Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mode der Japaner
Nunja dies ist zwar mein erste Post in diesem Forum, aber ich wollte ihn gleich mal mit einem Topic eröffnen.
Meine Frage ist wie ihr die Klamotten bzw. die Mode aus Japan findet und wo man sich die aktuellsten Trends und Klamotten mal anschauen kann (also im Inet ^^)!
Ich persönlich finde die Mode abgefahren und ziemlich genial , naja manches ist nicht ganz alltagstauglich, aber gerade das macht diese Mode wieder so interessant. Was haltet ihr von diesem Männerröcken? Ich denke das geht vielleicht schon n bissle zuweit.
Also posted euer Feedback !
=^_^=
SweetMel
22.02.2004, 23:05
Zur Japanischen Mode kann ich dir nicht viel sagen... nur, dass sie manchmal etwas zu dick auftragen :wink:
Aber Männer Röcke -> Wickelröcke find ich toll! :D Sollten die Herren hierzulande viel öfter tragen!
männerröcke-warum nicht? es gibt sicherlich typen denen sowas nicht steht, aber s wäre ganz gut wenn männer sowas ma tragen würden, dann wäre dieses macho -denken vielleicht eingeschränkter....
Crichton
23.02.2004, 00:45
Zur Japanischen Mode kann ich dir nicht viel sagen... nur, dass sie manchmal etwas zu dick auftragen :wink:
Aber Männer Röcke -> Wickelröcke find ich toll! :D Sollten die Herren hierzulande viel öfter tragen!
Gleiches gilt aber bitte auch für die Frauen!!! :D
Hätte ich nicht solche Fussballerbeine würd ich das wahrscheinlich sogar mal ausprobieren. Bin auch schon mal einen ganzen Tag im Kilt rumgelaufen, und fand das eigentlich nicht unangenehm.
Jungs in Röcken, na ja, es kommt drauf an welcher Typ es ist, aber wem's steht der soll sich ruhig trauen! Wisst ihr wo man japanische Mode kaufen kann? Ich hab noch keine guten Onlineshop dazu gefunden. :(
Hier kann man mal vorbeischauen:
http://www.mtrlg.com/index2.htm
MTRLG, die Marke, die auch Ayu trägt^^ Dasselbe gibts natürlich auch für Jungs, heißt dann aber MTRLB, da die seite auf japanisch ist, hilft nur rumklicken.^^
Hier kann man mal vorbeischauen:
http://www.mtrlg.com/index2.htm
MTRLG, die Marke, die auch Ayu trägt^^ Dasselbe gibts natürlich auch für Jungs, heißt dann aber MTRLB, da die seite auf japanisch ist, hilft nur rumklicken.^^
Cool, vielen Dank für den schönen Link. Die haben ja echt total schöne Sachen. :) Leider alles nur japanisch, aber trotzdem cool, besonders das Ankh-Parfüm :) Cool, ich seh grad Material Girl Leoparden Tassen. Schade dass ich nicht versteh wie man das bestellt. Na ja, wahrscheinlich versenden sie sowieso nur nach Japan. Trotzdem schön. :)
Ina [iko]
25.02.2004, 03:14
Du kannst ja auch mal auf ebay gehen und gewisse japanische Modemarken wie Moi meme Moitie oder Sexy Dynamite Queen eingeben, da findet mana uch das eine oder andere schicke Stück. Oder (für Mädels) einfach mal als Überbegriff Gothic and Lolita eingeben. Ich hab da ein paar nette Armstulpen her. Warte nur noch bis sie bei mri entrudeln.^^
Ich find die Japanischemode ganz toll ...
aber nicht für mich sondern nur für die gut aussehenden Leute aus Japan.
Die Mädchen sind ja so süß in Japan (Die Jungs besonders). :wink:
Cool find ich diese lustigen bißchen für uns unvollstellbaren sachen
wie ein rock über die hose usw. 8) Naja sowas gabs auch mal bei uns :mrgreen:
Natürlich gibts da noch viel mehr schöne beispiele
aber eben zuviele.
Ya mata ne
Ich finde die japanische Mode voll klasse!! Ich finde es toll, was für Kleidung sie tragen udn das sieht meist immer total klasse aus, außerdem mag ich die typisch jap. geschnittenen Sachen....
]Du kannst ja auch mal auf ebay gehen und gewisse japanische Modemarken wie Moi meme Moitie oder Sexy Dynamite Queen eingeben, da findet mana uch das eine oder andere schicke Stück. Oder (für Mädels) einfach mal als Überbegriff Gothic and Lolita eingeben. Ich hab da ein paar nette Armstulpen her. Warte nur noch bis sie bei mri entrudeln.^^
Vielen Dank erstmal für Dein Reply. :) Ich weiss dass Ebay viele schöne Sachen hat, mir ist das mit dem Bezahlen und hin und her aber zu kompliziert und zu unkomfartabel. Deswegen würd mich sehr interresieren wer gute jap. Modeshops im Inet kennt, die nicht in japanisch sind, und die auch nach Deutschland liefern.
Ina [iko]
26.02.2004, 13:20
@ Yshary: Einige Marken, die in Japan gerade Hochsaison haben, wie z.B. Sexy Dynamite Queen, gibt's auch in den UK (kommen sogar daher). Kannst ja mal im Web danach suchen. Außerdem hat Mana in Frankreich eine Moi meme Moitie-Filliale eröffnet, wie ich gehört habe. Da dürftest du dann auch Sachen finden, die einfacher zu beziehen sind. Im Allgemeinen sind die nur in Japan erhältlichen Sachen auf ebay aber wirklich leichter zu bekommen und teilweise auch billiger.
