Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokyo und Co.
Ina [iko]
09.07.2004, 22:27
Japanisch wäre aber bestimmt leichter zu lernen als Deutsch. Das ist mir sehr schwer gefallen.
Aber eigentlich hab ich mir nie bewusst Gedanken über Synchronstimmen gemacht.
Man hat es höchstens gemerkt wenn welche die gleichen haben aber ansonsten war das nie ein richtiger Punkt einen Anime zu sehen.
Das wichtigste ist eigentlich die Art der Produktion und die Umsetzung. Das meiste wird ja nur von den Manga umgesetzt.
Da disskutiert man schon eher drüber.
Aber ist wohl auch klar weils einfach zuviel gibt und alles überzeugen will.
Tja un dmir fällt Japanischh wegen der Grammatik sehr schwer. Ich raffs einfach nicht.^^°! Ich bin ein Baka, weißt Du.^^ Ich schau auch allgemein nicht mehr so viele Animes an oder les so viele Mangas, zur Zeit interessiert mich eher die Musik.^^
Takao-kun
09.07.2004, 22:50
Ja Musik...einiges gibs da ja. Die bekanntesten sind ja Gackt , Dir en Grey, BoA, Ayumi Hamasaki, Hikaru Utada und noch ganz viel mehr.
Die einen haben schöne Lieder..
Leider - das soll keine Beleidigung sein - gibs da nicht so viele Deutsche Interpreten die mir gefallen.
Das war früher mal etwas besser ;)
Ina [iko]
09.07.2004, 22:58
Ja Musik...einiges gibs da ja. Die bekanntesten sind ja Gackt , Dir en Grey, BoA, Ayumi Hamasaki, Hikaru Utada und noch ganz viel mehr.
Die einen haben schöne Lieder..
Leider - das soll keine Beleidigung sein - gibs da nicht so viele Deutsche Interpreten die mir gefallen.
Das war früher mal etwas besser ;)
Also ich mag MERRY, BALZAC, MUCC, baroque, Dir en grey, Pierrot, La'cryma Christi und Psycho le Cèmu. Ich mag noch viel mehr, aber das würde den Rahmen sprengen, denke ich.^^
Ich mag auch heute noch einige deutsche Interpreten, z.B. Nena, Wir sind Helden, Toten Hosen, Ärzte, Rammstein etc.^^
Takao-kun
09.07.2004, 23:03
Du kennst dich ja echt gut aus! Respect!
Also Nena kenn ich auch. Und die Ärzte aus Berlin natürlich.
Aber soviel mehr ist mir nun auch nicht bekannt.
Doch ich denke..99 Luftballone muss man kennen :lol:
Jedenfalls schön dass dir die Musik gefällt. Ich such mal CDs von den von dir genannten Interpreten. Vielleicht ist da ja doch was bei weil dein Geschmack ja schon gut getroffen ist :wink:
Takao-kun
09.07.2004, 23:12
Rammstein trifft aber nicht direct meinen Musikgeschmack. Aber dieses wir sind Helden klingt interessant.
Ich kenn so einiges. Da gibs oder es gab doch mal so welche tollen Shows mit jungen Menschen die sich immer eine Kathegorie weitergesungen haben.
Solche Sendungen begeistern mich.
So sind wir eben Karaoke und Shows 8)
Ina [iko]
09.07.2004, 23:17
Du kennst dich ja echt gut aus! Respect!
Also Nena kenn ich auch. Und die Ärzte aus Berlin natürlich.
Aber soviel mehr ist mir nun auch nicht bekannt.
Doch ich denke..99 Luftballone muss man kennen :lol:
Jedenfalls schön dass dir die Musik gefällt. Ich such mal CDs von den von dir genannten Interpreten. Vielleicht ist da ja doch was bei weil dein Geschmack ja schon gut getroffen ist :wink:
*hehe* danke.^^ Ach, wenn Du was Tolles hören willst, hol Dir das neue MERRY Album Modern Guild. Ist am 30.06. rausgekommen. Ist ziemlich klasse geworden^.^ Ich liebe MERRY. *nyahaha*
Ich hab gehört MUCC und baroque bringen im September wieder ein neues Album raus. Das heißt ich mus sparen um es mir kaufen zu können.^^°! Ach falls Du Lust hast, kann ich Dir gerne für den J-Music Bereich freischalten, da könnten wir dann ungestört über Musik plaudern.^^
Rammstein trifft aber nicht direct meinen Musikgeschmack. Aber dieses wir sind Helden klingt interessant.
