PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden 1, 2, 3 und was ihr zu 4 wisst^^

Kamui
22.02.2004, 22:11
Hi@all

Also ich bin neu bei Suikoden, da ich den Chip noch nich so lang hab, und daher erst seit kurzem PS-Importe hole^^

Aber Suikoden hats mir angetan echt genial bin grade da wo man ein Gegenmittel gegen dieses Rosenschloss finden muss^^

Also welcher Teil ist der beste?

Wie ist Teil 2 und wie Teil 3?

Lohnt es sich die beiden auch zu kaufen?

Devilot
23.02.2004, 08:32
Teil 2 & Teil 3 sind beide besser als der erste Teil. Absolut empfehlenswert. Also ich persönlich würd sagen, dass Suikoden 2 der beste Teil der Serie ist, noch knapp vor Suikoden 3.

Wenn du Geld über hast...dann überleg nicht zweimal sondern hol dir beide Teile unbedingt.

Kamui
23.02.2004, 09:51
Hehe Danke^^

also der erste Teil ist ja schon cool.

Mir gefallen diese Massenschlachten so^^

Hm den 2. werd ich mir erstmal besorgen dann schau mer mal wegen Teil 3.

Was bringt das eigentlich wenn man ale Stars hat?(also die Steintael voll ist) das dauert doch ewig-.-
Viele wollen mit mir nicht mit weil ich zu schwach bin ,aber ich kann ja warpen.

Was is im 2. Teil anders als im 1.???

Devilot
23.02.2004, 09:57
Was an Teil 2 anders ist? Nun, erst mal isses auf deutsch.^^ Die Charaportraits sehen viel besser aus. Das Kampfsystem wurde einer kleinen Frischzellenkur verpasst und lässt sich besser spielen, als bei Teil 1. Find ich zumindest.

Also ich weiß nur, dass es bei Suikoden 3 etwas bringt, wenn man alle 108 Sterne zusammen hat. Dann kann man, wenn man durch ist, ein Kapitel mit den Bösewichtern spielen. :D

Animeelite
23.02.2004, 11:21
Sukoiden 4 soll angeblich nichts mit den vorherigen Teilen zu tun haben.

Habe leider nur Teil 3 gespielt und das hat mir sehr gefallen, es stimmt wenn man alle 108 Charakter eingesammelt hat, kann man den Bösewicht spielen. Der Bösewicht kommt in allen 3 Teilen vor.

AE

Kamui
23.02.2004, 12:39
Wie haben jetzt die drei Teile alle was miteinander zu tun, oder sind das (FF-mäßig) immer neue Stories??

nya sollte mir mal die Reviews auf www.rpg-reich.de durchlesen^^

Hm hab nicht viel gutes über die Suikoden 2 PAL(deutsch) Version gehört also werd ich mir die NTSC Version holen^^

Shadow VI
24.02.2004, 03:31
@Kamui
Also Kamui, erstmal darf ich dir gratulieren. Du hast dich für eins der besten RPGs entschieden, die es jemals gab ^^

Was bringen die 108 Stars of Destiny (Charakter) bzw. was passiert wenn ich sie alle rekrutiert hab?
1. Deine Armee dürfte Zahlenmäßig sehr stark sein
2. Du bekommst das bessere Ende bzw. du veränderst die Geschichte an einer bestimmten Stelle zum Guten, was auch Folgen für den späteren Verlauf des Spiels haben kann. Das trifft in Suikoden I sowie auf Suikoden II zu. (Teil III hab ich noch nicht gespielt :cry: )
3. Spielstände, die du mit 108 Sternen beendet hast, kanns du beim nächsten Suikoden laden und damit wieder ein Stück in der Fortsetzung verändern! (GENIAL!!!)
Wenn du also bei Suikoden I 108 Stars gesammelt hast und diesen Spielstand zu Anfang von Suikoden II lädstl, wirst du im Laufe des Spiels auf 2 dir bekannte Charaktere treffen, die du sonst nicht sehen würdest!

ES LOHNT SICH!! ALSO BLEIB AM BALL ^^

Ach ja, bitte nichts zu Suikoden III spoilern, da die meisten hier (noch) nicht über eine umgebaute PS2 besitzen, danke. so wie ich...

Kamui
24.02.2004, 08:26
Ahhhhh ich komm immer noch nich weiter-.-

Dieses blöde Gegenmittel wegen dieser Rose-.- WOOOOO????

Hmm hab jetzt ohne Absicht gelesen, dass Gremio stirbt-.-(NEIN-.-) sieht voll aus wie Kenshin^^

Aber jetzt muss ich erst recht alle 104 Stars of Destiny sammeln^^

Shadow VI
24.02.2004, 14:28
@Kamui
Es sind 108 ^^°

Fahr mal mit deinem Schiff in Richtung Süden (?) - also dahin wie es dir gesagt worden ist. (zum Liukan) Du solltest da einen Strudel / Stömungen im Wasser begegnen, die dich nicht weiterfahren lassen. Daraufhin musst du in eine Küstenstadt am großen See um ein besonderes Schiff aufzutreiben.

Man ist das lang her :wink:

Kamui
24.02.2004, 14:31
Oh Danke muss ich später gleich ausprobieren^^

Ups 108 sinds^^

nya ich muss sie alle suchen, damit Gremio wiederbelebt wird^^

Stimmt das, dass wenn man alle Stars hat, man im 2. Teil dann Gremio und den Held des 1.Teils ins Team kriegen kann(*wiederhaben will*)

Devilot
24.02.2004, 14:38
@ Kamui

Ja, davon hab ich mehrfach gelesen und es wurde auch mehrfach bestätigt, dass wenn man alle 108 Sterne in Suikoden 1 hat und dann den Speicherstand auf Suikoden 2 überträgt, dass man dann McDohl (net Gremio) als Kämpfer kriegen kann. Gremio taucht dort zwar auch auf, aber so weit ich weiß, soll man ihn nicht bekommen.

Kamui
24.02.2004, 14:54
haha und NOCH ein Grund alle zu sammeln^^

<--- Hört sich grade den Crono Cross Soundtrack an^^

Shadow VI
24.02.2004, 15:03
Jepp,100% wahr, ich könnt ihn dir sogar zeigen wenn mein Ava funktionieren würde ^^°
HeroMcDohl ist aber sehr wortkarg, spricht also nicht ^^°
Im Kampf ist er wohl einer der stärkeren Charakter, da er ein UNITED mit dem Helden aus Suikoden II machen kann. Sieht dann so aus wie die Technick von McDohl + sein Lehrmeister. Er zählt aber nicht als Stern!
Besonders cool isses wenn ihr mit McDohl nach Gregminster geht *g*

Gremio hat zwar auch ein Bild und spricht auch mit einem, aber als Chara kann man ihn leider nicht kriegen... Aber sein Stewrezept ^^

Akiko
27.02.2004, 19:27
Von Suiko gefallen mir die ersten 2 am besten, die Story ist irgentwie... *schnief* ergreifender...
Bei einigen Szenen mußte ich wirklich schlucken.
Der 3te ist auch gut, aber recht laaaang und die Kämpfe schwer, wenn ich an das letzte Vieh denke... *weia*.

Die Soundtracks sind auch sehr empfehlenswert!!

Zum 4ten hab ich nen langen Trailer, sieht gut aus ^-^

Fei Long
27.02.2004, 20:49
hab alle drei gespielt,
aber nochmal auf den ersten teil zurück zu kommen.
ich habe alle 108stars rekrutiert & bei mir wurde nicht gremio wiederbelebt!
was habe ich damals falsch gemacht? :cry:

Shadow VI
27.02.2004, 21:44
@Fei Long
Während des Spielverlaufs, können deine Stars auch sterben. Zum Beispiel in den Massenschlachten oder durch besondere Ereignisse wie dem Kampf von Teo gegen Parn.
Zudem spielt der Zeitpunkt ne Rolle, bei dem du alle 108 aufgelesen hast.
Man musste vor der Besprechung der letzten großen Schlacht alle haben. In der Nacht erscheint auch Leknaat - wenn du sie alle hast sagt sie was anderes und belebt ihn.
Nicht vergessen vor der Besprechung in den Kerker zu gehen und Sonya zu bekehren.

Fei Long
27.02.2004, 21:47
pahn hatte ich aufgepushed,damit er den kampf überlebt.
alle 108stars hatte ich vor der letzten schlacht.
aber was ich vergessen haben könnte ist in den kerker zu gehen :(

mal schauen ob ichs nochmal spiele.
muss nämlich dann von vorn anfangen.

societyhater aka Maddin
28.02.2004, 10:41
Naja, ist ja kein Act, den ersten Teil mal kurz durchzuspielen. Ich hab ihn damals dreimal hintereinander durchgespielt, bis ich endlich alle 108 hatte.
Übrigens wage ich die weiter oben getroffene Aussage, der 4te habe mit den ersten drei nichts zu tun, zu bezweifeln.
Bei den bis jetzt veröffentlichten Bilder hat man schon Jeane, die Runentante gesehen, und von Viki habe ich auch schon ein Artwork.

Fei Long
28.02.2004, 12:14
also nach einem bericht zufolge
soll der 4te teil rund 200 jahre vor teil eins stattfinden.
nur das batllesystem soll den ersten beiden teilen ähneln

Shadow VI
28.02.2004, 19:23
Über das Alter von Jeanne ist doch nur wenig bekannt oder?
Trotz ihrer Schönheit ist sie doch über 300 Jahre alt...? :oops:

societyhater aka Maddin
01.03.2004, 23:03
Stimmt soweit, Jeane und Viki sehen in allen Teilen gleich aus (mehr oder minder, abhängig vom Charakterdesigner).
Apropos Charakterdesign, was sagt ihr dazu, daß es in Teil 4 wieder die Dame sein wird, die sich schon für Teil 1 verantwortlich zeichnete und nicht die von 2 & 3 ?

Battousai_ARC
02.03.2004, 19:53
Ähm...... es mir nun ein wenig peinlich....... ähm........ könnte einer von euch mir bitte vielleicht erklären was Suikoden genau für ein Spiel ist ?? Ich bin erst seut gestern aktiv in dem Board und lese den Namen Suikoden ÜBERALL. Meine Frage, was ist das für ein Spiel, was macht man darin ?? Wie kämpft man ?? Muss man Suikoden 1 und 2 gezockt haben um Teil 3 zu blicken ??
Ich hab mir nen Trailer vom Spiel besorgt, der besteht größtenteil aus Animeszenen und ab und zu mal ein paar In Game Szenen wo aber eh nix passiert, weshalb ich aus dem Trailer heraus nicht sagen kann was des überhaupt fürn Spiel ist.

Shadow VI
02.03.2004, 21:59
Es ist ein PRG, kein gewöhnliches RPG ^^
Die Suikoden-Reihe hatte bisher immer eine gute Story und hebt sich von FFs ab, da es kein direktes Gut & Böse gibt. Jeder hat einen guten Grund für sein handeln.
Wenn du RPGs magst, solltest du dir dieses Spiel nicht entgehen lassen.
Ach ja, nein, du brauchst Suikoden I + II nicht gespielt haben um dich mit Suiko III zu befassen. Es ist nur Schade um den Wiedererkennungswert und das Lade-feauture

Battousai_ARC
03.03.2004, 08:18
ah klasse. Sowas hör ich gern. Ich mag RPG, Story mag ich auch und die Animesequenzen ebenfalls, sind sehr gut gemacht. Wie ist denn das Kampfsystem gemacht ??

