Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cosplay in Medien (TV, Zeitschriften, etc.)
Hallo
Wollte mal ein bissel Werbung machen für eine Zeitschrift die bald rauskommen soll *hoffe ich darf das um blick*
Es geht um die Cosplay Type
www.cosplayszene.de
Hikaru schrieb:
Es ist eine Zeitung über deutsche Cosplayer die folgende Dinge beinhalten wird:
Convention-Bilder
Foto-shooting Bilder
Interviews
Hinter den Kulissen
Schnittmuster
Posing-Workshop
Face-Workshop
Make-Up-Tips
Cosplay-Attack
Wettbewerbe
Es muss aber noch gesagt werden das das Teil noch nicht mal gedruckt.. nur Flyer die demnächst verteilt werden! Zur BK wird es fertig sein da wir genügend Conventions zusammen haben müssen!
Also ich fände so eine Zeitschrift echt cool ^..^
Nachlesen kann mann unter
http://www.cosplay-heaven.de/
auch im forum
Ich hoffe ich hab hier mit dem Beitrag kein rechte verletzt ansonsten lösch ich ihn wieder
grüße
Koto
PS: aber ich denke man sollte soetwas unterstützen ^..^
Faust VIII
22.02.2004, 23:13
Ich finds echt cool sowas! Endlich mal ein Magazin über Cosplay! ^_^
PS: Hihihi, auch bei Cosplay Heaven? Ich auch? :wink:
Ich finds echt cool sowas! Endlich mal ein Magazin über Cosplay! ^_^
PS: Hihihi, auch bei Cosplay Heaven? Ich auch? :wink:
Ja ich bin auch da ^..^ ich fand die Idee einfach nur super deswegen etwas werbung mach und wo kann mann das besser als hier !!!!
grüße
Koto
Ich find die Idee auch gut ^.^Yuna, hikaru und tita machen eh imemr so mega viele fotoshootings, also warum nicht mal so zeigen, für cosplayer is das doch das magazin, ich meine s gibt ja nichts ^^
Faust VIII
22.02.2004, 23:19
@Koto
Klasse, ich hoff dass Magazin wird bald im Laden sein und freu mich
auf Bilder die im Magazin drin sind wie AnimagiC usw.......
PS: Jupp, bist bei Cosplay Heaven im Forum ich auch und
zwar bin ich der da hier im dem Forum ---> Mein Profil (Cosplay Heaven) (http://14269.rapidforum.com/action=profile&id=182)
Ja eben und es sollen ja auch
Schnittmuster
Posing-Workshop
Face-Workshop
Make-Up-Tips
drin sein is doch mal was besonders wenn mann neueinsteiger ist kann man sich wert folle tips holen wie man am besten posiert und sowas
Und Schnittmuster fänd ich ja mal toll extra zu anime figuren ^..^
@Koto
Klasse, ich hoff dass Magazin wird bald im Laden sein und freu mich
auf Bilder die im Magazin drin sind wie AnimagiC usw.......
PS: Jupp, bist bei Cosplay Heaven im Forum ich auch und
zwar bin ich der da hier im dem Forum ---> Mein Profil (Cosplay Heaven) (http://14269.rapidforum.com/action=profile&id=182)
Ja ich weis wer du bist knuddels ^..^ hab dich auch auf der letzten ani mit deinem Kreuz Fotografiert ^..^
Ich fand dich einfach der hammer o.O *und dieses Kreuz*
Faust VIII
22.02.2004, 23:27
Cool, und danke! Und mein nächstes Cos weisst ja bestimmt! *auf ava deut*
Hast Fotos gemacht von letzte AnimagiC würd gerne sehen... ^^
Aber nun zum Thema, ich würd am Magazin cool finden wenn
ein richtiges Spezial zu einer Con steht mit vielen vielen Fotos
und Tipps für Kostüme und Waffen sind immer praktisch!
