Adressbuch gibt's hier gar nicht °°;
@ Ricky:
Ist es richtig, dass man sich quasi für jeden Vorgang neu einloggen muss?
Ich habe mich ganz normal eingeloggt, musste mich allerdings neu einloggen, als ich auf das Kontakte-Forum wollte, und nochmal, als ich einen neuen Thread eröffnen wollte...
Leicht nervig. Wird man diesen kleinen Bug noch ausmerzen? (=
Oder hab ich da was falsch gemacht...
~nanaka
also ich muss mich nicht nochmal neu anmelden,wenn ich im kontakte-forum was neues schreiben will! ich weiß auch net was des bei dir soll!
hallo leute vielleicht könnt ihr mir helfen. ich habe mich ganz normal angemeldet, weil ich eine email bekommen habe das ich eine pn bekommen habe. aber als ich den angemeldet war musste ich feststellen das weder eine neue pn da war noch das meine alten pn da sind. sind die jetzt ganz weg oder kann man sie noch irgendwo abrufen. da waren nämlich ganz wichtige sachen drin. wäre sehr nett wenn mir da einer weiterhelfen kann.
liebe grüße kaswin
also ich glaub die pns dind ganz weg! oder ricky?
ich hab auch schon drum getrauert aber ich glaub da ist nix zu machen
Ricky [rl]
21.02.2004, 11:17
@ nanaka: Das ist ungewöhnlich. Überprüfe am Besten mal deine Browsereinstellungen, vielleicht liegt's daran.
@ kaswin: Leider konnten wir die PNs nicht übernehmen, sie sind also unwiederbringlich weg. Wichtige Sachen solltest du in Zukunft grundsätzlich auf deine Festplatte speichern, es gibt keine Garantie darauf, dass PNs, Threads, etc. ewig erhalten bleiben.
Morenita
21.02.2004, 11:41
Hey,
ich habe auch das Problem mit mein Avatar. Liegt es an meinen Einstellungen oder an den Animania Forum????
Hilft mir!!!!!! *schnief*
Ricky [rl]
21.02.2004, 12:04
@ Morenita: Scheinbar hat's einigen den Avatar zerschossen. Versuch ihn einfach unter deinen Einstellungen neu hochzuladen.
Morenita
21.02.2004, 12:09
ja das problem ich habe versucht alle möglichen neuen avatare mit der größe und alles was man beachten muss gemacht und er zeigt mir das bild nicht
Hey,
ich habe auch das Problem mit mein Avatar. Liegt es an meinen Einstellungen oder an den Animania Forum????
Hilft mir!!!!!! *schnief*
als ich heute das erste am wieder hier wra ging meiner auch nich, musste unendlich oft versuchen ihn hochzuladen T.T
aba dann ging irgendwann
Hatake_Kakashi
21.02.2004, 12:14
Wieso habt ihr jetzt die Login und Usernamen getauscht ?
Will wieder Hatake_Kakashi heißen :evil:
Ricky [rl]
21.02.2004, 12:24
@ Hatake: Weil dieses Board nur eine Namensform (Login-Name) hat und nicht wie das alte Board zusätzlich 'nen Anzeigenamen anbietet.
Ich kann Namen jetzt aber manuell ändern. Allerdings werde ich das nur in begründeten Ausnahmefällen tun und nicht, weil irgendwer einfach keinen Bock mehr auf seinen Nick hat.
In Zukunft musst du dich jetzt unter Hatake_Kakashi einloggen. Das Passwort hat sich aber nicht geändert.
Hatake_Kakashi
21.02.2004, 12:30
Ricky Daumen hoch :lol:
Danke danke
Morenita
21.02.2004, 12:43
als ich heute das erste am wieder hier wra ging meiner auch nich, musste unendlich oft versuchen ihn hochzuladen T.T
aba dann ging irgendwann
oki vielen dank. ich werde es jetzt nochmal versuchen T.T und mein auf glück hoffen ;)
Vargsang
21.02.2004, 13:02
Huhu Ricky^^
Frage: Warum heiss ich jetzt emty und nimma Vargsang? Is da was schief gelaufen? Könnte ich bitte wieder Vargsang heissen?
Varg
~-=\AoR/=-~
21.02.2004, 13:05
Irgendwie vergisst das Forum, dass ich mich eingelogt habe ... ab und an will es einfach, das ich mich wieder einlogge.
Und: Die Anzeige, ob es in einem Thread/Unterforum neue Beiträge gibt, scheint auch nicht ganz zu stimmen. Bin eben in die Forenübersicht gegangen und angeblich gab es keine neuen Beiträge. Dem war aber nicht so.
Vargsang
21.02.2004, 13:16
Und noch was. Wenn ich jetzt einen Ava von meiner Festplatte hochlade, dann zeigt er mir den nicht an.
Varg
Morenita
21.02.2004, 13:20
tja das problem habe ich leider immer noch!!!
Mortishia
21.02.2004, 13:26
Und noch was. Wenn ich jetzt einen Ava von meiner Festplatte hochlade, dann zeigt er mir den nicht an.
Varg
Genau das Problem habe ich auch!!!
Und wenn ich diesen Thread vorher gesehen hätte, dann hätt ich mich in nem anderen nich blamiert durch genau diese Frage, aber das is meine Schuld, ich alter Esel ich.
PS. Mortishia gefällt mir ganz gut. Dann kann so bleiben, es sei denn das macht mir Probleme... was ich nicht denke...
Bestünde die Möglichkeit,die Einstellung "99 bzw. 100 Posts pro Seite" im Profil zugänglich zu machen?Das gleiche mit den Threads im jeweiligen Unterforum.
Ricky [rl]
21.02.2004, 14:11
Bestünde die Möglichkeit,die Einstellung "99 bzw. 100 Posts pro Seite" im Profil zugänglich zu machen?Das gleiche mit den Threads im jeweiligen Unterforum.
Momentan nicht. Ich werd's aber auf die Liste setzen, vielleicht kann man da was machen.
Vargsang
21.02.2004, 18:58
Mir geht die Biographie in den Profilen noch ab. Kann man da nicht noch eine Spalte machen?
Varg
Crichton
21.02.2004, 23:00
Hi!!! Würde auch gerne wieder Crichton, und nicht Toranaga heißen.
Ansonsten alles Topp, auch wenn man Probleme hat einen Ava hochzuladen!!! :wink:
warum kommt bei mir bei ner neuen pn kein pop-up (ich habs eigestellt,geht aber nicht)??
Ricky [rl]
22.02.2004, 00:10
warum kommt bei mir bei ner neuen pn kein pop-up (ich habs eigestellt,geht aber nicht)??
Hast du vielleicht ein Proggi laufen, das Pop-ups unterdrückt?
och nee..
das kann gut sein! sagen wir mal: mein vater hats laufen :? :wink:
naja danke
Ani_Maniac
22.02.2004, 13:24
Moin moin! http://www.my-smileys.de/smileys_1/imagetest.gif
Habe ein Problem. Wenn ich mich einlogge, stehe ich zwar unter "Wer ist Online" aber habe noch nicht die Möglichkeit mir anzeigen zu lassen, was alles in meiner Abwesenheit passiert ist oder sonstwelche Rechte. Dann logge ich mich nochmal ein und dann ist erst alles wieder "normal". Das dumme ist nur, dass dann alle Beiträge schon als gelesen markiert worden sind :(
Seit dem neuen Forum ist das bisher immer aufgetreten. :?
Ricky [rl]
22.02.2004, 13:33
Habe ein Problem. Wenn ich mich einlogge, stehe ich zwar unter "Wer ist Online" aber habe noch nicht die Möglichkeit mir anzeigen zu lassen, was alles in meiner Abwesenheit passiert ist oder sonstwelche Rechte. Dann logge ich mich nochmal ein und dann ist erst alles wieder "normal". Das dumme ist nur, dass dann alle Beiträge schon als gelesen markiert worden sind :(
Seit dem neuen Forum ist das bisher immer aufgetreten. :?
Seltsam... bei mir läuft alles normal, daher kann ich mir momentan keinen Reim darauf machen. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
Bei mir wird nicht angezeigt, in welchem Bereich es neue Beiträge gibt. Das ist besonders nervig bei sovielen Bereichen. Auch die alte Funktion, die neue Beiträge im Thread markiert vermiße ich. :cry:
BrownEyes
22.02.2004, 15:32
Ich hab das gleiche Problem wie Ani_Maniac -___-
wenn ich dann endlich im Forum drin bin, muss ich in jedem Thread nachschauen, obs neue Beiträge gibt :(
Ricky [rl]
22.02.2004, 15:43
Geht ihr eigentlich alle 3 über das Java-Fenster ins Forum? Vielleicht liegt's daran. Ich benutze einen Direktlink und hatte nie Probleme. Weder als Admin, noch mit meinem alten Nick ("Zadeisama" <- einfacher User), den ich zu Testzwecken aufgehoben hab.
Probiert mal diesen hier: AnimaniA Forum Direktlink (http://www.animania.de/forum/index.php?sid=550934ea8b4c776a6cb5666a24f1cf1c) und sagt mir Bescheid, ob das Problem dann noch auftaucht.
Ani_Maniac
22.02.2004, 15:45
Wenn ich mich aber 2 mal hinterinander einlogge (muss ich machen, sonst wird mir nichtmal die funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" angezeigt), dann läuft wieder alles normal. Also neue Beiträge werden angezeigt und die Threds markiert. :?
Natsukawa
22.02.2004, 15:52
Hi Leute . . . also ich hab euch schon ne mail geschrieben aber ich schreibs hier lieber auch nochmal rein.
Ich heiße schon seit ewigkeiten überall Natsukawa. Das war schon bei den 2 letzten beiden Foren-Versionen so . . . jetzt heiße ich auf einmal Dunpeal (Login Name). Das wär richtig nett von euch, wenn ihr das wieder ändern könntet - sonst wirds das reinste chaos :cry:
Ricky [rl]
22.02.2004, 16:30
@ Natsukawa: Kein Problem. Natsukawa ist jetzt dein Login; Passwort hat sich nicht geändert.
Nochmal 3 weitere mögliche Punkte wegen des Login-Problems:
1. Cookie Einstellungen überprüfen. Cookies müssen unbedingt zugelassen werden.
2. Vielleicht liegt es am Browser!? Einfach mal einen Anderen ausprobieren. Ich benutze den IE und es klappt einwandfrei.
3. Versucht es mal mit Auto-Login. So kann man das Problem vielleicht umgehen.
Edit: @ JPF: Die alte Funktion, die neue Beiträge im Thread markiert gibt es (bei mir funktioniert sie auch): Der kleine Zettel vor "Verfasst am" ist bei neuen Beiträgen orange, bei älteren weiß.