]@ Yshary: Einige Marken, die in Japan gerade Hochsaison haben, wie z.B. Sexy Dynamite Queen, gibt's auch in den UK (kommen sogar daher). Kannst ja mal im Web danach suchen. Außerdem hat Mana in Frankreich eine Moi meme Moitie-Filliale eröffnet, wie ich gehört habe. Da dürftest du dann auch Sachen finden, die einfacher zu beziehen sind. Im Allgemeinen sind die nur in Japan erhältlichen Sachen auf ebay aber wirklich leichter zu bekommen und teilweise auch billiger.
Ob Du's glaubst oder nicht, aber selbst der Sexy Dynamite Queen Shop (http://www.sexydynamitelondon.com/rockshop.html) ist in japanisch! Ich such ja schon überall, aber ich find nichts richtiges. :( Na ja, vielleicht versuch ich's noch mal auf Yoox (http://www.yoox.de/), die haben viele gute Modesachen, auch total teuer, aber was solls.
Ina [iko]
27.02.2004, 19:32
@ Yshary: Hast recht, ist ja komisch... Dabei kommt Sexy Dynamite aus den UK. Na ja, vielleicht find ich irgendwann noch mal Links um sie hier zu posten.
Okay, mal ein anderer Link zu einigen Gothic Shops, die haben ja auch manchmal ganz nette Sachen, die ein bisschen Visual aussehen.^^
http://www23.brinkster.com/baranokonrei/works.html#moitie
]@ Yshary: Hast recht, ist ja komisch... Dabei kommt Sexy Dynamite aus den UK. Na ja, vielleicht find ich irgendwann noch mal Links um sie hier zu posten.
Okay, mal ein anderer Link zu einigen Gothic Shops, die haben ja auch manchmal ganz nette Sachen, die ein bisschen Visual aussehen.^^
http://www23.brinkster.com/baranokonrei/works.html#moitie
Schon wieder in japanisch, aber die haben so schöne Sachen, zwar nicht so schön bunt, aber trotzdem stylish. Was mich ja vor allem mal interesieren würd wär wo Kana immer ihre coolen Ouftits her hat ^__^ Sie sieht so cute aus! :) :)
Ina [iko]
28.02.2004, 10:32
@Yshary: Ich meinte die Links oben auf der Seite, da kommt man auf deutsche Shops. Warte ich poste sie hier nochmal.
http://www.underground-fashion.com/shop/WelcomeNew.php
http://shop.independent-store.com/?ref=googleAW_gothic
http://www.mw-store.de/main.php?VID=c5TUQkekAeAR5igz&NID=0&LNG=de&PID=goo gle_gothicfashion&stat=&utxt=Gothic-Fashion&VIEWPR=1&VIEWN=1&svArtikelArt=2&kat=2&kat_ u=11
Zu Moi meme Moitie: Es soll ja wie gesagt einen Shop in Frankreich geben, allerdings weiß scheinbar keiner genau wo und Mana's Shop in Japan versendet leider nicht nach Übersee. -_-
Danke, jetz kann ich sie auch sehn. Yep, die haben ganz schöne Gothicsachen, ich hab schon was gefunden ^__^ Danke noch mal für die Links :) und wenn ihr irgenwas interresantes zum Thema habt immer her damit. *süchtignachmodeist* ^__^
Ina [iko]
28.02.2004, 17:25
@Yshary: Kein Problem. Aus welcher Ecke kommste denn? Sonst könnte ich Dir vielleicht noch ein paar Ladentipps geben.^^
]@Yshary: Kein Problem. Aus welcher Ecke kommste denn? Sonst könnte ich Dir vielleicht noch ein paar Ladentipps geben.^^
Ich bin immer quer durch Deutschland unterwegs http://www.my-smileys.de/smileys_1/81.gif, aber meistens bin ich in Frankfurt, Düsseldorf und Köln.
Ina [iko]
29.02.2004, 12:45
In Koblenz soll es einen guten Gothic Shop haben der auch ein bisschen auf der Gothic and Lolita Schiene fährt, aber ich weiß leider nicht genau wo er ist und in Wiesbaden gibt's das Roxy's am Michelsberg. Da kriegst Du auch die Kilt-Hosen und ähnliches her. Vielleicht haben die sogar Sexy Dynamite Queen und so.
Goemon_ito
01.03.2004, 21:13
Hehe da fällt mir ein das ich am Mittwoch ja nach Düsseldorf fahre!
weiß jemand dort ein paar gute läden wo ich Visual klamotten bekommen kann??
wenns geht nich zu teuer bin ein armes scwein im moment
Elli_REH
11.04.2004, 10:29
... also was ich wirklich zum aus der Haut fahren finde ist dieser dumme Retro-style, der sich grad anscheinend rasend verbreitet hat, also schlabbrige, ausgewaschene, punktige Hemden mit Falten (wie Faltenroecke, nur eben aus der Altkleidersammlung ~oO"~), dann diese (schuldigung) wiederlichen spitzen Latschen....
gut, ich mache mich unbeliebt XD~~~
Aber in Tokyo sieht man recht oft Visus rumhuepfen *waiii*
Naja und hier laufen, find ich, wesentlich mehr Maedels mit (sehr kurzen!) Roecken rum als in Deutschland, da muss ja sogar ich als Maedchen und erklaerter hetero hinschaun *nihihi*
Aber ich find den Kleidungsstil der Jungs hier ganz gut, viele Visu-maessige Ketten, normale Hosen (wobei ich nix gegen Baggies hab ^^"), naja, irgendwie siehts kallse aus :roll:
hystericnarcissus
11.04.2004, 16:28
Hm, soviele Visus seh ich hier aber net.... eher den Baggy/Retrostyle.