Aber nun genug gespammt wir beide warten wir auf andere Kommentare von anderen an! *g*
Cool, und danke! Und mein nächstes Cos weisst ja bestimmt! *auf ava deut*
Hast Fotos gemacht von letzte AnimagiC würd gerne sehen... ^^
Aber nun zum Thema, ich würd am Magazin cool finden wenn
ein richtiges Spezial zu einer Con steht mit vielen vielen Fotos
und Tipps für Kostüme und Waffen sind immer praktisch!
Aber nun genug gespammt wir beide warten wir auf andere Kommentare von anderen an! *g*
Ja ich weis welches costüm du machen wirst ^..^ und sei dir sicher das ich dich wieder anhalten werde löööööl zum foto machen.
Ja hab auch Fotos von der Ani nur leider noch nicht auf dem pc da ich einen neuen hab und meine hp erstmal erneuern muss, sie schon lange nicht mehr geaupdatet habe *schäm* hab aber keine zeit -.- wollte nämlich auch meine cosplay bilder mit rein nehmen und convention pics.
Ja ich fänd das auch klasse wenn in der Zeitschrift viele fotos von der convention drin währen und viel viel Tips ^..^
Jo mal sehn was die andern sagen ^..^
Ich bin einfach begeistert
Koto
ich bvrauche keine zeitschrift denn ich mache ja lieber ohne anleitung basteln usw... individiuell persönlich dasmache was mir besser gefällt ~nyo~ wenn hilfe brauchne dann vom onkel oder vater usw... alle handwerklich begabt sind ~nyo~ aber meißt bastel und nähe ich wie es für mich einfahcer ist ohne vorlagen nur bilder aus artbook usw... das sit viel besser ~nyo~ aber die idee ist schonb ganz gut ~nyo~ wo bei es so sein wirt daseh immer die selben leute drinn sein werden ^^~nyo~ na ja mal sehen reinschauen schon kaufen kommt druf an eher bis jetzzt noch noicht dringend haben muß ~nyo~
ich bvrauche keine zeitschrift denn ich mache ja lieber ohne anleitung basteln usw... individiuell persönlich dasmache was mir besser gefällt ~nyo~ wenn hilfe brauchne dann vom onkel oder vater usw... alle handwerklich begabt sind ~nyo~ aber meißt bastel und nähe ich wie es für mich einfahcer ist ohne vorlagen nur bilder aus artbook usw... das sit viel besser ~nyo~ aber die idee ist schonb ganz gut ~nyo~ wo bei es so sein wirt daseh immer die selben leute drinn sein werden ^^~nyo~ na ja mal sehen reinschauen schon kaufen kommt druf an eher bis jetzzt noch noicht dringend haben muß ~nyo~
Ja aber so wie ich Hikaru verstanden habe sollen nicht nur die mitglieder von cosplay haven abgebildet werden! Sondern auch andere Cosplayer *wenn ich da nicht falsch lieg -.-*
Ja ich bastel auch gerne alleine und mach mir meine schnittmuster selber aber anregungen kann man sich ja holen und tips wie man was machen könnte ^..^
wenn tips brauche holle ich sie mir meiner mutters freundin sie ist schneiderin ~nyo~ oder von meiner freundin auch kann ansonst frage ic hdie leute persönlich wie sie was macht haben so lerne ich neue freunde kennen usw... find ich besser als ein heft ~nyo~wil ldas nicht shclecht mahcne nur ich lesse so gut wie nie so was habe meine hefte aus den breich und da werde ich treu bleiben ~nyo~ wenn einer das hart werde ich mal reinlinsen aber kaufen nö...so reich ist man nicht ~nyo~ =^-^= ja schon ander cosplayer aber nur aus erwählte habe es oft genung schon mitbekommen wer darf und wer nicht ~nyo~
Also ich kann keinen fragen im näheren umkreis da ich keinen kenne der nähen kann!
Aber habe auch schon mal jemanden angeschrieben und mal angefragt wie sie sie das kostüm gemacht hat, aber da ging es eher um Stofffarbe
wie sie die Kreuze gemacht hat aber die idee des Heftes find ich an sich voll klasse. Aber bis nach NRW wird es die zeitschrift wohl nicht schaffen!