Natsukawa
22.02.2004, 18:46
WOW, das ging ja schnell :o
Übrigens finde ich das neue Forum viel übersichtlicher und einfach besser in jeder Hinsicht (das alte war auch viel zu Bonbon/Bunt imo)! So wünsche ich's mir schon seit Jahren 8) , Danke Leute.
Bei mir tritt noch ein Problem auf:
Logge ich mich neu ein, werden bei mir keine neuen Beiträge markiert dh. bei allen Foren und allen Threads ist das Zeichen weiß anstatt gelblich. (Obwohl natürlich neue Beiträge in meiner Abwesenheit geschrieben werden, logisch :wink:)
Ziemlich unpraktisch, wenn ich wissen will, in welchen Threads neue Posts zu finden sind. =\
Ich benutze Netscape, vielleicht liegt es daran. Ich wollte mal nachfragen, ob sonst noch jemand das Problem hat...?
~nanaka
Ani_Maniac
22.02.2004, 20:31
Bei mir tritt noch ein Problem auf:
Logge ich mich neu ein, werden bei mir keine neuen Beiträge markiert dh. bei allen Foren und allen Threads ist das Zeichen weiß anstatt gelblich. (Obwohl natürlich neue Beiträge in meiner Abwesenheit geschrieben werden, logisch :wink:)
Ziemlich unpraktisch, wenn ich wissen will, in welchen Threads neue Posts zu finden sind. =\
Ich benutze Netscape, vielleicht liegt es daran. Ich wollte mal nachfragen, ob sonst noch jemand das Problem hat...?
~nanaka
Ja, wenn du ein paar beiträge nach oben schaust, findest du noch mindest 2 (mich eingeschlossen). Du kannst dich kannst dich dann auch nicht ausloggen, weil die option nicht verfügbar ist (stattdessen steht da immernoch Login). Musst dich immer 2 Mal einloggen :evil:
@ Ani_Maniac: Oh, sorry, das hab ich wohl überlesen.
Aber stimmt, das mit dem doppelten Einloggen kommt noch dazu...
Mich interessiert eben besonders, ob das nur Netscape/Mozilla User betrifft, denn dann würde ich mich mal in den Browsereinstellungen umschauen.
Welchen Browser benutzt du?
~nanaka
KaoruDono
22.02.2004, 20:42
Also ich benutze auch Netscape und bei mir geht's ganz normal.
Ani_Maniac
22.02.2004, 21:14
@nanaka[/quote]
Benutze IE 6
@Ricky
1. ist freigegeben
2. IE 6
3. das funzt nicht :(
Ricky [rl]
22.02.2004, 21:27
@Ricky
1. ist freigegeben
2. IE 6
Und hast du das mit dem Direktlink mal versucht?
Ani_Maniac
22.02.2004, 21:33
]@Ricky
1. ist freigegeben
2. IE 6
Und hast du das mit dem Direktlink mal versucht?
Was für ein Direktlink? :? Meinst du den Link rechts oben oder den login ganz unten oder etwas ganz anderes? :?
Ricky [rl]
22.02.2004, 21:45
@ Ani_Maniac: Lies mal mein Posting von 15:43 (einige Beiträge weiter oben) und versuch das mal.
Ani_Maniac
22.02.2004, 22:00
@Ricky
Oh, den Post habe ich gar nicht gesehen ^^°
Hab's ausprobiert. Es ist genau das Gleiche. Ist übrigens ganz genau so, wie ich das sonst auch immer mache. Also kein Java-Fenster.
Ricky [rl]
22.02.2004, 22:21
@ Ani_Maniac: Hm... langsam bin ich auch ratlos. Könnte es vielleicht an deiner Firewall liegen, falls du eine benutzt? Ansonsten hab ich jetzt echt keine Idee mehr. Da das Problem nicht bei allen Usern auftritt, könnte es wirklich an den Einstellungen mancher liegen und nicht zwangsläufig am Board. Ich kann es auch schlecht nachvollziehen/überprüfen, weil bei mir alles problemlos läuft.
Goemon_ito
22.02.2004, 22:29
@Ani_Maniac
hast du eventell das Java in deinen internet optionen unterdrückt?!
bzw deaktiviert??
das solltest du unter extras / internetoptionen nachsehen können.
ansonsten könnte ich mir nur vorstellen das du mit nem browser wie z.b. dem Tonline browser hier bist da der nicht Java compatibel ist.
Das gleiche problem hatten wir bei eingen usern im Animeshrine und nach dem sie auf mozilla umgestigen sind ging einwandfrei.
~-=\AoR/=-~
22.02.2004, 23:22
Mal ein paar kleine Bugreports:
1. Die Anzeige, ob es neue Beiträge gibt, scheint nicht immer sauber zu funktionieren - manchmal "vergisst" das Forum einfach mir neue Beiträge anzuzeigen.
2. Die automatische Einlogg-Funktion haut auch nicht sauber hin - jedesmal wenn ich neu auf's Forum komme, werde ich als on-User geführt, aber beim ersten Post muss ich mich einloggen. Und um den Fragen vorzubeugen: Cookies hab ich für diese Website aktiviert (außer Cookies von Drittanbietern) und meine Firewall gestattet dieser Site ungewöhnlich viel ... *lach*
3. Wenn ich auf einen Beitrag klicke, möchte ich zum ersten ungelesenen Beitrag springen, und nicht zum letzten Beitrag ... das hochscrollen nervt.
~-=\AoR/=-~
22.02.2004, 23:39
Noch was:
Die Posting-Sperre von 90 Sekunde ist sehr gut, aber sie sollte nicht gelten, wenn man seinen eigenen Beitrag editiert.
Und: (ich weiß ich hab das schon mal erwähnt) Nicht sichtbare Zeichen sollten in der sig nicht mitgezählt werden, sonst kriegt man ja (fast) gar nichts rein.
Ani_Maniac
23.02.2004, 11:12
Java ist aktiviert. An der Firewall liegt es auch nicht. Bin momentan in der Firma und gehe über meinen Laptop ins Internet. Hier hat alles auf Anhieb funktioniert. Vielleicht liegt es am Router :?: Werde nachher mal ausprobieren, ob es an den anderen Computern zu Hause auch so ist.
@ Ani_Maniac: Bei mir funzte leider auch keine Idee von Ricky.
Javascript ist auf jeden Fall aktiviert. Cookies ebenfalls für diese Seite.
Bin auch ideenlos... =\ Nix hilft.
~nanaka
Ani_Maniac
23.02.2004, 17:22
Ist ja lustig. Habe es eben nochmal über Login (rechts oben) probiert, heute das erste mal, seit ich zu Hause bin.
Es hat alles auf Anhieb geklappt. Also ist meine Vermutung mit dem Router auch hinfällig :?
Ich gebe es auf. Mal klappts, mal nicht. Tja, Pech gehabt :?
BrownEyes
23.02.2004, 17:48
@Ani
bei mir hats heute auch zum ersten mal geklappt O.O vielleicht hat Ricky was gemacht?
Ricky [rl]
23.02.2004, 17:52
@Ani
bei mir hats heute auch zum ersten mal geklappt O.O vielleicht hat Ricky was gemacht?
Nee, ich war's nicht. Ich hab immer noch keinen Schimmer, woran es gelegen hat... aber wenn's jetzt klappt, ist das ja super ^^
AyanamiChan
23.02.2004, 20:42
Hi!^^
Nun,ich hab auch ein problem.
Mein ani-forum ist auf englisch!!!!
Wieso denn das???
Oben die ganze Zeile von FAQ bis Log out ist auf englisch...
arghh!!ich kann englisch nicht ausstehen!! ><
Helft mir!
Sayo Nara,
AyanamiChan
Goemon_ito
23.02.2004, 21:00
@Ayanami
stell in deinem Profil doch einfach mal die Boardsprache auf Deutsch!
AyanamiChan
23.02.2004, 21:03
Danke Goemon!
Und ich hab noch ne Frage:Wie kommt man in den Chat?Oder ist der noch nicht fertig?
Sayo Nara,
AyanamiChan
Wo genau ist eigentlich das Problem? Könnt ihr kein Englisch oder fragt ihr nur aus reiner Neugier?
Ich mein, mein Forum war ja von Anfang an auf deutsch aber Probleme hätte ich nicht damit, dasses auf englisch geschaltet wäre ...
AyanamiChan
23.02.2004, 21:05
oh,sorry,hab das datum überlesen... :oops: *sich total schäm*
Sayo Nara,
AyanamiChan
Goemon_ito
23.02.2004, 21:08
Dazu muss ich nun leider sagen: Lesen soll helfen! ^_~ *sry ist net bös gemeint*
kleines Zitat:
Wir haben uns eure berechtigte Kritik zu Herzen genommen und euren Wunsch nach einem Chat umgesetzt: Am Freitag, den 12. März 2004 wird der Chat hochfeierlich eröffnet - und alle in der Redaktion anwesenden Reds werden aktiv dabei sein.
Also streicht euch den Termin fett im Kalender an! Auch beim Chat gilt: Bitte haltet euch an die Netiquette - den Verhaltensrichtlinien in Internet-Foren und -Chats.
Dankeschön - und wir chatten uns am 12. März 2004!
~-=\AoR/=-~
23.02.2004, 21:55
Endlich mal ein definitiver Termin.
Thxs!
Leider bin ich an diesem WE gerade auf der Cebit. *MIST*
Sephiroth's Angel
24.02.2004, 17:35
Hab leider auch ein Prob. Undzwar mit der Darstellung.
Kann ich das Forum irgendwo der Größe meines Monitors anpassen?
Im Moment ist leider alles viel zu groß. das ist leider wirklich blöd zu lesen, weil man ständig scrollen muß. :cry:
Ricky [rl]
24.02.2004, 17:44
@ SA: Leider nicht, die Größe ist fest vorgegeben und kann aus layouttechnischen Gründen nicht geändert werden.
Sephiroth's Angel
24.02.2004, 18:21
Schade. :cry:
Na ja, ich muß eh mal wieder meine Computerecke umdesignen.
Dann leg ich mir auch gleich nen größeren Monitor zu. :mrgreen:
Sobald wieder Kohle in der Tasche ist. *in das Loch ihreres Portemonait schaut*
Aber ich habe trotzdem noch eine (oder zwei) Frage (ist auch irgendwie ne Hilfe-Frage, daher.. :P ).
Also...
1. Boarddesign
Wird eventuell ein weiteres dazu kommen?