Ich kenn so einiges. Da gibs oder es gab doch mal so welche tollen Shows mit jungen Menschen die sich immer eine Kathegorie weitergesungen haben.
Solche Sendungen begeistern mich.
So sind wir eben Karaoke und Shows 8)
Ach Du meinst sowas wie Popstars oder Deutschland sucht den Superstar? Ist aber ziemlich viel undurchsichtiges Handeln der Plattenproduzenten dabei. Also nicht alles ist Gold was glänzt, könnte man sagen.
Und Dieter Bohlen hat ja ziemlich viele Songs geklaut und muss deswegen jetzt sogar vor Gericht. Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass der erste Superstar Song "We have a Dream" oder wie der hieß von einer amerikanischen Folksängerin namens Anne Murray geklaut wurde? Das Original heißt "You needed me"
Takao-kun
09.07.2004, 23:24
Das ist natürlich nicht schön.
Trotzdem finde ich solche Shows gut zum Ansehen.
Macht Spaß.
Ja das wäre toll wenn du mir den J-Music Bereich freischalten würdest.
Dann könnte ich mir das auch mal ansehen. Wollte sowieso eben nachfragen weil ich schon gemerkt hab dass der nicht offen ist. Bin drauf gestoßen als es hieß "Adult-Bereich" da braucht man ja auch erst das Erlaubnis. Aber gut dass man dort nur nachfragen muss.
Ina [iko]
09.07.2004, 23:30
Ja das wäre toll wenn du mir den J-Music Bereich freischalten würdest.
Dann könnte ich mir das auch mal ansehen. Wollte sowieso eben nachfragen weil ich schon gemerkt hab dass der nicht offen ist. Bin drauf gestoßen als es hieß "Adult-Bereich" da braucht man ja auch erst das Erlaubnis. Aber gut dass man dort nur nachfragen muss.
Klar mach ich. Sag mal, bist Du eine Nachteule? Müsste doch schon sehr spät sein.^^°!
Takao-kun
09.07.2004, 23:34
Ich habe heute frei deswegen kann ich mich mal ganz in ruhe und gemütlich an den PC setzen.
Meine Lebensgefährtin oder ich sag mal Freundin ist zur Zeit in Osaka bei ihrer Familie. Deswegen bin ich alleine Zuhause.
Aber es ist nicht spät sondern eher sehr früh :wink:
Ina [iko]
09.07.2004, 23:45
Ich habe heute frei deswegen kann ich mich mal ganz in ruhe und gemütlich an den PC setzen.
Meine Lebensgefährtin oder ich sag mal Freundin ist zur Zeit in Osaka bei ihrer Familie. Deswegen bin ich alleine Zuhause.
Aber es ist nicht spät sondern eher sehr früh :wink:
Müsste um die 6.00 Uhr früh bei Euch sein, oder?^^
Takao-kun
09.07.2004, 23:57
Und bei euch um die 12Uhr Nachts nicht?
Oh...ich muss nachher erstmal nach Tsukiji sonst bekomm ich heute Abend nichts zu essen :?
Aber du bist ja dann auch schon ganz schön spät unterwegs?
Aber ist im Moment eher Freizeit anstatt Arbeit oder?
Bist hier ja nun auch tätig.
Ina [iko]
10.07.2004, 00:00
Und bei euch um die 12Uhr Nachts nicht?
Oh...ich muss nachher erstmal nach Tsukiji sonst bekomm ich heute Abend nichts zu essen :?
Aber du bist ja dann auch schon ganz schön spät unterwegs?
Aber ist im Moment eher Freizeit anstatt Arbeit oder?
Bist hier ja nun auch tätig.