Jillia
03.03.2004, 18:50
YAHY Suikoden :D *absoluter Freak bin*
Habe die Teile 1 - 3 plus die Suikoden Gaiden Teile. Kann zwar leider kein japanisch aber man kann sich ja durchklicken :lol:

Und ja, das Charakterdesign bei 4 ist fast dasselbe wie von 1. Und das von 2 wie bei 3. Die Bilder von 1 und 4 sind ein weniger grober als von 2 und 3 aber ansonsten sind sie eigentlich recht gut finde ich. Und die Story spielt halt ca. 300 Jahre vor dem ersten Teil aber trotzdem gehört es noch zur selben "Geschichte". Ist sozusagen die Vorgeschichte.

@ Battousai Animesequenzen gibt es in Suikoden leider nicht außer in den Openings, sorry. In 1 gibt es eigentlich gar keine. Selbst das Opening ist aus verschiedenen Bilder und Ingame-Szenes gemacht (das Opening für den Saturn ist ein wenig anders). Zwischensequenzen gibt es bei 1, soweit ich mich erinnern kann, nicht. Bei 2 ist es auf ein paar Stück begrenzt, die aber auch nur ein paar Sekunden lang sind und wo man auch nur Gebäude und Szenen sieht aber keine Menschen. Es sei denn, es sind ein paar Sequenzen in Spielegrafik die eher mal vorkommen. Ein paar der wirksamsten "Zauber" sind noch in einer schönen Sequenze zu sehen, wenn man sie aufruft aber auch nicht animemäßig. Ich finde allerdings, dass muss auch nicht sein. Bei Suikoden 3 ist nur das Opening im Anime Style. Ich habe das Spiel noch nicht ganz durch (PS 2 seit Weihnachten kaputt :cry: ) aber bisher ist mir noch keine einzige Sequenze entgegengesprungen. Nur halt wieder die typischen in Gamegrafik. Bei den beiden Suikoden Gaiden Teilen ist auch wieder nur das Opening animemäßig. Da es sich um ein Textadventure handelt, gibt es im Spiel direkt keine Sequenzen.
Ich hoffe mein bla bla stört dich nicht :D Ich finde trotzdem, die Spiele sind einen Kauf wert.

Kampfsystem: In den ersten beiden Teilen ist es gleich. Du kannst bis zu 6 Charaktere auf einmal mitnehmen. Die Kämpfe sind zufallsbedingt (wie bei FF). Einige Charaktere können zusammen mit anderen Gruppenattacken machen. Zauber kann man nicht erlernen sondern man kann den Charakteren Runen einsetzen lassen. Jede Rune hat zwischen 3 und 4 Zauber oder andere Effekte. Der erlernen der Zauber und wie oft du ihn einsetzen kannst hängt davon ab, wie hoch der Magiewert deines Charakters ist und welches Level er hat. In Suikoden 1 kann man nur eine Rune einsetzen lassen und in 2 bis zu drei Stück. Das Kampfsystem ist Rundenbasierend (ich kenn mich mit den Fachausdrücken nicht so aus). Das heißt, der Gegner oder die Gegner greift einmal pro Runde an (Endbosse auch manchmal mehr) und jeder deiner Charaktere greift einmal pro Runde an. Dabei hast du die Wahl zwischen draufschlagen, Gruppenattacke, zaubern oder einen Gegenstand benutzen. Wer zuerst angreifen darf, hängt glaube ich auch von einem Wert ab den ich jetzt aber nicht weiß. Sorry.
Außer den normalen Kämpfen gegen Gegner und Bosse gibt es noch die Schlachten und die Duelle. Aber das würde alles zu lange dauern :wink:
Das Kampfsystem in 3 ist etwas komplizierter (finde ich zumindest) Du darfst wieder bis zu 6 Leute mitnehmen. Aber diesmal arbeiten immer zwei Charas miteinander. Das heißt, immer die zwei Charaktere, die hintereinander stehen, machen diesselbe Attacke. Wenn du also dem ersten Chara in der ersten Reihe den Befehl gibst, zuzuschlagen, dann schlägt der erste Chara in der zweiten Reihe auch zu. Wenn du allerdings mit einem Charakter heilst oder einen Zauber wirkst, schlägt der zweite Charakter automatisch zu. Zauber brauchen diesmal, je nachdem wie stark er ist, länger zum aufladen. Wenn es also ein großer Zauber ist, braucht dein Chara manchmal 2 Runden, bis er den Zauber freisetzt. Während dieser Runden greift er auch nicht an. Was noch anders ist und mich stark an Grandia erinnert ist, dass die Charakter wenn sie loslaufen und zuschlagen an der Stelle stehenbleiben, wo sie zugeschlagen haben. Sie springen also nicht wie bei 1 und 2 wieder in ihre Ausgangsposition zurück. Noch ein Tip: Bei manchen Zaubern muss man aufpassen. Die treffen sowohl die Feinde als auch deine eigenen Charas, wenn die zu nah an den Feinden stehen.

So, ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt und habe alles richtig und vor allem verständlich erklärt.

Battousai_ARC
03.03.2004, 19:39
@ Jillia
Hört sich echt klasse an. Komisch das ich nie was von dem Spiel gehört habe wenn das so gut ist.
Zu den Animesequenzen: schade, ich dachte schon das wären nun alles Zwischensequenzen aus dem Spiel, das die Szenen nur aus dem Opening zu sein scheinen ist schon schade, aber was solls, damit muss man wohl auskommen ;) Danke für die Aufklärung, da sieht man mal das man sich nie auf Trailer verlassen sollte.

Jillia
03.03.2004, 22:56
Naja das einzige Makel an den Spielen ist, dass die nicht sehr lange sind. Wenn man den ersten Teil schon mal gespielt hat, braucht man nur 15 Stunden um durchzukommen. Und auch Teil 2 habe ich schon in 13 Stunden geschafft ( ist ein special Quest) aber dann hat man halt nicht alle 108 Charas :wink:

Das schöne ist, dass es mehrere Endings etc. gibt. Aber ich weiß nicht, ob ich das erzählen darf da das ja Spoiler sind.

ThomasZ
03.03.2004, 23:43
Als absoluter Suikoden-Fan (sieht man auch an den Herren in Schwarz-Pic) kann ich nur alle Teile empfehlen! Vorallem Teil II weil der mir Storymäßig am besten gefällt!

Außerdem sind so kleine feine Nebenstorys drin wie Pesmerga vs. Yuber :smirk: !Luc trifft Sasarai (Suikoden III sehr wichtige Rolle) und Cliffs Verfolgungsjagd! Natürlich auch die verflixt schwere Suche nach den 108 Sternen! :motz:

Freu mich schon auf Teil IV, der ja 150 Jahre vor Teil I spielen soll!

Warum kann es nicht schon Herbst sein???
:gutschei:

societyhater aka Maddin
04.03.2004, 08:47
Ist auch wirklich schade, daß die beiden Suikogaiden-Teile nicht im Westen erschienen und somit einem größeren Publikum zugänglich gemacht worden sind. Abgesehen davon, daß sie was die Bilder und die Musik angeht der Hammer sind, ist die Story/sind die Storys auch sehr interessant, hängen schließlich alle mit Suikoden II zusammen.
Ach ja, und Nash aus Suikoden III ist der Hauptcharakter, und durch Suikogaiden bekommt er eine Menge Hintergrund.

Mr_Strangerman
06.03.2004, 20:53
Oh Danke muss ich später gleich ausprobieren^^

Ups 108 sinds^^

nya ich muss sie alle suchen, damit Gremio wiederbelebt wird^^

Stimmt das, dass wenn man alle Stars hat, man im 2. Teil dann Gremio und den Held des 1.Teils ins Team kriegen kann(*wiederhaben will*)

hm... ich hab leider nur den 1er, aber um Gremio wiederbelebt zu bekommen hab ich gar nicht alle 108 gebraucht (=gefunden). Ich hatte nur 104-106 und hab ihn trotzdem wiederbekommen... :kratz:

Shadow VI
07.03.2004, 00:31
Das ist absolut unmöglich. Es sei denn du hast die Stars, die fallen nicht mitgezählt.. Also Odessa usw.

societyhater aka Maddin
07.03.2004, 08:59
Vielleicht waren es 107, also alle ausser Gremio...etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen, ich hab noch nie gehört, daß es irgendwie anders geht.

Arucard
07.03.2004, 09:55
Bin auch großer Suikoden Fan.Am besten finde ich Freddy Y. aus Suikoden 2.Der sieht einfach cool aus und seine etwas ängstliche Art finde ich auch immer ganz lustig.

Mr_Strangerman
09.03.2004, 20:48
Das ist absolut unmöglich. Es sei denn du hast die Stars, die fallen nicht mitgezählt.. Also Odessa usw.
...hat mich auch überrascht (beim 2ten mal), aber ich hatte NICHT alle, da bin ich mir 100%sicher - lady leeknat hat ihn mir absolut hochoffiziell über geben... *amkopfkratz*

Shadow VI
10.03.2004, 13:53
Achso, dann stimmen alle FAQs und Lösungen nicht...!
Hätte ich mir die Mühe wohl sparen können :roll:

Kikkoman
24.03.2004, 12:50
Also erstmal: Suikoden ist klasse, allein schon wegen den ganzen Minispielen(áka Kochduell), der Story und den 108 Charakteren...
Ich finde die Reihe ehrlich auch besser als FF, ist nicht so apokalyptisch...
Plus: Die Charaktere sind wunderbar ;)
Aber, da ja anscheinend schon viele Suikoden III gespielt haben, habt ihr alle gechipte PS2s?
(Und falls ja, weiss jemand wo man die Teile billig kriegt?)

@TomasZ: Hilf mir...wer ist nochmal Sasarai?

Devilot
24.03.2004, 14:23
Also erstmal: Suikoden ist klasse, allein schon wegen den ganzen Minispielen(áka Kochduell), der Story und den 108 Charakteren...
Ich finde die Reihe ehrlich auch besser als FF, ist nicht so apokalyptisch...
Plus: Die Charaktere sind wunderbar ;)
Aber, da ja anscheinend schon viele Suikoden III gespielt haben, habt ihr alle gechipte PS2s?
(Und falls ja, weiss jemand wo man die Teile billig kriegt?)

@TomasZ: Hilf mir...wer ist nochmal Sasarai?

Billig kriegste sie wohl auf Ebay.

Sasarai ist der Bruder von Luc und Besizer der True Earth Rune. Ganz nebenbei ist er in Suikoden 3 auch der stärkste Zauberer. Schade, dass man ihn dort erst kurz vor Ende bekommt.

ThomasZ
24.03.2004, 15:03
Ganz nebenbei ist er in Suikoden 3 auch der stärkste Zauberer. Schade, dass man ihn dort erst kurz vor Ende bekommt.

Der stärkste, naja, vielleicht...! :shrug: Sara finde ich sogar noch stärker und fieser :angry: !