Wenn ja, schreit das nicht geradezu nach nem Web-Layout-Wettbewerb? *hust, hust* ^-^
2. Wie ist das mit der Größe von Sig-Bildern?
Gleiche Größe wie im alten Forum?
Also 125 x 600 Pixel?
edit:
Eh.. das klingt jetzt blöd, aber könnte man den Anime/Manga-Bereich Deutschland nicht zusammenfassen.
ich meine, es wird doch meistens über beides geredet, oder?
Und so entstehen nicht so viele "doppelte" Threads. das verwirrt etwas.
Ricky [rl]
26.02.2004, 09:52
1. Boarddesign
Wird eventuell ein weiteres dazu kommen?
Wenn ja, schreit das nicht geradezu nach nem Web-Layout-Wettbewerb? *hust, hust* ^-^
2. Wie ist das mit der Größe von Sig-Bildern?
Gleiche Größe wie im alten Forum?
Also 125 x 600 Pixel?
edit:
Eh.. das klingt jetzt blöd, aber könnte man den Anime/Manga-Bereich Deutschland nicht zusammenfassen
1. Ist nicht geplant.
2. Bei der Größe bin ich noch relativ flexibel. Grundsätzlich gilt je kleiner desto besser, die Obergrenze setze ich ungefähr bei KaoruDonos Gravitation-Pic fest. Die Breite kann auch bis 800 Pixel gehen, bei der Höhe würde ich 200 Pixel möglichst nicht überschreiten... Auf jeden Fall werde ich keine Pics im Din A5 Format oder größer akzeptieren, auch sollten nicht mehrere Pics untereinander gepostet werden und es sollte im Interesse aller darauf geachtet werden, dass die Pics von der Datenmenge her möglichst klein sind.
3. Anime Deutschland und Manga Deutschland werden nicht zusammengefasst. Es sollte möglich sein, sich im Anime-Bereich hauptsächlich über die Anime-Serien zu unterhalten und Diskussionen, die sich eher um Mangas drehen, im Manga-Bereich zu führen.
@Ricky:
zu 3.: Bestes Beispiel bei dem das nicht funktioniert: Love Hina ;)
Problem beim Login:
Will ich mich normal einloggen und ich alles eingetippt habe, erscheint der Index, aber ich bin immer noch ausgelogt. Ich muß mich über "Einloggen für private Nachrichten einloggen". Da ich aber dann nicht auf die Indexseite komme, muß ich erstmal bei meinem Profil ein neues abschicken, so daß dann der Index erscheint.
Und selbst dann werde ich während ich im Forum bin plötzlich immer wieder zum schreiben neuer Posts aufgefordert mich einzuloggen, als ob ich mitten drin rausfallen würde. Dies passiert sowohl am PC in der Arbeit, als auch zu Hause, aber erst seit gestern.
Neben der Bugbehebung, sollte oben vielleicht ein Link hin, damit man gleich zum Index rüberwechseln kann.
Gruß, JPF
Ricky [rl]
26.02.2004, 12:48
@ JPF: Verstehe ich nicht. Es gibt doch sowohl im Profil, als auch im Posteingang ein Link, das zum Boardindex führt... :confused: (links direkt über der Tabelle)
White Angel
26.02.2004, 16:36
Verrat mir doch mal jemand, warum jedes Mal mein PC abstürtzt, wenn ich unter aol die animania-site aufrufe. Beim Micro-Internet Explorer passiert dies nämlich nich...
Ricky [rl]
26.02.2004, 17:57
@ White Angel: Liegt möglicherweise an aol. Ich würde dir empfehlen, den Internet Explorer zu benutzen.
@Ricky: Es gibt z.B. keinen Link in den einzelnen Threads. ;)
Was das einloggen betrifft: Inzwischen muß ich mich schon bei JEDEM Beitrag einloggen ! Teilweise ist es sogar so, daß ich erst nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe, aufgefordert werde mich einzuloggen. Danach ist natürlich der Beitrag verschwunden. Zum Glück gibt es ja die "zurück"-Funktion im Browser und Copy/paste :smirk:
Ricky [rl]
27.02.2004, 10:41
@ JPF: Doch, gibt es. Er befindet sich direkt über der Tabelle neben den Buttons für Neues Thema erstellen, bzw. Antworten... Ist er bei dir nicht zu sehen? :confused:
Das geschilderte Login-Problem hatte ich bisher noch nicht, kann es daher auch schlecht nachvollziehen. Versuch entweder mal den Browser zu wechseln (am besten IE 5 oder höher), zu entrümpeln (Cache, Cookies) oder per Direktlink reinzugehen, anstatt das Java-Fenster zu verwenden:
http://www.animania.de/forum/index.php
Ani_Maniac
27.02.2004, 10:41
@Ricky: Es gibt z.B. keinen Link in den einzelnen Threads. ;)
Was das einloggen betrifft: Inzwischen muß ich mich schon bei JEDEM Beitrag einloggen ! Teilweise ist es sogar so, daß ich erst nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe, aufgefordert werde mich einzuloggen. Danach ist natürlich der Beitrag verschwunden. Zum Glück gibt es ja die "zurück"-Funktion im Browser und Copy/paste :smirk:
Wenn du dich eingeloggt hast, kannst du dich dann nochmal einloggen? Wenn ja, tu das, dann solltest du nicht dauernd aufgefordert werden, dich einzuloggen.
Die Zurückfunktion ist auch kein Garant, dass der Beitrag weg ist. Musste das am eigenen Leib erfahren. Habe einen schönen Beitrag bzw. IM geschrieben (war recht lang) und wollte nochmal kurz zurück um etwas nachzuschauen und klicke danach wieder auf Vorwärts..........und mein Geschriebenes war weg *sniff* Passiert öfters, deswegen kopiere ich mir vorher den Text jetzt immer :?
]@ JPF: Doch, gibt es. Er befindet sich direkt über der Tabelle neben den Buttons für Neues Thema erstellen, bzw. Antworten... Ist er bei dir nicht zu sehen? :confused:
Das geschilderte Login-Problem hatte ich bisher noch nicht, kann es daher auch schlecht nachvollziehen. Versuch entweder mal den Browser zu wechseln (am besten IE 5 oder höher), zu entrümpeln (Cache, Cookies) oder per Direktlink reinzugehen, anstatt das Java-Fenster zu verwenden:
http://www.animania.de/forum/index.php
Hmm, ich benutze in der Arbeit IE 5.5 und zu Hause auch keinen alten. (mein PC ist jetzt gerade mal 3/4 Jahr alt). Cache und Cookies habe ich rausgeschmissen, letzte Woche und heute. Und reingehen tue ich in das Forum, indem ich den oben genannten Link als Favorit gespeichert habe.
Naja, vielleicht verschwindet das Problem von selbst. Ist vor allem nervig wegen der Zusatzarbeit beim posten und weil die neuen Beiträge nicht markiert sind.
Matchoman
27.02.2004, 12:12
Versuch mal folgendes JPF, öffne das Forum über den oben genannten Link, dann geh mal oben auf Login aber mit der rechten Maustaste und auf "In neuem Fenster Öffnen" und log dich ein, dann solltest du das Problem nicht mehr haben. Aber dafür Garantieren kann ich nicht, versuch erstmal das dann schauen wir weiter...
So jetzt muss ich aber los Ciao
ShadowAngel
27.02.2004, 17:41
Ich kann mich nicht merh einloggen...ich muss immer 3 Mal einloggen bevor es geht! :o
das ist bei mir zur zeit auch so @shadow
SilverAngel
27.02.2004, 18:06
muss mich gar nicht einloggen - bin automatisch eingeloggt wenn ich ins forum komme - versucht mal das *hehe*
axso, wollt ja was fragen:
kann man denn über die suchfunktion keine user mehr suchen? is nämlich ziemlich mühseelig sich immer durch die mitgliederiste zu suchen . . .
danke schon mal für antworten
mfg
silva
ShadowAngel
27.02.2004, 18:20
Nein, ich kann das im Moment nicht, wenn ich hier auf der Arbeit bin, aber eigentlich sollte es doch wohl beim ersten Mal möglich sein dass ich mich einlogge... :(
Ricky [rl]
27.02.2004, 19:30
kann man denn über die suchfunktion keine user mehr suchen? is nämlich ziemlich mühseelig sich immer durch die mitgliederiste zu suchen . . .
Einfach den Namen in "Nach Autor suchen" eingeben. Allerdings funktioniert das nur, wenn der User hier schon etwas gepostet hat.
Ich kann mich nicht merh einloggen...ich muss immer 3 Mal einloggen bevor es geht! :o
Bist du dir sicher, dass du nicht eingeloggt bist? Wenn du im Browser auf "Refresh" klickst, bist du dann noch immer ausgeloggt?
Ricky [rl]
28.02.2004, 15:43
@ alle, die das Login-Problem haben: Klappt es mittlerweile, oder ist das Problem immer noch da?
Crichton
28.02.2004, 19:00
:fluch:
Was habt ihr denn jetzt gemacht??? Bis jetzt kam ich immer locker über Auto-Login rein, und auf einmal muss ich mich jetzt ständig einloggen!!!
yami_yugi
28.02.2004, 19:40
Warum zeigt es meine signatur nicht an?
EDIT: komisch..jetzt ist sie ja doch da??!!!! naja sry
Was habt ihr denn jetzt gemacht??? Bis jetzt kam ich immer locker über Auto-Login rein, und auf einmal muss ich mich jetzt ständig einloggen!!!
Probier mal, all deine Cookies vom Board hier zu löschen und dich dann nochmal einzuloggen. Vielleicht kollidieren da ein paar Kekse ;-) *brösel*
SweetMel
29.02.2004, 15:13
Das Problem hab ich auch.
Es ging bisher immer, aber seit heute muss ich mich bei jedem Besuch einloggen :( Cookies sind Aktiviert und mit der Firewall hat das bisher auch immer gklappt
Ricky [rl]
29.02.2004, 16:31
@ SweetMel: Log dich aus, geh aus dem Netz, lösch alle Cookies, leere den Cache und den Verlauf. Starte am besten dann den Rechner nochmal neu (diese ganzen Dinge inklusive Neustart waren das Einzige, was mir bei 'nem ähnlichen Problem im alten Forum geholfen hatten). Dann log dich wieder ein und bestätige Auto-Login. Sag mir Bescheid, ob's ab dann wieder klappt.
SweetMel
29.02.2004, 20:41
Ricky, du bist meine Heldin :mrgreen:
Es geht wieder :victory:
Sephiroth's Angel
29.02.2004, 21:49
Ich hab am Freitag voll den Schmegeggi bekommen, weil ich auf einmal nicht mehr auf die Forum-startseite kam.
da kamm immernur "Forbidden". :shock: :shock: :shock: Dachte schon das schlimmste.