Ich find das gar nicht schlecht,besonders die Hosen nicht.OK,die Schuhe sind vielleicht unpassend,aber ich find dieses retro-zeug ok.
Diese art sich anzuzziehen findet man wahrscheinlich nicht in Deutschland.Besonders intressant finde ich die ,die meistens in Harajuku sind und natuerlich am meisten Sonntags,also ich finds wiegesagt ,nicht schlecht und z.T.auch ganz gut. :) :?
Frage, was muß ich so im Moment in Japan und/oder Deutschland für einen guten Kimono für eine normalgroße Frau hinlegen?
THX im Vorraus
KDis
Azumanga
14.04.2004, 23:03
Also ich würd ja n Wickelrock tragen. Aber als Mann ist man(n) ja gleich ein Öko, Kiffer, Junkie, Hara Krischna oder was weiss ich... wenn man(n) nen Rock trägt... :?
Grad im Sommer wär n Rock praktisch.. :)
Ina [iko]
14.04.2004, 23:10
Frage, was muß ich so im Moment in Japan und/oder Deutschland für einen guten Kimono für eine normalgroße Frau hinlegen?
THX im Vorraus
KDis
In Wiesbaden gab' mal einen kleinen Laden, da musste man ca. 180 DM (waren's damals noch) hinlegen. also dürfte der Preis bei ca. 90 - 100 Euro oder so liegen.
Meine meinung über japanische mode:
Ganz viele sehen sehr ehnlich aus und deswegen je bunter und aufeliger desto besser.
Also,was ich aber am besten finde,das sind die Haarschnitte.Ich wuesste nicht ,dass es in Deutschland solche Haarschnitte gibt und wenn doch,dann mag sie anscheinend niemand,aber ich find die schoen.
Nun wie auch immer ist das ja Geschmackssache :o
Elli_REH
16.04.2004, 09:34
ich glaub das liegt ganz einfach daran, dass europaeische Leute nicht die geeigneten Haare fuer solche Frisuren haben - die ich auch wunderschoen finde - aber ich mein, die Japaner haben ja schwarze, dicke, borstige, kraeftige Haare,mit denen man dementsprechend recht viel machen kann, aber mit meinen Haaren koenntste das vergessen
mal was anderes, Aoi und der mit dem gemusterten Hut als ava,
wohnt ihr in Japan, seid ihr zu Besuch da, seid ihr Japaner,...?
und ja, der retrostyle ist... geschmackssache *grinz* aber was ich absolut nicht leiden kann sind wie gesagt diese schrecklichen Schuhe, die man hier findet *sich schuettel* >_<
hystericnarcissus
16.04.2004, 16:13
Yo, also "der mit dem gemusterten Hut als Ava" (muss ich mir merken *fg*) meldet sich mal zu Wort.
Ich bin gottseidank kein Japaner :P
Aber wohne im Moment in Japan (noch bis Mitte September).
Was die Haarstyles angeht, die sind schon tw. ganz fesch, und wenn man das richtige Haarstyling-Zeugs und nicht gerade extrem duennes Haar hat, dann kann man schon was machen. Man muss nur aufpassen das man nicht zu peinlich aussieht. Habe hier schon einige Typen gesehen, die scheinbar von ihrer Japanischen Freundin zurechtgemacht werden inklusive schicker Frisur. Nur sieht das bei einem faden Amitypen dezent daneben aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Es gibt hier sogar ein japanisches Wort fuer Auslaender, die sich extrem in dem japanischen Stil kleiden und dabei weniger gut aussehen. Habs aber vergessen. Na und einige Frisuren find ich auch nur schlimm, bei Vokuhila hoerts auch bei mir auf... find ich nicht sooo toll. Aber Geschmaecker sind ja gottseidank verschieden. Klamottentechnisch gesehen koennt ich mir hier aber totkaufen...z.Z. ist Springsale und ich muss mein Geld echt festhalten um nicht dem Shoppingwahn zu verfallen. Aber Schuhe und Shirt sind noch drin (Geld zaehl... *gg*).
Also,ich bin keine Japanerin und ich leb auch nicht in Japan aber ich bin zu Besuch.
Wie auch immer,ich hab gluecklicherweise keine europaischen duennen haare,sondern aus irgendeinem grund das gegenteil und hab mir so einen Haarschnitt machen lassen :o ,aber egal.
Grade weil ich sehr viele dieser Haarschnitte ziemlich gut finde,hab ich mir ein machen lassen.Im frisurenkatalog gab es fast keine Frisuren,die nicht irgendwie so waren,also spitz,zackig,gewellt oder so.Also es gab fast keine glatten,graden, Haarschnitte,vielleicht so 3stueck zwischen 200 Frisuren oder so. :)
hystericnarcissus
16.04.2004, 17:15
Poste doch mal 'n Bild :D
Ich hab z.Z. 'n Mohawk (Seiten aber nicht abrasiert) und hinten abstehend, a la Tsubasa (lach). Meine Haare sind gottseidank auch recht dick, allerdings auch sehr weich, was meine Freundin (sie ist Friseuse/Nail- und Beautyexpert...oder wie auch immer man das in Dtl. nennt) beim ersten mal schneiden fast zur Verzweiflung gebracht hat... :twisted:
Ich weis nicht wie man Bilder postet :oops:
Wie auch immer,hab ich bis jetzt auch kein Bild von mir mit meiner neuen Frisur gemacht.Ist aber soetwas japanisches,also unten immer weniger waehrende haare bis zur spitze und dann ziemlich fein gezackte spitzen,schwer zu beschreiben,aber irgendwie typisch.... :)
hystericnarcissus
17.04.2004, 04:58
Ah, ja ich glaub ich weiss was du meinst...