Devilot
24.03.2004, 15:12
Mag sein, dass Sarah noch stärker ist, aber das kann ich net beurteilen, da ich den Oberboss net schaff und somit mit den Bösen noch net spielen darf. :cry: Verdammter Luc! Warum muss der auch so dermaßen schwer sein. :evil:

ThomasZ
25.03.2004, 11:50
Ich habs auch erst nach ca. 5 Versuchen geschafft! :oops:

Am besten nimmst du folgende Charas mit in deinem Team:

Geddeo
Hugo
Chris
Sasarei
Futch
Bright

Vorallem Futch und Bright sind einer der stärksten Combo-Chara die es gibt! :idea:

Mit Sasarei und Chris würd ich mich dauernd heilen 8) , Futch und Bright greifen die Wasser-Rune :wink: an (zumindest die, die neben der Feuer-Rune ist) und die anderen wenden ihre Runen an, um die wahre Windrune(Drache) direkt anzugreifen!

Probiers mal! Irgendwann klappts schon!

Devilot
25.03.2004, 11:57
Ich habs auch erst nach ca. 5 Versuchen geschafft! :oops:

Am besten nimmst du folgende Charas mit in deinem Team:

Geddeo
Hugo
Chris
Sasarei
Futch
Bright

Vorallem Futch und Bright sind einer der stärksten Combo-Chara die es gibt! :idea:

Mit Sasarei und Chris würd ich mich dauernd heilen 8) , Futch und Bright greifen die Wasser-Rune :wink: an (zumindest die, die neben der Feuer-Rune ist) und die anderen wenden ihre Runen an, um die wahre Windrune(Drache) direkt anzugreifen!

Probiers mal! Irgendwann klappts schon!

Bis auf Sasarai hab ich all diese Charas in meinem Team. Dan muss ich Watari eben rausschmeißen, aber das wollte ich soweiso machen, weil der zu schnell draufgeht. Ich weiß bis heute nicht, wie ich tote Charas wiederbeleben kann. :? Hab denne schon Sacrifing Jizos gegeben, aber gewirkt hat es nicht.

ThomasZ
25.03.2004, 17:12
Es gibt einen Zauber bei der wahren Wasser-Rune, die einen Wiederbelebt!

Den müsste Chris auf jeden Fall haben!

societyhater aka Maddin
26.03.2004, 08:25
Es ist auch nicht schlecht, wenn man jemanden dabei hat, der wirklich gut mit der Pale Gate Rune umgehen kann. Deren stärkster Zauber 2x hintereinander zieht dem Gegner mächtig ab (einem selbst nicht soooo viel), und dann noch ein paar Mal auf die Wasser Rune gekloppt, und die halbe Miete ist erledigt.
Jizos funktionieren wunderbar, nur sieht es nicht mehr so aus wie in den Vorgängerteilen und fällt deshalb auch nicht so auf: Wenn es einen Charakter erwischt leuchten über ihm einfach ein paar geheilte HP auf (in Grün ?!?), und das wars eigentlich. Kann sein, daß es noch ein paar sekundäre Effekte gibt, is aber schon so lange her...

Devilot
26.03.2004, 09:25
Okay, dann mussich demnächst mal schauen. Werd mir dann doch mal wieder Jizos zulegen. Schaden können sie ja auch net.

Kyo Zaites
15.04.2004, 20:41
O.O
*reinstolper*
Waaaah..cool Ein Suik Tread...
Hoi allerseits^^

Mmmmh..Also Suikoden ist eines meiner liebsten Spiel-Serien.
Leider hab ich bisher nur Teil 1, 2 und 3 gespielt...
Chris find ich genial... 3 Gehört zu meinen lieblingsteil...^^"

Auf 4 bin ich schon gespannt... *lach*

Meine lieblinge sind:
Teil 1: Gremio, Held, Flik und Held (McDohl) und Luc *seufz*
Teil 2: Nanami, Jowy, Flik, Futch, Luc, Klaus (... der erinnert mich an meinen Cousin, der auch genau den gleichen Namen hat *lach*) und Nina *schmunzel* Pilika find ich richtig süß^^"
Teil 3: Chris, Jyo, Sasarai

Bye Kyo

ThomasZ
15.04.2004, 21:35
@Kyo Zaites

Du hast Yuber vergessen! :mrgreen:

Kyo Zaites
15.04.2004, 22:56
@Kyo Zaites

Du hast Yuber vergessen! :mrgreen:

*lach* Wie man es nimmmt...Yuber ist nicht so mein Ding mag ihn net so recht...aber mir fällt auf, ich hab Seed und Culgan vergeesen XDDDD
*die beiden noch rasch mit eintrag* *grins*

Devilot
16.04.2004, 09:36
@ Kyo

Wer ist denn Jyo? :?

Kyo Zaites
16.04.2004, 16:46
@Devilot

Sorry, hab ne andere Version *hüstel*
Da sind einige Namen...etwas anders geschrieben *hüstel*

Hier ist er wohl ehr als Sergant Joe bekannt (diese süße Ente *seufz*)
Der Freund von Hugo...
http://creativeuncut.com/media/s3-joe.jpg <--der da XDDDD

Devilot
19.04.2004, 09:56
Ach so. XD

Hab mich schon gewundert, wo ich doch alle 108 Charas zusammenhab.

societyhater aka Maddin
21.04.2004, 07:47
Suikoden 4 soll laut Konami am 19.08.04 in Japan erscheinen.

Kyo Zaites
23.04.2004, 22:03
@Devilot
sorry...war meine schuld *lach*
=^.^= Bin es einfach so gewöhnt *drop*

Zu Sui 4 da freu ich mich schon richtig drauf..
*rum hüppel*
Mal sehen wie es wird... ^^"
Aber das was ich bisher gelesen hab, macht mich total neugierig...
*grübel*
ich glaub ich hol mir die Jap. Version...>.<
*net so lange warten will*

Bye Kyo

Kamui
13.06.2004, 16:15
Bin wieder am Suikoden spielen... Aber ich will ja alle Stars ^^"

... ARGH... um diesen einen da zu bekommen (den Fensteränderer da O_o) brauch ich so einen "Window-Crystal" wo bekomm ich den...

Und da ich einfach keine mehr finde hab ich mal in nen Guide geschaut...

"Soon after defeating Neclord, you can recruit ...(keine Ahnung mehr) at Neclords Castle"

Hm.. bin grade bei der Sache mit den Drachen... aber bei dem Schloss is KEINER >_<

Akiko
13.06.2004, 16:34
Welchen Teil spielst du gerade? Den ersten?

Hier mal die Charas die man im ersten in diesem Schloß bekommt:

Pesmerga
Hix
Tengaar

Welcher isses? ^^

Kamui
13.06.2004, 16:50
Welchen Teil spielst du gerade? Den ersten?

Hier mal die Charas die man im ersten in diesem Schloß bekommt:

Pesmerga
Hix
Tengaar

Welcher isses? ^^

Wohl Pesmerga... denn Hix und Tengaar kamen von alleine mit XD

Akiko
13.06.2004, 16:54
Zu Pesmerga hab ich das hier gefunden:

How to recruit: Once you killed Neclord and went back to Freedom Castle to talk
to Mathiu. Head back to Neclord's Castle and go all the way back to where you
killed Neclord. Talk to Pesmerga there to recruit him

Hoffe das hilft ^^

Kamui
13.06.2004, 16:57
Im ganzen Schloss is NIEMAND >____<

Ich bin schon weiter... bin bei den Drachen...

Akiko
13.06.2004, 17:00
Das ist merkwürdig, ich hatte ihn. o_O
Überall steht das selbe, hab mehrere Walkthroughs durch also MUß er da sein... *grübel*...

Hier noch n anderer Text, is aba ähnlich:

Pesmerga is in the room where you fought Neclord. Go back after
you have killed Neclord and talk to Pesmerga. He'll join after telling you
he's after Yuber.

Vielleicht hast du ihn übersehen, manchmal mußte ich schon genau hingucken, weiß selber nicht mehr genau wie das war.

Kamui
13.06.2004, 17:04
Mist.... Da muss ich wohl nochmal durch das Schloss >___<

So ein Mist ;_; Hofentlich isses doch da und ich hab ihn nur übersehn ._.

Weil sonst kann ich alles nochmal von vorne machen und ich hab fast alle Stars... (die ich bis jetzt holen kann ;_;)

Akiko
13.06.2004, 17:08
Hab da noch was gefunden:

Once you beat him, leave the castle. Outside, Hix and Tengaar will join you. Viktor will also leave you here... for now. Don't worry, you'll get him back later. Now before you leave this area, go back up to Neclord's chamber. Pesmerga will be here and you can recruit him. He won't be there til after you go outside the castle.

Ist nachdem du Neclord besiegt hast.
Gaaaanz oben soll er sein!

Kamui
13.06.2004, 17:10
Naja... ich war allerdings schon lange draussen O_o

Ich hab ja schon weitergespielt... aber bin grade heute Mittag nochmal hin... .___.

Vielleicht steht er in ner Ecke oder so ... Keine AHnung... der Raum is groß...

Der wo man ihn gekillt hat O_o
Eh..

Und was is mit diesem Fenstertyp XD

Akiko
13.06.2004, 17:12
Eh..

Und was is mit diesem Fenstertyp XD

Ich guck nachher mal, jetzt wartet jemand auf mich ^^.
Wünsch dir erstmal Glück mit Pesmerga!!

Akiko
13.06.2004, 18:34
So, hab jetzt mal nachgeguckt ^^

Der Window Crystal ist in ner Höhle im Tempel von Qlon:

Qlon
Enter the temple and talk to the priest, Fukien (blimey, I though 'Kun To' was a dodgy moniker!), to recruit him.
He will then tell you to search for a mystic sword in the nearby caves that holds the power to repel Neclord's spells. Enter the caves. (Note: This is the one of the best places to push up your characters' experience levels. You'll also find a war scroll in one of the chests which is needed to recruit Hugo.)
Go to the right and save. Go up to the next room, then down the stairs. Go around to the next set of stairs and go up and get the treasure chest. Equip the crimson cape. Go back down and go to the right. Go up and get the two treasure chests in there. Go back out and go down. When you enter this room, go straight ahead to the wall. You'll see a flat part: this is the entrance to one of two secret passages. This one has the window crystal that you need to recruit Window

Nachtmahr
14.06.2004, 17:34
Suikoden II habe ich geliebt. Suikoden III habe ich erst letztens durchgespielt. Der mangelnde Ausbau des Schlosses hat mich bei III allerdings herb gestört.

Übrigens empfand ich den Endgegner von III als recht harmlos, und das ohne powergaming. Chris war bei mir der Flame Champion und meine Gruppe hatte dazu noch Huge, Geddoe, Ace, Emily (OH MY gosh, der stärkste Charakter bei Suikoden III, sie hatte bei mir ungefähr 8 Attacken pro Angriff mit oft critical hit. "S" in Swing macht es möglich) und Futch (wegen der Reaktion auf Luc).

Ich habe Luc niedergemacht ohne besonders auf die Wasserrune zu konzentrieren. Emily allein hat ein Gemetzel angerichtet. Die Charaktere sollten ca. Level 55 sein.

Übrigens. Meine gebrannte Version von Suikoden I hat eine absolut miese Bildwiederholfrequenz und der obere Teil des Bildes flackert. Ist das normal?

edit: Sergeant Joe for life.