Beides. Ich hab Spaß dran, ist aber auch Arbeit, da ich immer gucken muss, dass keiner gegen die Regeln des Boards verstößt. Hier ist es jtezt übriges 23.00 Uhr.^^
Takao-kun
10.07.2004, 00:03
Dann gehts noch von der Uhrzeit her.
Aber dann wäre jede Zeit in der du das Forum besuchst eher beides.
Ist doch aber auch eine interessante Arbeit. Sozusagen für ein Hobby arbeiten.
Ina [iko]
10.07.2004, 00:07
Dann gehts noch von der Uhrzeit her.
Aber dann wäre jede Zeit in der du das Forum besuchst eher beides.
Ist doch aber auch eine interessante Arbeit. Sozusagen für ein Hobby arbeiten.
Japp, genau so isses.^^
Takao-kun
10.07.2004, 00:13
Das wär doch mal ein Leben.
Ich sitze ständig in einem Büro und guck mir die Wände an 8)
Nein also ganz so ist es nicht. Aber nach einer gewissen Zeit ist es einfach nicht mehr so toll. Da hast du schon was besseres gefunden.
Wenn das hier alles meine Kollegen lesen würden :)
Jedenfalls nochmal zum Thema. Ich fühl mich immer wohler hier!
wo genau in tokyo wohnst du denn? war vor 3 jahren mal in tokyo für 2 wochen ^^
Takao-kun
10.07.2004, 13:47
In Shibuya wenn dir das was sagt!
Ina [iko]
10.07.2004, 15:46
In Shibuya wenn dir das was sagt!
Sagt mir vom Namen nach was. Ich will unbedingt mal nach Harajuku die ganzen Läden abklappern.^^
Takao-kun
10.07.2004, 16:20
Oh ja Harajuku!
Dort halten sich die jungen Leute tagsüber am liebsten auf!
Dort ist auch der Meji-Schrein zu finden.
ABer ich denke die gut 2000 Botiquen , wie du schon sagtest , bummeln, interessieren dann wohl eher.
Ist aber doch ganz schön teuer!
Aber du bist doch so Musicbegeistert. Dann solltest du da auch mal Sonntags vorbeischauen wenn die Take-no-ko im Yoyogi Park da sind.
Dann wird da gerockt ohne Ende :D
Takao-kun
10.07.2004, 16:43
Nein. Das sind einfach nur junge Leute die mit ihrer dröhnenden Rock-Musik im Park sitzen und Spaß haben!
Ina [iko]
10.07.2004, 16:59
Nein. Das sind einfach nur junge Leute die mit ihrer dröhnenden Rock-Musik im Park sitzen und Spaß haben!
Es gibt doch auch so 'ne Brücke wo sich die ganzen Gotic Lolitas und Visual kei Cosplayer treffen oder? Hab ich zumindest mal gehört.
Takao-kun
10.07.2004, 17:26
Puhha..das kann ich jetzt nicht genau sagen.
Mag gut sein wüsste jetzt aber nicht ob solche Treffen an irgendwelchen Brücken stattfinden.
In dieser Gesellschaft befinde ich mich nicht. Keine Ahnung.
Wenn ich aber vielleicht wüsste welche das Brücke das sein sollte fiele mir das vielleicht leichter.
Ina [iko]
10.07.2004, 17:54
Puhha..das kann ich jetzt nicht genau sagen.
Mag gut sein wüsste jetzt aber nicht ob solche Treffen an irgendwelchen Brücken stattfinden.
In dieser Gesellschaft befinde ich mich nicht. Keine Ahnung.
Wenn ich aber vielleicht wüsste welche das Brücke das sein sollte fiele mir das vielleicht leichter.
Auch in irgend einem Park, frag mich aber jetzt nicht wo. Ich hab es vergessen.^^
Takao-kun
10.07.2004, 18:01
Bestimmt irgendwo in der Nähe von La Fôret das ist so ziemlich im Zentrum von Harajuku.
Wüsste das ansonsten aber dann auch nicht genau!
Bestimmt irgendwo in der Nähe von La Fôret das ist so ziemlich im Zentrum von Harajuku.