Ungefaehr so?
http://www.modshair.co.jp/hairstyles/medium/images/M33_up.jpg
http://www.modshair.co.jp/hairstyles/medium/images/M39_up.jpg
http://www.modshair.co.jp/hairstyles/medium/images/m49_up.jpg
ja genau,sowie das 2. oder 3.,so in der Art... :)
Elli_REH
21.04.2004, 10:48
@ Mann mit Hut:
Wat is denn Vokuhila?
(kiita koto nai na... ^^")
is deine Freundin eigentlich Japanerin? Wie lange lebst du schon da?
Wo wohnst du eigentlich?
Meine Haare sind erstens mega duenn und zweitens sehr weich und wenige, obwohl ich doch meinte mal gehoert zu haben, Blondinen haetten die meisten Haare *schnaub* alles Luege :wink:
@Aoi: Ich haett auuuch so gern dicke Haare, und dann so ne suesse Stehfrisur *schwaerm* Naja, wenn ich mir gaanz viel Spray kaufe... aber es waere doch ein recht grosses Risiko, sich dafuer die ganzen Haare abzuschneiden, und wenns dann nicht klappt, ist das Geschreie gross :cry:
hystericnarcissus
21.04.2004, 15:21
Vokuhila = vorne kurz, hinten lang. Wenn du dich vielleicht noch an die typischen Fussballerfrisuren Anfang der 90er erinnerst... in Massen ist die Frisur ja noch slightly ok, aber wenns oben ein Igel ist und hinten richtig lang, dann find ich das baeh... :roll:
Ich bin seit September 03 in Tokyo (da wohn ich auch). Vorher war ich immer nur auf Urlaub hier. Ja, meine Freundin ist Japanerin :)
Hm, ne Freundin von mir hat auch so ne weichen duennen Haare... sie verbringt Stunden vorm Spiegel und im Bad um Volumen reinzubekommen...dann ist sie ne Stunde draussen und das Volumen ist draussen...naja...*drop*
*hüstel*
Ihr bleibt zwar fast beim Thema (Haare) aber ihr fangt auch an zu chatten :wink: Nutzt bitte die PN für chatten ok? Für weitere Beiträge zum Thema bin ich euch aber weiterhin sehr dankbar XD
Elli_REH
22.04.2004, 11:53
@ Incobus:
Mode heisst nicht unbedingt nur Klamotten. mode heisst auch Haare... Finde ich XD
Und was willst du denn noch ueber die Mode wissen?
@Mann mit Hut: Ja ja, das Leiden der Leute mit duennen Haaren *____*
Aber naja, ich bin eigentlich nicht soo unzufrieden mit meinen, nur dass ich sie immer abschneiden will und dann doch angst hab es zu bereuhen, und auf der andere seite will ich sie noch laenger und... ach *seufz* XD
Ich find vokuhila auch... :?
Hab son komisches Vorurteil gegen diese Frisur, schwer zu erklaeren, aber hier seh ich kaum jemand mit solchen Haaren... ich mag aber japanische Jungs mit langen Haaren 8)
Ina [iko]
22.04.2004, 16:53
Meine Haare sind erstens mega duenn und zweitens sehr weich und wenige, obwohl ich doch meinte mal gehoert zu haben, Blondinen haetten die meisten Haare *schnaub* alles Luege :wink:
Also, ich hab recht dicke, viele und vor allen Dingen schwere Haare. Das ist manchmal auch ein Krampf die zu stylen, früher hab ich nicht das nötige Volumen reingekriegt, die hingen wegen der Schwere halt zu sehr. Dann hab ich mr so ein Kammmesser gekauft und die Haare selbst ausgedünnt. Damit geht's besser. Vielleicht solltest Du Deine Haare einfach mal durchstufen (nicht ausdünnen, das ist bei dünnen Haaren tödlich), das bringt Volumen rein und dünne Haare können sich beim Nachwachsen auch kräftigen. Das hat Ricky erlebt, die hat nämlich das selbe Problem wie Du.
@ Incobus:
Mode heisst nicht unbedingt nur Klamotten. mode heisst auch Haare... Finde ich
Und was willst du denn noch ueber die Mode wissen?
Sicher, ich sagte ja auch, dass ihr weiterhin über die Haare reden könnt. ABer es fing dort an um die Freundin des Typen mit Hut zu gehen. Kann sich eigentlich niemand den namen merken von dem? :lol: ) Unterhaltet euch über Mode. Kein Problem. ABer unterlasst das chatten. :)
@ Mann mit Hut:
Wat is denn Vokuhila?
(kiita koto nai na... ^^")
is deine Freundin eigentlich Japanerin? Wie lange lebst du schon da?
Wo wohnst du eigentlich?