Akiko
14.06.2004, 18:57
Ich müßte den 3. auch mal durchspielen, komm nur nicht dazu ^^° *zu viele spiele hab*
Was ich ja gut finde ist, daß man Theaterstücke mitspielen kann, ist witzig mit der falschen Besetzung *g*.

Chris ist auch mein Flame Champion, fand ich irgendwie passend. Futch nehm ich schon, weil er in I und II auch dabei war ^^.

Tja, das mit dem Flackern ist aber nicht normal, kenn ich von meinen Versionen nicht o_o

Devilot
15.06.2004, 08:54
@ Nachtmahr?

Luc harmlos? Ich hab den bis heute net gepackt. :( Meine Gruppe besteht aus Chris als Flame Champion, Hugo, Geddoe, Futch, Bright und Watari, aber Watari wollt ich eh rausschmeißen. Weiß nur net, wen ich als Ersatzmann für ihn mit reinnehmen soll.

Gotrek
15.06.2004, 10:13
Das beste Paar bei Suikoden ist sowieso Viktor und das Schwert. Hab mich kaputt gelacht.

Im 2 teil ist vor allem Nanami lustig, besonders wenn sie den Helden wieder gegen die Wand haut.

Devilot
15.06.2004, 10:41
Nanami fand ich teilweise mehr nervig als lustig. Die hat sich einem ständig aufgedrängt und man MUSSTE sie oft in die Party nehmen. Also meine beste Party bei Sui 2 bestand aus Leon (Der Held) Flik, Mazus, Kahn, Pesmerga und George.

Nachtmahr
15.06.2004, 11:19
Geddoe, Hugo und Chris sind natürlich ein Muss gegen Luc. Die drei True Runes sind äusserst fein und die Charaktere selbst sind recht stark. Bright und Futch sind einigermaßen akzeptabel, nur sind beide recht nutzlos wenn einer von ihnen stirbt, und das war mir ein zu unsicherer Faktor.

Der 6. Mann (eher Frau) sollte in deiner Gruppe Emily sein. Upgrade ihre Waffe auf das höchste level (bei mir glaube ich 13) und bring "heavy damage" und "swing" auf das höchstmögliche Niveau. Danach gibt es ein Gemetzel an jeglichem Feind, glaub mir, es ist fast surreal.

Ich habe Luc beim ersten Versuch gekillt, ohne Lösung oder merkwürdige Tricks.

Devilot
15.06.2004, 13:06
Hm, stimmt. Futch und BRight beziehen ja immer gemeinsamen Schaden. Da sollte ich die beiden entweder in unterschiedliche Paare unterbringen oder Bright gänzlich aus dem Team nehmen.
Emiliy scheint ja ein echter Überraschungschara zu sein. Hätte nicht gedacht, dass sie so gut ist. Werd ich mir merken.^^

Nachtmahr
15.06.2004, 13:23
Natürlich, probier es einfach mal aus und lass dich überraschen. Sie hält zwar zugegebenermaßen nicht viel aus, aber dafür sind ihre Fäuste brutal. Mein Chara statt Bright war übrigens Ace. Ich mag seinen special move und allgemein hohen Schaden mit viel swing. Futch ist in meinem Endkampf direkt am Anfang gestorben, und da ich keine Sacrifical Jizzos benutzt habe, musste ich also mit 5 Leuten auskommen. Futch war ohnehin eher eine schlechte Wahl, denn ohne seinen Drachen ist er eher schlecht.

Sergeant Joe ist übrigens mein absoluter Lieblingscharakter..vom Charakter her. Im Kampf ist er zwar nur bedingt geeignet (obwohl ein Schlag manchmal 700 Schaden mit 3x Critical gemacht hat), aber das schadet dieser ultimativen Respektsperson nicht ;)

Hier mal Kidds Nachforschungen bei Sgt. Joe:

P. The Duck Clan is proud of this brave warrior. He has fought on many
battlefields. This explains why he is so composed.
1. By Duck standards, he's quite good looking. They say that girls are
attracted to his eyes and tail.
2. It is said that he was once the head of a happy family, with a wife and
children. I wonder if it's true!
3. For some reason, he is separated from his family. I don't know why, but I admit I'm curious.

Am Ende findet der Sergeant zu seiner Familie zurück.

Das Gespräch im Bad mit seinen Entenkameraden ist auch recht geil:

Sgt. Joe + Rhett + Wilder
----------------------------
Sgt. Joe: "Mmm, nice bath! It'll make my feathers smooth and shiny.
Bathing is such a pleasent custom!"
Wilder : "Yeah it's great isn't it... a bath!!"
Rhett : "Absolutely! I feel like spending my whole life in it!"
Wilder : "By the way, Rhett, is it Hallec? Somehow, his eyes are
always sparkling when he looks at you. What do you think
it is?"
Rhett : "Yes, I know. Lately, when his stomach rumbles, Hallec
approaches me... Mmm, I wonder why? Maybe he wants
to be friends."

Sgt. Joe: "..."
Wilder : "Yes, that could be it. Why don't you try talking to him
next time?"
Rhett : "Yes. He really wants to make friends, which means we should
really make a similiar effort."
Sgt. Joe: "Nupe, better not."

Oder auch

Sgt. Joe + Bazba + Ruby
--------------------------
Sgt. Joe: "Mmm... Nice bath."
Bazba : "Ah, not bad."
Ruby : "Bzz..."
Sgt. Joe: "Hey Bazba, I wouldn't know about this for lizards, but is it
true that you're pretty handsome?"
Bazba : "Who the hell is going around saying things like that?
I wouldn't know. Looks don't matter to a warrior."
Sgt. Joe: "Even so, there seems to be some sort of fan club for you in
the Lizard Clan."
Bazba : "No comment. That's a bit rich, coming from you. I've heard
that there's something similiar going on with you in the
Duck Clan."

Sgt. Joe: "Hmm... I'll just leave it up to your imagination."
Bazba : "Oh... Master Ruby has so many problems because he's just
too popular with the girls."
Sgt. Joe: "Can you understand Mantor language?"
Bazba : "Of all the Mantors in Le Buque, apparently he's one of the
most distinguished males."
Sgt. Joe: "You seem to understand pretty well. Is that really what he's
saying?"
Bazba : "Probaly. I understand the fellings he tries to get across."
Sgt. Joe: "That's pretty vague!"

Devilot
15.06.2004, 13:42
Hm...ich werd mal schauen, wer sich im Kampf noch ganz gut schlägt. Mein Lieblingschara in Sui 3 ist Percival. Ich find den Typen einfach saugeil. (Was man unschwer an meinem Avatar sehen kann. *g*) Im Kampf hat er sich bisher auch gut bewährt. Ace wäre ne gute Alternative, das stimmt.
Weißt du, wo ich den besten Hammer finden kann, damit Peggy (So ein blöder Name für ne Echse <_<) meine Waffen auf Lv. 16 bringen kann?

Nachtmahr
15.06.2004, 17:07
Im Iksay-Dorf gibt es den goldenen Hammer manchmal für 50.000 Poche als Rarität.

Ich habe allerdings nur den bronzenen Hammer gebraucht, den man in Harmonia von irgendeinem Passanten geschenkt bekommt.

societyhater aka Maddin
16.06.2004, 08:07
Wie bereits schon mal erwähnt, zum Endkampf einfach Joker (oder sonst jemanden, der es kann) mit der Pale Gate Rune mitnehmen und loslegen.
Hat schon jemand von euch den Trailer zu Teil 4 gesehen? Suikoden 4 sieht IMHO in Bewegung wesentlich besser aus als auf Standbildern.

Devilot
16.06.2004, 09:26
Ich hab den Trailer gesehen und mir gefiel er ziemlich gut, muss ich sagen. Ich freu mich schon wahnsinnig drauf.

50.000 potsch aufzutreiben dürfte net das Problem sein. Bei Sui 2 hatte ich damals nicht die Probleme mit den Hämmern. Ich muss immer nach Caleria und dort meine Waffen schmieden, weil der Schmied dort mehr machen kann als Peggy.^^°

Kamui
16.06.2004, 12:27
Ja.. der Trailer is wirklich erste Klasse... Das Spiel wird sicher toll

Devilot
18.06.2004, 09:09
Das schlimmste is nur die Wartezeit bis Sui4 endlich erscheint. Ich bin ja so ungedudlig...*g*

Gwydion
19.06.2004, 01:04
Oh ja, ich auch! ICH WILL ES! Und zwar jetzt! 8) Die ganzen fiesen Vorschauen in Magazinen und Trailer, die bis zum Release noch kommen, werden mich zermürben. -_-

waschbaer
19.06.2004, 09:50
Alle freuen sich auf den 4er und ich warter immer noch auf meinen 3ten Teil, der bei DVDBoxoffice immer noch nicht abgeschickt wurde und das seit 2 Monten :(

Gwydion
20.06.2004, 03:09
Ich muss mich zwangsläufig auf Teil 4 freuen, da ich keine Ami-PS2 hab, bzw. keine umgebaute. :?

Karen
20.06.2004, 09:15
Äh, weiß jemand wo ich das Opening von Suikoden II herunterladen kann?

Anmerkung von Guts: allerhöchstens, wenn das ganze auf der Herstellerpage LEGAL zum Download angebot wird antworten! Downloads von Spielethemes sind immer sone Sache... wenn man die nich auf der Herstellerpage findet muss man sich wohl den OST holen!

Jowy
26.06.2004, 02:11
Jooo mein Lieblings game überhaupt ! Es gibt nur ein spiel das mit Suikoden mithalten kann und das ist FF ! Mir gefällt besonders der 2. teil von Suikoden. Naja und wer mein Lieblingscharackter ist sieht man ja. :D

Kamui
26.06.2004, 08:39
Tjo... bin beim ersten Teil immer noch dabei alle Stars zu sammeln ^^" Bisher hab ich so ca 90 und sie leben noch xD

Vorher fang ich Teil 2 net an ^^"""

Devilot
28.06.2004, 08:50
@ Kamui

Meine Reihenfolge is etwas durcheinander geraten.

Ich hab erst Sui2, dann Sui3 und dann erst Sui1 gespielt. XD

Nachtmahr
28.06.2004, 12:53
Jooo mein Lieblings game überhaupt ! Es gibt nur ein spiel das mit Suikoden mithalten kann und das ist FF ! Mir gefällt besonders der 2. teil von Suikoden. Naja und wer mein Lieblingscharackter ist sieht man ja. :D

Ich hasse es, wenn ein internet-blag einen an sich unheimlich tiefen und epischen Charakter missbraucht um sich selbst einen höchst unkreativen Namen zu geben. Ich hatte immer gehofft, es würde wenigstens keine Jowy-groupies geben, aber wie man sieht, habe ich mich da getäuscht.

Good game Internet.

Devilot
28.06.2004, 13:03
@ Nachtmahr

Nun sei doch net gleich so negativ eingestellt. :wink: Mein Ava is auch aus Suikoden, obwohl Percival wohl net wirklich so episch ist wie Jowy.^^°

Nachtmahr
28.06.2004, 13:51
Percival ist nicht kreativ, und du nennst dich auch nicht so.

