PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können Visual Kei-Sänger wirklich gut singen?

ShinyaTerachi
10.07.2004, 18:35
Folgendes Zitat hat mir letztens ziemliches Kopfzerbrechen bereitet:

", denn Makos Stimme entspricht definitiv nicht den Standards der japanischen Visual Kei-Indies Szene-kurz gesagt, er singt verdammt gut!"

Quelle: MangaSzene 21, 2/2004, S. 62, Deadman-Bericht

Was meint ihr dazu? Klingt echt, als ob der Autor meint, dass Visual Kei-Sänger im allgemeinen nicht singen können oder nicht die Stimme dafür haben.

Nja, ich selbst sage nur, dass die meisten singen können! Bloß halt auf ihre eigene Art.
Was denkt ihr? Können die Visual Kei-Sänger wirklich singen?

PS: Hoffentlich darf ich dieses Zitat hier verwenden.~_~

Cherry
10.07.2004, 18:44
Ich hab mal für ja gestimmt.^^ Ich hab zwar noch nicht so viele live singen hören, aber die können es auf jeden Fall, z.B. Kirito (Pierrot) und Ryuichi (Luna Sea).

Ina [iko]
10.07.2004, 19:00
Es gibt sehr viel Sänger mit sehr guten bis gar super Stimmen. Ich zähle nur mal einige auf, die dazu gehören: Klaha, Gackt, Hizumi (der Sänger von D'espairsRay), Gara (MERRY), Kirito (auf seine ganz eigene Art), Ryuichi (Luna Sea), Tatsurou (MUCC), Yomi (Nightmare) und viele andere. Es gibt aber auch viele, an deren Gesang man sich erst gewöhnen muss. Irgendwann findet man es aber echt geil. Okay, dann gibt's noch die, die wirklich nicht so toll singen wie tetsu, der erste MM Sänger, der aber bei ZIGZO oder nil echt super klingt oder der Sänger von DeARK an den ich mich bis heute nicht wirklich gewöhnen konnte. Ganz übel war mal der Sänger der Indies Band namens Kar'Maria und noch einer... ich muss mal überlegen aus welcher Band der war. Ich editier das dann nachher hier rein.

EDIT: Das war der Sänger der Band Rapture. Keine Ahnung ob die nach dem einen Album nochmal was rausgebracht haben... ich hoffe mal eher nicht... :roll:

ShinyaTerachi
10.07.2004, 19:00
Bis jetzt sieht es ja eindeutig aus.

Die Stimmen sind mit das Beste.^^

@Ina

Es gibt wirklich einige, die nicht singen können.
Nur das Zitat klingt echt so, als obs die komplette Visu-Szene betrifft.~_~
Überall gibt es schlechte Beispiele.~_~

Ina [iko]
10.07.2004, 19:06
@Ina

Es gibt wirklich einige, die nicht singen können.
Nur das Zitat klingt echt so, als obs die komplette Visu-Szene betrifft.~_~
Überall gibt es schlechte Beispiele.~_~

Ja, da hast Du allerdings Recht. Ist etwas unglücklich gewählt. Aber in einigen Artikeln in der MangasZene waren sowieso ziemlich viele Fehler drin. So z.B. der MERRY Bericht, der war eins zu eins von der englischen Page yukitenshi.net abgekupfert, nur dass er halt ins deutsche übersetzt wurde und sie haben Yuu mit Kenichi verwechselt. Tja...

sue-sama
10.07.2004, 19:07
Naya, in dem Bericht is ya von der VK-Indie-Szene die Rede und Pierrot oder Luna Sea gehören glaub ich zu Major. Wenn nich, haut mich! xD

Ich kenn da ein paar Indie-Bands, da hört sich der Gesang (?) wirklich total grauselig an >< Schief und krumm, die Töne werden verfehlt, da kann man richtig Ohrenkrebs kriegen >_>;; Weiss aba leider nimmer, welche Bands das waren... wenn ich mal Zeit hab, werd ichs versuchen raus zu finden ^^;

Ina [iko]
10.07.2004, 19:11
Naya, in dem Bericht is ya von der VK-Indie-Szene die Rede und Pierrot oder Luna Sea gehören glaub ich zu Major. Wenn nich, haut mich! xD

Ich kenn da ein paar Indie-Bands, da hört sich der Gesang (?) wirklich total grauselig an >< Schief und krumm, die Töne werden verfehlt, da kann man richtig Ohrenkrebs kriegen >_>;; Weiss aba leider nimmer, welche Bands das waren... wenn ich mal Zeit hab, werd ichs versuchen raus zu finden ^^;

Ja, aber man darf nicht vergessen, dass alle heutigen Major bands auch mal Indies waren... Ich meine MERRY sind ja zum Beispiel Indies und das neue Album ist einfach der Hammer schlechthin. *schwärm*. Kra sind gut, Hanamuke waren gut, Porori, Gazette, DOREMIdan etc. das kann man echt nicht so verallgemeinern. Es gibt zum Beispiel auch ganz viele leutz, die X Japan wegen Toshis Stimme nicht mögen, ist halt alles Geschmackssache und man kann es nie allen rechtmachen...