Meine Haare sind erstens mega duenn und zweitens sehr weich und wenige, obwohl ich doch meinte mal gehoert zu haben, Blondinen haetten die meisten Haare *schnaub* alles Luege
DIes hier ist gemeint. Sowas bitte unterlassen, das gehört in eine PN oder in den CHatthread.
hystericnarcissus
23.04.2004, 05:40
Wenn du genug Geld hast, dann koenntest du dein Haar auch "auffuellen" lassen, indem Haarstraehnen eingeflochten werden (oder so aehnlich). Haelt wohl ne ganze Weile... ist allerdings auch nicht billig ><;;
Ina [iko]
23.04.2004, 12:37
Wenn du genug Geld hast, dann koenntest du dein Haar auch "auffuellen" lassen, indem Haarstraehnen eingeflochten werden (oder so aehnlich). Haelt wohl ne ganze Weile... ist allerdings auch nicht billig ><;;
Ist sogar extrem teuer.
Elli_REH
01.05.2004, 10:03
@ Ina: Yaa wenn ich mri die Photos von der Ani anschau, deine Haare sehen robust aus XD Aber naja, ich hab gestern mal ein wenig daran geschnibbelt und gestuft, is noch nich fertig (lol?) und es sieht aus als sei ich ein gerupftes Huehnchen - nein Scherz, is schon viel besser
@Inkobus: *sich verbeug* ich werd es nie wieder tun o__o Aber wozu ist das hier ein Forum? Ich finde, auch um ein bissel zu labern, das ist ja noch nicht spam *verlegen schau* naja, ich bemuehe mich ^^"
(*Labertasche ist*)
@Mann mit Hut: (ich mag das besser als hystericnarcissus XP" ) Ich bin ein Bimbo, und abgesehen bin ich mit dem zufrieden was ich hab - solange ich etwas daran rumpfuschen kann :wink:
So, und damit alle zufrieden sind, sprechen wir wieder von Mode ^__^
Ich find, hier gibt es sehr viele suesse Taschen - nur macnhe sind etwas kitschig *_*
Ist euch aufgefallen, dass Maedchen so von 9 bis 12 wie Barbies rumlaufen mit Hedchen mit Sternchen und Herzchen, und dann fangen sie so mit 14 oder so an, sich im retro Style zu kleiden? O_O"
Naja, und hier laufen echt verdammt viele Maedels mit verdammt kurzen Miniroecken rum - dachte, ich fall da nimmer auf und zieh jetzt auch manchmal welche an XD Naja, aber weil ich Auslaenderin bin, schaunse trotzdem. (shou ga nai^^) Aber die Roecke hier sind (teilweise) echt niedlich, zumidnest Faltenroecke *waiii*
so, ich spamme wieder *tut misch laid! Escht!*
:? Tja,das stimmt allerdings..aber,das ist ja auch nicht schlecht oder so...
Ich meine,wenn es ihnen gefällt.Trotzdem muss es eine Erklärung dafür geben....die mir nicht einfällt,ich meine zu dem Wandel von Herzchen und solchen Dingen zum Retro-style.Und das mit diesen Röcken machen sie wahrscheinlich,weil sie wollen,dass ihre Beine länger aussehen,eine andere Erklärung fällt mir da grad auch nicht ein. :wink:
hystericnarcissus
01.05.2004, 14:32
Ja, hier in Japan ist der "Pink=Maedchen"-Wahn ausgesprochen gross. Die Kleinen bekommen ja schon von Anfang an ein extremes Rollenklischee wie ein Maedchen zu sein hat, eingetrichtert. Finde ich nicht gut. Aber bei uns in Deutschland ist es ja bei den 9-12jaehrigen Maedels (bei vielen) nicht anders...laufen mit bunten Klamotten rum, haengen sich mit Glitzerschmuck voll wie Frau Elster und naja... Und der Retrostyle haengt sicherlich damit zusammen, dass sie nun "erwachsen" sind und sich nicht mehr so kindisch anziehen. Aber in diesem Alter (zw. 13 und 17/18) sieht man die Maedels ja eh fast nur in Uniform. Und am WE werden dann mal die coolen Fummel rausgeholt wenn sie nicht grad auf ne Juku muessen (wie eigentlich fast alle *drop*).
Die Guertel aka Miniroecke (ueberhaupt die ganze Rockkultur ist hier viel ausgepraegter als in D-Land) sind mir auch schon aufgefallen (nein, sach bloss XD). Allerdings muss ich sagen, dass es bei vielen Maedels nicht wirklich gut aussieht, weil viele so "verkrueppelte" Beine/Knie haben bzw. so kurze pummlige Stampfer. Das sieht dann IMHO nicht wirklich gut aus. Sie denken wahrscheinlich das die Beine dadurch laenger wirken, aber ich seh das net so... naja. :roll:
ay in deutschland findeste ja kaum einen Friseur der dir die haare pink färbt +grml+
so wie ich es bisher immer mitbekommen habe, tragen die Japane (ausser Schuluniform =^.^=) alles wild durcheinander
Das ist doch toll ^^
(wo ja die Addy der Seite schon gepostet wurde XD)
http://www.mtrlg.com/style_03.html
Elli_REH
06.05.2004, 05:48
hmmja ich sach mal ich ueberlass jedem seinen stil, aber fuer mich is das nix XD ich glaub, gestern meinte meine Mutter am Telephon, 90 Prozent der Japaner haetten schiefe Beine... warum verdammt noch mal haben die Schulen hier Rockpflicht?? Bin froh, dass meine Schule als so ziemlich einzigste keine Unifrm vorschreibt und alle nach Belieben rumlaufen... *hust* naja aber die Schuhe find ich nach wie vor ne Beleidigung fuer die Augen *verlegen weghuepf* am schrecklichsten sind diese super alten Cowboystiefel, die man ueber (!) die Hose anzieht *schnatter* >_<
Hallo Leute
da es hier um mode geht habe ich mal eine frage zur herren bekleidung was gibt es den da. das einzige was ich kenne sind die kimonos.