Aber anscheinend ging es nur deshalb nciht, weil sich die url geändert hat.
@ Ricky
Kannst du es nicht irgendwie so regeln, dass man die Hauptseite zumindest scrollen kann?
Das ist nämlich schrecklich. Wenn man keinen 1024er-Monitor hat, kann man da nicht mal scrollen und auch nicht alles ankucken. Daher kam ich auch nicht mal mehr auf den Link zum Forum. (Leider hab ich nämlich noch keinen neuen Monitor. -.-)
Ich weiß, es aben nicht mehr so viele kleinere Monitore, aber trotzdem sollte man doch zumindest den Screen scrollen können. :cry:
Ricky [rl]
29.02.2004, 22:33
@ SweetMel: Freut mich, dass es jetzt klappt ^^
@ alle anderen, die Probleme mit Auto-Login haben: Versucht dasselbe wie SweetMel ^_~
@ SA: Ja, da hat's am Freitag ein bisschen Chaos gegeben. Ich hatte das Problem auch, das ist aber mittlerweile behoben.
Wegen der Hauptseite versuch mal folgendes: Klick mit der rechten Mousetaste auf den Link, der zur Hauptseite führt und wähle "In neuem Fenster öffnen". Dann sollten die Scrollbalken da sein (zumindest war das bei mir so...) ^_~
Sephiroth's Angel
29.02.2004, 23:07
@ Ricky
Eh.. stimmt, jetzt sind Scrollbalken da. Aber dafür fehlen jetzt die Inhalte bei mir. Ich seh nur noch den leeren Rahmen. Keinerlei Schrift mehr. :cry: Obwohl unten steht, dass die Seite fertig geladen ist. *Fragezeichen über dem Kopf*
Ricky [rl]
29.02.2004, 23:21
@ SA: Mmh... momentan weiß ich auch nicht, was du da machen kannst...
Ins Forum kommst du aber per Direktlink, oder?
Sephiroth's Angel
29.02.2004, 23:40
@ Ricky
Yupp.
Nachdem ich bei dem alten Link nur noch "forbidden" da stehen hatte und auch über die HP nicht an den Link kam, hab ich einfach auf gut Glück www.animania.de/forum eingegeben und kam dann automatisch hier hin.
Ich hab auf der HP mal versucht, ins Bild zu klicken und dann via Tastatur zu scrollen. Bei einige Seite geht das. Aber bei der Ani-HP leider nicht. :cry:
irgendwie hab ich probleme mit der sig...
ich wollte meine alte signatur wieder nehmen und nun sagt mir das forum sie waere zu lang, es sind aber nur 38 zeichnen und 200 sind erlaubt OO;
gehen nur Buchstaben? waere schade :(
Ricky [rl]
02.03.2004, 23:54
@ Kyoko: PN mir mal deine Sig, damit ich mir ein Bild davon machen kann. So kann ich das schlecht beantworten.
Hi Ricky! hab immer noch ein ziemliches Prob. Ich komme irgendwie gar net auf eure HP (von meinem PC aus). es is halt so...ich geh auf die Page, die baut sich auch erst auf, aber dann isses beendet (unten steht also fertig) und die page is weiß....naja...vielleicht hat der letzte Virus Spuren hinterlassen, aber weiß jemand, wie man das Prob lösen könnte?
@ Nachi:
Habe genau das Gleiche auf unserem Server... www.ogame.de lässt sich ebenfalls nur für den Bruchteil einer Sekunde betrachten...
Der PC hat keine Updates von www.microsoft.com und verwendet einen Internet Explorer,der diesen Fehler erzeugt...
Ricky [rl]
05.03.2004, 18:10
@ Nachi: Welchen Browser verwendest du denn?
Okay...hat sich alles erledigt ^^°! Mein lieber Buder hat unser Anti-Virusprogramm mal wieder auf vordermann gebracht und jetzt läuft wieder alles 1A. Sorry, dass ich hier so'n wirbel gemacht hab ^^°.
@Orion Vielleicht liegts bei dir ja auch sonst daran, dass de zu viele Cookies und Dateien in den Internetoptionen gespeichert hast. Lösch die einfach mal und vielleicht solltest du dein Anti-Virusprogramm updaten (daran hat's bei mir gelegen, fragt net warum).
Mkay,wenns bei dir funzt,passt alles...der Server ist nicht so wichtig...diente früher nur als Router => keine Anitviren Software installiert,lediglich eine Firewall.Egal.War nur eine Anmerkung,dass ich ein ähnliches Prob hab...xD
Kagome_chan
11.03.2004, 13:55
hi!
wie kann man den usernamen ändern???
wenn ricky das liest XD:
möchte meinen in einen anderen helfen!!!! HILF MIR BITTE
-_-#
wenn jemand anderes das kann, dann bitte bitte schreibt mir ne PM
in diesen thread komm ich sonst glaub ich nur noch später rein! also bitte PM >.< die bemerk ich früher als was anderes!
danke
@Ricky:
Könntest du mal die Kreterien erklären, unter denen die Mod Helerlein ausgesucht wurden? ^_^
Nich dass es mich stören würde, bin nur neugierig^^ Danke
Ricky [rl]
11.03.2004, 19:19
@ Kamui: Klar. Ich habe die Mod-Helfer ausgewählt, weil sie sich bereits in der Vergangenheit für das Board engagiert haben, weil sie mir kompetent, zuverlässig und vertrauenswürdig erscheinen. Einige von ihnen sind schon seit den Anfängen des AnimaniA-Forums dabei (wenn auch z.T. unter anderem Nick). Einige sind auch Mods oder Admins auf anderen Boards, haben es hervorragend organisiert und sind dank ihrer Umsicht beliebt unter ihren Usern. Ich habe mir die Auswahl nicht leicht gemacht und lange überlegt, wen ich in welchen Bereichen einsetze und ich bin überzeugt davon, die richtige Wahl getroffen zu haben :top:
SilverAngel
11.03.2004, 22:14
hi ricky,
hab mal nen kleine frage.
hab im biete forum nen beitrag erstellt ("Paar Mangas") und nun is er verschwunden..... kann des sein das ihr den gelöscht habt oder löscht sich der automatisch? (glaub ich wohl kaum)
hätte nur gern kleine info was da war und ob ich den nochmal eröffnen darf.
mfg
silva
Ricky [rl]
11.03.2004, 22:24
@ SilverAngel: Biete-/Suche-Threads in denen sich längere Zeit (14 Tage) nichts tut, werden automatisch gelöscht. Kannst ihn ruhig nochmal erstellen ^^
@Ricky danke^^
Überhaupt danke... Du organisierst das echt gut^_^
Nur is irgendwie weniger los als früher :wie:
Aber egal mach weiter so :top:
(Bevor ich das schreibe musste ich warten, ob es wieder wie im aten Forum läuft^^ das tut es aber nich)
SilverAngel
11.03.2004, 22:37
@ricky:
thx! das wusste ich nicht - hab mal wieder was dazu gelernt!
werd ich bei gelegenheit wieder erstellen - etz gehts erst mal ab in die kiste XD :nick:
mfg & good night
silva
SilverAngel
12.03.2004, 17:47
@ricky
frage: kann ich mich im chat mit meinem nick-name vom forum anmelden oder muss ich mich da seperat regestrieren????
mfg
silva
Ani_Maniac
12.03.2004, 18:19
@Angel
Musst dich seperat anmelden.
@Ricky
Kann man den Chatthread nicht erhalten? Man könnte es so machen, dass es immer 1 Chatthread gibt. Wenn er bei 100 Seiten angekommen ist, erstellen wir immer einen Neuen, damit es nicht zu langsam wird. Den Alten kann dann ein Mod (z.B. Takuma oder Orion) löschen, so würde das Forum nicht durch tote Chatthreads zugemüllt. Alle, die in den Chat wollen, können das gerne tun und alle, denen das zu hektisch ist (sind übrigens nicht gerade wenige) können den Chatthread benutzen und alle sind glücklich.
Die Posts werden im Fun-Bereich eh nicht gezählt, also kann man den Chatthread auch nicht benutzen um seinen Counter hochzuspammen.
Faust VIII
12.03.2004, 18:23
Ich bin Maniacs Meinung, denn der Chat ist zwar nett und schön aber
für richtige Forens Liebhaber immer ein Vergnügen und nicht denken
dass wir es machen um Postings zu erhöhen und es ist ja eh nicht
möglich durch chatten und alles im Fun Thread Postings zu erhöhen!
Find ich auch gut! Also heisst es Chatthread der voll ist komplett
löschen also nicht nur schließen aber auch löschen damit der
Fun Berreich nicht von vielen Chatthread voll gemüllt ist!
Also wärs ne gute Idee! ^^
SilverAngel
13.03.2004, 13:38
@Angel
Musst dich seperat anmelden.
ok - danke - werds mal versuchen ^.^
mfg
silva
AsukaFreak
13.03.2004, 15:43
huhu,
ich hab erst vor ein ganz paar tagen im biete-forum einen thread geöffnet in dem ich die 6 chroniken von flaim mangas von record of lodoss war anbiete, und ich hab heute ne mailbenachrichtigung wegen ner antwort darauf gekriegt und wollte über den link in der mail da rein, aber dann stand da dass der thread netmehr exisitert, hab nachgeschaut und das is ja tatsächlich so... warum wurde der gelöscht, kann mich nicht daran erinnern dass ich darin was böses getan hab.. :wie:
asu :teufelch:
Ricky [rl]
13.03.2004, 16:33
@ AsukaFreak: Der Thread wurde mittlerweile von Ina gelöscht. Füg diese Mangas bitte in dein bereits bestehendes Manga-Angebot (der rest möchte auch noch raus! ^^ günstelig! (http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=5568)) ein, anstatt einen neuen Thread dafür aufzumachen.
Edit: Die Antwort, über die du benachrichtigt wurdest, war übrigens von Ina, die dich darauf hingewiesen hat.
Black Ro§e
13.03.2004, 22:53
Kann mir jemand helfen?
Also ich hab mal versucht ein Bild aus einer Seite(auch mit andere Texte) auf meinem Beitrag zu machen(hab also Img gedrükt,Name der Seite und noch mal Img), kommt aber nur ein rotes Kreuz raus...Muss das Bild auf einer Seite sein, wo nur das Bild drauf ist? Und wenns so ist, wie geht das?