Ich meine...gosh, es ist der PARCIVAL aus der Legende um König Arthur, welcher im Spiel auch ein Ritter ist, d'oh. Ich glaube unkreativer kann eine Charakterkreation nicht sein ;)

Devilot
28.06.2004, 13:55
Naja, bei 108 Charas ist es meines Erachtens auch net so leicht alle 108 Figuren einfallsreich und mit einer charakterlichen Tiefe auszustatten.
Er sieht einfach cool aus und gibt als schmückendes Beiwerk halt ne Menge her.^^

Nachtmahr
28.06.2004, 20:55
Nebenbei habe ich heute Suikoden I mit den 108 Sternen beendet. Wuppiduu.

societyhater aka Maddin
01.07.2004, 23:27
Da fällt mir ein, daß ich meinen PAL Suikoden 2 Spielstand noch in NTSC umwandeln muss, um es beim nächsten Durchspielen vom 3er nutzen zu können.

Nun ja, nachdem bei Teil 4 wieder die Dame aus Teil 1 für das Charakterdesign zuständig ist dürfen wir gespannt sein.

Akiko
02.07.2004, 17:42
Da fällt mir ein, daß ich meinen PAL Suikoden 2 Spielstand noch in NTSC umwandeln muss, um es beim nächsten Durchspielen vom 3er nutzen zu können.

Nun ja, nachdem bei Teil 4 wieder die Dame aus Teil 1 für das Charakterdesign zuständig ist dürfen wir gespannt sein.

Funktioniert das denn den PAL - Spielstand in NTSC zu "wandeln"? Meiner Meinung nach nicht. Aber wenn, sag mal wie :D
Bei 3 bringt das allerdings nicht sooo viel.
Auf den 4. Teil bin ich auch schon sehr gespannt, hab einige schöne Trailer gesehen ^^

Mal ne Frage:
Bei Teil 2... waren da bei euch (PAL) auch ständig Rechtschreibfehler und andere Sprachen, wie Französisch, wenn ihr euch mit irgentjemandem unterhalten habt? Mir ging das nämlich mächtig auf die Nerven, deswegen hab ich mir die NTSC-Version besorgt ^^

societyhater aka Maddin
04.07.2004, 23:23
Braucht man nen DexDrive und die entsprechenden Programme, aber das gehört nicht hier her.
Aber auch wenn die Veränderungen eher geringerer Natur sein werden, ich bin mal gespannt.
BTW, hat jemand mal das japanische Suikoden 2 gespielt und dann seinen Spielstand für Suikogaiden benutzt? Würde mich interessieren, was dann passiert, den in Kapitel 2 ist man schließlich zur selben Zeit in Muse wie der Hauptcharakter samt Nanami und Jowy in Suikoden 2, und man trifft die Kinder auch (u.a. verübt Nanami einen Anschlag mit ihrer "Kochkunst"...)

Akiko
05.07.2004, 18:24
Oha, gut zu wissen, daß es überhaupt funktioniert ^^.

Suiko II JP hab ich leider noch nie gespielt, gibt es das dort in dieser Form überhaupt?
Ich dachte immer SuikoGaiden Vol.1 & 2 wäre hier zusammengefügt, oder sowas. Hab nämlich die Opening-Movies und die Charas, die dort gezeigt werden sind die selben.

Könnte ich japanisch, hätte ich die Spiele auch -.-

societyhater aka Maddin
11.07.2004, 07:47
Suikogaiden 1 und 2 sind Textadventures, in denen der aus Suikoden 3 bekannte Nash die Hauptrolle spielt. Während der erste Suikogaiden Teil während den Ereignissen des zweiten Suikoden Teils spielt, spielt Suikogaiden kurz danach.
Kurze Übersicht über die Kapitel des ersten Suikogaiden Teils:
1. Man trifft Sierra und erfährt unter anderem, wie sie zum Vampir wurde.
2. Man kommt in Muse an, gerade zu der Zeit, als Jowy, Nanami und der Hauptcharakter auch da sind. Weiterhin trifft man Victor, Flik, Clive und Leona. Weiterhin schleicht man zur selben Zeit ins Lager wie die beiden Jungs, wo man Luca, Jillia und Rowd trifft und den grund erfährt, warum Jowy seine Freunde verrät.
3. Flucht durch den Wald. Man trifft Seed und Culgan, sowie Elza, von der man die ganze Geschichte mit Clive erfährt.
4. Greenwood, zur Zeit der Belagerung. Das Essen ist knapp, und die Unzufreidenheit steigt. Mehr kann ich noch nicht sagen, denn da bin ich gerade.

Nachtmahr
11.07.2004, 15:06
Kurze Übersicht über die Kapitel des ersten Suikogaiden Teils:
1. Man trifft Sierra und erfährt unter anderem, wie sie zum Vampir wurde.
Weiterhin schleicht man zur selben Zeit ins Lager wie die beiden Jungs, wo man Luca, Jillia und Rowd trifft und den grund erfährt, warum Jowy seine Freunde verrät.

Warum wird Sierra zum Vampir? Wie genau bietet sich Jowy die Gelegenheit zum Überlaufen? Ich werde Suikoden Gaiden eh nie spielen, aber das würde mich interessieren.

ThomasZ
11.07.2004, 22:24
In letzter Zeit war ich viel im Internet und hab unter anderem die offizielle Homepage zu Suikoden IV besucht http://www.genso.com/IV/!

Man kann sich u.a. 4 Videos ansehen, ein Quiz spielen oder sich durch einen Rundgang führen lassen!

Zudem habe ich auf amerikanischen Boards nachgelesen, dass in Japan bald eine Zeitschrift mit spielbarer Demo zu Suikoden IV erscheint! *sabber*

Außerdem, was eher unwahrscheinlich mag, sollen angeblich englische Texte in der japanischen Version wählbar sein! (Dies glaub ich wohl nicht, aber man kann sich ja irren)

Ich hoffe darauf eigentlich schon, da ich kein Bock auf amerikanischen Stimmen habe!

societyhater aka Maddin
12.07.2004, 22:40
Sierra: Hundertprozentig habe ich das auch nicht verstanden, auf jeden Fall hat sie einen Kerl getroffen, den sie an seine verstorbene Tochter erinnert hat. Sie tranken gegenseitig ihr Blut, und lebten glücklich und zufrieden, bis Neclord ihr Dorf plättete und sie sich aus den Augen verloren. Und dreimal darfste jetzt raten, wen man im ersten Kapitel trifft, und wen Sierra am Ende umbringt. Natürlich eben genau diesen Freund, der ihren Schwur, niemals anderer Menschen Blut zu trinken, gebrochen hat (deshalb ist Sierra auch immer so schwach). Sehr emotional das Ganze, und auch sehr schön inszeniert.
Jowy: Naja, der Junge hat Familie, und Luca Blight weiß das ganz genau. Nash hilft ihm zwar zu fliehen, aber Jowy weiß nun mal, daß das seiner Familie nicht helfen wird, und deshalb bringt er dann auch die Bürgermeisterin von Muse um.

societyhater aka Maddin
04.08.2004, 21:21
Was neues zum Thema Suikoden IV: Die Famitsu hat das Spiel getestet und 30 von 40 Punkten vergeben. Da ich die Wertungen für die anderen Teile leider nicht kenne, kann ich auch keinen wirklichen Bezug herstellen. Wirklich übermäßig großzügig sind sie in der Famitsu mit der Punktvergabe IMHO aber ohnehin nicht.

Devilot
24.08.2004, 13:44
30 von 40 ist doch immer noch ne gute Wertung. Ich denke, das SPiel wird mich als Suikoden Fan nicht enttäuschen.

societyhater aka Maddin
07.09.2004, 23:43
In Japan bewegen sich die Verlaufszahlen inzwischen auf die 300 000 zu.
US Erscheinungstermin: 11.01.2005

Sephiroth's Angel
31.01.2005, 15:58
Na ja, also die Landschaften bei 4 sehen schon etwas dürftig und leer aus. Das hätte man echt besser machen können. Bin ja mal gespannt, auf die dt. Version. Angeblich sollen die dt. Texte ja doch einige Fehler aufweisen. Aber ich denke sowieso, dass das Spiel ziemlich schnell für wenig Geld zu haben sein wird. :peinlich:

Homunculus
31.01.2005, 21:58
Nur mal so zur Info:

Kostet 57,99 Euro und ist ab 15.02.2005 in PAL-Version zu haben.

Habs schon vorbestellt XD *sich schon drauf freut, die 108 Sterne zu suchen*

societyhater aka Maddin
31.01.2005, 22:11
Mwahahahaha, 58 Euro? Das ist ja abartig! Ich hab meins bei dvdboxoffice für 35 Euro bekommen! Da soll noch mal einer sagen, der PS2 Umbau sei zu teuer und würde sich nicht lohnen...
Stimmt schon, die Grafik ist wahrlich nicht überragend. Macht aber nichts; was mich viel mehr wurmt ist die Tatsache, dass der Held nicht spricht. Der "stumme Held" ist meiner Ansicht nach ein Relikt aus vergangenen Tagen (Suikoden 1 und 2, BoF Reihe etc) und heutzutage wirklich nicht mehr zu vertreten.

Homunculus
31.01.2005, 22:21
Mwahahahaha, 58 Euro? Das ist ja abartig! Ich hab meins bei dvdboxoffice für 35 Euro bekommen! Da soll noch mal einer sagen, der PS2 Umbau sei zu teuer und würde sich nicht lohnen...
Stimmt schon, die Grafik ist wahrlich nicht überragend. Macht aber nichts; was mich viel mehr wurmt ist die Tatsache, dass der Held nicht spricht. Der "stumme Held" ist meiner Ansicht nach ein Relikt aus vergangenen Tagen (Suikoden 1 und 2, BoF Reihe etc) und heutzutage wirklich nicht mehr zu vertreten.

Ich nage zum Glück net am Hungertuch *g* Da bringen mich die 20 Euro mehr net um.

Nen stummen Held find ich eigentlich nicht so schlimm, solange das Gameplay gut ist und vor allem das Kampfsystem vernünftig ist. Ich hab das von Teil 3 bei meinem Freund gesehen und mich stört darin gewaltig, daß die Kollegen in hinterer Reihe immer die gleiche Kampfaktion ausführen, wie die in der Frontline. Das ist doch total bescheuert!

Und in manchen Games, in denen der Held zwar labern kann, ist das auch nicht grad nützlich, weil "Held" dann immer genau das nachplappert, was seine Kampfgefährten eh grad erzählt haben *lol* Solche Dialoge find ich albern und auf Dauer ermüdend :?

Devilot
02.02.2005, 11:28
Ich hab es mir gestern auch vorbestellt für 55 Euro.

Das mit dem stummen Held find ich wirklich doof. Es reicht doch das McDohl und Ryu stumm waren. In Sui3 hat es doch geklappt, warum also der Rückschritt? Und das, obwohl ich gelesen habe, dass es in Sui4 zum ersten Mal Sprachausgabe geben soll.

Miaka
02.02.2005, 11:47
Kann mir mal einer definieren was "stummer Held" bedeutet? Bin mir nämlich grad nicht sicher... heißt es das der Held quasi nur "Untertitel" hat, aber keine Sprachausgabe? :roll:

Find ich persönlich jetzt nicht ganz so tragisch, vielleicht weil ichs aus Sui 1+2 auch schon gewöhnt bin hehe ;) Ich muß unbedingt mal meinen Freund überreden seine PS2 umzubauen *Sui3 zocken will -.-*

Devilot
02.02.2005, 11:49
@ Miaka

Stummer Held bedeutet, dass der Hauptchara im ganzen Spiel nicht ein Wort sagt. Und die besten Beispiele dafür sind McDOhl aus Sui1, Ryu aus Sui2, Serge aus Chrono Cross oder Ryu aus der Breath of Fire Serie.