Wüsste das ansonsten aber dann auch nicht genau!
hehe, ich weiß genau wovon ihr sprecht ^^ das ist an der u-bahn station, praktisch vorm meji-shrein, vor snoopy town! also eigentlich ist das noch nicht mal zentrales harajuku. jedenfalls findet das treffen jeden sonntag vormittag statt ^^
mir gefallen shinjuku, shibuya und harajuku total gern, harajuku ist wohl der absolute treff für alle jrock, jpop, vk fans! da findet man fast alles! (außer ein hübsches gackt poster.....nur billige teile...buhu)
Shibuya hat uns auch echt gut gefallen, obwohl es eher zum einkaufen geignet ist und wenn man glück hat , kriegt man mit wie japanische filme mittem im park gedreht werden ^^
ich krireg grad fernweh...urgs.
Takao-kun
10.07.2004, 23:28
Ja Tôkyô ist schon recht groß und hat viele Facetten an sich.
Es gibt ja alle möglichen Viertel!
Aber wer schonmal da war kann sich das natürlich viel besser vorstellen.
AKihabara ist auch wunderschön. Eigentlich sollte man alles mal gesehen haben..
*michkurzeinmisch*
Ich war auch mal in Tokyo und da waren vor(oder hinter?)dem Yoyogi Park und vor der Takeshita street ein kleiner Platz,wo die Cos-player ,also auch und vor allem Gothic-lolitas standen.Alos neben der U-Bahnstation.....Ich bin nicht gut im erklären,wie auch immer,Im Bilder-Thread im J-Music-Forum hab ich ja schon mal einpaar Bilder dazu gepostet. :? Als ich da war war ich leider nicht in Akihabara :( Wahrsheinlich war das ja la foret.
Takao-kun
11.07.2004, 13:19
Ja das ist gut möglich. Ich glaube jetzt auch was Ina meint!
Trotzdem stehen da ja nicht nur diese Gothik-Lolitas sondern auch normale junge Leute die Spaß an der Gemeinschaft haben oder Interesse am selben Thema wecken: Rock-Musik!
Das ist ja klar,dass da auch ganz normale junge Leute sind^^.Das streite ich ja nicht ab.War ja auch da.... :)
Takao-kun
11.07.2004, 13:37
Ja. Tôkyô ist sehr groß und hat viele Stadtviertel.
Ich hoffe das du viel gesehen hast und es dir gefallen hat :)
Mir`?Mir hat es sehr gefallen.Glücklicherweise war ich da auch noch zur Kirschblütenzeit.Mich ärgert es nur das ich nicht in Ikebukuro und Akihabara war :? ,aber ich denke ich hab trotzdem viel gesehen.
Takao-kun
11.07.2004, 13:45
Ja die Kirschblütenzeit ist wunderschön. Da hast du ja gleich etwas wunderbares mitbekommen!
Wo warst du denn noch so?
Akihabara wäre auf jeden Fall noch sehenswert gewesen.
Ina [iko]
11.07.2004, 13:55
Ehmm.....Ich war in Kanagawa und da in Hiratsuka.Dann war ich noch in Enoshima,Kamakura,Kyoto,Nara,Yokohama,Chiba(Disney land)..In Tokyo war ich in Ginza,Ueno,Asakusa,Shibuya,Shinjuku,Harajuku..
Tut mir leid,wenn ich die Namen der Städte und Stadtviertel durcheinander
bringe.Ich glaub ich war noch irgendwo,aber an mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern :) :?
Takao-kun
11.07.2004, 13:58
Oh ich sehe wir haben nun einen eigenen Thread :D
Danke Ina!
Jedenfalls ist Tôkyô schon sehr vielseitig wobei man das natürlich nur als Teik des Ganzen betrachten kann!
Auch Osaka ist eine wunderschöne Gegend.
Eigentlich müsste man alles einmal gesehen haben um sich ein richtiges Bild zu machen!
Aber auch oben auf Hokkaido ist es wunderschön!
danke sehr!!Ich weiß gar nicht wie mein Post da hin gekommen ist.... :)
Takao-kun
11.07.2004, 14:06
Also da der Thread ja nun Tôkyô und Co umfasst werden wir wohl mal darüber reden müssen! :)
Du bit aber ja doch schon viel herum gekommen. Und warst in einigen Teilen.