Ani_Maniac
13.03.2004, 23:20
@Ro§e
Ich weiß nicht genau wie du das gemacht hast, aber mach mal folgendes:
- Gehe auf die Seite, wo das Bild ist
- Klick auf das Bild, damit es größer wird (falls das überhaupt möglich ist, wenn nicht, überspring diesen Schritt)
- Rechte Maustaste auf das Bild und dann auf Eigenschaften
- Die ganze URL des Bildes markieren
- Drücke Strg und C gleichzeitig, oder rechte Maustaste kopieren
- Dann in deinem Beitrag img, Strg und V oder rechte Maustaste einfügen, und /img
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Black Ro§e
13.03.2004, 23:51
http://live.quizilla.com/user_images/D/Daitenshi/1053793259_gicalgirl2.JPG
@Ani_Maniac :D :idea: :victory: Ich habs!!Danke Ani_Maniac!!(Siehe Fun/Test)
Phoenix no Yume
14.03.2004, 12:37
frage: gibt es irgendeine möglichkeit die anzeige von bildern in der signatur abzuschalten? hab im profil nix dergleichen gefunden
@ PNY
Scheint tatsächlich keine Option mehr dafür zu geben.
BrownEyes
15.03.2004, 22:03
nein, dafür ist der Thread doch da, um Leuten zu helfen, die Probleme haben ^____^
Gangsterkatze
16.03.2004, 15:33
Ich verstehe es immer noch nicht!Was ist URL?Ich verstehe es nicht!Wie geht das nochmal mit Einfügen von Bildern in der Signatur????
@ GK
Gib' einfach [ IMG]Die Adresse des Bildes[/IMG ] ohne die Leerzeichen dazwischen ein.
Gangsterkatze
16.03.2004, 15:39
Aber welche Adresse? z.b: \Eigene Dateien\Eigene Bilder\....?????
Außerdem wenn ich es an der Signatur dranhänge,dann sagt er mir,dass meine schöne Signatur zu lang ist.
@ Gangsterkatze:
http://mitglied.lycos.de/mukumuku/pics/Darstellung.PNG
Omg suckt die Anleitung... xD
Nunja,mach das Gleiche bei den Sig-Einstellungen....
Das musst Du mehr im Computer-Bild-Style machen. ;)
Statt "Bild" muß man nun wieder "img" schreiben ![/img]
Gangsterkatze
16.03.2004, 20:02
cool ! :danke: Danke,danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!! :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
Ach ich kann gar nicht :danke: oft genug sagen!
Gangsterkatze
17.03.2004, 18:56
-edited-
Wie bitte?-edited-?
Ricky [rl]
17.03.2004, 19:04
@ Gangsterkatze: Das bedeutet, dass Takuma seinen Beitrag editiert, also überarbeitet hat. Du kannst deine Beiträge editieren, indem du auf den Button "edit" (rechts über deinem Beitrag) klickst und deinen Text überarbeitest, etwas hinzufügst oder etwas weglöschst. Wenn du ihn überarbeitet hast, klickst du wie gewohnt auf "Absenden" und dein Beitrag ist geändert.
Natsukawa
18.03.2004, 13:47
Ey Leute, ich hab ein ziemliches Problem:
Es betrifft den Chat! Ich hab mich registriert und bla bla und kann auch chatten schön und gut ABER: Ich kann z.B. nicht Ausloggen oder in mein Profil einsehen! Ich hab die Anderen gefragt und alle haben gesagt rechts unten seien diese Funktionen. Ich sehe rechts unten aber nur einen würfelförmigen, blauen, leeren Kasten :?: :?: :?:
Ani_Maniac
18.03.2004, 14:06
Hmm....sieht so aus, als würde er die Buttons nicht laden. Hast du eine Firewall? Mach die mal aus und lade die Seite neu, sollte dann eigenltlich funktionieren. Kannst sie danach ja wieder einschalten.
Natsukawa
18.03.2004, 14:30
Hmmm . . . hab ich versucht, klappt nicht! Das Chatfenster wirkt sowieso seltsam. Ich meine . . . das Eingabe-Feld zum Antworten is GANZ UNTEN! Gerdade mal so zu sehen :?
Ani_Maniac
18.03.2004, 14:38
Das ist seltsam. Du könntest nochmal probieren die Temporary Internet Files zu löschen und dann nochmal mit ausgeschalteter Firewall reingehen.
Das schreibfenster ist aber noch gut zu sehen. An der Auflösung kann es ja eigentlich auch nicht liegen, oder siehst du die Mitgliederliste rechts nicht? Ist ein horizontaler Scrollbalken vorhanden?
Wenn das alles nix hilft, weiß ich auch nicht weiter.
PS.: Ich benutze die Auflösung 1024x768
Natsukawa
18.03.2004, 14:58
Ein horizontaler Scrollbalken ist nicht vorhanden. Die Mitgliederliste kann ich problemlos sehen. Das Eingabefeld liegt ganz unten, genau über der Taskleiste . . . ziemlich blöd :?
Ich hab jetzt einige andere Leute gefragt im chat, scheibar bin ich nicht der einzige, der dieses Problem hat. Aber alle, die dieses Problem haben, besitzen einen 19 zoll monitor. Ich auch. Bei einem 17 zoller z.B. geht alles. Ich hab aber nur 19 Zoll :evil: . . . und durch verändern der Auflösung ändert sich auch nix dran :cry:
Ich weiß echt nich weiter :?:
Ani_Maniac
18.03.2004, 15:03
Am Monitor kann es nicht liegen. Momentan sitze ich an meinem Laptop und ich kann alles sehn, genau so wie an meinem 19 Zoller zu Hause. Woran das jetzt noch liegenm kann weiß ich nicht, sorry. :?
Natsukawa
18.03.2004, 15:15
hmmm kacke . . . bin sauer . . . da hilft nur eins: Kumpelz rufen und King Of Fighters zocken :twisted:
okay ich hab grad n schei'ß problem mit der animania hp...
wenn ich drauf will kommt immer deise meldung:
Diese Website benötigt Cookies.
Bitte aktiviert Cookies in euren Browser-Einstellungen.
Hinweis: Cookies sind völlig harmlose, nicht ausführbare Textdateien und können daher keinerlei Computerviren oder sonstige schädliche oder unschädliche Programme enthalten. Die Cookies von dieser Website enthalten benutzerspezifische, z.B. die Seitennavigation oder die Online-Suchmaschine betreffende Informationen, und sind i.d.R. temporär, d.h. sie werden nicht auf eurer Festplatte gespeichert.
Ohne Cookies kann eine interaktive Website wie diese nicht funktionieren. Wir bitten um euer Verständnis
ich hab schon ne menge bei internetoptionen umgestellt aber nix hat was gebracht+in tränen ausbrech+
ich hoff mal es kann mir jemand helfen....
ein zutiefst trauriges WaWa-ding
SilverAngel
18.03.2004, 17:39
@ricky:
mein biete beitrag is schon wieder verschwunden ..... :?
hab ich erst vor 2 tagen erstellt ..... is des normal ..... oder darf ich da keine eigene postings reinstellen ...... ? versteh des irgendwie net ganz ...
mfg
silva
Goemon_ito
18.03.2004, 19:20
Postings wie ~Schieeeee~ (nur mal als beispiel)
werden Von den Mods/ Mod-Helfern gelöscht.
Dadurch fällt dein Thread wieder an die stelle wo er wahr.
SilverAngel
18.03.2004, 20:27
aber mein ganzer thread is weg - obwohl ich ihn erst vor paar tagen erstellt hab (ich glaub dienstag)
liegt das auch daran?
mfg
silva
Natsukawa
20.03.2004, 02:21
OK Leute, problem hat sich von selbst erledigt - mit chat is nun alle ok. Frag mich nur, wieso das auf einmal geht :roll:
Yuuki Wakasa
25.03.2004, 17:51
Wir kriege ich hier nen Bild da runter?
Bespiel:siehe SweetRikku
Wie geht das??
~Yuuki Wakasa~
Ani_Maniac
25.03.2004, 18:50
Gaaaanz einfach :wink:
du klickst oben auf Img, dann fügst du die URL des Bildes ein und dann wieder auf Img klicken. Das sieht dann so aus:
[ img]URL des Bildes[ /img
Nur OHNE Leerzeichen!
SilverAngel
25.03.2004, 19:17
hab schon wieder nen prob :?
wenn ich auf 'Eigene Beiträge' gehe, dann zeigt es an, Seite 1 von 2 sozusagen, also das es 2 Seiten mittlerweilen gibt.... so gut soweit - wenn ich nun auf die 2. seite kuken will - dann kommt da - das keine beiträge vorhanden sind oder so ähnlich - kann doch was net sein - oder? ich mein die beiträge werden ja mit der zeit immer mehr und verteilen sich halt dann irgendwann auf mehrere seiten, oder????
mfg
und danke schon mal für hilfe
silva
Yuuki Wakasa
26.03.2004, 07:45
@Ani_Maniac:Ich meinte solche Bilder wie bei dir unten!
~Yuuki Wakasa~
Ani_Maniac
26.03.2004, 08:49
@Ani_Maniac:Ich meinte solche Bilder wie bei dir unten!
~Yuuki Wakasa~
Das geht genauso, musst du nur unter Profil gehen und da eingeben, wo Signatur steht :wink:
Nur, dass du ein img button hast, sondern selber das img schreiben musst ^^
Also wie gehabt: [*img]URL deines Bildes[*/img]
Nur ohne die *
Yuuki Wakasa
26.03.2004, 14:21
@Ani_Maniac:Kannst du mir ein paar passende Bilder von Dream Saga besorgen,bitte???
Meine Bilder sind viel zu groß!!!
Am liebsten möchte ich Bilder von Takaomi!^^
~Yuuki Wakasa~
SilverAngel
27.03.2004, 17:42
wenn ich auf 'Eigene Beiträge' gehe, dann zeigt es an, Seite 1 von 2 sozusagen, also das es 2 Seiten mittlerweilen gibt.... so gut soweit - wenn ich nun auf die 2. seite kuken will - dann kommt da - das keine beiträge vorhanden sind oder so ähnlich - kann doch was net sein - oder? ich mein die beiträge werden ja mit der zeit immer mehr und verteilen sich halt dann irgendwann auf mehrere seiten, oder????
mfg
silva
huhu? nobody can help me????
thx so far
mfg
silva
Ani_Maniac
28.03.2004, 21:15
@Ani_Maniac:Kannst du mir ein paar passende Bilder von Dream Saga besorgen,bitte???
Meine Bilder sind viel zu groß!!!