schaue gerade bichumon an und mir gefällt diese kleidung nur habe ich keine ahnung wo man die herbekommt und wie diese sich nennen.
tronic
Hallo Leute
da es hier um mode geht habe ich mal eine frage zur herren bekleidung was gibt es den da. das einzige was ich kenne sind die kimonos.
schaue gerade bichumon an und mir gefällt diese kleidung nur habe ich keine ahnung wo man die herbekommt und wie diese sich nennen.
tronic
was meinst du, das männer nur kimonos tragen?? hä?
außer kimonos gibts auch yukatas, sowas wie bade-oder sommerkimonos. sind viel leichter und angenehmer zu tragen, der stoff is auch dünner.
vielleicht postest du mal ein bild damit jeder weiß was gemeint is.
was meinst du, das männer nur kimonos tragen?? hä?
nein das wollte ich damit nicht sagen...
ich dachte immer das der kimono ein oberteil ist...
http://www.tronic2000.de/images/kleidung.jpg
hier ist das bild die quali ist bescheiden aber ich hoffe man erkennt was ich suche..
tronic
ein kimono is ein eigenständiges kleidungststück, kein oberteil, eher sone art bademantel um es ungeschickt auszudrücken ;)
was du suchst is eher was anderes, kein richtiger kimono, eher yukata in die richtung, obwohl es das auch nicht trifft. allerdings weiß ich echt nicht wo man sowas in D. herbekommen soll. sorry.
oh was für ein schöner thread. und die comments von demt yp mit dem hut gefallen mir auch ^^
jaja dland ist mit abstand das langweiligste land was es gibt. ich woltle mir meine haare knall rot färben lassen bzw etwas dunkleres(wie der eine von dir en grey) aber nö, meine mom macht des net mit , weil ich ja dann sonst wie unnormal aussehen würde. allgemein ist hier in meiner gegend der japan tick als schräg abgestempelt worden. ich glaub ich bin der einzigste kunde un der buchhandlung der mangas kauft ;)
mal sehen was ich noch so durchsetzen kann, ich finde japan samt leute,musik kultur etc einfach goil.
@mann mit hut im ava: ich muss dich mal besuchen kommen ;)
greetz,
ginta
Yamazaki
04.05.2005, 17:42
Bei mir an der Uni ists schon lusitg wenn 60% der Mädel in engen Minis und luftigen Blusen (nur neonfarben versteht sich) rumlatschen. Noch lustiger wenn sie dabei ihre Highheels anhaben :lol:
Meine Ex war wenigsten ne ganz "normale" Japanerinen....auch wenn ich schonmal 65(!) Minuten gewartet habe bis ihr Make-up fertig war :evil:
Finds an sich aber schon schön wenn alle so luftig rumlaufen :wink:
@narzisse..: was genau machst du denn in Japan?
Bei mir an der Uni ists schon lusitg wenn 60% der Mädel in engen Minis und luftigen Blusen (nur neonfarben versteht sich) rumlatschen. Noch lustiger wenn sie dabei ihre Highheels anhaben :lol:
Meine Ex war wenigsten ne ganz "normale" Japanerinen....auch wenn ich schonmal 65(!) Minuten gewartet habe bis ihr Make-up fertig war :evil:
Finds an sich aber schon schön wenn alle so luftig rumlaufen :wink:
@narzisse..: was genau machst du denn in Japan?
sagemal, Bilder würdest du da nichtmal machen, oder*liebschau*
Yamazaki
04.05.2005, 18:12
An sich nix dagegen, nur will ich net unbedingt als Freak an der uni gelten. Wenn es die Leute net stört....nur wie soll ich es erklären??
Kann ja paar Freundinnen fotografieren.
Mir ist nich eingefallen, dass dieser "oldie"-Look richtig wieder in ist. also alte röcke und netz-blusen etc etc
Das diese Mode wieder auflebt liegt wohl daran das japanische Musik und Musiker, sogar in Deutschland (glaubt es oder nicht rofl) immer beliebter werden. Und was da so ein Fan ist der will sich natürlich auch so kleiden ne ^^
Furo-Chan
15.10.2005, 10:28
also hier in japan isses irgendwie grad bei den maedels mode sone komischen grauen oder weisen jogging anzuege zu tragen.
das is dann aber mehr so die etwas.....*hust* bad-girl (?!) mode.
ich persoenlich find das sieht total bescheuert aus. halt wie n schlafanzug, ne.
ansonsten kann ich nur sagen, ich fahr einmal im monat in harajuku, shinjuku und co. einkaufen. muahahahahahahaha. war schon im yellow house (oda wie das heist, ihr wisst schon, da wo die ganzen stars einkaufen) und auch im moi meme moitee (richtig geschrieben? ich mein den mana-laden).
da wo ich wohne (gunma) is es eher laendlich und die leute sind nich ganz so "cool". auserdem haben die jugenldichen hier meistens ne schuluniform an, wenn man sie sieht. aber sobald man nach tokyo kommt, is man echt groestenteils von verdammt stylischen typen umgeben.
und die ganzen frisuren...... *aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhrghhh*
ich wollt schon so manches mal einen von diesen harajuku-cosplayern skalpieren. das gibs einfach nich!
alles in allem kann man sagen, das die leute hier schon verdammt guten geschmack haben. manchmal is es zwar schon so, das du in D dich damit nich unbedingt bei deiner schwiegermutter vorstellen wuerdest, aber hey, es sieht verdammt geil aus!
das schlimmste was ich hier gesehen hab, war dieser ring, der wie n fischhaken durch die lippe gezogen wird und dann an ner kette zum ohring fuehrt. sieht cool aus. stell ich mir aber auch irgendwie gefaehrlich vor.....
