PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look a Like Contest frage

Hojo
08.07.2004, 20:35
Hoi Leutz ! ^^

Sooooo folgendes.... wie ihr im Titel schon lesen könnt geht es um "Look a Like" Contests !

Meiner einer ...Webmaster der GCH (German Cosplay Homepage) http://www.german-cosplay-homepage.de ... macht sich gerade gedanken darüber ob er nicht ab und an mal nen Look a Like Contest machen könnte.

Klar... ich mache das auch aus dem grund das die GCH vieleicht etwas bekannter wird und sich nochnpaar Leute anmelden... alte Hasen wie auch Neulinge aber andererseits mache ichs auch weil ich was für die Community tun möchte und spaß dadran habe viele Leute in den selben Kostümen zusehen ...mal abgesehen von 1000 Chiis ! XD *lach*

Natürlich würde der jeweilige Gewinner nicht mit 1000 Euro oder nem neuen Auto belohnt werden ... *löl* ... aber ganz ohne würde er wohl auchnicht nachhause gehen müssen.... wie komme ich auch nachhausegehen..Oo ...egal.. ^^
Kommt immer draufan was fürn Charakter zum Contestausgewählt wurde ... lasst euch einfach überraschen... *nachdenk* XD

Naja..das ganze wird natürlich auchnicht morgen starten...sondern erst wenn ich das große Update der Seite fertig habe...und sie wieder aktuell ist und alles funzt.... dann werde ich den LaL Contest Bereich online stellen.
LaL klingt schon witzig ...XD

Frage is...besteht da überhaupt interrese dran ? :)
Ich kann mir das schon lustig vorstellen....is natürlich auch mit etwas arbeit verbunden ...von mir sowie von den Teilnehmern und der Jury halt.

Aber währe schon schön wenn da etwas interrese bestehen würde... was sagt ihr denn dazu ?

*auf antworten wart* ^^

kasuminekochan
08.07.2004, 20:40
Jaaaaa *handheb*

*hojo knuddelt*
*die Seite liebt*
GCH RULEZ!!!!

Ich würd mitmachen ^^

LG Ka-chan aks Alucard

Sweet Rikku
08.07.2004, 20:43
So mein lieber Hojo, jetzt stell ich erstmal blöde Fragen (kennst von mir ja schon! XD).

Wird einem da ein Cos vorgeschrieben oder darf man sich selbst eins aussuchen? Oda hab ich wieder mal was überlesen? *weglöl*
Dürfen auch Leute aus dem Ausland teilnehmen? Und was is mit Tieren? %D

Ok, genug Fragen. Sonst haust mich nur wieder! *g*

Hojo
08.07.2004, 20:48
@ kasuminekochan

Brav ! XD *waffe wegleg* Aber nix weitersagen !! %D

@ Sweety

Ich hab dich nochnie geschlagen...OO *kratz* oder ich habs vergessen ^^

1. Ja also ich dachte dran die Kostüme vorzuschreiben. Ich stelle halt ein Bild des Charakters online mit etwas blabla...damit jeder weiss um was es geht.

2. Öhm..naja... also...im grunde hab ich nichts dagegen wenn Österreicher oder Schweizer oder Franzosen oder was weiss ich XD mitmachen wollen. ^^

3. Tiere ? Ich hab doch schon gesagt das du mitmachen darfst ! *fg* XD Öh...also ich denke...es kommt sicherlich dem Funfaktor zu gute mal nen Hund im Vincent Kostüm zusehen...XD *lach*

Sweet Rikku
08.07.2004, 20:55
<.< Das hast du vergessen. Aber ich spür die Kopfnüsse noch als hätt ich sie grad bekommen.... lol

Hmm... Was vorgeschriebenes. Hmm... *nachdenk*
Is doof weil ich ja nich soviel Geld hab um "irgendwas" zumachen. Muss ja schon immer bei meinem Ani Cos wie blöd sparen...
Weißt ja, wir sind Perfektionisten! löööl

Ansich is es ne gute Idee, aber wie gesagt, das liebe Geld. T.T

So, und damit sich der liebe Hojo nochmal freut, mein eigener Vincent! XD
http://www.fantasticcreations.de/forum/images/nickpage/71084009596.jpg