Am liebsten möchte ich Bilder von Takaomi!^^
~Yuuki Wakasa~
Ich kann ja mal morgen nach suchen. Heute wird das nix mehr.
~-=\AoR/=-~
28.03.2004, 22:15
mfg
silva
huhu? nobody can help me????
thx so far
mfg
silva
Das scheint sich um ein technisches Prob zu handeln. Frag lieber mal direkt Ricky. Ich kenn ein Forum, das auf der selben Technik wie dieses beruht, da funzen die Sprünge zu den neuen Beiträgen nicht. Entweder ist da nur was falsch eingestellt oder es ist ein Bug in der Sofware.
Ani_Maniac
29.03.2004, 18:46
@Yuuki Wakasa
Sorry, aber ich habe nix Bruachbares gefunden.
@Ricky
Öhm...die Zeit sollte mal um 1 Stunde vor gestellt werden ^^
@Mods
ich hab ein problem.. ich finde das passwort von meinem alten account nicht mehr (war über 3 monate nicht online) und die passwortabfrage funktioniert auch nicht weil ich jetzt eine andere e-mail adresse hab.
Gibt es irgend eine möglichkeit an meinen alten account (Shozaemon) wieder ranzukommen? :( denn ich bin jetzt wieder regelmässig online.
ich hoffe mir kann irgendwer helfen
@ Muggs
Ricky kann dir bei dem Problem weiterhelfen. Schreib ihr am bessten eine PN oder Mail -und plan etwas Zeit für die Rückantwort ein, momentan ist sie mit der Animagic-Vorbereitung leider sehr beschäftigt. ;]
@ Muggs
Schick zwecks Identitätsüberprüfung bitte noch Deine ehemalige eMail-Addy mit, damit wir wissen ob Du auch wirklich Shozaemon bist.
Greetz,
Takuma
Azumanga
29.04.2004, 20:45
Wieso kann ich im J-Music / Meine Ayumi Hamasaki Laberecke Thread nix mehr posten???
Immer kommt diese Fehlermeldung:
Sorry, but only users granted special access can reply to posts in this forum.
edit:
Hat sich erledigt ... aber nach 13 Stunden Arbeit bin ich zu müd.. und hab net richtig gelesn :? :(
DrJekyll_MrHyde
03.05.2004, 15:14
okay ich hab grad n schei'ß problem mit der animania hp...
wenn ich drauf will kommt immer deise meldung:
Diese Website benötigt Cookies.
Bitte aktiviert Cookies in euren Browser-Einstellungen.
Hinweis: Cookies sind völlig harmlose, nicht ausführbare Textdateien und können daher keinerlei Computerviren oder sonstige schädliche oder unschädliche Programme enthalten. Die Cookies von dieser Website enthalten benutzerspezifische, z.B. die Seitennavigation oder die Online-Suchmaschine betreffende Informationen, und sind i.d.R. temporär, d.h. sie werden nicht auf eurer Festplatte gespeichert.
Ohne Cookies kann eine interaktive Website wie diese nicht funktionieren. Wir bitten um euer Verständnis
ich hab schon ne menge bei internetoptionen umgestellt aber nix hat was gebracht+in tränen ausbrech+
ich hoff mal es kann mir jemand helfen....
ein zutiefst trauriges WaWa-ding
Einfach Cookies im Browser aktivieren, oder Browser wechseln oder von Windoofs zu einem richtigen system wechseln Linux zum Bleistift! ;)
BlackHeart
03.05.2004, 17:51
Hoi ihr!
Ich weiss nicht ob meine Frage schonmal gestellt wurde (habe jetz auch nicht wirklich Lust den ganzen Thread zu lesen)...ähm...als ich mein Profil ändern wollte ging zuerst irgendwas schief...(egal)...jetz bin ich ja wieder drinn aber warum ist jetz plötzlich alles auf englisch?
BlackHeart
03.05.2004, 18:37
...wo ich gerade dabei bin...meine Sig geht auch nicht ^^°
Ani_Maniac
03.05.2004, 19:50
Unter Profil gibt es eine Einstellung die nennt sich Board-Sprache. Da kann man, wer hätte das gedacht, die Sprache verändern. Was deine Sig betrifft......keine Ahnung. Schreib doch unter Profile, Signatur erstmal irgendein Blödsinn rein, nicht zu lang, und speichere das Ganze. Dann wirst du ja sehen, ob es geht oder nicht. Normalerweise dürfte das alles funktionieren.
BlackHeart
03.05.2004, 22:08
Ok das mit der Sprache...ähäm...^^°...sorry *krankisundwohlgarnixmehrrafft*....das mit der Sig hab ich ja schon getestet aber es geht net...naja...
"Signatur immer anhaengen" im Profil auf "ja" gestellt, bzw Sig zu lang/gross?
BlackHeart
04.05.2004, 10:13
nein Sig ist nicht zu lang/groß...es will einfach nicht...es geht nicht mal wenn ich "Test" hinschreibe...naja was solls
Also ich kann das "Test" sehen.
BlackHeart
04.05.2004, 15:46
jupp ich habs heute morgen dann auch sehen können....aber davor ging es die ganze zeit nicht...ich raffs auch net wirklich..naja is ja egal
Taishi02
06.05.2004, 19:23
Zwar bin ich mir durchaus darüber im Klaren, dass die Mod-Petzen sich alle Mühe geben, das Forum sauber zu halten und auch, dass es noch keine genaue Regelung der Bild-signaturen gibt, jedoch denke ich, dass jeder User dieses Forums mit mir übereinstimmen wird, werde ich behaupten, dass Hiki-chans Signatur "etwas" zu groß geraten ist.
http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=6182
Hatake_Kakashi
06.05.2004, 19:32
Danke Tashi werd mich mit den User in Verbidnung setzen
hmm...ich weiß nicht ob die frage schon gestellt wurde aber irgendwie sehe ich hir schon nicht mehr durch. also ich wollte fragen wie ich ein bild in die signartur machen kann?
Sweet Rikku
11.05.2004, 13:38
Hab da ein Problem und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann:
Vor einiger Zeit als ich hier im Forum war und einen Beitrag schreiben wollte, wurde ich plötzlich ausgeloggt und konnte nichts schreiben.
Hab versucht mich wieder ein zu loggen und es wurde auch akzeptiert. Aber ich war immer noch ausgeloggt obwohl ich in der online Liste stand!!
Hab es x-mal versuchen müssen, bis ich wieder ins Forum konnte.
Doch jetzt mein Problem:
Seit damals muss ich mich immer wieder neu einloggen, wenn ich hier ins Forum komme. Früher war ich sofort automatisch eingeloggt doch jetzt auf einmal nicht mehr!
Ich klicke jedes mal "bei jedem Besuch automatisch einloggen" an! Doch irgendwie hilft das nix!?
In allen anderen Foren wo ich bin, gibt es damit kein Problem, nur hier.
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun???
Danke schonmal im Vorraus!! ^.^
Kazuya_nb
11.05.2004, 13:45
Ich hätte da mal eine Frage, wieso existiert keine sig Option mehr bei mir? Ich hatte keine Bilder dort drinnen, also warum? Es waren nur ein Link und 4 Spiele vermerkt ...
@Sweet Rikku:
Das passiert bei mir auch immer, wenn ich zu lange im Forum nicht aktiv war und deswegen ausgeloggt werde.
Falls sich das, wenn Du das nächste mal Deinen PC hochfährst nicht ändert, versuche mal bei Deinen Browser die temporäre Dateien und Cookies zu löschen. Manchmal funktioniert es.
Hmmm...zu genau dem selben Problem,das Sweet Rikku z.Zt. hat,wurde ich via Mail angeschrieben.Leider hat der User den Nick,unter dem er/sie hier angemeldet ist,nicht hinzugefügt.
Nunja,ich habe in der Mail vorgeschlagen,zur Diagnose das Log-In auf einem anderen PC / im Inetcafé zu vollziehen oder versuchen,einen anderen Browser als den IE zu verwenden.
Zusätzlich sollte man seine Sicherheitseinstellungen nochmal überprüfen,ob z.B. Cookies akzeptiert werden etc. (Falls dies irgendwie verstellt wurde).
Sweet Rikku
12.05.2004, 14:38
Also ich war jetzt wieder ausgeloggt.....
Das mit den Dateien löschen und so klappt auch nicht.....
Keine Ahung was ich noch machen soll? Denn ich glaub nicht, das es daran liegt, daß ich zu lange nicht aktiv im Forum war.
Schließlich war ich bis zu diesem tag ja fast jeden tag hier! Und das ist ja auch genau dann passiert, als ich hier on war! Hmm... :?:
Aine-chan
21.05.2004, 11:22
Genau das selbe Problem habe ich auch, ich kann die Nachrichten schreiben, und bin auch eingeloggt, aber wenn ich auf absenden gehe, schmeißt er mich aus dem Forum, und ich komme auch nicht mehr rein. Meine Nachricht ist dann auch verloren.
Sweet Rikku
02.06.2004, 13:54
Öhm... Warum kann ich im J-Music Bereich nicht in den Thread "J-Music! Fragen?" nichts schreiben?? Wenn ich auf antworten geh kommt immer die Meldung: "Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten."
Liegt das etwa an dem problem, welches ich oben erwähnt hab (das bis jetzt noch immer nicht gelöst ist....)?? óò
sue-sama
02.06.2004, 14:02
@Rikku
Wegen ein paar User isses dazu gekommen: http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=5112
Also wenn du in dem Bereich posten willst, musst du Ina ne PN schicken. (Und ich rate jedem, der dort auch posten will, den genannten Link zu lesen ;))
Sweet Rikku
02.06.2004, 14:07
Axooo!! Sorry... Hab ich übersehen..... ^.^°
Danke für die Info!!
Dann schreib ich Ina mal ne PM. Hatte zwar nur ne kleine Frage, aber ejal! lol
Nochmal dankööö!!! ^.^
~-=\AoR/=-~
02.06.2004, 14:34
BtW: Das mit dem ständigen Fliegen aus dem Forum kann eigentlich nur an den Cookie-Einstellungen deines Browsers und/oder der Firewall liegen. Das Ani-Forum verlangt schon ganz schön Rechte, wie ich an meiner FW festgestellt hab.
BtW²: Ich weiß nicht, ob ich der Einzigste bin, aber die Funktion mit den ungelesenen Beiträgen ist entweder nutzlos oder buggy. Sobald ich mich auslogge, werden alle Beiträge, die bis dahin als ungelesen gekennzeichnet waren, als gelesen markiert, auch wenn ich sie noch gar nicht gelesen hab. Dasselbe passiert, wenn ich eingelogt bin, aber eine Zeit lang nichts schreibe. Plötzlich alles wieder weiss. :evil:
Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn man mal ein zwei Threads vergißt. Das kann man doch bestimmt ändern. Ansonsten hätte die Funktion "Alle Themen als gelesen markieren" auch keinen Sinn, da das ja eh passiert.