ShinyaTerachi
10.07.2004, 19:12
@Sue

Das musst du unbedingt mal raussuchen, wer das war^^

@Ina

MangaSzene habn manchmal komische Berichte mit ner Menge von Fehlern *dreh*
Und ich nehme es ihnen übel, dass die noch nie etwas über Diru geschrieben haben. (zumindest net, dass ich wüsste)

Menyou
10.07.2004, 19:12

Mist da is mir jemand zuvorgekommen... das wollte ich auch sagen...

Und ich finde nicht das Makoto eine gute Stimme hat >>; ... ich hab zwar nur einen Song (Angel Heart) aber der is grausig >,<
Des hört sich an als wär man einer Katze aufm Schwanz gestiegen O_o;

ShinyaTerachi
10.07.2004, 19:14
Stimmt schon, dass man Indie und Major unterscheiden sollte, aber waren ja fast alle mal Indies...

Was mir da einfällt...bei Luna Sea findsch den Gesang (mir ist der Name des Sängers entfallen) richtig lustig...klingt manchmal männlich, manchmal nen bissel weiblich.^^

Menyou
10.07.2004, 19:16
Stimmt schon, dass man Indie und Major unterscheiden sollte, aber waren ja fast alle mal Indies...

Ja, aber wenn die nicht gut singen würden wären sie nich Major geworden oÔ

ShinyaTerachi
10.07.2004, 19:18

Ja, aber wenn die nicht gut singen würden wären sie nich Major geworden oÔ

Genau das mein ich.^^

Ina [iko]
10.07.2004, 19:21
Und ich finde nicht das Makoto eine gute Stimme hat >>; ... ich hab zwar nur einen Song (Angel Heart) aber der is grausig >,<
Des hört sich an als wär man einer Katze aufm Schwanz gestiegen O_o;

Ich kann mich kaum an den erinnern, ich hab auch noch nicht so viel von Deadman gehört. Auffem BFF gingen die Songs ziemlich unter, weil die eine sehr komische Auswahl der Songs hatten. Gullet mocht eich auch nicht besonders und ganz schlimm waren Pink Halleluya und lab. Ich weiß nicht, Ao aka Kuon (ex-cali//gari) sollte das singen lieber lassen. Das kann er nämlich nicht. Und er hat es irgendwie auch nicht geschafft den Song durch seine kranke, aber irgendwie geile Performance zu retten.

Viele sagen ja auch, dass Kyo nicht singen kann. Okay, manchmal verhaut er die Töne, das tut Kirito live auch ganz gerne mal, aber wen juckt's. Muss man sich ja nicht anhören, wenn man es nicht mag. Aber hey, wer wirklich schlimm war, war der erste Sänger von Pierrot Hidelow... der ist heute Bassist bei BLAST und er sollte auch lieber nur den Bass schwingen. Ich glaube gesungen hat er seit 1994 dann auch nicht mehr. Und obwohl Yuki von Raphael/heute rice die Töne trifft mag ich seine Stimme nicht. Klingt wie Daniel Küblböck auf Extasy.

Menyou
10.07.2004, 19:35
Viele sagen ja auch, dass Kyo nicht singen kann. Okay, manchmal verhaut er die Töne, das tut Kirito live auch ganz gerne mal, aber wen juckt's.

Naja... wenn er sich nur ein paar mal verahut is es ja noch nciht so schlimm... aber wenn einer das ganze lied über keinen ton trifft, geht einem das schon auf die Ohren...

Ina [iko]
10.07.2004, 19:42
Viele sagen ja auch, dass Kyo nicht singen kann. Okay, manchmal verhaut er die Töne, das tut Kirito live auch ganz gerne mal, aber wen juckt's.

Naja... wenn er sich nur ein paar mal verahut is es ja noch nciht so schlimm... aber wenn einer das ganze lied über keinen ton trifft, geht einem das schon auf die Ohren...