Aber du kannst ja mal erzählen was du erlebt hast!
O-Kay. In Ginzasind auch große Warenhäuser anzufinden. Aber auch das Theater Kabukiza. Kennst du das?
Shinjuku wird ja direkt von seinem Bahnhof halbiert! Dort stehen auch große Firmen wie Mitsui, Sumitomo und das Japan Fernmeldegigant KDD.
Jedenfalls ist alles schön![/b]
:) Nun ja!Das Theater kenne ich leider nicht....-_-Aber in Kyoto war ich in einem Theater.Ich hab den Namen vergessen,aber aufgeführt wurde "miyako Odori" oder "cherry blossom dance",und vor der Vorstellung ,konnte man mit einem "buisness class"-ticket noch an einer Teezeremonie teilnehmen und hat das Geschirr geschenk gekriegt.Wirklich was erlebt hab ich so im Zusammenhang mit den Orten nicht,aber als ich in einem übervollen Bus mit geschlossenen Fenstern an einem heißen Tag in Kyoto war,hab ich mitten im Bus,also in der Menge einen Hitzeschlag gekriegt.Alle Leute haben mir sofort geholfen,d.h.einen Platz freigemacht,Fenster aufgemacht ,Jacke ausgezogen,mich auf den Platz gelegt und mir Wind zu geweht.
Also hätten die mir nicht geholfen,wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell aus meiner Ohmacht gekommen.
Schuldigung,wenn es einbisschen off-topic war.
mich interessiert tokyo auch sehr. und ich wollt ma fragen ob mir hier irgendwer einige fotos von tokyo schicken könnte, die nicht umbedingt in jedem reiseführer stehn... die bilda bitte an sasuke@space-community.de
danke schon mal im vorraus.
@Takao-kun
bist du japaner, also lebst du schon immer in japan? mich erstaunt nämlich wirklich dein deutsch - det is klasse :shock: ich wär wirklich überglücklich, wenn ich irgendwann mal so gut japanisch könnte ...
du hast ja manchmal sogar eine art dialekt beim schreiben :D
Yuki_Chan
12.07.2004, 20:37
@Takao-kun
bist du japaner, also lebst du schon immer in japan? mich erstaunt nämlich wirklich dein deutsch - det is klasse :shock: ich wär wirklich überglücklich, wenn ich irgendwann mal so gut japanisch könnte ...
du hast ja manchmal sogar eine art dialekt beim schreiben :D
Das finde ich auch!^^ Respekt! Wie bist du denn auf das Forum hier überhaupt gekommen? Ich habe im Newbie Thread gelesen, dass du noch recht jung bist. Dafür ist dein Deutsch wirklich klasse. Warum hast du eigentlich Deutsch gelernt?
Aber wieder zurück zum Thema: Kannst du mir vielleicht was zu den Mietpreisen in Tokyo sagen? Ich möchte da vielleicht im nächsten Jahr ein Praktikum machen und weiß, dass Wohnungsmieten sehr teuer sind. Ich weiß aber nicht, WIE teuer genau?!^^° Wäre schön, wenn du mir da helfen könntest...
Takao-kun
18.07.2004, 21:24
Die deutsche Sprache wurde an unserer Highschool angeboten. Das wollte ich lieber lernen und es war auch sehr schwer.
Erleichtert hat mich aber dass ich Bekannte in Deutschland habe und auch ein Jahr dort verbracht habe.
Ich bin 23 Jahre alt. Jung? Danke ;)
Ich wohne seit meiner Kindheit in Japan/ Tôkyô.
Meine Frau kam übrigens in Osaka. Werden wohl auch einige kennen.
Wie ich auf das Forum kam?
Als ich damals in Deutschland war musste mich mich natürlich mit der deutschen Situation Anime/Manga in Germany vertraut machen!
Auf gute Empfehlung habe ich dann regelmäßig die AnimaniA gelesen.
Auch heute noch lasse ich sie mir zusenden. Bekomme sie dann aber auch erst 1-2 Wochen später.
Dann habe ich aus Spaß etwas im Internet gesucht und die Seite sofort gefunden.