Sweet Rikku
02.06.2004, 14:37
Naja, das hab ich schon versucht, nix klappt.... Außerdem hat es vorher auch ohne Probleme funktioniert!
Doch das mit dem als gelesen markiert Problem hab ich auch jedesmal....
Das nervt zwar, is aber noch lang nicht so ärgerlich wie sich bei jedem Besuch neu einloggen zu müssen.... -.-'
~-=\AoR/=-~
03.06.2004, 08:17
Versuch doch einfach mal einen anderen Browser. Bei mir funzt das Forum auch mit Opera und Mozilla Firefox sehr gut. Wenn's dort funktioniert, dann stimmt was mit den Einstellungen deines Standardbrowsers nicht.
Maruku-San
05.06.2004, 01:08
Wer den Internet Explorer nutzt, sollte sowie zB auf Firefox wechseln...
Der IE hat total viele Sicherheitslücken, wobei Firefox super Leistung erbringt...
Da kann man auch mal sehen, wie gut der Quelltext einer Seite aufgebaut ist, wenn man einfach mal einen anderen Brower verwendet..
Na ja, hol' dir mal Firefox und dein Problem wird sich in der Hinsicht sicherlich legen.
Greez
Mark
Taishi02
08.06.2004, 22:50
Gibt es hier noch die Möglichkeit so eine "Wer ist online" Übersicht einzufügen, auf der man sieht, was die User grad machen? (Beitrag schreiben, Ansicht eines Themas, Pn versenden, etc.)?
Sorry, wenn die Frage schon gestellt wurde... :oops:
Die gibt es, ganz unter auf der Seite. Dort steht wer ist Online, und enthält einen Link.
Maruku-San
09.06.2004, 15:09
In der "AnimaniA.de Foren-Übersicht" siehst du untern in der Leiste, alle User, die sich derzeitig im ganzen Forum aufhalten.
Gehst du dann in einen bestimmten Bereich über, so siehst du oben, wer sich dort aufhält.
Na ja..aber so ne permanente Kontrolle ist nicht drin, wär wohl etwas heftig?!
Greez
Mark
Taishi02
09.06.2004, 21:07
@mark hatten wir schon im alten Board und man lann sihc ja auch invisible einloggen
Taishi02
09.06.2004, 22:09
Okay, hat sich alles geklährt, nordine hat mir gezeigt wies funzt, danke für alle die mir zu helfen versuch thabewn, doer es versucht hätten, wären sie früher hier gelandet! :D
@ Taishi:
Die Funktion gibt es hier auch, ist nur leicht versteckt.
Bei der Forenübersicht runterscrollen - da hat man ja schon eine grobe Übersicht - dann auf 'Wer ist online?' klicken, und du bekommst eine alphabetische Auflistung der User und womit sie sich gerade beschäftigen :wink:
Ist zwar nicht so ausführlich wie die Übersicht vom letzten Board, aber besser als die Liste auf der Seite der Forenübersicht.
~nanaka
Yuuki Wakasa
10.06.2004, 19:09
von AyanamiChan:
"ein freund von mir hat ein problem in ani chat.
jedes mal,wenn er einen satz "abschickt",stürzt sein chat ab.
wieso geschieht das??
"
~Yuuki Wakasa~
Smile.for.me.
11.06.2004, 17:51
Hi!
Vielleicht kann mir jemand sagen warum sich diese Website nie ganz öffnet?
Auf die Seite auf der die Rubriken Fun usw stehen komm ich einfach nicht!
Am PC kanns net liegen, weil ich einen Nigel Nagel Neuen habe...
Please Help!!! :shrug: :peinlich:
Fuuma-sama
11.06.2004, 22:29
@ smile
vielleicht liegts an deinem browser :wie:
Also bei mir ist es jedenfalls nicht, und ich glaube bei den anderen auch nicht :?
Sephiroth's Angel
17.06.2004, 11:46
Eh... okay, das klingt jetzt peinlich, aber..
Ich kann mich nicht mehr ausloggen!! http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/puu.gif
Ansich wäre das nicht schlimm, wenn ich an meinem eigenen Rechner sitzen würde, tue ich aber leider nicht und würd mich daher gerne auch wieder ausloggen können.
Hilfe!! :heul:
Das ist mir heute wirklich zum ersten mal an diesem rechner hier passiert. Ansonsten lief immer alles ohne Probleme.
sue-sama
17.06.2004, 14:52
@SA
Probier einfach mal die Cookies im Temp-Ordner zu löschen, vielleicht klappt's dann? oO
Sephiroth's Angel
21.06.2004, 11:54
So. Heute sitze ich wieder an diesem Rechner und hab gemacht, was du gesagt hast.
Aber ich bin trotzdem wieder immer automatsich eingeloggt und kann mich nicht ausloggen. :heul:
Hab den Rechner sogar neu gestartet, aber das hat auch nix geholfen.
Gibnt's noch was anderes, was ich löschen könnte? :wie:
So. Heute sitze ich wieder an diesem Rechner und hab gemacht, was du gesagt hast.
Aber ich bin trotzdem wieder immer automatsich eingeloggt und kann mich nicht ausloggen. :heul:
Hab den Rechner sogar neu gestartet, aber das hat auch nix geholfen.
Gibnt's noch was anderes, was ich löschen könnte? :wie:
Na ja, ich denk mal es kommt stark auf den Browser an, den Du verwendest. Bei Opera hilft zum Beispiel "Private Daten löschen", dabei unbedingt alle Checkboxen markieren, bei Internet Explorer auf Extras gehen, dann auf Internetoptionen, dann bekommst Du ein Dialogfeld mit verschiedenen Möglichkeiten nicht mehr benötoigte Dateien wie Cookies oder Verlauf zu löschen. Dann sollte das Cookie, bzw. die Informationen, die dein Pc benötigt, um Dich automatisch einzuloggen, nicht mehr vorhanden sein. Ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen!
ich hab mal ne farge wie macht man es das z.b. nur ,,klick,, das steht wen man ein link macht?
Gangsterkatze
05.07.2004, 19:44
ich habe mal eine frage.wie kriegt ihr alle so eine coole signatur hin,z.b faust,fummaxmike,etc.
Maruku-San
05.07.2004, 20:45
Wie wärs mit nem Bildbearbeitungsprogramm, ein Bild erstellen und einfügen?
So ich habe auch mal eine Frage und zwar wieso kann ich mich an meinem PC zu Hause nicht einloggen? :shock:
Zur Info bin gerade auf der Arbeit.
Es liegt nicht daran das mein Passwort oder ähnliches falsch ist, denn das würde ja angezeigt werden.
Bitte helft mir!!!
Hab auch ein kleines Problem.. und zwar:
Wenn ich ne PN schreibe, steckt die meistens tagelang im Postausgang und wird nicht abgeschickt. Das ist mir jetzt schon öfters passiert und so langsam frag ich mich, woran das liegen kann?? :kratz: Manchmal geht es ja schließlich!!
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen..
Okee..die Frage wurd grad woanders beantwortet, also einfach nich beachten ^^°
Ok meine Frage hat sich auch erledigt. Klappt alles und bin wieder happy! :D
Gangsterkatze
28.07.2004, 10:41
Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Signatur.Ich hatte vorher eine Signatur mit einem Engel und jetzt zeigt er sie nicht mehr an.etzt habe ich die heir,aber ich möchte die haben,die hier nicht angezeigt wird.Die andere hat denselben Link,nur dass sie eine 2 statt eine 1 im Link hat.Was soll ich jetzt machen?
http://home.arcor.de/fylos/signaturen/gangsterkatze1.gif
http://home.arcor.de/fylos/signaturen/gangsterkatze1.gif
Offenbar ein Prob mit dem Server. Liegt nicht am Board. Du solltest das Pic aus Deinem Webspace löschen und nochmal neu unter anderer Bezeichnung hochladen.
Greetz,
Takuma
Gangsterkatze
28.07.2004, 10:58
Kannst du das machen?Ich habe selber dieses Bild von Fylos bekommen,weil es zu groß war.Er hat es kleiner gemacht.Kannst du das irgendwie machen oder muss das Fylos machen?
Dragon02
10.09.2004, 21:40
Ich hätte da mal ne frage:
Ich wollte grad was in das Biete-Forum posten und ich bekomme andauernt diese Nachricht:
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten.
Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?
Ich konnte ja auch vorher mal was dorthin posten.
Wenn Dein letzter Post dort schon länger her ist, kann es sein, daß Du noch vor der Einführung der Schreibrechtspflicht geschrieben hast.
Inzwischen muß man erstmal bei Takuma per PN die Schreibrechte beantragen. Näheres dazu im Thread mit den Regeln in diesem Bereich.
Dragon02
10.09.2004, 22:02
Wenn Dein letzter Post dort schon länger her ist, kann es sein, daß Du noch vor der Einführung der Schreibrechtspflicht geschrieben hast.
Inzwischen muß man erstmal bei Takuma per PN die Schreibrechte beantragen. Näheres dazu im Thread mit den Regeln in diesem Bereich.
Danke für die Auskunft! Hab ich irgendwie übersehen.
Ja, ist schon etwas länger her.
Ianna von Baskerville
16.10.2004, 21:20
ich habe was bei fanfiction und so gepostet, was aber plötzlich nicht mehr da war... was ist da passiert?
Masato_Wakamatsu
06.11.2004, 11:28
Huhu!
Brauche Hilfe bei meiner Signatur. Wie bekomme ich ein Bild da rein? Ich hab eine sehr schöne GIF-Animation, die vom Speicherplatz her auch nicht so groß ist. Die würde ich gerne in meine Signatur integrieren. Es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Dragon02
06.11.2004, 19:55
Huhu!
Brauche Hilfe bei meiner Signatur. Wie bekomme ich ein Bild da rein? Ich hab eine sehr schöne GIF-Animation, die vom Speicherplatz her auch nicht so groß ist. Die würde ich gerne in meine Signatur integrieren. Es wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Erst mal das bild ins Netzt laden.
Kannst unter http://imageshack.us/index3.php machen.
Und dann einfach das Bild mit adresse in "profil" unter "Sigantur" eintragen.
Dragon02
23.11.2004, 21:32
Mir ist schon seit einiger zeit aufgefallen das die Foren-Zeit nicht mit meiner Real-Zeit übereinstimmt.
