Redline in Deutschland!

Von: rr

02.07.10

Anime Japan, J-Culture

Fantasy Filmfest zeigt Madhouse-Movie

Start your Engines!

Zum nunmehr 24. Mal lockt das Fantasy Filmfest (FFF) hiesige Cineasten mit einem Faible für Horror-, Fantasy- und Sci-Fi-Movies vom 17. August bis zum 9. September in diverse deutsche Großstädte.

Die gute Nachricht: Dieses Jahr findet das FFF erstmals in acht Städten statt!
Die schlechte: Die Dauerkarten, die Zugang zu allen Filmen für einen Komplettpreis ermöglichen, sind  für drei der Spielorte bereits jetzt schon ausverkauft.

Einzel-Tickets gibt es jedoch noch weiterhin und meist ist auch noch ein Kontingent an der Abendkasse zu erhalten. Ob ihr noch (Dauer-)Karten für eine Location in eurer Nähe bekommt, erfahrt ihr unter www.fantasyfilmfest.com, wo ihr auch weitere Infos zu allen im Rahmen der Veranstaltung gezeigten Movies bekommt.

Eine Meldung werdet ihr dort jedoch (noch) nicht finden können, denn diese verkünden wir hier und jetzt exklusiv:

In der Anime-Sparte wartet das FFF in diesem Jahr mit dem Racing-Actioner Redline aus den Madhouse-Studios auf! Der brandaktuelle Sci-Fi-Burner mit seiner knallbunten und außergewöhnlichen Optik entstand der unter der Regie von Takeshi Koike (u. a. World Record aus Animatrix) und feierte zunächst auf dem 62. Internationalen Filmfestival Locarno seine Weltpremiere. Nun wird der 102-minütige Film, der von Presse und Zuschauern einhellig als eines der Highlights von Locarno gehandelt wird, dank des FFF auch die hiesigen Anime-Fans auf die Rennpiste schicken.

Redline ist nicht nur der Name des Movies, sondern auch der des darin angesiedelten illegalen Autorennens, das einmal alle fünf Jahre stattfindet und das größte seiner Art im Universum ist. Obwohl die einzige Regel des Redline die ist, dass es keine Regeln gibt, und der Wettstreit für eine Großzahl seiner Teilnehmer tödlich endet, versuchen die verwegensten Fahrer der Galaxie sich darin zu beweisen. So auch der Ausnahmefahrer JP, der heimlich in seine Konkurrentin Sonoshee verliebt ist, die natürlich ebenfalls an dem Rennen teilnehmen will.

Um der Verfolgung durch Behörden zu entgehen, wird immer erst kurz vor der Veranstaltung bekanntgegeben, wo sich das Mass-Destruction-Race abspielen wird. Und diesmal findet es in Roboworld statt, einem autoritären Militärstaat, in dem dieser Wettbewerb streng verboten ist und der hart gegen Gesetzesverstöße vorgeht …

(C) 2010 Katsuhito Ishii, GASTONIA, MADHOUSE / REDLINE Partners

Kommentar hinzufügen

Anmerkung hinzufügen

* - obligatorisches Feld

*





*
*

Kommentare

Keine Anmerkungen
RSS FEED
Seite empfehlen
bookmark in deinen Browserbookmark in mister wongbookmark in del.icio.usbookmark in digg.combookmark in furl.netbookmark in linksilo.debookmark in reddit.combookmark in spurl.netbookmark in google.combookmark at yahoo.combookmark at facebook.combookmark at stumbleupon.combookmark at propeller.comTYPO3 Agentur Frankfurt Wiesbadenbookmark at newsvine.com