Ano du meinst wie das Miyavi manchmal hat oder hatte ??
Yamazaki
06.11.2005, 17:11
Die Leute in den Jiggingklamotten sind Yankees. Also Möchtegern-Halbstarke.
Some Might Say
06.11.2005, 22:06
Hab neulich mal gelesen dass die Yankis/Yankees inzwischen kaum mehr verbreitet sind und ich habe in Japan auch niemanden mit diesem Stil gesehen soweit ich weiss. Sind die also ausgestorben oder gibt's die nur noch auf dem Land?
Yamazaki
07.11.2005, 16:16
Das stimmt so sicher nicht. Hier in Kyoto und Kansai gibts viele (Kansai wird im Vergleich zu Kant wohl aber eher "Land" sein).
In Tokio kann ich mich an keine erinnern.
Furo-Chan
01.12.2005, 05:42
haehh???
geht mal bitte abends nach shibuya!
ey da hab ich neulich so abgrundtief viel von denen gesehn! die standen alle zusammen.... *kopfschuettel*
aber ansonsten sieht man auch noch viele davon in tokyo -.-
Ina [iko]
01.12.2005, 14:33
Als Yankees werden doch allgemein eher halbstarke Typen bezeichnet, die in GTO Manier die Haare meist hell gefärbt haben und wie Schläger ausschauen. Und der Name leitet sich wohl auch von der oft hellen Haarfarbe ab.
Als ich Gantz gesehen hab, hab ich auch erst mal überlegen müssen, was der eine Karate-ka damit meinte als er sagte: "Der der kein Yankee ist, darf gehen."
Kiyoharu's_Slave
15.01.2007, 19:34
Ich kenne die Japanische Mode ja nur aus der Kera, da wird meistens Streeetwear, auch Gothic Lolita, Punk und Decora..und was es noch so alles gibt, gezeigt.
Die fotografieren die Leute auf der Straße ab, aber die sind dann schon besonders ausgefallen angezogen.
Hab von Yuki noch ein anderes Modemagazin, da geht's etwas "normaler" zu, aber die Schnitte und Farben sowie Kombinationen sind doch ganz anders als das, was man hier üblicherweise trägt.
Z.Bsp. tragen viele layers, findet man hier kaum, und dann diese ausgefallen Schuhvariationen und Strümpfe/Socken, renn hier mal mit mehren Lagen, Pinken Schuhen und Kniestrümpfen rum, entweder halten dich die Leute
a) für jemanden, der IRGENDWAS in Mode macht (wenn es gefällt)
b) für irgendeinen Penner der gerade seinen ganzen Kleiderschrank ausführt.u_u
Ich find's auch immer ganz niedlich, wenn dann Nicht-Japaner (xD) versuchen diese Trends nachzuäffen und das halt Null hinbekommen.
Ein simples Tüllröckchen macht keine Lolita aus, genauso wie 3 Haarspangen nicht Decora und überall Sicherheitsnadeln kein VK Style sind. Wenn, dann schon richtig bitte.
Auf jeden Fall lasse ich mich durch diesen jap. Streetstyle und diese Schnitte beeinflussen wenn ich Kleidung für mich nähe; was man heutzutage fast muss, denn ausgefallene Klamotten findet man nicht oft, und wenn sind die zu teuer oder ich pass nicht rein weil ich nicht XXS trage.>_>
Shingetsu
15.01.2007, 22:15
Wie sieht das aus wenn jemand mehere Lagen trägt ?
Ist das nicht furchtbar warm ? Gerade im Sommer.
ich hab mir den thread nich wirklich durchgelesen will auch nur kurz meinen eindruck schildern...
jungs laufen hier zu 90% in hip-hop klamotten, mit sonnenbrille (zu jeder tages und nachtzeit) irgendwelchem "blingbling" und hosen die irgendwo auf hoehe des fussgelenks rumhaengen...
maedchen schaun zu 95% kurz und buendig gesagt wie schlampen aus... mehr oder weniger alle haben irgendne art stiefel an. laufen als wenn se irgend n problem mit den fuessen haetten (soll wohl mehr kawaii ausschaun oder so...)... zu jeder jahreszeit (ja auch im dezember) und egal wie kalts is sind ultrakurze hotpants ein MUSS!! bestenfalls noch irgendne designertasche (lui vuiton for the win...schreibt man den namen so?) mit viel kettchen oder sonst was dran. im winter haben viele ne art mantel an, der aber offen sein muss um einblicke auf hotpants,kettchen am top, etc...zu gewaehren. der guertel vom mantel ist immer und wirklich IMMER am ruecken zu ner schleife gebunden...
und 95% mein ich ernst oO"
lolitas in dem sinne sind mir in den 10/11 monaten die ich hier bin bis jetz um die 3-4 mal uebern weg gelaufen. und ich bin jeden tag downtown...