Und um einmal da rein zu schauen wenn die Zeitung nicht zu teuer ist finde ich lohnt es sich alle mal! So wird auch den unwissenden mal Cosplay etwas näher gebracht jeder fängt ja mal klein an gell?
und so sollte man dieser Zeitschrift auch eine schangse geben!
Aber es liegt an jedem selber ob er es kaufen will oder nicht, wie du schon sagtest reich sind wir nicht alle ^.~ aber wenn es nicht zu teuer sein sollte werd ich es mal kaufen!
also ich fin die Idee cool und wenn die zeitschrift nicht so viel kostet und halt auch in einem guten Stil vorankommt werd ich sie mir wohl auch recht forwährend holen :)
aber auf der cosplaypage hab ich jetzt nix dazu gefunden....oder aber ich da nur was verpeilt jetzt O.o
sakana
also ich fin die Idee cool und wenn die zeitschrift nicht so viel kostet und halt auch in einem guten Stil vorankommt werd ich sie mir wohl auch recht forwährend holen :)
aber auf der cosplaypage hab ich jetzt nix dazu gefunden....oder aber ich da nur was verpeilt jetzt O.o
sakana
Nein hast nix verpeilt es gibt im mom nur wenig infos dazu ^..^
Aber bald hoffe ich mehr ^..^
grüße
Koto
wow is ja mal ein Wunder das is mal was RICHTIG peile *lol*
nyo dann warten mir mal auf kommende Infos ^^
sakana
Also ich muss sagen mir gefällt die idee ganz gut da ich auch am überlegen bin mit Cosplay anzufangen und da kommt so iene Zeitschrift dochschon ma ganz gut
Ayperos
Cool...freu mich auch schon auf die Zeitschrift!!! ^o^
...
......bin auch bei Cosplay-Heaven...:-) :-) :-)
The free Knight Parn
08.04.2004, 12:48
ich befürworte das auf jeden fall.
doch wenn ihr so viele bilder reinnehmt, wird das doch sicher unbezahlbar teuer oder?
wie wollt ihr das umsetzen?
Steht doch auf http://www.cosplayszene.de/. Ein Preis von 9 Euro bei 110 (wohl eher 108 oder 112) Seiten ist angepeilt.
Allerdings weiß ich nicht, wieweit das noch aktuell ist.
*LadyYuna*
09.04.2004, 13:13
Habe mir grad die Infos angeschaut und muss sagen, dass ich mich schon total auf dieses Magazin freue^^ da bekommt mal vielleicht ein paar Anregungen wie man einige Kostümteile hinkriegt... hab da nämlich immer so meine Probleme^^
Zur Zeitschrift... ich denke mal dafür das diese nur jedes halbe Jahr rauskommt ist der Preis ganz in Ordnung also ich hole sie mir garantiert^^
sagt mal haben die das projekt innen sand gesetzt oder warum gibts die page nimmer?
MakoChan
16.05.2004, 11:16
^^'
die page gibts schon seit ein paar wochen nicht mehr - was mich persönlich sehr wundert, aber von einer "in den sand setzung" hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört... ich hoff zumindest mal, DASS das magazin schon erscheinen wird.
Und ich denk mal wegen Anleitungen... klar, ich werd meine Kostüme trotzdem nach wie vor nach meinem Kopf machen, aber es ist net falsch, für Cosplay-Anfänger Anleitungen zu geben... wenn ich an mein erstes kostüm denk... auweia X_x'
Mata ne
MakoChan
@ MakoChan:
Ich würd gern ein Bild von deinem ersten Kostüm sehen. Dass ich, wenn mein Kostüm in 10.000 Jahren irgendwann mal fertig wird, einen vergleich hab ob es arg schlimm aussieht^^. Und ich versprech dir, ich werd schon nicht lachen :wink:
Ich glaub die Zeitschrift von der ihr alle geredet habt is jetzt raus gekommen, oder? Erscheinungstermin war der 28. Juli 2004. Das Magazin wird von Koneko präsentiert und heißt "Cosplay- das Trendmagazin für Otakus!" Keine Ahnung ob´s das ist was ihr alle meint also mal ein Link (http://www.raptor.de/cosplaymag.htm) zum Cover. Kostet übrigens 7,95€ und gibt´s fast überall.