Meinst Du jetzt Kyo oder Kirito? Kennsu das Last Live von LaSadies? Da verhaut sich Kyo so ziemlich das gesamte Konzert über. Klingt einfach nur grauselig. Aber na ja, man kann es ihm nicht verübeln, vielleicht hat er einfach nur keinen bock mehr gehabt. Und was Kirito betrifft, der hat sich beim Sweet Trance Live dauernd verhauen. Das lag wohl daran, dass er seine eigene Stimme auffem Monitor nimma gehört hat, weil die Gitarren so laut waren. Ey, da hab ich bei Mad Sky Gitarrenriffs gehört, die hört man sonst nicht so sehr raus, da eine der Gitarren viel zu laut eingestellt war. ich glaub sogar, dass es Aiji's war...

ShinyaTerachi
10.07.2004, 19:58
Fand Kyo's Gesang beim Anfang vom Song "Jealous" total daneben.~_~
Nja, aber man weiss ja, dass es Kyo auch besser kann.
Bei anderen wiederrum hört man nie ein gutes Beispiel...die klingen dann immer scheiße *kicher*

kawaii
10.07.2004, 20:10
also ich finde schon, dass sie singen können ^^
aber das einzige was manche nicht können ist playback ~.~ (nicht hauen ~ vielleicht mein ichs auch nur)
ich hab n paar videos, wo der sänger der band absolut nicht das gesungen hat, was eigentlich gesungen werden musste (also irgendwelche mundbewegungen gemacht hat, die nicht stimmten)
ich müsst halt noch mal nachgucken in welchem video das war (bei einem wars extrem)

Menyou
10.07.2004, 20:14
Meinst Du jetzt Kyo oder Kirito? Kennsu das Last Live von LaSadies? Da verhaut sich Kyo so ziemlich das gesamte Konzert über. Klingt einfach nur grauselig.

Ich meinte jetzt Kyo... Pierrot mag ich nicht so...
Und nein das Last Live von La Sadies kenn ich nicht... wenn ich ehrlich bin mag ich die Musik nicht >>;

Ina [iko]
10.07.2004, 20:28
aber das einzige was manche nicht können ist playback ~.~ (nicht hauen ~ vielleicht mein ichs auch nur)
ich hab n paar videos, wo der sänger der band absolut nicht das gesungen hat, was eigentlich gesungen werden musste (also irgendwelche mundbewegungen gemacht hat, die nicht stimmten)
ich müsst halt noch mal nachgucken in welchem video das war (bei einem wars extrem)

Nein, da hast Du Recht. Ganz extrem isses bei PLC Ai no Uta und Prism.^^°!

@Shin-chan: Bei Garden hat Kyo auch ganz gewaltig daneben gelegen. Ich mein sogar es wär das gesamte Stück gewesen...

ShinyaTerachi
11.07.2004, 01:38

Juhu, ich bin nicht allein. Ist mir auch schon öfters aufgefallen. Manchmal ganz andere Mundbewegungen oder gar keine.^^

@Ina

Ja, an Garden musste ich mich auch ersteinmal gewöhnen.
Der Gesang war ziemlich schief.^^
Aber genau diese "Ausrutscher" bringen einen doch zum Schmunzeln...solange es nicht immer ist.

PrincessKurai
11.07.2004, 12:58

Das ist mir auch schon aufgefallen Oô ich glaub im Yokan-PV von diru war das, da hat Kyo so ganz komisch seinen Mund bewegt oO hat überhaupt net zum Text gepasst xD aber vielleicht war es da ja garnicht beabsichtigt dass er singt sondern einfach nur n paar komische grimassen zieht und den mund dazu bewegen damits psycho-mäßiger aussieht ô_O'?

Boku_Wa_Kimi_No_Vanilla
11.07.2004, 13:19
*auchdafürstimmdasdiesingenkönnen*
Ok meine sis und nen paar freudninnen sin alle der meinung dass Kyo nich singen kann und die können mit Diru nix anfangen*heul*ganzalleinbin*abr naja is hald nich jedem sein geschmack^^
Gibt ja auch Leute die Finden Miyavi kann nich singen abr ich fidn der kann das recht gut^^
Man muss sich hald nur an die stimmen gewöhnen^^
Ok bei manchen isses wirklich so dass die Live mal daneben singen abr ich mein auffer Bühne hamplen die ja auch rum wie sonschdwas und jetzt probiert mal beim springen richtig zu singen*rofl*
*snief*Bis jetzt eknnshc kein Diru PV or so also kannsch dazu nix sagen abr naja wenns schdimmt was ihr sagt ham die vielleicht nen fehler beim drehen gemacht und das Playback is schneller abgelaufen als das was die da gedreht hen XD
k mehr kannsch grad dazu nit sagen^^