Sanzo-sama
02.02.2005, 15:25
Das mit dem stummen Held scheint wieder in Mode gekommen zu sein. KotoR, GTA, Jak1, etc.. Stört mich aber nicht besonders. Das Spiel ist sicher trotzdem klasse. :D

Devilot
03.02.2005, 00:22
Habt ihr die Wertungen der PAL Tests gesehen? Die Maniac wertet z.B. mit nur 72%. :shock:

Sephiroth's Angel
03.02.2005, 00:26
Habt ihr die Wertungen der PAL Tests gesehen? Die Maniac wertet z.B. mit nur 72%. :shock:
Tja, das Spiel heißt ja auch nicht Final Fantasy. Sonst hätte es nämlich schon automatisch mindestens 85% bekommen. :roll:

edit:
*hust* Sorry, aber ist doch wahr. -_- *es mal los werden musste*

Devilot
03.02.2005, 12:30
Naja, die meisten Redakteure einer Spielezeitschrift sind eh grafikgeil. Suikodengrafik is ja net zeitgemäß und ansonsten gibts auch nix Neues. Die wissen einfach nicht, was den Reiz an Suikoden ausmacht. Banausen! :x

societyhater aka Maddin
03.02.2005, 21:51
Vor allem können Fans da ruhig noch was draufrechnen. Wenn ein Chara namens Silverberg im Spiel vorkommt, dann ist das für den unbedarften 08/15 RPG Spieler einfach ein weiterer unter 108 Charas, aber der geneigte Suikoden-Fan reibt sich die Hände. Genauso bei Viki etc.
S4 hat in der Tat Sprachausgabe, und die ist nicht einmal so schlecht. Seltsam ist nur, daß man an manchen Stellen die Dialogfenster, in denen die "Untertitel" zur Sprachausgabe eingeblendet sind, manuell weiterdrücken muss, damit es mit der Sprachausgabe weitergeht. Seltsam, aber was soll's...

Devilot
12.02.2005, 20:42
Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit Suikoden 4 anzuspielen und mir gefällts bislang sehr gut. Die Steuerung vom Schiff is aber echt übel und wenn man sieht wie der Held läuft, dann kann man sich nur wegschmeißen vor lachen, weil es so doof aussieht. XD DIe Rate der Zufallskämpfe wurde auf jeden Fall erhöht. In den Vorgängern kamen nie so schnell hintereinander Monsterkämpfe.

societyhater aka Maddin
14.02.2005, 21:47
Keine Angst, dieses o-beinige Laufen wird der Held los, sobald er die Rüstung auszieht und in seinen normalen Klamotten rumrennt. Stimmt aber schon, es sieht zu lächerlich aus...
Kleiner Tipp: Versucht gleich beim ersten Mal alle 108 zu bekommen. Ansonsten gibt es für den Hauptcharakter den absoluten Nullabspann; man erfährt gar nichts über ihn.

Devilot
26.02.2005, 10:40
Endlich isses da und ich weiß net, was die Magazine für ein Problem haben. Ich finds echt geil.^^

Vegeta-chan
27.02.2005, 19:48
habs zwar da liegen, kann aber nicht spielen... *verflucht die vorabi klausuren* *chuuu* so gemein....

Homunculus
27.02.2005, 21:46
Hab jetzt auch etwa knapp 3 Stunden dran rumgezockt. Naaaaaajaaaaa, ich weiß net!
Irgendwie...kann ich mich mit dem Game noch nicht wirklich anfreunden. Teil 2 hatte irgendwie mehr Charme und machte zumindest mir mehr Spaß, als der neue Teil. Und da die CD jetzt nen fetten Kratzer hat und immer an derselben Stelle abschmiert, wird sich so schnell an meinem ersten Eindruck wohl auch nix ändern *lol*

Alpha Tenshi
27.02.2005, 22:33
Ich kann die Kritik der Magazine schon ganz nachvollziehen, denn man Teil 2+3 gespielt hat wirkt Teil 4 im Vergleich eigentlich recht dürftig. Kann auch überhaupt nicht verstehen wieso Teil 4 aber nicht Teil 3 in Europa veröffentlicht wurde. Aber so ist das ja leider bei guten RPG. Die Chrono Serie oder Dragon Quest werden uns auch schon seit Jahren vorenthalten, und im vergleichbaren Zeitraum sind massenweise RPG's erschienen, die grademal im Mittelfeld herumdümpelten. Das beste Beispiel (anderes Genre aber egal) ist Street Fighter 3: 3rd Strike für PS2, das man nicht in Europa veröffentlicht hat, und uns stattdessen das mittelprächtige Capcom Fighting Jam auf den Tisch knallte. Marketing Abteilungen werde ich wohl nie verstehen lernen. Manche gehören echt von Früh bis Spät geohrfeigt. :wink:

societyhater aka Maddin
28.02.2005, 21:31
Ich persönlich finde keinen allzugroßen Unterschied zwischen Teil 3 und 4. Und die Charakterdesigns sind wieder einmal eine Klasse für sich; nach dem Durchspielen gab es noch etliche Charas mit denen ich nie gekämpft habe, es aber gerne getan hätte, einfach weil sie so interessant waren. Das kann manch andere Rollenspiel nicht von sich behaupten...

Alpha Tenshi
01.03.2005, 10:29
Ich persönlich finde keinen allzugroßen Unterschied zwischen Teil 3 und 4. Und die Charakterdesigns sind wieder einmal eine Klasse für sich; nach dem Durchspielen gab es noch etliche Charas mit denen ich nie gekämpft habe, es aber gerne getan hätte, einfach weil sie so interessant waren. Das kann manch andere Rollenspiel nicht von sich behaupten...

Wenn alles andere stimmt muss ein RPG auch keine 108 Charaktere haben. Weniger ist manchmal mehr. 8)

Devilot
02.03.2005, 17:20
GEnau in diesen 108 Charakteren liegt doch der ganze Reiz an Suikoden.
Wer Pokemon gespielt hat, wird sich in Suikoden auhc schnell zurecht finden. Gotta catch em all. XD

AI_T
03.03.2005, 12:55
Mein Gott, jetzt hab ich mal Suikoden 3 für 20 Euro bekommen und dann erfahre ich das es Teil 4 schon gibt. Naja ich muss sagen das mir Suikoden 3 nicht gefällt Suikoden 1 + 2 waren aber voll interessant. Ich hoffe Suikoden 4 is wesentlich besser als 3 weil..irgendwas an dem 3er Teil hat mich genrvt.

Devilot
03.03.2005, 16:14
Teil 3 gehört für mich mit Teil 2 zu den besseren Teilen. Sui1 war nicht umfangreich genug und Teil 4...naja, es is gut, aber ich find alle anderen Suikoden Teile besser.

societyhater aka Maddin
03.03.2005, 23:55
Suikoden I war wirklich nur ein kleiner Appetithappen; knapp 11 Stunden sind für ein RPG nicht wirklich genug (trotzdem ein mehr als lohnendes Spiel). Im Endeffekt geht aber ohnehin nichts über Teil 2 und dazu ergänzend die Suikogaiden-Teile.
Allen Unkenrufen auf Teil 3 und Teil 4 zum Trotz ist es für mich immer noch die beste Rollenspiel-Reihe.
In Bezug auf Teil 4 hat auch mal jemand ganz richtig gesagt: Wenn man Spaß an Suikoden hat, wird einem dieses Spiel gefallen. Wenn man aber Suikoden II-2 erwartet, dann kann man es gleich sein lassen.

Devilot
04.03.2005, 10:05
Stimmt. Ich glaube kaum, dass es Konami gelingen wird, an ihren genialen Teil 2 ranzukommen. Den spiel ich heute auch noch am liebsten.
Was mir an Sui 3 & 4 nicht gefällt ist, dass die musikalische Qualität arg nachgelassen hat. Die Musik is mehr schlecht als recht, wobei Suikoden 3 auch das ein oder andere gute Stück aufweisen konnten.

Kakurine
15.05.2005, 14:19
Ich buddel den thread mal wieder aus

Also ich denke ich kann mich wohl als einen großen Fan der Suikoden reihe bezeichnen (und seit ein paar Tagen besitze ich endlich auch Suikoden 3 MUHAHAHA)

Für mich ist suikoden ein wirklich anderes Spiel, und an vielseitigkeit und originalität nicht zu toppen

Allein die vielen verschienenen Kombinationsmöglichkeiten mit den jeweiligen Charakteren finde ich schon übelst cool, außerdem ist der magieaspekt schöner (und ich mag des weiteren das Mittelalterliche sehr gerne *_*)

Es stimmt schon dass die Musik bei teil 3 und 4 im gegensatz zu den ersten beiden Teilen nicht wirklich berauschend ist... aber dennoch berauschend genug um sich von den meisten anderen games abzuheben (naja.. okay.. aber kein Lied hat mich je so zum schnüffeln gebracht wie Retrospection *_*)

zum Teil bin ich an Teil 4 dran (und habe grad bemerkt dass mir 2 sterne durch die lappen gehen T_T... naja.. zuzüglich Snowe wären das dann 3 T_T... naja iss der erste durchgang >_>)
Am anfang hab ich mir gedacht (in Razril, als man noch ein Ritter-Azubi war), Gott wie detaillos
Zum glück wurde ich später eines besseren belehrt und auch so muss ich sagen wird die erteilte Kritik dem Spiel nicht sonderlich gerecht, Oft hab ich gehört dass es niemals an teil 1 und 2 rankommen wird und schon sehr schlecht sei.... okay.. an die ersten beiden teile kann es nicht kommen (wobei nie etwas an die ersten teile rankommen kann.. bei KEINEM spiel oder film) aber ich denke es ist des titeld würdig genug....

Zu teil 3 kann ich noch nicht viel sagen, möchte gerne erstmal teil 4 durchzocken...

und bei teil 2 nervt mich dass es in der deutschen Pal version kein Opening gibt (das haben die afaik weggekürzt>_>)

naja.. so long....

more to come

Kaku

EDiT:

Achja.. die Gaiden Teile....
könnte ich japanisch würde ich mir die auch holen... oder gibt es die auch in Englischer sprache??

aber was bringt mir ein spiel wo ich kein Wort verstehe -_-

societyhater aka Maddin
15.05.2005, 22:57
Nay, von Gaiden gibt es leider keine Übersetzung. Aber allen, die einigermaßen Japanisch und mit einem Wörterbuch umgehen können, kann ich das "Spiel" nur empfehlen.

Ich bin nur gespannt, ob auf der kommenden E3 was zu Suikoden Tactics (Arbeitstitel) gesagt wird.

Kakurine
16.05.2005, 07:38
Jaaa mehr suikoden.. meeeehr XD(schießt Final Fantasy n den Wind.. wird eh immer rotziger XD)

naja ich muss mal sehen ob ch mir Gaiden sinniger weise ...) auch zulege..... dann wäre wenigstens meine Sammlung komplett >_>

Hmm nur plöd dass ich absolut kein japanisch kann.. und bei absolut mein ich.. absolut >_> 8na außer die auswendig gelernten anime-floskeln die echt jedr pseudo an den tag legt >_>

SEI MEIN MEMNTOR XD

societyhater aka Maddin
16.05.2005, 11:39
Aber sei gewarnt, die Dinger sind weder häufig anzutreffen noch sonderlich günstig. Ich hatte meins zum Glück ausgeliehen...