Und weil hier über vieles geredet wird habe ich mich einfach registriert und fühle mich wohl ;)
Was Mietpreise angeht ist das sehr unterschiedlich.
Dazu müsste ich schließlich wissen wo du wohnen möchtest, in welchen Verhältnissen und wie groß die Wohnung sein sollte.
Dann kann ich dir da selbstverständlich leicht weiterhelfen!
Yuki_Chan
19.07.2004, 08:12
Hm, schwierige Frage. :kratz: Ich weiß ja nicht, was es alles so für Möglichkeiten gibt. :roll: Also es sollte entweder für eine Person sein, eine WG mit maximal noch 2 Mitbewohnern oder zur Untermiete (falls es sowas gibt). Zur Lage kann ich nicht viel sagen, es sollte nur bezahlbar sein. :mrgreen: Wenn Studenten oder jüngere Leute in der Umgebung wohnen, wäre natürlich auch gut.^^ Ach ja, es muss möbliert sein und ein Bad sollte es natürlich auch haben...^^°
Ich weiß nicht, ob dir die Angaben helfen. Mir reichen auch so Angaben von ... bis. Muss ja nicht so genau sein, nur dass ich in etwa schätzen kann, was da finanziell auf mich zukommt. :wink:
@ Yuki
Was für ein Praktikum willst du denn dort machen?
Takao-kun
19.07.2004, 13:20
Die Frage ist natürlich auch, wenn du dort ein Praktikum machst, wo machst du es denn? zB Stadt etc.??
Ich kann mich ja mal umschauen und dann erstmal in Euro umrechnen.
Denke aber, dass da schon was möglich sein kann!
Yuki_Chan
19.07.2004, 13:36
:roll: Irgendwo in Tokyo schätze ich. Alles andere wäre mit nicht vorhandenen bzw. mangelhaften Japanisch-Kenntnissen wohl nicht möglich. Wäre wirklich sehr nett von dir, danke Takao-kun! :teufelch:
@ Cherry
Wie meinst du das? In welcher Fachrichtung oder wie? :roll:
Joa ^^ Wie, weshalb, warum eben XD
Yuki_Chan
19.07.2004, 13:56
Wer nicht fragt, bleibt dumm...XD Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen!^^ Öhm, also ich bin hoffentlich im Dezember fertig mit meinem Studium und danach möchte ich gern noch etwas Auslandserfahrung sammeln - also ein stinknormales, betriebliches Praktikum eben.
*gg* Genau, das hatte ich auch erwartet XD
Achso ist das... Nya... Ich könnt ja noch ne dämliche Frage stellen... Was studierst du eigentlich? XD
*etwas vom thema abweich*
Yuki_Chan
19.07.2004, 14:04
*gg* Genau, das hatte ich auch erwartet XD
Achso ist das... Nya... Ich könnt ja noch ne dämliche Frage stellen... Was studierst du eigentlich? XD
*etwas vom thema abweich*
OT-Alarm! Wie machen in unserem Thread weiter, ne!^^°
Yamazaki
19.07.2004, 23:43
@takao-kun: ALso doch Japaner^^
Ich selbst war nun auch schon einige Male (mal länger, mal kürzer) in Japan. Da ich Games sammele hänge ich dann meist in AKihabara rum^^
Harajuku war ich auch schon^^ 2002 war ich auf nem Morning Musume Konzert dort^^ schon ne einmalige Sache.
Aber ich unbedingt direkt in Harajuku oder Shibuya leben wollen würde^^
ich denke etwas ruhigere Sububrs würdens eher tun.
PS: wer sich ja mal nen EIndruck von den Gegenden mache will.
www.nippon-net.de/cons.htm
Hey die Seite ist gut :) Vllt finde ich mich bei meinem nächsten Besuch in Tokyo nun besser zurecht
Takao-kun
20.07.2004, 13:11
Ja, ist eine schöne Seite. Die Bilder gefallen mir, da kann man sich selbst einen guten Eindruck schaffen!
Arashi-Kishu
27.08.2005, 12:18
Hi
wer von euch war denn schon mal in Tokyo, da ich ende März 2006 dort hinfliege.
Kann mir denn jemand ein paar sightseeing Tipps geben??
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.