Ina [iko]
11.07.2004, 14:25
Also wirklich nicht singen kann ja wohl mal Hirosuke. Aber mit der Musik drum herum, fällt das nimma so sehr auf. Den darf man aber um Himmels Willen nicht ohne Mucke hören. Jeder der die CD mit der DVD besitzt dürfte wissen was ich meine. Ne... die Backstage Aufnahmen im Studio und so... HILFÄÄÄÄÄÄÄHHH!!!!

ShinyaTerachi
11.07.2004, 15:02
Hihi, ja, das Beware of Darkness-Making-Of, da hat man's voll gehört.
Hirosuke schreit auch eher, als das er singt.^^

Ina [iko]
11.07.2004, 16:19
Hihi, ja, das Beware of Darkness-Making-Of, da hat man's voll gehört.
Hirosuke schreit auch eher, als das er singt.^^

Genau, das meinte ich. Aber mit Musik hört es sich dann wieder ziemlich goil an.^^

sue-sama
11.07.2004, 17:35
Schon auf der CootGrave-CD hört man, dass er nich singen kann. Die letzten Lieder sind ya auch live ^^;; Hab schnell leiser gemacht xD

Ina [iko]
11.07.2004, 18:56
Schon auf der CootGrave-CD hört man, dass er nich singen kann. Die letzten Lieder sind ya auch live ^^;; Hab schnell leiser gemacht xD

Da geht es noch, das Making of ist wesentlich übler. XD

sue-sama
11.07.2004, 19:17
Ich kam leider noch gar nich dazu, mir die DVD anzusehn ;_;
Ab Freitag hab ich Zeit ^__^

ShinyaTerachi
11.07.2004, 20:03
Das mit dem "Leiser-machen" bei manchen Lieder kenn ich nur allzu gut.
Vorallem wenn die Eltern plötzlich ins Zimmer platzen....
Am schlimmsten is es ja, wenn man den DVD-Player anhatt und da gerade so nen total ekliges Video noch dazu läuft...^^

Ina [iko]
12.07.2004, 17:02
Das mit dem "Leiser-machen" bei manchen Lieder kenn ich nur allzu gut.
Vorallem wenn die Eltern plötzlich ins Zimmer platzen....
Am schlimmsten is es ja, wenn man den DVD-Player anhatt und da gerade so nen total ekliges Video noch dazu läuft...^^

Uns haben bislang immer so Kiddos aus der Nachbarschaft mit Hip Hop terrorisiert. Neulih hattsch so die Fresse dick, dass ich Diru Schwein no Isu angemacht hab, auf volle Pulle gestellt hab und mich in mein übelstes Visu Outfit gestürzt hab und mich dick und fett in meinen Garten gesetzt hab. Die waren so schnell verschwunden wie noch nie und ham sich 'n ganzen Tag nimma blicken lassen.^^ *nyahahar*

ShinyaTerachi
12.07.2004, 17:51
Hehe, genau, man muss sich wehren.^^Unsere Nachbarn spieln immer Techno, da versuch ich auch immer gegen zu halten.
Wenn ich im Visu-Outfit auf die Straße gehe, geht erstmal das allgeimeine Getuschel bei denen los. Is lustig.^^

Zeromaru
14.07.2004, 19:03
Hier die Übersetzung zu deity:

Deity
lyrics:kyo music:dir en grey

giddiness

Eve Adam

torture

victim

apostle

God pain

to be born

to taste

blood

nothing

ShinyaTerachi
14.07.2004, 19:39
Hier die Übersetzung zu deity:

Deity
lyrics:kyo music:dir en grey

giddiness

Eve Adam

torture

victim

apostle

God pain

to be born

to taste

blood

nothing

Wenn du erlaubst, kopier ich das lieber mal in den Dir En Grey-Thread.

Zeromaru
14.07.2004, 19:43
@ShinyaTerachi: Äh ja gerne, ich wusste net so genau, wo ich den hintuhen sollte, weil in diesem Thread, ja auch kurz über Deity gesprochen wurde.

