TOKYOPOP bringt Mitternachtszirkus
Von: sr
28.12.09
Manga
Manga zur "Darren Shan"-Saga
Zum Jahresbeginn wartet TOKYOPOP mit einer fetten Überraschung für alle Manga-Fans auf: Ab Ende Dezember wird der erste Band der Manga-Adaption der erfolgreichen zwölfbändigen US-Romanserie Cirque du Freak von Darren Shan alias Darren O’Shaughnessy (u. a. Dämonicum) mit dem Titel Darren Shan: Mitternachtszirkus hierzulande erhältlich sein. Von 2006 bis 2009 setzte der japanische Manga-ka Takahiro Arai in Zusammenarbeit mit dem Originalautor die ebenfalls zwölf Taschenbücher umfassende Reihe für das wöchentlich erscheinende Shonen-Magazin Shonen Sunday aus dem Verlagshaus Shogakukan um.
Die Story dreht sich um den wohlbehütet aufgewachsenen Jugendlichen Darren Shan, der gemeinsam mit seinem besten Freund Steve eines Tages eine seltsame Show, den Cirque du Freak besucht. Der Schausteller und Blutsauger Larten Crepsley macht Darren wenig später zu seinem Gehilfen und damit zum Halbvampir! Am 7. Januar 2010 startet hierzulande übrigens auch die US-Movie-Adaption aus dem Hause Universal unter dem Titel Mitternachtszirkus, die auf dem die ersten drei Bände umfassenden Zyklus Vampire Blood beruht. Der zweite Manga-Band Darren Shan: Der Assistent des Vampirs folgt im März.
Darren Shan Vol. 1 CIRQUE DU FREAK, Text © 2006 Darren Shan, Artworks © 2006 Takahiro ARAI/Shogakukan Inc. All rights reserved.

mfg crio