Was auch mal interessant wäre ist das Suikoden TCG bzw. die Versoftung davon für den GBA. Zumindest einige der Karten sehen ziemlich geil aus.

Kakurine
16.05.2005, 11:47
Naja suikoden iss generell relative Mangelware.. und wenn mal nicht , dann dementsprechend teuer...

Muss mal sehen ob ich glück hab (wie bei Suikoden 2 wo ich 20€ für gezahlt hab *freu*)

Naja.. und um mal ehr lich zu sein..

Was auch mal interessant wäre ist das Suikoden TCG bzw. die Versoftung davon für den GBA. Zumindest einige der Karten sehen ziemlich geil aus. << hä? etwas was ich nicht kenne >_> erzähl meeehr XD

societyhater aka Maddin
16.05.2005, 20:44
Da muss ich nicht viel erzählen; schau einfach hier nach. Die haben sogar über 100 Scans von Karten.

http://www.suikosource.com/

Kakurine
16.05.2005, 20:49
*_*

AAAAAAAH kleinkram den man haben muss >>

aber ich hab meinen Gremio-Schatzi nicht gefunden T_T

baaah jetzt hab ich erstmal was zum anschmachten >_>

aah und... Suikoden 5 >> Plant weiter Konami.. plaaaant weiteeeeeeeer

maaah ichbrauch geld und denk schon wieder ans ausgeben.. ist echt schlimm >_> .. naja.. Wayne XD

EDIT:
Toll... vn dem gibts logischerweise kein bild (wenigstens den Card-entry gefunden hat)

Aso.. nochwas..

vielleicht bin ich dumm, vielleicht hab ichs verpeilt aber wozu genau sind die badehäuser da??? ich hab keinen Plan, ich schätz mal die werten die stats auf oder heilen oder so.. k.A. >>

societyhater aka Maddin
17.05.2005, 22:22
In den Badehäusern kann man sich (vor allem im dritten Teil in Hülle und Fülle) amüsante oder auch interessante Gespräche zwischen diversen Charakteren anhören.
Im zweiten Teil z.B. gibt es eine Szene mit Viktor, Flik und dem Helden, in der Flik sich über Viktors Wanst lustig macht (übrigens genau wie in einer der Episoden von Suikogaiden).

Devilot
19.05.2005, 08:34
Es gibt ein Kartenspiel zu Suikoden? O.o

societyhater aka Maddin
19.05.2005, 22:13
Ja, ein TCG, aber (natürlich) nur in Japan.

Immerhin erscheint der Manga zu Suikoden III auch in den USA, und der ist ohne Problem über unser deutsches Amazon erhältlich.

Devilot
23.05.2005, 08:46
Ja, ein TCG, aber (natürlich) nur in Japan.

Immerhin erscheint der Manga zu Suikoden III auch in den USA, und der ist ohne Problem über unser deutsches Amazon erhältlich.

Oh, das sind wirklich erfreucliche NAchrichten. Warum bringen die nicht mal eine Suikoden Anime Serie raus?

societyhater aka Maddin
23.05.2005, 20:43
Wer weiß, wenn das Interesse in Japan groß genug sein sollte...

Ende diesen Monats erscheint übrigens bereits der sechste Band des Mangas.

societyhater aka Maddin
10.06.2005, 22:28
Nu isses raus, das Suikoden Strategie-Spiel wird Rhapsodia heißen, zur Zeit von S4 spielen, und einige Charas aus demselben kommen natürlich auch vor.

Devilot
11.06.2005, 13:16
Ich hoffe mal, dass es nicht der offizielle 5te Teil der Serie ist, sondern ein eigenständiger Teil so wie die FF Tactics Games auch.
Mir wäre es lieber, wenn es zur Zeit von Suikoden 2 spielen würde. *seufz*

societyhater aka Maddin
13.06.2005, 21:56
Wieder einer von diesen "Ich will Suikoden 2-II" Menschen (nich' böse gemeint).

Hier der Link zur offiziellen HP, aber ncoh gibt es da nichts.
http://www.konami.jp/gs/game/rhapsodia/

Devilot
15.06.2005, 09:37
Sorry, aber ich liebe diesen Teil halt und vor allem Luca.^^

Naja, aber ich kann auch damit Leben, dass es in der Suikoden 4 Welt spielt. Da gab es ja auch coole Charas.

societyhater aka Maddin
15.06.2005, 23:43
Luca Blight? Echt? Nyarr, ich weiß ja nicht...da war Jowy als "Bösewicht" mMn besser. Auch wenn diese Rolle durch Suikogaiden 1 einiges an Glanz verloren hat.

ThomasZ
16.06.2005, 23:43
Hab mir heute nochmals Suikoden IV aber die Europafassung geholt. Ich hatte vor ca. 6 Monaten mal die japanische Fassung gehabt und fand die Stimmen, wie immer beim Vergleich Japan-andere Nation, 1000 mal besser.

Na ja, habe ja auch Suikoden Gaiden Vol. 1 und es macht Spaß, auch wenn ich von den Texten nicht viel verstehe, die Bilder sind gut gemacht.

Freuen würde ich mich zumindest über eine US-Fassung des Strategiespiels aber nur, wenn die Sprache wahlweise oder nur auf japanisch ist, falls es eine gibt.

Devilot
25.06.2005, 17:26
Jowy war langweilig. Ich hab eben ein Herz für Psychopathen entwickelt. XD Außerdem sieht Luca in Suikogaiden total geil aus.^^ *Luca Fahne schwenk*

Die Suikogaidens muss ich mir auch noch holen, auch wenn ich nix verstehen werde. Es sieht aber so verdammt gut aus.

societyhater aka Maddin
26.06.2005, 23:29
Stimmt, die Artworks sind einfach göttlich.

Ina [iko]
28.06.2005, 17:14
Also ich weiß nur, dass es bei Suikoden 3 etwas bringt, wenn man alle 108 Sterne zusammen hat. Dann kann man, wenn man durch ist, ein Kapitel mit den Bösewichtern spielen. :D

Also, ich weiß net ob's schon gesagt wurde, aber wenn man im ersten Teil alle 108 zusammenhat und keiner stirbt, kann man am Ende Gremio wieder zum Leben erwecken. Und ich glaube der ist dann auch nur im zweiten Teil noch am Leben, also wenn man nach Gregminster geht, wenn man ihn im ersten Teil wiederbelebt hat. Da bei Teil 2 ja die Speicherdaten des ersten Teils wichtig waren. Zumindest war das bei mir der Fall. ist es bei Euch eigentlich auch so, dass der eine Händler in Gregminster in der deutschen Version Französisch labert? Ich fand das extrem nervend, weil ich kein Franz kann.

Yoa, leider kennsch nur die ersten beiden Teile. Kriegt man die anderen auch noch zu kaufen? Wenn ja, für was für Konsolen? Und weiß jemand wo ich Teil 2 kaufen kann? Als ich ihn damals kaufen wollte, war er leider nicht mehr zu haben.

Ach ja, meine Favs Bo-chan, Victor und Flik...

Miaka
28.06.2005, 17:22
@Ina: Sui2 hab ich bisher nur noch bei eBay gesehen, allerdings auch nicht gerade für wenig Geld.

Sui3 und Sui4 sind jeweils für PS2 erschienen, wobei 4 in Deutschland erhältlich ist, 3 nur als Import aus den USA (oder nat. Japan).

Im übrigen kann man in Teil 2 auch McDohl und damit auch Gremio rekrutieren, wenn man das Spiel mit den Speicherdaten von Teil 1 beginnt. ;) McDohl trifft man irgendwo beim Angeln, weiß nicht mehr genau. :roll:

Meine Lieblings-Charas sind Flik, Victor, Viki, Lilly und Mirii :D

Ina [iko]
28.06.2005, 17:38
@Im übrigen kann man in Teil 2 auch McDohl und damit auch Gremio rekrutieren, wenn man das Spiel mit den Speicherdaten von Teil 1 beginnt. ;) McDohl trifft man irgendwo beim Angeln, weiß nicht mehr genau. :roll:

Danke für die Tipps, dann werd ich mal schauen wo ich die Spiele herkriege. Aber wieso bringen die eigentlich Teil 1,2 und 4 auf Deutsch und den dritten nicht? Ist doch etwas hirnrissig oder?

Ach ja, mit Bo-chan meinte ich McDohl... im japanischen heißt der ja Bo-chan wegen seinem Stock, zumindest in den ganzen Doujinshis die ich so kenne.

Stimmt, man trifft ihn beim Angeln, aber Gremio rekrutieren ging bei mir nicht, der war immer nur am Stew kochen.

Miaka
28.06.2005, 19:33
']Danke für die Tipps, dann werd ich mal schauen wo ich die Spiele herkriege. Aber wieso bringen die eigentlich Teil 1,2 und 4 auf Deutsch und den dritten nicht? Ist doch etwas hirnrissig oder?

Ach ja, mit Bo-chan meinte ich McDohl... im japanischen heißt der ja Bo-chan wegen seinem Stock, zumindest in den ganzen Doujinshis die ich so kenne.

Stimmt, man trifft ihn beim Angeln, aber Gremio rekrutieren ging bei mir nicht, der war immer nur am Stew kochen.

Klar ist es bescheuert mit dem Veröffentlichen -.- *3 Teil will* Aber naja die haben sich vermutlich nix bei gedacht. >.<

Ach Bo-chan heißt der? XD lol wußt ich nicht, kenn mich auch mit Doujinshis nich ganz so aus, bei mir heißt er einfach "McDohl" XD

Ja das beim Angeln is ne Rennerei, da muß man verschiedene Sachen machen... ich guck mal ob ich mir das irgendwo aufgeschrieben habe ^^

societyhater aka Maddin
28.06.2005, 21:36
Bei solchen Fragen einfach mal bei www.gamefaqs.com vorbeischauen.

Man trifft die beiden in dem Kaff ganz unten auf der Landkarte. Das ist der Ort, von dem aus man in den Wald geht, an dessen Ende Gregminster bzw bereits unterwegs das Ninja-Dorf zu finden sind (und ja, in der dt. Version sprechen die Charas in Gregminster und Rokkaku französisch. Is' wohl die heftigste Schlamperei, die ich je erlebt habe).
Mit Gremio kann man in Teil 2 nicht spielen, aber McDohl und der Hauptcharakter aus Teil 2 haben eine ziemlich mächtige gemeinsame Attacke.

Das herrlichste an der Sache mit Suikoden 3 war die Begründung von Konami: "Wir werden das Spiel in Europa nicht auf den Markt bringen, weil sich eine Lokalisation nicht lohnt, und eine englischsprachige Veröffentlichung nicht den hohen Qualitätsstandards von Konami, nämlich immer die beste Version zu veröffentlichen, entspräche." Aber kaum hat ein Spiel kommerzielles Potential, wie z.B. Metal Gear Solid 2, und schon erscheint es trotz englischer Synchro. Flachpfeifen...vor allem wenn sich die bisherigen Suikoden Teile ansieht: Teil 1 sowieso auf Englisch, Teil 2 schlechtes Deutsch und eben teilweise Französisch.
Nicht zuletzt deshalb bin ich auf Importe umgestiegen.