ShinyaTerachi
14.07.2004, 19:50
Wurde bei Dir en grey auch, deswegen passt es gerade so gut.^^

sue-sama
19.06.2005, 11:52
Ich kam leider noch gar nich dazu, mir die DVD anzusehn ;_;
Ab Freitag hab ich Zeit ^__^

...und ich habs bis HEUTE noch nich angeschaut u_u; XD

Ich wollte auch mal n tolles Beispiel einer Band bringen, deren Sänger nicht singen kann... und gestern hab ich was ganz was tolles gehört u_u
Lolita 24 ku (oder so)
Der Gesang klingt wirklich, als würde eine Katze die Straße entlang gezogen werden. u_u; Vielleicht hat Senex noch den Link zur OHP? Da gabs die Hörproben. Mir haben sich wirklich die Haare gesträubt! >__<"

SenexII
19.06.2005, 13:43
xD Lolita 23 ku haben wir noch gar nich angehört, Sue XD XD
Du meinst Kyoukotou ahen u_u Wobei die andern Probesongs gar nich schlecht klingen o_O Haben wohl nur nen schlechten BG-Song für ihr HP gewählt XD

Oder du redest von kenllre u_u;
Die waren grausam u_u; Obwohl der Sound war gut o_O Nur der Gesang *gruselgrausel*
Hier (http://www.jahanna.net/zalemu/frames.html) kann man mal in zwei Lieder reinhören u_u

sue-sama
19.06.2005, 14:14
Ehm... ja, whatever. Sehn ya eh alle gleich aus XD

Ina [iko]
20.06.2005, 16:21
KenIIre aka Kinarura, na ja, daran scheiden sich die Geister... sind aber auch zwei frühe Werke in die man da hören kann, später sind sie besser. Obwohl ich schon Schlimmeres gehört habe, wie z.B. Hinawana oder Boukunkaigi

Lolita 24 ku hab ich bnoch nix gehört, gibbsu mal die OHP?

SenexII
20.06.2005, 17:39
Öhm... der Link is irgendwo xD Ich bin grad zu faul zu suchen, weiss nicht mehr, welcher von den tausend das war (ich und meine Ordung -.-), aber es gab eh keine Hörproben drauf ^_^;
Wenn du ihn trotzdem haben willst, such ich den... aber an sich is die OHP nich sehr spannend XD

Ina [iko]
20.06.2005, 20:21
Öhm... der Link is irgendwo xD Ich bin grad zu faul zu suchen, weiss nicht mehr, welcher von den tausend das war (ich und meine Ordung -.-), aber es gab eh keine Hörproben drauf ^_^;
Wenn du ihn trotzdem haben willst, such ich den... aber an sich is die OHP nich sehr spannend XD

Ah so, nee dann is okay.^^ Ich wollt mal hören wie die so sind.

amai
05.07.2005, 11:35
-.-"
Ich denk mal, ob ein Sänger singen kann oder nich hängt ganz allein vom "Betrachter" ab und wenns einem nich gefällt, dann soll mans eben nich hören. Ich mein die Frage "Können Visu-Sänger nich singen" kann man irgedwie nich beantworten, oder? Man kann schließlich nich alle in einen Sack stecken. Das is so,wie wenn ich frag: "Sind alle Smarties gelb oder alle Gummibären rot?"

Das mit dem *MusikaufdrehenweilNachbarnnerven* kenn ich auch nur zu gut
-.-
Ich hau meistens mucc rein. Seitdem ich das das erste mal gemacht hab, schaun die mich nimmer an >.<

Ina [iko]
05.07.2005, 14:23
Da hast Du absolut Recht. Ich glaub, das hatte ich auch so angeführt. Es gibt Sänger die haben eine tolle Stimme, es gibt Sänger, deren Stimme musste erst noch reifen und es gibt auch welche, die überhaupt ncht singen konnten (also die nicht einen Ton getroffen haben). Bei Letzteren frag ich mich ehrlich wie die dazu kamen sich dazu zu entschließen Sänger werden zu wollen...

Voll zu der Satz... XD

Musicmonk
16.05.2006, 23:32
Ich find den Sänger von den Sex Machineguns cool ^^ Und sein Gesang hört sich live genauso an, wie auf CD.

Schlotzen-Uhu
21.05.2006, 22:08
Also ich find, das kann man nicht am VK festmachen. Es gibt Sänger die können's und welche die können's nicht. Ich jedenfalls kann mir Musik wo der Gesang grottenschlecht ist, nicht anhören. Okay, außer bei BALZAC, die rocken halt ungemein und da ist es egal.

Bei der Umfrage fehlt noch sowas wie, es kommt drauf an oder so.