Wollte mal fragen ob das auch anderen so geht oder nur mir.
Mir ist schon seit einiger zeit aufgefallen das die Foren-Zeit nicht mit meiner Real-Zeit übereinstimmt.
Wollte mal fragen ob das auch anderen so geht oder nur mir.
xDDDD Ja, das is schon vielen aufgefallen. Im Moment muss man eben auf die Armbanduhr schauen, kann noch dauern, bis das geändert wird.
Dragon02
23.11.2004, 21:39
@Senex: Aha. Danke für die Auskuft.
~-=\AoR/=-~
24.11.2004, 10:06
Ich versteh net wieso es so schwer ist, die Serveruhr wieder ordentlich zu stellen. Gibt im INet genug Zeitserver, bei denen man automatisch die Uhrzeit abgleichen kann.
trenchmaker
24.11.2004, 10:08
@AOR Weil die Mod-Helfer dazu keine Berechtigung haben? O_o
~-=\AoR/=-~
24.11.2004, 10:15
Das ist mir schon klar, ich meinte ja auch den Betreiber. Schließlich muss denen das ja mittlerweile auch mal aufgefallen sein und so eine kleine Uhrensynchronisations ist ja nun wirklich keine große Sache.
Das ist mir schon klar, ich meinte ja auch den Betreiber. Schließlich muss denen das ja mittlerweile auch mal aufgefallen sein und so eine kleine Uhrensynchronisations ist ja nun wirklich keine große Sache.
Wenn der, mit Zugang zum FTP aber nicht im Forum angemeldet ist, und auch keine Nachricht bekommt wegen der Uhr ist das nicht realisierbar ^^"
Denn im Admin CP des phpBB ist so etwas nicht enthalten.. das müsste man über die Templates machen...
Wenns dich interessiert: www.phpbb2.de
K
~-=\AoR/=-~
24.11.2004, 14:28
Die Uhrzeit eines Servers hat nichts mit dem Forum zu tun. Imo besteht das Problem seit der Zeitumstellung, was darauf hindeutet, dass das Betriebssystem des Servers diese offensichtlich verpennt hat. Hat wie gesagt nichts mit der Forensoftware zu tun, da muss nur der Azubi vom Hoster mal die Uhr am Server neu stellen.
Die Uhrzeit eines Servers hat nichts mit dem Forum zu tun. Imo besteht das Problem seit der Zeitumstellung, was darauf hindeutet, dass das Betriebssystem des Servers diese offensichtlich verpennt hat. Hat wie gesagt nichts mit der Forensoftware zu tun, da muss nur der Azubi vom Hoster mal die Uhr am Server neu stellen.
Das hat nichts damit zu tun, dass es zu schwer oder so wäre, es ist nur im Moment so, dass Ricky sich nur um das nötigste kümmern kann. Ne verstellte Forenuhr is nu nich das dringendste, was zu erledigen is.
Sephiroth's Angel
29.11.2004, 22:00
Ich weiß nicht warum, aber ich kann keine Avatare mehr hochladen. Geht nur noch extern. Why?
Und sobald ich einen Thread im Games-Bereich ankliche, werde ich automatisch ausgeloggt. Warum auf einmal? http://smilies.jeeptalk.org/contrib/edoom/puppy_dog_eyes.gif http://smilies.jeeptalk.org/contrib/edoom/puppy_dog_eyes.gif http://smilies.jeeptalk.org/contrib/edoom/puppy_dog_eyes.gif
Dragon02
29.11.2004, 22:08
Ich weiß nicht warum, aber ich kann keine Avatare mehr hochladen. Geht nur noch extern. Why?
Und sobald ich einen Thread im Games-Bereich ankliche, werde ich automatisch ausgeloggt. Warum auf einmal? http://smilies.jeeptalk.org/contrib/edoom/puppy_dog_eyes.gif http://smilies.jeeptalk.org/contrib/edoom/puppy_dog_eyes.gif http://smilies.jeeptalk.org/contrib/edoom/puppy_dog_eyes.gif
Hmmm...kann sein das sich ein kliener Bug eingeschlichen hat. Ich kann dir nur den rat geben mal den Computer neu zu starten.
Das hilft meistens. (hoffe auch bei dir)
Sephiroth's Angel
30.11.2004, 15:24
Ich nehme mal an, es lang daran, dass mein Männe über meinem Rechner gestern auch im Forum war. Alle anderen Foren haben nämlich nicht gesponnen. Nur dieses hier. Und in bestimmten Threads wurde ich sofort auf sienen account umgelenkt. Und das ohne einzuloggen. -_- Ich musste sämtliche Verlaufordner, Passwörter, Formulare.. alles löschen. :motz:
Na ja, jetzt geht es jedenfalls wieder. Aber ich find's komisch. Darf sich also niemand anderes an meinem Rechner anmelden oder wie? :wie:
Ist ehrlich gesagt das erste mal, dass mir das Probleme gemacht hat.
Dragon02
30.11.2004, 21:31
Ich nehme mal an, es lang daran, dass mein Männe über meinem Rechner gestern auch im Forum war. Alle anderen Foren haben nämlich nicht gesponnen. Nur dieses hier. Und in bestimmten Threads wurde ich sofort auf sienen account umgelenkt. Und das ohne einzuloggen. -_- Ich musste sämtliche Verlaufordner, Passwörter, Formulare.. alles löschen. :motz:
Na ja, jetzt geht es jedenfalls wieder. Aber ich find's komisch. Darf sich also niemand anderes an meinem Rechner anmelden oder wie? :wie:
Ist ehrlich gesagt das erste mal, dass mir das Probleme gemacht hat.
:kratz: das hatte ich auch noch nie.
nya, bin ja miest nur ich an meinem PC.
Aber das, das nur in bestimmten Thread der fall war...find ich komisch.
Denn normalerweise werden die daten ja aufm pc abgespeichert und können bei bedarf aufgerufen werden. egal wieviele user da ampc auf der gleichen side waren.
Hauptsache es funzt wieder. Und wennst das problemm wieder mal hast weißt ja jetzt wiest es beheben kannst :wink:
Starfish
05.02.2005, 23:58
HILFE...
irgendwie geht die zeit bei mir hier falsch... mo ist es 5 nach 12... aber ich seh den beitrag so als wäre er um ca n halbe stunde früher da war... im profil hab ich nur gefunden das man eine stunde vor oder zurückstellen kann.. und dann ist es n halbe stunde vor
helft miar
HILFE...
irgendwie geht die zeit bei mir hier falsch... mo ist es 5 nach 12... aber ich seh den beitrag so als wäre er um ca n halbe stunde früher da war... im profil hab ich nur gefunden das man eine stunde vor oder zurückstellen kann.. und dann ist es n halbe stunde vor
helft miar
Dir ist nicht zu helfen u_u
Es liegt an der Foren-Uhr, die geht leider falsch xDD Bei jedem, liegt also nich an dir oder so ^_~
Starfish
06.02.2005, 20:10
naja okay ^^ dachts mir schon... da kann man leider nichts machen..
außer zu sagen das ein vBulletin besser wäre ^^,-
naja okay ^^ dachts mir schon... da kann man leider nichts machen..
außer zu sagen das ein vBulletin besser wäre ^^,-
Das hat nichts mit der Boardsoftware zutun.
Das liegt an der Uhrzeit, die auf dem Server selbst eingestellt ist.
phpBB und übrigens auch vBB holt sich die Uhrzeit direkt vom Server ;)
astarothsama
07.02.2005, 01:19
Ich weiß nicht ob jemand das Problem schon hatte...11 Seiten danach abzusuchen war mich dann doch zu viel.
Ich kann meine Emailadresse in meinem Profil nicht abändern. Jedesmal wenn ich eine andere eingebe und auf "absenden" klicke, kommt diese Fehlermeldung: Das aktuelle Passwort stimmt nicht mit dem in der Datenbank überein.
Aber das kann doch nicht sein; schließlich stimmt mein Passwort ja sonst könnte ich mich ja nicht einloggen <.<
Du musst dein aktuelles Passwort nochmal eingeben (das Feld unter der eMail Adresse), dann klappt das auch ;)
astarothsama
07.02.2005, 09:40
Super jetzt hats funktioniert! Arigato! :D
Starfish
07.02.2005, 13:59
@ henni achso ^^ ,- aber da kann man das anders einstellen,-
Ianna von Baskerville
18.02.2005, 16:42
hilfe!!! ich fleige jedes mal, wenn ich den tread wechsel.
hat das was mit der firewall zu tun?
es nervt nämlich (hab ja n langen namen -.-)
@ Ianna
K.A. Hast Du evtl. Cookies auf geblockt?
Hilfe...
wieso kann ich zwar im J-Music Threads erstellen, aber nicht antworten?
AyrenViconia
21.02.2005, 12:04
Hilfe...
wieso kann ich zwar im J-Music Threads erstellen, aber nicht antworten?
Um da Postings zu verfassen, musst du dich erst freischalten lassen. ^.~
wie mach ich das?? *ganzblödfrag*
wie mach ich das?? *ganzblödfrag*
Ein Tip: Lies mal, was jeweils als beschriebung der einzelnen Foren drunter steht!
Aber um dir Arbeit zu ersparen: Schreib ne PN an Ina ^_~
~-=\AoR/=-~
19.04.2005, 08:02
Ich stell die Frage nochmal:
Wenn ich mich einlogge, dann zeigt mir das Forum mittels Markierungen alle Threads mit neuen Beiträgen an. So weit, so gut. Wenn ich mich dann auslogge und irgendwann später wieder einlogge, dann werden alle Themen, auch die die ich noch nicht gelesen habe, nicht mehr markiert, sprich als Themen mit neuen Beiträgen, angezeigt. Das ist etwas nervend, z.B. wenn einem der Rechner abschmiert oder die Internetverbindung zusammenbricht.
Kann man das nicht ändern?
Dragon02
19.04.2005, 16:26
@AoR: Denke nicht.
So weit ich weiß ist das bei phpbb nicht machbar das man dies ändert.
Könnte bitte mal jemand (=Admin) die Zeit im Forum endlich richtig einstellen?
Langsam ist es nämlich echt verwirrend und anstrengend geworden -___-;;
Ich weiß, die Leute die sich drum kümmern können haben anderes im Kopf, aber nun ist es ja schon immerhin recht lange in diesem Zustand. Und irgendwann wird hoffentlich mal jemand Zeit haben. Danke.
Lechloan
22.04.2005, 23:30
Langsam ist es nämlich echt verwirrend und anstrengend geworden -___-;;
Inwiefern?
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.