Homunculus
28.06.2005, 21:47
War Teil 1 nicht auch auf englisch oder spinn ich jetzt?!

Und zu McDohl...wenn man ihn einmal hat, haut der leider immer wieder dann ab, wenn man ihn zugunsten eines andern aus der Gruppe nimmt. Dann kann man den ganzen Rekrutierungs-Mist nochmal machen. Nur mal so als Hinweis ^^

societyhater aka Maddin
28.06.2005, 22:16
Hab' ich doch gesagt, Teil 1 war Englisch.

Homunculus
28.06.2005, 22:20
Hab' ich doch gesagt, Teil 1 war Englisch.

Ooops, dann hab ich das überlesen. Tut mir leid :peinlich:

Ina [iko]
28.06.2005, 22:43
Man trifft die beiden in dem Kaff ganz unten auf der Landkarte. Das ist der Ort, von dem aus man in den Wald geht, an dessen Ende Gregminster bzw bereits unterwegs das Ninja-Dorf zu finden sind

Ach ja mal eine Frage dazu, wo genau befindet sich Rokkaku? ich hab das trotz Walktrough nie gefunden. Also ich hab auf dem Weg nach Gregminster jeden noch so kleinsten Winkel abgesucht, aber nix zu machen... Liegt es rechts oder links vom Weg, wenn man nach Gregminster unterwegs ist und wo ungefähr?

Und will jemand sein Sui 2 loswerden?^^°!

@Miaka: Das Bo-chan kommt von seinem Stab, also weil so ein Stab ja Bo genannt wird.

Devilot
29.06.2005, 11:30
Is gar nicht so leicht, Rokkaku zu finden.

Wenn du vom Dorf Banner aus nach Gregminster gehst, dann kommst du doch irgendwann zu so einer Klippe, wo überall Leitern sind und du da hochklettern musst. Wenn ich mich richtig erinnere, müsste Rokkaku ein Bildschirm weiter sein. Also wenn du auf der Klippe bist und einen Bildschirm weitergehst.

Da müsste es sofort am Anfang nach unten gehen und da musst du irgendwo durch die Bäume durchgehen. N bisschen rumprobieren und das müsste klappen.^^

Ina [iko]
29.06.2005, 11:42
Is gar nicht so leicht, Rokkaku zu finden.

Wenn du vom Dorf Banner aus nach Gregminster gehst, dann kommst du doch irgendwann zu so einer Klippe, wo überall Leitern sind und du da hochklettern musst. Wenn ich mich richtig erinnere, müsste Rokkaku ein Bildschirm weiter sein. Also wenn du auf der Klippe bist und einen Bildschirm weitergehst.

Da müsste es sofort am Anfang nach unten gehen und da musst du irgendwo durch die Bäume durchgehen. N bisschen rumprobieren und das müsste klappen.^^

Das hatte ich auch versucht aber ich bin gar nirgends durchgekommen... we gesagt ich hab jeden Winkel des Weges abgesucht, rechts und links. Kann sowas auch ein Fehler des Games an sich sein? Weil langsam kommt's mir komisch vor...

Homunculus
29.06.2005, 19:44
']Und will jemand sein Sui 2 loswerden?^^°!

Loswerden wirds bestimmt keiner wollen, weil es inzwischen fast schon ne Rarität ist. ^^ Aber schau mal bei Ebay nach. Da laufen noch Auktionen mit Startpreis von 1 Euro.

Komisch, daß du Rokkaku net findest :? Normalerweise macht man das Gedöns mit den Leitern und muß dann im folgenden Bildschirm einfach erst nach Norden und dann nach Westen gehen. Eigentlich sollte dann der Wald, der sonst immer rechts und links vom Weg liegt, in dem Bildschirm südlich liegen. Da dann an die südlich gelegenen Bäume treten und das Steuerkreuz nach unten drücken. Da kann man dann geradewegs zwischen zwei Tannen durchmarschieren und landet in dem kleinen Dorf.
Das Dumme ist halt, daß man die Stelle einfach nicht erkennen kann. Die sieht aus, wie jede x-beliebige. Sind halt zwei nebeneinander stehende Tannen südlich auf nem Bildabschnitt.

societyhater aka Maddin
29.06.2005, 21:41
So isses. Einfach in die Bäume am unteren Bildrand hineinlaufen. Und sein Französisch wieder aufpolieren, denn in Rokkaku reden in der deutschen Version alle Französisch. Zum Glück reichte meines noch aus, um alle Charas aus Rokkaku und Gregminster zu bekommen, hehe.

Ina [iko]
30.06.2005, 01:08
Okay, danke, das werd ich mal probieren, wenn ich das Spiel ergattert hab. Damals gab's das noch bei uns in der Videothek, aber da shat dann irgendwann einer ausgeliehen, der es nicht wieder zurückgebracht hat. Der hats ich wahrscheinlich gedacht, ich zahl lieber Ersatz, weil das so rar ist...

Devilot
04.07.2005, 12:37
Warum sprechen die eigentlich französisch? Hat das nen Grund oder ist das ein "bug"? XD

Ina [iko]
04.07.2005, 13:54
Warum sprechen die eigentlich französisch? Hat das nen Grund oder ist das ein "bug"? XD

Das dürfte doch mal ein fehler sein, nehme ich an... ich find's jedenfalls scheiße, weil ich kein Franz kann. Ich kauf mir ein Spiel in Deutsch ja nicht, weil ich es dann auf anderen Sprachen spielen will...

societyhater aka Maddin
04.07.2005, 21:31
Ich denke, dass da die ach-so-tolle Lokalisationsabteilung von Konami schlicht und ergreifend geschlampt hat. Wenn man die Texte in einem Spiel muss man das alles selbst machen, und entsprechend auch selbst gegenchecken, da es keine Suchfunktion Marke "Wo hab' ich was vergessen" gibt. Und wenn die Leute eben nicht die gebotene Sorgfalt walten lassen...

Goemon_ito
05.07.2005, 22:11
An diesenbug kann ich mich auch noch errinnern ^^;
hab damals wirklich an meinem verstand gezweifelt weil ich schon seit rund 12 std am spielen war und dann plötlich das ^^;

aber mal was anderes
weiß jemand wie man das mädel mit dem kartenspiel im königspalast von Obel in sene truppe bekommt??
(das ist Suikoden 4 ;)

und nochwas 3 ist in deutschland nicht erschienen oder??

ich hab mich nämlich gewundert das ich 4 kaufen konnte aber von 3 in D nie was gesehen ausser nem bericht in irgendner zeitschrift ^^;

societyhater aka Maddin
05.07.2005, 22:40
Yo, Teil 3 erschien nie bei uns.

Bei Fragen wie "Wo bekomme ich wen" einfach mal bei www.gamefaqs.com vorbei schauen, da wirst du bestimmt fündig (will heissen ich kann mich nicht mehr an den Chara erinnern, hehe).

Homunculus
10.07.2005, 18:32
@Goemon

Meinst du Noah? Ich glaube, die ist das mit dem Kartenspiel. Die versteckt sich im Thronsaal von Obel hinter dem Thron. Aber du kriegst sie leider erst, nachdem du Obel befreit hast.

societyhater aka Maddin
12.07.2005, 22:41
Übrigens, auf der Homepage zu Rhapsodia gibt es inzwischen die ersten Infos, unter anderem Bilder der Hauptcharas. Und die Figuren werden wie bereits in Teil 4 sprechen (die Synchronsprecher sind auch angegeben).

societyhater aka Maddin
31.08.2005, 22:32
So, damit auch ihr sehr erregt sein werdet: hier der Link zum aktuellen Trailer zu Rhapsodia

http://www.konami.jp/gs/game/rhapsodia/movies/Rhapsodia_tentou2.wmv

societyhater aka Maddin
07.09.2005, 21:52
Der Alleinunterhalter ist wieder da:

1. Link zur offiziellen Suikoden V Homepage (noch nichts drauf)

http://www.konami.jp/gs/game/genso/V/

2. Erste Wertung für Rhapsodia/Suikoden Tactics (taken from gamefront)

Rhapsodia [Suikoden Tactics] (PS2, Konami): 85 / 90 / 85 / 80

Scheint ja ganz nett zu sein.

societyhater aka Maddin
11.09.2005, 21:47
Und weiter geht's:

Heute wurde auf www.gamefront.de geschrieben, dass sich bei Konami bereits ein Suikoden für die PS3 in Entwicklung befindet.

Devilot
29.03.2006, 09:49
Suikoden V ist ja nun in den USA erschienen. Hat das schon jemand und kann ein bisschen was drüber erzählen?

societyhater aka Maddin
30.03.2006, 14:42
Hahaha, ihr Weichflöten, ich bin mit dem Spiel schon fertig! Hab's mir gleich geholt, als es Ende Februar hier rauskam, und hab' es heute morgen zu Ende gespielt (ca. 64 Stunden, nur Hauptplot!).

Kurz: Bestes Suikoden seit Teil 2. Meiner Meinung nach das beste RPG auf der PS2.

Devilot
01.04.2006, 12:57
Hahaha, ihr Weichflöten, ich bin mit dem Spiel schon fertig! Hab's mir gleich geholt, als es Ende Februar hier rauskam, und hab' es heute morgen zu Ende gespielt (ca. 64 Stunden, nur Hauptplot!).

Kurz: Bestes Suikoden seit Teil 2. Meiner Meinung nach das beste RPG auf der PS2.

Na, umso besser.^^ Hört sich ja vielversprechend an und ich hab schon öfters Lobeshymnen über SUi5 gehört. Ich denke, ich warte niocht bis zum Herbst und hol mir diese Woche die US Version.

societyhater aka Maddin
02.04.2006, 14:41
Tu das. Es lohnt sich definitiv.

Was mich allerdings wundert: Warum dauerte es nur einen Monat bis das Spiel in den USA erschien, aber bis zum Herbst bis es in Europa erscheint?

Devilot
03.04.2006, 13:13
Tu das. Es lohnt sich definitiv.

Was mich allerdings wundert: Warum dauerte es nur einen Monat bis das Spiel in den USA erschien, aber bis zum Herbst bis es in Europa erscheint?

Das wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben. *g*

Sterben diesmal wieder Charaktere? War bisher ja immer so, nur in Teil 4 nicht.

societyhater aka Maddin
03.04.2006, 14:53
Ja, tun sie. Massenhaft.

Teil 4? Keine toten Charas? Schon mal durchgespielt ohne alle 108 Charas zu holen?

Devilot
04.04.2006, 10:04
Ja, tun sie. Massenhaft.

Teil 4? Keine toten Charas? Schon mal durchgespielt ohne alle 108 Charas zu holen?

Bei Ramada hat es den Anschein, als ob er getötet wurde, aber hinterher sieht man, dass er überlebt hat.
Nein, bisher hab ich immer mit allen 108 Charas durchgespielt. Passiert da was, wenn man mit wenigern durchspielt?^^

societyhater aka Maddin
04.04.2006, 15:13
Öh, ja.

SPOILER (zum Anschauen markieren)

Der Hauptchara verreckt