Faust VIII
08.07.2004, 21:02
Die Idee klingt cool... der Preis hört sich auch toll an. ^.^

@Rikku
Kenn ich... für dieses Cos was ich dieses Jahr trag hab ich auch relativ
viel Geld ausgegeben, sogar einmal soviel für etwas was doch nicht
zu gebrauchen war. Dein Hund könntest ja mitnehmen! xD

Hojo
08.07.2004, 21:32
@ Sweety

Was für ne Kopfnuss ? XD *denk* ...egal.. XD *löl*

Ja okay...stimmt..man kann natürlich das auch was anders machen...
Das man den jeweiligen Contest eben auf ne ganze Serie oderso ausbreitet... und nicht auf einen Charakter beschrängt.

z.b. nen Final Fantasy VII Look a Like Contest anstelle von nem einzelnen Yuffie Look a Like Contest ... ist schon richtig.

Selkie
09.07.2004, 09:27
@Sweet Rikku

Ich denke Hojo meint das so wie bei cosplaylab.com

Die stellen da eine Figur vor z.B. Yuna (Gunner) aus FFX-2 und dann schicken alle die das kostüm gemacht haben und lust haben den Contest mit zu machen ihr Bild mit dem Kostüm dorthin. Bei Cosplaylab.com schicken die meisten ein CG Image um einen direkten vergleich noch dabei zu haben. ^^

Sweet Rikku
09.07.2004, 18:08
@ Selkie

Danke, ich weiß schon was Hojo meint. ^.^

@ Hojo

Ja, is vielleicht besser immer von ner Serie und nicht nur von nem einzelnen Chara zu machen. Allein schon das problem wenn es zb Yuna sein soll und ein Junge mit machen will. Soll der dann ein Yuna Cos machen? lol
So kann dann jeder mit machen. ^.^

Merle die Dritte
09.07.2004, 20:14
Die Idee ist eigendlich ganz nett.
Allerdings finde ich es ungünstig das Ganze auf eine Serie auszuweiten, da es dann zu Umfangreich wird von den Kostümen, sowie von den Teilnehmern und für die Jury zu schwierig. Eine vorgeschrieben Figur ist besser, dann kann dann halt nicht jeder mitmachen, sondern nur die die das Kostüm haben oder halt bereit sind es dafür zu nähen, aber das ist ja kein Beinbruch. Ansonsten kann man auch gleich einen allgemeinen Contest machen, wer sieht dem Chara den er gerade coplayed am Ähnlichsten.
Zunmal ich es jetzt mal so verstanden habe, daß Du das dann regelmäßig veranstalten wolltest und da ist es ja auch kein Problem männliche und weibliche Charaktere und die Serien zu wechseln, so daß jeder mal die Möglichkeit hat mitzumachen.
Mit etwas Pech gibt es dann aber spätestens nach der Bewertung stunkt, frei noch der Devise "Mein Kostüm war aber orginaler und viel deteilgetreuer". Ich hoffe aber das dies nicht passieren wird und alle nur den Spaß sehen für welchen es gedacht ist *hoff*.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und wünsche Dir viel Erfolg dafür.

miauz Merle die Dritte >^_^<

Hojo
09.07.2004, 21:05
@ Merle die Dritte

Hai Hai...
Da hast du recht..man kann das natürlich wechseln lassen... das ist schon richtig. Is natürlich ein guter einwand von dir ! *loben tu* XD

*nachdenk*

Ohja...ich hoffe auchmal das son genörgel NICHT kommt dann ! >.<
Das ist eigentlich das letzte was ich damirt erreichen will... :/
Natürlich kann man was dazu sagen wenn man möchte und man hat auch das recht nachzufragen "WARUM NICHT ICH ?" und solnge das höfflich passiert isses ja okay ! ^^

Aber danke schonmal...^^
Ich werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen und mit meiner besseren hälfte besprechen.... *zu selphie guck* ^^ Denke mal uns wird da schon was einfallen was alle zufriedenstellt :)

Achja...deine neuen Kostüme sind schon online usw. ...nur wie ich schon geschrieben habe...arbeite ich ja gerade an dem großen Update ! Dauert also noch etwas bis jeder sie sieht...^^ N paar tage noch denke ich... *auf tasten rumhack*