Ich glaub die Zeitschrift von der ihr alle geredet habt is jetzt raus gekommen, oder? Erscheinungstermin war der 28. Juli 2004. Das Magazin wird von Koneko präsentiert und heißt "Cosplay- das Trendmagazin für Otakus!" Keine Ahnung ob´s das ist was ihr alle meint also mal ein Link (http://www.raptor.de/cosplaymag.htm) zum Cover. Kostet übrigens 7,95€ und gibt´s fast überall.
hi ^^
also ich hab mir dieses cosplay heft von koneko mal gekauft. es isch halt n bisschen teuer (wenns mir meine mútter nicht die hälfte bezahlt hätte, hätt ichs mir auch nicht gekauft), aber ich finds echt gut ^^
es sind viele schöne cos drinne und visu cos ist auch vertreten. sogar ina und ricky sind drin :) aber auch viele tipps *lol*
Sephiroth's Angel
01.09.2004, 13:48
Hn.. also von der Cosplay Type hab ich bisher noch nichts gesehen. Und der link funzt auch net mehr. :wie:
Das Koneko-Sonderheft hab ich mir aber auch zugelegt. Ricky und Ina hab ich natürlich auch sofort entdeckt. XD
Ist mal echt nett so ein Heft. Aber der Preis ist doch etwas happig. :peinlich:
*ggg*
was ich gut fand, war der bericht über den world cosplay summit ^^ und dass die mädels da "tagebuch" geschrieben haben =)
Merle die Dritte
01.09.2004, 18:00
Ähm das Konneko-Sonderheft ist die "Cosplay Type". Es ist halt nur ein etwas anderer Name und der Verlag hat sich geändert.
Der Preis liegt auf jeden Fall noch unter den ursprünglich angedachten 9€. Wobei ich zugeben muß ich hätte mir etwas anderes Papier vorgestellt. Das Heft hat zwar seine kleinen Fehler ist aber grundsätzlich nicht schlecht gemacht, zumal es ja auch die erste Ausgabe ist. Bisher hat sich noch faßt jedes Heft von Ausgabe zu Ausgabe weiterentwickelt, warten wir ab was uns die Cosplay noch bringt.
miauz Merle die Dritte >^_^<
also wenn ihr hier über die cosplay redet - die hab ich ^^ fynnd ich echt klasse bin total begesiert XD
daher kenn cih dich auch schon merle ;) fand dein sailormoon cos übrigens besinders gut ^^
hmmm... was ich gar nicht gut fand waren eben auch die vielen fehler da drinne. also soo viele rechtschreibfehler ~.~ nee nee (da hab ich mich zeitweise echt aufgeregt)
naja wenn man bedenkt dass es ihre erste ausgabe war.. ich selbst weiss was das für arbeit is von daher hab ich einfach ma drüber hinweggesehn ^^
Sephiroth's Angel
02.09.2004, 19:38
Den Beitrag über das Summit fand ich auch echt gut. IMo das Beste am ganzen Heft. :nick:
Aber einen fester Termin für eine weitere Ausgabe gibt es noch nicht, oder? :wie:
es steht niergends, wann das neue heft erscheinen soll, aber vorne auf der ausgabe steht ja "August-Oktober 2oo4" also denk ich mal, es kommt ende oktober oder so raus ;)
Ina [iko]
03.09.2004, 22:45
Ich kann Hikaru mal fragen wie es mit einer Fortsetzung aussieht.^^ Ich find das Heft für die erste Ausgabe auch sehr gelungen. Über die Fehler kann man hinwegsehen. Ich weiß ja, was für eine Arbeit in dem Heft steckt.^^
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.