*staun* In Kumamoto rennen die Damen fast genauso rum wie in Tokyo???
Eine Sache, die hier noch dazu kommt: min. 70% aller Damen traegt eine schwarze Wattejacke mit Fellrand an der Kaputze. So eine hatte ich auch mal von zig Jahren. Allerdings wuerde ich mir auf keinen Fall noch mal eine zulegen. Einmal waschen und das huebsche Fell ist hinueber. Na ja, zumindest laufen sie alle brav einheitlich in diesen Jacke herum.
Was auch ein Phaenomen ist: Sie haben es in den nun mehr 8 Jahren, die ich regelmaessig nach Japan komme, nicht gelernt in ihren high heals zu laufen. -_-
Am besten bei der Herren finde ich immer noch die teuren Anzuege und dann die quitschbunten Socken, die besonders zur Geltung kommen, wenn sie sich auf das viel zu kleine Fahrrad schwingen. Neulich in der Bahn hatte auch einer ein ganz uebles Loch im Jacket. Und das, wo in Japan so viel Wert auf aeussere Erscheinung gelegt wird. 8-)
Na ja, es gibt so einige Kuriositaeten, aber ich muss sagen, dass ich tortzdem sehr zufrieden mit der japanischen Modeindustrie bin. Vor allen was das Schuhwerk angeht.
*staun* In Kumamoto rennen die Damen fast genauso rum wie in Tokyo???
mann muss doch den kult aus tokyo kopiern um angesagt zu sein ;)
am strand isses auch sehr sehr interesant. hab nur keine zeit und lust das strandflirt verhalten japanischer studenten ausfuehrlich zu erklaern. hab nur n bild das mein freund gemacht hat, als wir im sommer mal am strand hier warn.
http://flickr.com/photo_zoom.gne?id=225982688&size=o
und ja... die gehn ernsthaft so (mit brille und jeans hotpants und blingbling) ins wasser. man muss sich nur die flipflops wegdenken =3
Ja, da ist wohl was dran. Kopieren ist sowieso das Nonplusultra.
Das Photo ist echt schick. Mir hats besonders das goldene Teil angetan. :roll: *grusel*
Ich werde mich mal bemuehen, morgen ein paar Photos in Shinjuku zu machen. Wir machen Shinnenkai mit unserem Fanclub. Da wird sich sicher so manche Gelegenheit bieten und mit Handykamera sowieso.
Kiyoharu's_Slave
26.01.2007, 10:41
Toll wie ihr hier am Rumlästern seid.U_U;
In Deutschland, Amerika oder sonstwo gibt es auch Mädels, die im Winter leichtbekleidet rumlaufen, ja, auch "nuttig".
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an den 2 Mädels da so schlimm sein soll?
In jedem Katalog oder Laden mit Bikinis ist min. 1 Goldfarbener dabei, also tut nicht so, als wär's nur bei den Japanerinnen so "schlimm". Ich finde, die sehen recht schick aus, außerdem haben die ja helle Haut, gar nicht so verkehrt noch eine Bluse anzuhaben um nicht gebraten zu werden.
Und als ich im Schwimmbad war hab ich auch genug Frauen und Männer im Wasser mit Ketten/Schmuck gesehen.
Ich finde mittlerweile gyaru/banba/whatever (da gibt es ja x Stile innerhalb von gyaru) auch ganz toll. Nicht diese extrem gebräunten Mädels (die sind schon fast schwarz), aber im Großn und Ganzen toll.
das lustige is, dass sie mit dem makeup und hairstyling, dass vorm ins wasser gehen extra noch gerichtet wird, nich wirklich schwimmen koennen. schwimmen tun die aber auch gar nich. die gehn nen meter oder so ins wasser, solang se sich halt noch hinsetzten koennen. viele bringen auch gummireifen zum drin rumplantschen mit. die leider wegen zu viel "kawaii" klamotten,kettchen,makeup und hairstyling nich mehr wirklich schwimmfaehigen maedchen legen sich dann auf die lauer. sprich sie setzten sich nen meter vom ufer entfernt ins wasser und warten drauf dass n paar jungs sie ansprechen. schaut an sich sehr lustig aus, weil man alle 4 meter ne 2-3er gruppe aufgetakelter maedchen sitzen hat, die an sich nur drauf wartet angebaggert zu werden. wenn nach 10 minuten keiner kommt, wird ausem wasser rausgegangen und sich n paar meter weiter wieder reingesetzt und das spiel geht wieder von vorne los.
@kiyoharus slave: erm...ich red nich nur von n paar maedchen die im winter leichtbekleidet rumlaufen. ich red davon, dass zu mindestens 80% maedchen leicht bis sehr leicht bekleidet rumlaufen...hab heute in der stadt n bild davon gemacht. werds aber erst hochladen, wenn ich wieder zurueck in dland bin...
Kiyoharu's_Slave
26.01.2007, 20:14
Ja und?
Dann lass sie doch, ich wollte nur sagen, dass es hier durchaus auch Mädels gibt die so rumlaufen, tw auch bauchfrei.
Aber du tust irgendwie so, als wären nur die Mädels in Japan so panne.
Ich finde die sind tw besser angezogen als wir hier.
Und ich bin ja leider nicht in Japan und war auch noch nie da um das genau zu beurteilen, aber wie gesagt, in Magazinen fotigrafieren die Leute von der Straße weg ab und die sehen echt toll aus.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.